Gilden-Tool

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von h3llraz0r, 30.06.16.

?

Wie findet ihr so eine Datenanalyse

1. Sehr gut

89 Stimme(n)
    76,7%
  2. Gut

6 Stimme(n)
    5,2%
  3. Ok

3 Stimme(n)
    2,6%
  4. Ganz ok

1 Stimme(n)
    0,9%
  5. Unnötig

17 Stimme(n)
    14,7%
  1. Tom von Österreich1

Tom von Österreich1

Du kannst deine Gilde unter https://www.foe-tools.eu/#contact selber Registrieren.
    Lg Thomas

2. KatyHa

KatyHa

3. Jim P.M. Knopf

Jim P.M. Knopf

@Schicksalsleser :
    Bitte nimm in deine Anleitung noch als Hinweis auf, dass man vor der Aufzeichnung die Stadtanimation abschalten sollte. Das hat heute bei mir gegen das berüchtigte 0-Byte-HAR Syndrom geholfen.

4. KlausiMaus54

KlausiMaus54

Wie bekomme ich einen Co-Admin? Einen Benutzer hinzufügen genügt wohl nicht.
    Gibt es eine Liste der Benutzer und wie kann ich einen Benutzer wieder entfernen?

Binosch gefällt das.
  5. Jim P.M. Knopf

Jim P.M. Knopf

Da @Schicksalsleser leider seine Anleitung nicht mehr updatet, stelle ich sie hier nochmal rein. Das meiste stammt von ihm, es sind nur ein paar kleinere Korrekturen und Tipps hinzugekommen:

Anleitung zum Import aktueller Daten in das FoE Gilden Tool

Vor dem Start:
    - Google Chrome Browser installieren
    - pack_har.exe herunterladen (auf der gildeninternen Tool-Webseite den Punkt SUPPORT anklicken, dann Unterpunkt HILFE auswählen, dort ist sie verlinkt)

Los geht's:
    1. Google Chrome Browser öffnen und zur Forge of Empires Homepage wechseln
    2. Dort anmelden und noch nicht auf SPIELEN klicken
    3. In die Adresszeile klicken und F12 klicken -> es müsste sich das Entwicklertoolfenster des Browsers unterhalb oder seitlich öffnen
    4. Im Entwicklertoolfenster auf NETWORK klicken
    5. Jetzt bei FoE auf SPIELEN klicken
    6. Warten bis das Spiel geladen ist
    7. Alle Animationen ausschalten (verhindert das berüchtigte 0 Byte HAR Syndrom)
    8. Normalerweise sollte euch jetzt das Ereignisfenster angezeigt werden. Falls nicht, über das Rathaus anzeigen lassen. Danach bitte schließen.
    9. Einmal die Social Bar aufklappen und nacheinander auf den Reiter Nachbarschaft, Freunde und danach wieder auf Gilde klicken
    10. Einmal jede Stadt jedes Gildenmitgliedes besuchen
    11. Einmal die Gildenexpedition öffnen und die Rangliste so wie die Übersicht anzeigen lassen, danach schließen
    12. Das Handelsfenster öffnen und schließen
    13. Unten oder neben dem Entwicklertoolfenster irgendwo, wo die Daten geladen wurden, rechtsklicken und "Save as HAR with content" auswählen. Dateinamen festlegen und speichern.
    14. Warten bis die Datei abgespeichert wurde. Leider wird nirgendwo angezeigt, dass die Datei erfolgreich gespeichert wurde, also am besten im Datei-Explorer nachsehen, ob sich die Dateigröße noch ändert und solange abwarten. Wenn sich ein paar Sekunden lang nichts mehr ändert, ist sie gespeichert. Sie wird bis zu 120 MByte groß, je nach Gildengröße.
    15. Die gespeicherte Datei per Drag&Drop auf die "pack_har.exe"-Datei schieben (WICHTIG: es muss die pack_har.exe verwendet werden. Die Datei sollte NICHT mit irgendeinem Packer gepackt werden. Eventuelle Virenalarme sind Fehlalarme. Solltet ihr Zweifel daran habt, könnt ihr die Datei bei virustotal prüfen lassen)
    16. Im "pack_har.exe"-Fenster nach erfolgreicher Analyse und Archivierung mit der Enter-Taste das Fenster schließen.
    17. Die Gilden Tool Webseite öffnen, sicherstellen, dass man eingeloggt ist und beim Punkt IMPORTIEREN den Unterpunkt ARCHIV HOCHLADEN wählen.
    18. Die im Punkt 15 erzeugte ZIP-Datei auswählen. Unter "Aktion" den Punkt "Import" auswählen (die anderen Sachen funktionieren derzeit sowieso nicht) und den nachfolgenden Dialog, der darauf hinweist, dass Daten verändert werden, bestätigen: "Upload durchführen".
    19. Hochladen und etwas warten, kann schon mal eine Minute dauern. Wenn alles gut gegangen ist, erscheint diese Meldung auf grünem Hintergrund: "Der Upload war erfolgreich und die Datenbank wurde aktualisiert."
    20. Wenn irgendwas bei der Erfassung (Punkte 8-12) schief gegangen ist, werden beim Upload möglicherweise Fehlermeldungen angezeigt. Leider sind die nichtssagend, die Ursache ist für den Anwender nicht zu ermitteln. Manchmal wird anscheinend auch ohne Fehler importiert, wenn man sich dann aber die Auswertungen ansieht, fehlen Informationen oder sie sind falsch, zB falsche Ranglistenposition. Auch dafür gibt es keine Erklärung. Alles, was man machen kann, ist nochmal die gesamte Prozedur durchzuführen. Wenn trotz Anzeige "Upload war erfolgreich" trotzdem nichts in der Datenbank gelandet ist, versuchen, einmal aus- und wieder einzuloggen und den Upload zu wiederholen.
      Unter "Gilden-Administration" -"Importe" kann man auch Uploads löschen.

Zuletzt bearbeitet: 02.09.17
    shardana krieger und gooflab gefällt das.
  6. pussicat

pussicat

und ich hab gedacht es ist leicht :(
    schon mehrmals versucht, doch nie Erfolg gehabt

jetzt noch mal meine Frage:
    Ist das Teil auf deutsch???

7. Jim P.M. Knopf

Jim P.M. Knopf

Soweit ich weiß, gibt es das nur auf deutsch.

8. Binosch

Binosch

Hallo! Ich arbeite bereits in einer Gilde auf Greifental mit dem Gilden-Tool und es klappt super. Jetzt wollte ich für die Gilde auf Cirgard den Tool ebenfalls einrichten, leider bekomme ich so bei Google Chrome, wie auch über Mozilla die Meldung, die Website wäre nicht sicher und ich kann sie überhaupt nicht öffnen, somit kann ich auch den Tool nicht beantragen.
    Wissen die Macher davon? Gibt es sie noch überhaupt, bzw. sind sie noch aktiv? Ich bekomme über Support des existierenden Tools keine Antwort. Vielleicht wird das hier klappen...

9. Tom von Österreich1

Tom von Österreich1

Seitenanfang