Nicht Vorschlagen Gilden - Vereinigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit 7.500 Gilden bei 15.000 aktiven Spielern pro Welt besteht der dringende Wunsch einer Gildenvereinigung,
wobei die Rechte der Mitglieder bleiben, die Güter addiert werden und die höchste Stufe beider Gilden genommen wird.

Die dringend nötige Gildenreduzierung *1 wird häufig wegen dem Verlust der Güter vermieden.

( *1 dringend nötig deshalb, da es rein rechnerisch 2 Leute pro Gilde geben müsste, dies entspricht nicht der Realität und daher ist eine Bereinigung notwendig für ein besseres Spielerlebnis. Neuen Mitglieder werden dann nicht mehr automatisch "unnütze" Gilden angezeigt, was die Unausgewogenheit noch verstärkt und neue Spieler die die Vorteile und den Spielspaß einer großen Gilde nie kennen lernen, eher geneigt sind das Spiel zu löschen weil nichts passiert und alles ewig dauert )

Gibt es dafür ein JA ?
 
Grund für die Idee
siehe oben
Gefahren der Idee
pfff, keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für ka.... Antworten, wenn man nicht ja nehmen will...

Ich bin dagegen.

Natürlich verstehe ich den Gedanken dahinter. Aber noch einfacher kann man es den starken Gilden ja nicht machen, ihre Kassen noch schneller aufzufüllen. Einfach viele kleine Gilden, die nicht am GG teilgenommen haben übernehmen, mit den vollen Kassen.
Die Güter wurden für die Gilde produziert und gespendet. Es dann zu übertragen wird die Güterverteilung noch mehr zu Gunsten der starken und sich kümmernden Gilden verteilen.
 
... man kann dem doch vorbeugen und gewisse Kriterien schaffen, damit nicht " viele kleine Gilden, die nicht am GG teilgenommen haben übernehmen, mit den vollen Kassen" übernommen werden ...
 
wie kommst du auf die Idee, dass ein dringender Wunsch nach Vereinigung besteht?

Gildenfusionen gibt es bereits heute. Aber das muss halt gut durchdacht sein. Und so kann eine grosse Gilde immer mal wieder eine kleine Ein-Mann-Gilde schlucken und fleissig den Güterbestand erweitern, ohne etwas dafür zu tun.

PS: du solltest echt an deinen Umfragen arbeiten. Wenn du es ernst meinst, sollte man dies auch an den Antwortmöglichkeiten sehen. Für mich ist das hier eher ein Spassvorschlag,
 
Und so kann eine grosse Gilde immer mal wieder eine kleine Ein-Mann-Gilde schlucken und fleissig den Güterbestand erweitern, ohne etwas dafür zu tun.
Und dann den einen wieder rausschmeißen, dessen LGs fleißig die Kasse einer neuen 1-Mann-Gilde füllen lassen und mit der nächsten 1-Mann-Gilde genauso verfahren. Daher auch dagegen.
 
oft schon gesehen das "Fusionen" nicht lange halten da jede Gilde hat so seine Vorstellung und prallen gegeneinander ab...dagegen!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben