Gildenchat wird nicht mehr angezeigt

  • Themenstarter DeletedUser36586
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36586

Guest
Reproduktionsschritte
Keine Aussage möglich. Fehler ist urplötzlich da.
Seit dem letzten Update verschwindet regelmäßig der komplette Gildenchat. Also alle Channels die eingerichtet worden sind, inklusive der Ketten u.s.w
Nicht nur in einer Welt, sondern in der zweiten auch. Aus- und wieder Einloggen hilft nicht. Filtereinstellungen sind nicht möglich, da keine vorhanden. Spiele ausschließlich mit Smartphone. (Apple) Support wurde parallel informiert.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
Neueste geladen
Spielwelt
  1. Qunrir (de16)
  2. Tuulech (de19)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Filtereinstellungen sind nicht möglich, da keine vorhanden.

Das irritiert mich, da Filtereinstellungen sehr wohl vorhanden sind - ist nur die Frage, ob du sie (versehentlich) aktiviert hast. Allerdings würde dann ja die kaum zu übersehende Meldung "Keine Unterhaltungen zu diesem Filter" angezeigt werden. Ein Screenshot als Demonstration des Bugs wäre aber so oder so hilfreich.
 
Seit dem letzten Update verschwindet regelmäßig der komplette Gildenchat. Also alle Channels die eingerichtet worden sind, inklusive der Ketten u.s.w
Das klingt erstmal danach, dass irgendwer aus den Chats austreten wollte, sie aber gelöscht hat. Aus Nachrichten im Gildentab austreten ist seit dem neuen Nachrichtensystem nicht mehr möglich. Wird hier auf löschen geklickt, wird der gesamte Chat für alle gelöscht:
2020.09.01_14h41m44s_002_.png Screenshot_20200901-144711_Forge of Empires.jpg
Löschen kann jeder, der das Gildenrecht "Moderator" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Screenshot wäre bestimmt nicht schlecht, auch ob Android oder iOS.

Also von den Filtern oben ist keiner ausgewählt?

1598964272185.png
 
Seit heute habe ich das Problem, dass Chats bei mir verschwunden sind. Sie sind weder unter den Reitern wichtig/Favorit/verborgen, noch unter Sozial oder Gilde zu finden. Auch die Unterhaltungen mit anderen Spielern, die ich bisher unter Sozial fand, sind nicht mehr auffindbar.
Bei den anderen Chats fiel mir Folgendes auf.
Wenn jmd die Taverne besucht, erscheint kurz ein kleines Fenster mit dem Hinweis, xy hat deine Taverne besucht. Dieses Fenster verschwindet gleich wieder. Ich habe gesehen, dass jemand in einen bei mir verschwundenen Chat etwas eingestellt hat. Es erschien, wie beim Tavernenbesuch, kurz ein kleines Fenster, das gleich wieder verschwand. Der Chat ist allerdings nirgends zu finden. Nach Aussage der Gildenleitung kann dieser Chat nicht gelöscht sein, da die Einstellung ein Löschen dieses Chats nicht zulässt. Weiß jemand einen Rat?
 
@Aurelia 903 die Stolze: Auch hier wäre ein Screenshot hilfreich. So kann das hier nämlich niemand beurteilen. Ich vermute aber, dass Post #2 und #4 zur Lösungsfindung beitragen.

Sind die Chats denn bei den anderen Gildenmitgliedern noch vorhanden?
 
Danke für deine schnelle Antwort. Gerade wollte ich einen Screenshot anhängen. Aber, bin seit ca 0600 Uhr in und plötzlich, aus heiterem Himmel, sind alle Chats wieder zu sehen die gerade noch verschwunden waren. Keine Ahnung was passiert ist .
Jedenfalls ist mein Problem Stand jetzt gelöst. Vielen Dank
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem im Rahmen der weiteren Updates rund ums Nachrichtensystem gelöst hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben