Kommunikation Gildenchat favorisierbar machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,

Ich fände es klasse, wenn wirklich alle Gildenchats, also auch der Haupt-Gildenchat ganz oben - mit einem Sternchen zu den Favoriten gehörig markierbar wäre.
 
Grund für die Idee
Ich nutze die Favoriten um mich auf die wichtigsten Chats zu konzentrieren. Da ich aber den Haupt-Gildenchat ebenfalls wichtig erachte, würde ich den gerne auch sehen können, wenn ich das Nachrichtenfenster auf die Favoriten beschränke. Am Einfachsten ließe sich das IMHO lösen, wenn auch der Gildenchat die Möglichkeit hätte, als Favorit markiert zu werden.
Gefahren der Idee
Sehe ich keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Leonessa

Finsteres Genie
Ja, bei der App landet man zwar immer zuerst bei den Gildenchats, aber am PC kann es so sein, dass so wichtige Gilden-RMs komplett an einem vorbeigehen, was mir leider regelmäßig passiert und bei GG sehr ärgerlich sein kann.

Von daher wäre es auf jeden Fall sehr hilfreich, wenn man als Favoriten dann auch wirklich ALLE so gekennzeichneten Mails auf einen Schlag sehen könnte und nicht zwischen Gilde und Sozial hin und herspringen müßte.

Vermutlich wäre das aber über einen zusätzlichen, "allesübergreifenden" (Haupt-)Reiter "Alles", der dann normalerweise als 1. erscheint, am einfachsten lösbar. Die Reiter Gilde, Sozial und Offiziell wären dann Teilmengen hiervon. Wichtig, Favoriten und Versteckt wären dann ebenso Teilmengen der Reiter Gilde, Sozial (und Offiziell).
 
Von daher wäre es auf jeden Fall sehr hilfreich, wenn man als Favoriten dann auch wirklich ALLE so gekennzeichneten Mails auf einen Schlag sehen könnte und nicht zwischen Gilde und Sozial hin und herspringen müßte.

Ich glaube, du bist da an meinem Vorschlag vorbeigerasselt - darum ging es mir gar nicht :)

Im Nachrichtenfenster unter "Gilde" gibt es einen Haupt-Gildenchat und eine beliebige Anzahl an Gilden-RMs (z.B. Handel, Förderketten etc.). Man kann eine beliebige Anzahl der RMs mit einem Stern markieren. wenn ich auf "#Favoriten" clicke, wird die Anzeige auf diese markierten Favoriten reduziert.

Und hier greift mein Vorschlag rein, denn die Haupt-Gilden-RM kann ich nicht als Favorit markieren, weswegen sie dann ausgeblendet wird, und mein Vorschlag wäre, auch diese RM als Favorit markieren zu können.

Wobei ich aber zugeben muss, dass dein Vorschlag durchaus auch was hat...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Finde beide Vorschläge unabhängig voneinander sinnvoll. So könnte man bei den Reitern einfach einen Favoritenreiter hinzufügen (Gilde, Sozial, Favoriten, Offiziell) und dort alle Favoriten auflisten (ggf farblich hinsichtlich Rubrik getrennt) und den Haupt-Gildenchat im Gildenreiter immer sichtbar lassen. Markiert man ihn nun noch als Favorit, taucht er im "neuen" Favoritenreiter ebenfalls mit auf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben