Gilden-Expedition Gildenexpedition Stufe 5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nach dem ich in der Suchfunktion, Abgelehnte oder Weiterbearbeitete Vorschläge und auch bei "WICHTIG-UNBEDINGT LESEN" nach 30 Seiten suchen nichts dazu finden konnte (Oder ich bin einfach Blind :oops:), möchte ich Vorschlagen bei der Gildenexpedition eine Stufe 5 einzuführen.

Wie die meisten sicherlich wissen ist Gildenexpedition keine Herausforderung mehr und schnell erledigt, bei manchen sogar schon am Dienstag Nachmittag ;)
 
Grund für die Idee
Beim heutigen Spielerstand ist die Gildenexpedition Stufe 4 schnell erledigt und stellt außer für neuere Spieler mit weniger Kampfbonus und Güterreserven keine Herausforderung mehr dar.
Gefahren der Idee
Sehe ich hier keine da die bereits bestehende Gildenexpedition lediglich einen weiteren 5. Schwierigkeitsgrad erhalten würde.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich erinnere mich an so einen Vorschlag, da wurden sogar 3 und 4 Wellen Kämpfe für vorgeschlagen. Müsste aber schauen wo das war
Ja bei 3 und 4 Wellen reichen die 8 Einheiten zum selber stellen wohl nicht mehr aus und würde das Kampfsystem betreffen was ja nicht geändert werden soll bzw kein Vorschlag gemacht werden soll.

Aber eine Stufe 5 ist durchaus Vorstellbar, es würde ja nur ein neuer Schwierigkeitsgrad mit 16 neuen Begegnungen eingespielt werden müssen, über die Belohnungen nach jeder Plattform kann man sich streiten, geht einzig und alleine darum das die Gildenexpedition im heutigen Spielstand zu einfach ist.

Die Schwierigkeit an sich wurde in der Gildenexpedition zwar angehoben vor einiger Zeit aber seit dem gibt es ja sehr viele Eventgebäude die auch wieder mehr Kampfbonus bringen was das ganze wieder aushebelt.

Würde ich jetzt mittels Medaillen mir immer wieder neue Versuche kaufen hätte ich die Gex wohl in 30 Minuten per Autokampf durch, eine 5. Stufe finde ich da für angebracht :D

Klar werden die meisten Ablehnungen dieses Vorschlags von den kleineren Spielern kommen die auch so noch nicht Stufe 4 schaffen, aber man muss auch mal an die älteren Spieler denken die sich in Faktor Gildenexpedition langweilen weil zu schnell durch.

Ich selber versuche schon täglich nicht zu viel zu machen um die Gex über die ganze Woche zu ziehen sonst wird es wieder zu langweilig :D
 
Also ich Kämpfe oft mehrere Kämpfe hintereinander im autokampf ohne auszuwechseln. Das sind dann teilweise sogar 8-10 Wellen xD. Glaube nicht dass das ein wirkliches Problem wäre.
Du musst auch die oberen Zeitalter berücksichtigen, in der Ozeanischen Zukunft zb 390% Gegnerbonus auf Stufe 4 und in Raumfahrt Venus 532% Gegnerbonus, ich denke nicht das die meisten da 4 Wellen mit je 8 Einheiten durchballern können.

3 Wellen Vielleicht noch, aber 4 wäre zu viel, immer dran denken, Jeder Treffer hinterlässt jetzt immer mindestens 1 Punkt Schaden.
 
Du musst auch die oberen Zeitalter berücksichtigen, in der Ozeanischen Zukunft zb 390% Gegnerbonus auf Stufe 4 und in Raumfahrt Venus 532% Gegnerbonus, ich denke nicht das die meisten da 4 Wellen mit je 8 Einheiten durchballern können.

Es soll ja auch eine Herausforderung sein. Nur weitere Kämpfe die man blind durchklickt wäre ziemlich langweilig, da sehe ich keine Notwendigkeit für.
 
Gesucht. Selbst wenn man deine Überschrift in die Suche eingibt findet man einen davon.
Alternative karten und Stufenfreischaltung finde ich da nur vor, die haben ja nichts mit der Stufe 5 zu tun.

und die 2 Links die du mir geschickt hast sind von 2017 und 2018, kein wunder das ich die nicht gesehen habe :D

Habe dort mal paar Kommentare durch gelesen, damals war eine weitere Stufe noch nicht geplant, aber naja, zu der Zeit hatte auch noch niemand einen Kampfbonus von über 500% :D
 
Alternative karten und Stufenfreischaltung finde ich da nur vor, die haben ja nichts mit der Stufe 5 zu tun.

Warum? Es gibt genug User die jede Woche Stufe IV schaffen. Darum sollte es für die, die es zu wenig finden eine 5.Stufe geben, als neue Herausforderung und die, die viele viele Kampf% haben. :)
Bereich:
Gilden-Expedition

Vorschlag:
Schwere Stufe für GE

Grund für die Idee (wichtig!):
Stufe 1 bis 4 sind recht schnell durch (in der OZ) und stellen bisher keine Herausforderung dar.
Das ist jeweils ein Auszug. Da wird in beiden eine 5. Stufe vorgeschlagen.
und die 2 Links die du mir geschickt hast sind von 2017 und 2018, kein wunder das ich die nicht gesehen habe :D
Der Suchfunktion ist das relativ egal.
Habe dort mal paar Kommentare durch gelesen, damals war eine weitere Stufe noch nicht geplant,
Ist sie doch jetzt auch nicht.
 
Ist sie doch jetzt auch nicht.
Vorschlagen kann man das ja trotzdem, Vorschläge zu diesem Thema können ja derzeit gemacht werden, ich sehe nirgendwo das man zur Gex keine Vorschläge machen soll.

Und du musst bedenken, damals waren noch ganz andere Zeiten wo die Gex Stufe 4 ausgereicht hat weil viele die 4. Stufe nicht komplett geschafft haben.

Heute ist heute, Der Wunsch nach einer 5. Gex Stufe kommt ja nicht nur von mir alleine, es gibt auch noch viele andere Spieler die gerne eine 5. Stufe Spielen würden, 9/32 findest du alleine in meiner Gilde, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, die Schreiben nie :D.

Durch die ganzen neuen Updates von Eventgebäuden die Angriff und-oder Verteidigung bieten ist der Eigene Kampfbonus extrem hoch gegangen, vor 2 Jahren stand ich selber erst bei 300 Angriff 120 Verteidigung was für die Gex vollkommen ausreichen war und man auch mal manuell Kämpfen musste.

Jetzt stehe ich bei einem Kampfbonus von 840% Angriff und 800% Verteidigung was die Gildenexpedition selbst in der OZ sehr einfach macht und ich nur Autokampf drücken muss. Ich muss dafür nicht einmal Karussell oder Siegerplätze Stufe 2 aufstellen.

Und so ergeht es nicht nur mir sondern auch vielen anderen Spielern. Klar gibt es noch das Gildengefecht, aber nicht jeder möchte immer nur Gildengefecht spielen sondern auch mal wieder eine schöne Gildenexpedition erleben.
 
Vorschlagen kann man das ja trotzdem, Vorschläge zu diesem Thema können ja derzeit gemacht werden, ich sehe nirgendwo das man zur Gex keine Vorschläge machen soll.
Das war doch aber dein Argument, dass dies damals noch nicht geplant war. Und jetzt ist es das eben auch nicht.
Und du musst bedenken, damals waren noch ganz andere Zeiten wo die Gex Stufe 4 ausgereicht hat weil viele die 4. Stufe nicht komplett geschafft haben.
Auch damals haben schon viele die Stufe 4 locker geschafft.

Du kannst aber dir auch einfach selbst Herausforderungen machen. Kämpfe nur mit 7 oder 6 Einheiten, oder nimm Einheiten aus niedrigeren ZAs.

Ja, die Angriffswerte sind gestiegen. Aber ein Großteil der Spieler hat trotzdem keine so hohen Werte und nicht so viele Einheiten. Und dann gibt es doch genau zwei Möglichkeiten. Entweder würden sie es richtig schwer machen. Dann würden sich viele beschweren, dass es nicht zu schaffen ist. Oder sie machen es machbar. Dann würde eine 6. Stufe gefordert.
 
Das war doch aber dein Argument, dass dies damals noch nicht geplant war. Und jetzt ist es das eben auch nicht.
Woher weist du was die Geplant haben und was nicht ?:confused:

Auch damals haben schon viele die Stufe 4 locker geschafft.
In den Unteren ZA vielleicht aber 2017 Gex OZ Stufe 4 mit nur 300%/120% stelle ich mir als äußerst schwierig vor.

Ja, die Angriffswerte sind gestiegen. Aber ein Großteil der Spieler hat trotzdem keine so hohen Werte und nicht so viele Einheiten. Und dann gibt es doch genau zwei Möglichkeiten. Entweder würden sie es richtig schwer machen. Dann würden sich viele beschweren, dass es nicht zu schaffen ist. Oder sie machen es machbar. Dann würde eine 6. Stufe gefordert.
Ich tippe mal darauf das von den aktiven Spielern die seit mindestens 12 Monaten FoE Spielen locker über 400% Kampfbonus sind, denn seit dem der Olympische Tresor damals raus kam hat es damit angefangen das die Kampfwerte der Spieler enorm angestiegen sind, auch in der Verteidigung wo 2017 noch gar nicht dran zu denken war die rauf zu bekommen außerhalb der Kampf LGs die von besagten Spielern auch bereits Stufe 80+ erreicht haben dürften was wiederum nochmal 3x65% Angriff/Verteidigung bietet.

Die 5. Stufe soll ja etwas schwerer als Stufe 4 sein, ca 20-30% mehr Bonus als bei Stufe 5 wäre angemessen, niemand zwingt die Spieler die Stufe auch zu spielen, Gex ist freiwillig, aber die Spieler die gerne Gex spielen seit Jahren finden es zu einfach, daher eine Stufe 5.

Mag sein das der eine sagt ne Stufe 5 zu schwer, und der andere sagt ne ich will Stufe 6, aber in jedem Spiel ist es so das man es nicht allen Spielern rcht machen kann, jedoch kann ich behaupten das eine Gex Stufe 5 für Abwechslung sorgen würde.

Und es ist ja nicht so schwierig weitere Gex Stufen hinzuzufügen anders wie eine Bearbeitung des GvG der Fall wäre, die Gex bleibt gleich nur mit mehr Stufen und größerer Schwierigkeit auf dieser Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich jetzt mittels Medaillen mir immer wieder neue Versuche kaufen hätte ich die Gex wohl in 30 Minuten per Autokampf durch,

Du kannst aber dir auch einfach selbst Herausforderungen machen. Kämpfe nur mit 7 oder 6 Einheiten, oder nimm Einheiten aus niedrigeren ZAs.

Oder arbeite an Deinem Tempo.

Wir haben in der Gilde einen Wettbewerb wer als erster durch ist (noch eine Möglichkeit es selbst spannender zu machen). Unsere GEx Speed Spezialistin braucht 5 Minuten.
 
danke für deinen Vorschlag. Die 4. Stufe der Gilden-Expedition ist für einen Großteil der Spieler recht herausfordernd und wird von vielen Spielern noch nicht komplett geschafft. Daher ist momentan keine Stufe 5 geplant.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben