Gilden-Tool

Wie findet ihr so eine Datenanalyse

  • Sehr gut

    Stimmen: 56 70,0%
  • Gut

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ok

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ganz ok

    Stimmen: 1 1,3%
  • Unnötig

    Stimmen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

DeletedUser32119

Guest
Gibt es eine Möglichkeit aufzulisten wer alles in einem bestimmten Zeitraum in ein LG gespendet hat? Hab bisher eine solche Funktion nicht gefunden, diese wäre aber super da wir in der Gilde jede Woche ein Gildengüter-LG auswählen was jeder mit 5 FP zu fördern hat, dies muss man bisher immer händisch auszählen. Lässt sich das evtl. in das Tool integrieren, ähnlich wie die MoPo Kontrolle? Sonst echt ein Mega geniales Tool!!!
 
Ja das stimmt. Gerade die Obs Übersicht finde ich toll.

Kann ich erkennen wie viele Güter am Tag durch Arche und Obs generiert werden? Die Arche/Obs Übersicht zeigt zwar die Güter, aber leider nicht kummuliert. Aufgeschlüsselt nach ZA wäre das der Burner.

Würde mich ebenfalls interessieren (nicht nur Arche und Obsi, sondern auch Atomium). Zusätzlich wären auch folgende Punkte interessant (z.T. Fragen, z.T. Featurewünsche):

* wir haben in unserer Gilde eine Obsi/Atomium/Arche-Förderung, nach Möglichkeit nach optimaler Förderreihenfolge, d.h. welches LG die wenigsten FP benötigt, um zusätzliche Güter in die Gildenkasse zu bringen (unter Berücksichtigung jener Level des Obsi und Atomium, die KEINE zusätzlichen Güter bringen). Aktuell mache ich das noch ca. einmal im Monat per Excelfile, ist aber manuell sehr müüüühsam... Wäre super, wenn das Gildentool eine derartige Reihenfolge ausgibt. (einzelne Zeitalter sollten manuell ausgeblendet werden können, wie z.B. die Arktik, wo aufgrund der zahlreichen hohen Archen und des Nichtvorhandenseins von Arktik-GvG vermutlich jede große Gilde hunderttausende Güter in der Kasse hat)

* Güterstatistik: In welchen Zeitaltern macht die Gilde laufend Minus, wenn bis Stufe 3 bzw. Stufe 4 der Gildenexpedition freigeschaltet wird?

* Berücksichtigt die Berechnung der täglich verfügbaren Forgepunkte aus Wissensschreinen auch jene FP, die aus anderen Quellen (z.B. LGs, Basaren, Luaus, Maskenbällen, Labor des Verrückten, Terrassenfarmen, etc.) möglich sind (sofern der betreffende Spieler in den entsprechenden Gebäuden tatsächlich FP produziert)?

* Berücksichtigt die SdW-Statistik auch die neuen Heiligen Himmelsuhren aus der GE?

* Berücksichtigt die Wunschbrunnenstatistik auch die neuen Jungbrunnen aus der GE?

P.S.: Mail an h3llraz0r ist unterwegs.
 

DeletedUser24285

Guest
Blöde Frage: für Stufe 2 dürften doch eigentlich keine Artikgüter notwendig sein?
 

DeletedUser28833

Guest
1.) Die Frage nach den Gildengütern aus ARC/OBS/ATO verstehe ich nicht. Es wird doch bereits nach ZA ausgegeben, man sieht genau, aus welchem ZA kommen wie viele Güter und diese werden unter "Gesamtertrag" auch zusammengerechnet. o_O

2.) Warum dürfen für Stufe 2 der GEx keine Arktikgüter notwendig sein?

3.) @Andi47 : Die Frage verstehe ich auch nicht so wirklich. Unter ".../statistics/legendary/" kann in der Tabelle "Alle LG" rechts oben im Suchfeld z.B. eingegeben werden "Arche". Nun könnte man die Tabelle nach "FP zum Level-Up" oder anderer Dinge sortieren. Wir planen so auch OBS-Aktionen, daher verstehe ich den Hintergrund leider nicht.

Güterstatistik ist unter Gilden-Expeditionen eingearbeitet worden.

Und nein zu allen drei letzten Fragen. Wenn ein Punkt "SdW-Statistik" heißt, sind auch nur SdW aufgeführt - was ich eigentlich sehr logisch finde. Heißt er "Wunschbrunnen", ist wohl auch kein "Jungbrunnen" drin. ;)
Andere Gebäude oder LG sind ebenfalls nicht erfasst. Der SdW macht entweder 1 FP oder keinen. Bei allen anderen Gebäuden sind andere Dinge produzierbar. Über die Ausgabe der FP von LG kann man sich allerdings mal Gedanken machen.
 
Hi!
ad 3.)
Das mit /statistics/legendary hatte ich nicht gesehen.
Das mit "FP bis Levelup" hat allerdings zwei kleine Haken:
  • Wenn man z.B. das Obsi von Stufe 2 auf 3 hochlevelt bringt das erst mal gar nix (Stufe 3 bringt genausoviele Gildengüter wie Stufe 2), und das gilt auch für andere Stufen des Obsis. Ähnliches gilt fürs Atomium.
  • da es in der Arktischen Zukunft keine eigene GvG-Karte gibt ("Alle Zeitalter" braucht Medaillen statt Güter zum Setzen einer BA), ist aus jetziger Sicht die Förderung von Obsis und Atomien von Spielern aus der Arktischen Zukunft für die Fisch'. (Obsi bringt in der Arktik nur vernachlässigbare 10 Punkte pro Level für den Verstärkungs"faktor" - also in den oberen Zeitalter ein halbes Pünktchen mehr Deffboni für die Sektoren fernab des Hauptquartiers; Atomium bringt in der Arktik nur Zufriedenheit für den Besitzer, da ohnehin wahrscheinlich 500k Arktik-Güter pro Sorte in der Kasse vergammeln - und für die Zufriedenheit ist ein Persönlicher Schnelltransport besser, da polierbar. Und die Archen werden ohnehin von den Besitzern gefördert (gerne bis Stufe 60 oder 80), da sie einen netten Bonus auf Mäzenbelohnungen geben. Aus diesem Grund ist es aktuell besser, Obsis etc. von Spielern in der Arktik auszublenden, sowie Obsis z.B. auf Stufe 2 erst dann zu fördern, wenn es bis Stufe 4(!) weniger Punkte benötigt als alles andere in der Gilde.
 

DeletedUser33073

Guest
der Link zu der Datei zum Wandeln in zip ist nicht mehr funktionstüchtig ...
 

DeletedUser31763

Guest
@Kaito.Kid
Wenn deine Gilde schon korrekt angemeldet ist, müsste auf eurer Gildenseite unter SUPPORT und dann HILFE der richtige Link eingepflegt sein!
 

DeletedUser31763

Guest
@h3llraz0r @gooflab @JackFlash777

Hey ihr drei,
nachdem ich nun das Tool auch schon eine Weile benutze, wollte ich ebenfalls mal ein ganz dickes Lob und meinen Dank aussprechen. Wirklich eine tolle Arbeit, die ihr hier zur Verfügung stellt.

Habe auch schon zwei winzige Bugs über das interne Ticket-/Anfragesystem gemeldet, aber da zumindest der eine Bug vielleicht auch anderen Nutzern die Verwendung des Tools erschwert und ihr vermutlich noch eine Weile beschäftigt seid mit dem Abarbeiten von Mailanfragen etc., schadet es bestimmt nicht, wenn ich ihn hier erwähne:
Wenn man sich auf der gildeninternen Toolseite zu SUPPORT und dann HILFE durchklickt, ist ein Anleitungs-Video eingepflegt, welches erklärt, wie man einen Import durchführt. Zumindest bei mir funktioniert dieses Video nicht. Hier findet ihr jedoch ein ähnliches/das gleiche (?!?) Video auf youtube.
Eine von mir geschriebene Kurzanleitung, welche versucht, mehr oder weniger erfolgreich, das ganze zu verbalisieren, hänge ich mal an das Ende des Threads an.

Leider passiert es auch mir immer mal wieder, dass ich dachte alles genau nach Anleitung durchgeführt zu haben und dann trotzdem einen Fehler beim Import habe (Grund findet ihr übrigens bei SUPPORT unter FAQ). Ärgerlich, wenn der gesamte Import 6 Minuten dauert, wovon die meiste Zeit für das Durchklicken der Gildenmember-Städte gebraucht wird.
Deswegen hatte ich mir überlegt, ob man nicht die verschiedenen Datenimporte etwas separieren könnte. Mir ist klar, dass das Aufrufen des Ereignisfenster so zu sagen als Startpunkt für das Auslesen der Daten fungiert. Leider kann ziemlich viel dazwischen kommen (Limitiertes Diamantenpaketangebot), was vermutlich dann Einfluss auf den Startpunkt hat und letztendlich die .HAR-Datei unbrauchbar werden lässt.
Vielleicht habe ich das auch noch nicht so ganz durchschaut und der Grund liegt wo anderst.
Würde mich jedoch über eine Erklärung und Diskussion freuen. Und falls ihr noch etwas Unterstützung bräuchtet: würde euch auch gerne mit meinen bescheidenen Talenten helfen, wo auch immer ich kann.


Anleitung zum Import aktueller Daten in das FoE Gilden Tool

Vor dem Start:

- Google Chrome Browser installieren
- pack_har.exe herunterladen (auf der gildeninternen Tool-Webseite den Punkt SUPPORT anklicken, dann Unterpunkt HILFE auswählen, dort ist sie verlinkt)

Los geht's:

1. Google Chrome Browser öffnen und zur Forge of Empires Homepage

2. Dort anmelden und noch nicht auf SPIELEN klicken

3. In die Adresszeile klicken und F12 klicken -> es müsste sich das Entwicklertoolfenster des Browsers unterhalb oder seitlich öffnen

4. Im Entwicklertoolfenster auf NETWORK klicken

5. Jetzt auf SPIELEN klicken

6. Warten bis das Spiel geladen ist

7. Normalerweise sollte euch jetzt das Ereignisfenster angezeigt werden; bitte schließen

8. Einmal die Social Bar aufklappen und auf den Reiter Nachbarschaft, Freunde und danach wieder den Gildenreiter anklicken

9. Einmal jede Stadt eines jeden Gildenmitgliedes besuchen

10. Einmal die Gildenexpedition öffnen und die Rangliste so wie die Übersicht anzeigen lassen

11. Das Handelsfenster öffnen

12. Unten oder neben im Entwicklertoolfenster irgendwo wo die Daten geladen wurden rechtsklicken und "Save as HAR with content" auswählen

13. Warten bis die Datei als "de11.forgeofempires.com.har" abgespeichert wurde

14. Per Drag&Drop auf die zuvor heruntergeladene "pack_har.exe"-Datei schieben (WICHTIG: es muss die pack_har.exe verwendet werden. Die Datei sollte NICHT mit irgendeinem Packer gepackt werden. Eventuelle Virenalarme sind Fehlalarme. Solltet ihr euch unsicher sein, könnt ihr die Datei bei virustotal prüfen lassen)

15. Im "pack_har.exe"-Fenster nach erfolgreicher Analyse und Archivierung "ret" eintippen und mit Enter bestätigen

16. Die Gilden Tool Webseite öffnen und beim Punkt IMPORTIEREN den Unterpunkt ARCHIV HOCHLADEN wählen

17. Die neu gepackte ZIP-Datei(!) "de11.forgeofempires.com" auswählen; entscheiden, was ihr machen wollt (Import oder MoPo-Kontrolle) und im Falle von Import den nachfolgenden Dialog, der darauf hinweist, dass Daten verändert werden, bestätigen

18. Hochladen & verarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34772

Guest
Hallo,
seid ihr noch dabei???
Mein SpendenButton Finger juckt, aber auf meine emails meldet sich keiner.
Bitte gebt mir ein Lebenszeichen und wenn ihr Zeit habt , macht mir bitte ein Profil.
Name: ElMagnifico69
Gilde: Drachenfeuer
Arvahall
Grüße
 

DeletedUser34772

Guest
Liebes Gilden Tool,
noch bevor ich dich erkunden und ausprobieren konnte wurdest du mir aus den Händen entrissen.
Ich hoffe du bist jetzt in einer besseren Welt und erleichterst dort jemandem das FOE -Spiel.
Ich vermisse dich jetzt schon obwohl du noch nie über meinem Bildschirm geflackert bist!!

R.I.P. liebes Gilden-Tool
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo,
seid ihr noch dabei???
Mein SpendenButton Finger juckt, aber auf meine emails meldet sich keiner.
Bitte gebt mir ein Lebenszeichen und wenn ihr Zeit habt , macht mir bitte ein Profil.
Name: ElMagnifico69
Gilde: Drachenfeuer
Arvahall
Grüße
Richte dir die Gilde nachher ein.
 

DeletedUser30281

Guest
Super Tool, Danke an die Autoren! Der normale Upload und die Anzeige der Gildenstatistik etc funktioniert bestens. Sehr hilfreich.
Aber ich verstehe die Moppel-Kontrolle nicht, wie funktioniert die? Wenn ich ein zip mit der Aktion "MoPo Kontrolle" hochlade, erscheint eine Tabelle "MoPo Kontrollergebnisse", deren Inhalt für mich nichtssagend ist. Es werden nur die Gildenmitglieder erfasst und nicht die NL/FL, bei allen steht Anzahl 0, Taverne besucht 0, obwohl ich genau weiß, dass die meisten fleißig moppeln und auch meine Taverne gut besucht wird. Es scheint, als mache ich da irgendwas falsch. Hat einer einen Tipp?

Verbesserungsvorschlag am Rande: zu den Spielern könnte noch ein Link auf das Spielerprofil in dieser Datenbank erzeugt werden: http://foedb.com/. Dort kann man schön sehen, welche Historie ein Spieler hat, auf welchen Welten er spielt usw. Den Link kann man automatisch erzeugen, er muss das Format
http://<Server>.foedb.com/players/<Spielername>/Statistics
haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30281

Guest
Irgendwo weiter oben im Thread stand etwas sinngemäß "...die Gildenkasse lässt aufgrund [...] nicht auslesen...".
Mir gelingt es, Voraussetzung ist natürlich, dass bei der Aufzeichnung mit Chrome die Gildenkasse einmal angezeigt wird.
Ein Tipp an den Autor: versuch es mal mit json.SelectTokens("$..responseData.resources").
 

DeletedUser30281

Guest
ah, verstehe. Soweit bin ich noch nicht. Ich ackere mich gerade durch den Wust ... die Auswertung der Spenden in die Kasse kommt später. Bin noch dabei, die Obsi-Mäzene auszuwerten und in ein Excel zu exportieren.
 
Oben