Gildenboni für inaktive deaktivieren

DeletedUser

Guest
Bereich:
Gilde, Einstellungen/Funktionen

Vorschlag:
Den erhalt von Gildenboni (Fp Rathaus, sonstige Vergünstigungen) ab Status rot deaktivieren

Grund für die Idee:
Es wäre so möglich bzw. für eine Gildenleitung einfacher und zusätzlich auch ein Bonbon die Mitglieder aktiv zu halten, wenn man als Gildenleiter einstellen kann das sobald ein Mitglied (rot +7 Tage inaktiv) sämtliche Boni für den inaktiven Spieler zu deaktivieren, man auch evtl. kein umständliches Nachrichtenaufkommen erzeugt.
Aktuell ist ja meist folgender Ablauf: Ein Speiler wird rot (7+ Tage inaktiv) evtl. schreibt jemand aus der Gildenleitung ihn an und fragt ob noch gespielt wird, falls keine Reaktion wird gekickt, man schreibt dann aber noch nach das sollte derjenige wieder aktiv spielen dürfe er gern zurückkehren, dies könnte so umgangen werden. Es wäre darüber hinaus auch sinnvoll bei deaktivierung eines Spielers auch keine GE Kosten für dieses Mitglied zu generieren, auch sollten solche *Deaktivierungen* gekennzeichnet sein, zb. roter Punkt mit grünem Haken, als: laufender Deaktivierung
Details:
siehe Grund der Idee

Gefahren:
Es könnte natürlich vorkommen das Gilden für die GE dann absichtlich viele Member als deaktiviert melden um evtl. die Wertung zu manipulieren, wenn es aber so eingefügt würde das zwar keine Kosten entstehen die Berechnungen aber gleich bleiben sollte dies nicht geschehen. Zwecks Missbrauch könnte zur Sicherheit ein 7 Tage Timer auf eine Deaktivierung gelegt werden.

Noch zu klären:
Die Funktion/Option sollte nur bei Status rot aktivierbar sein

SuFu genutzt kein passenden/ähnliches Thema erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Die Gildenboni werden eh deaktiviert, wenn der Spieler rot ist. Denn dann kommt er nicht in deren Genuss. Kickt man den Spieler aus der Gilde, so sollen die Boni laut einem Gerücht sogar permanent entzogen sein. Genau weiß ich das aber nicht. :D

Was die GEx-Kosten angeht, da sitzen alle Gildis in einem Boot, mit voller Absicht. ;)
 

DeletedUser24199

Guest
DIe Idee macht so keinen SInn, da die Boni eh nicht genutzt werden können...wenn man nicht alle 24 Std das Rathaus erntet, dann sammeln sich die FPs ja nciht an...
Beid er GE ist es ja auch Absicht, dass jeder seinen Teil beitragen sollte, wenn nciht dann tschüss.

Kickt man den Spieler aus der Gilde, so sollen die Boni laut einem Gerücht sogar permanent entzogen sein. Genau weiß ich das aber nicht.
Habe mich mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt und oben mal einfach eine Behauptung aufgestellt, ob sie sstimmt weiss ich allerdings nicht, da ich so noch nie rot wurde und dies nicht verifizieren konnte.
 

DeletedUser19024

Guest
Ein Speiler wird rot (7+ Tage inaktiv) evtl. schreibt jemand aus der Gildenleitung ihn an und fragt ob noch gespielt wird, falls keine Reaktion wird gekickt
also wenn ich rot bin und inaktiv und mich einer fragt ob ich inaktiv bin dann antworte ich natürlich mit ja
ich bin ja höflich

man kann sich das Fragen auch sparen und beim Spieler in der Gildenspielerliste eintragen wann er rot wurde.
und dann nach x Tagen kicken falls er da noch rot ist

Gefahren:
Es könnte natürlich vorkommen das Gilden für die GE dann absichtlich viele Member als deaktiviert melden
wie genau soll das gehen wenn man nur Inaktive deaktivieren kann ?

einer spielt mindestens eine Woche nicht damit er danach umsonst an der GE teilnehmen darf ?

Zwecks Missbrauch könnte zur Sicherheit ein 7 Tage Timer auf eine Deaktivierung gelegt werden.
den Timer gibt es in deiner Idee doch bereits:
der Spieler ist ja rot was erst nach einer Woche passiert
 

DeletedUser19024

Guest
wobei wenn man es genau nimmt ist die Idee doch schon umgesetzt:
wenn man einfach statt deaktivieren rauswerfen nimmt

der Spieler bekommt keine Gildenboni mehr
der Spieler kostet nichts in der GE
und das Ganze hat einen 7-Tage-Timer: dann kann er wieder an den Gildenaktionen teilnehmen
 

DeletedUser24199

Guest
Wie wäre es dann mit einem Button....
GILDENURLAUB...:D
 

DeletedUser24285

Guest
Ich sehe keinen Grund für eine solche Idee.

1.) der Gildie ist im Urlaub und kann nicht spielen oder er ist längerfristig offline

Dann wird er entlassen und bekommt eine Einladung hinterher. Er hat ja während seiner Abwesenheit keine Nachteile dadurch. Das schon die Gildenkasse

2.) der Gildie ist renitent und zahlt keine Förderungen und/oder macht keine GE

Dann wird der Gildie einfach entfernt. Meistens ist das auch der einzige Weg - viele Schnarchnasen lesen ja noch nicht einmal die Nachrichten
 

DeletedUser

Guest
wobei wenn man es genau nimmt ist die Idee doch schon umgesetzt:
wenn man einfach statt deaktivieren rauswerfen nimmt

der Spieler bekommt keine Gildenboni mehr
der Spieler kostet nichts in der GE
und das Ganze hat einen 7-Tage-Timer: dann kann er wieder an den Gildenaktionen teilnehmen

Ja stimmt schon aber nicht jede Gildenleitung agiert da umgehend, aber stimmt schon im Endeffekt habe ich da wohl nicht konsequent zuende gedacht.
Und wenn man Inaktivität in der GEX derart ahnden würde, würde sicher auch in vielen Gilden schnell der Frieden schief hängen :)
Ich danke euch hier dennoch für die klare und sachliche Formulierung und entschuldige mich dennoch dafür den Vorschlag nicht konsequent genug ausgearbeitet zu haben, stehe zu dem Fehler den ich nunmal gemacht habe :)
 
Oben