Gilden-Tool

Wie findet ihr so eine Datenanalyse

  • Sehr gut

    Stimmen: 56 70,0%
  • Gut

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ok

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ganz ok

    Stimmen: 1 1,3%
  • Unnötig

    Stimmen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

DeletedUser28690

Guest
Ok, 2 solcher Subdomains hab ich jetzt schon mal, für die anderen beiden Gilden hab ich per Mail danach angefragt ;)
Aber noch mal zum Verständnis für computerblonde wie mich .. Die importierte Datei spiegelt dann nur das aktuelle Gildengeschehen wieder, richtig? Und ich muss jetzt dann immer dieses Prozedere wie in dem Anleitungsvideo durchführen um die neuesten Stände zu sehen?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass manche Inhalte nicht angezeigt werden (bei manchen Spielern fehlt der Name eines LGs, da steht nur die Stufe und die momentanen FP oder im Handel tauchen bei mir am Ende auch "Zeitlose" Güter auf, da werden dann die englischen Namen von Gütern gelistet. Hab ich da beim Erstellen der zip vllt einen Fehler gemacht? Wenn man die Gildies einzeln besucht, sollte man da vllt immer etwas länger warten, bevor man den nächsten besucht und beim öffnen des Handelsfensters noch was anderes beachten?
 
Ich hab dir ne Email bzgl. den anderen Subdomains geschrieben :)
Das mit den Fehlern liegt nicht an dir - die Importe waren korrekt. Das Tool ist noch nicht ganz fertig, es wird auch jede Woche immer
mehr dazukommen. Aber du hast richtig verstanden dass ein Import immer einen Datenstand beinhaltet, somit muss das regelmäßig gemacht werden, damit auch Graphen, etc. dargestellt werden können.
 

DeletedUser28690

Guest
Ok, vielen Dank. Die erste neue Subdomain ist auch schon angekommen :)
Na da muss ich mal schauen, dass das aber nicht immer an mir hängenbleibt (wobei ich das ja befürchte, grins)
Aber wenn man die Prozedur ein paar Mal gemacht hat, gehts auch leichter von der Hand.
Ist auf jeden Fall eine große Hilfe :) Dankeschön für die Arbeit die Du/Ihr da reinsteckt :)
 
Gerne! Jetzt hast du 3 Stück aktuell. Hab dir eigentlich alles per Mail gesendet, wenn nicht dann schick mir
bitte noch für welche Welt/Gilde das fehlt. Ja das geht irgendwann wirklich sehr schnell.
Sehr gerne! Freut mich ja auch wenn das alles gut angekommt und genutzt wird.
 

DeletedUser28690

Guest
Für meine Gilde in Brisgard hab ich Dir grade noch ne Mail geschickt. Da ging jetzt das erstellen der zip auch ratz fatz (gut, da sind wir ja auch nur 15 Gildies, die hat man auch schnell durchgeklickt ;), meine anderen Gilden haben halt viele Mitglieder, das längste an dem Prozedere ist dann das einzelne Besuchen. Aber ein paar Minuten Arbeit für so viel geballte Information ist nicht der Rede wert.
 
joa also das is echt nich viel. mein prob is halt dass ichs nur auf der arbeit machen kann. daheim würde es mangels gutem internet stunden dauernd jedes einzelne mitglied zu besuchen xD aber es is echt ein geniales tool <3
 
ja da hast du recht, das sollte ich :D nur leider leider is bei uns nicht ausgebaut^^ 384 kb/s is das beste, was man bei uns im ort bekommt. 380 Einwohner sind der Telekom wohl zu wenig, um auszubauen oder so^^

Das einzige was mirt jetzt noch fehlen würde, wäre wirklich sowas wie ein accountsystem. oder halt irgendwas, dass nicht grade jeder in der gilde, der den link hat, auch die dateien hochladen darf. könnte mir vorstellen, dass das nen ziemliches chaos geben kann^^
achja und was ich mich auch frage: wofür wird denn die Gildenexpedition eingelesen? da gibts bisher noch keine statistik zu ;) :p
 
Das ist ja echt mies :(

Naja es gibt ein nicht sichtbares Account-System. Ich bin ja da noch dran, dass man auch für diverse Gilden einstellen kann dass die
Seite nur mit einem Passwort ersichtlich ist usw. Aber das dauert im Moment noch. Sie tut erstmal und hat schon das ein oder andere Feature.
Die Expedition wird analysiert und eingelesen aber noch nirgendwo dargestellt. Aber lieber sammelt man schonmal und kann längere Zeiträume analysieren :)
 
ahh cool :) naja hab es mir mal abgespeichert. bin mal gespannt wie das noch wird *-* is auf jeden fall schonmal ne mega hilfe :)
 

DeletedUser55420

Guest
Außerdem habe ich keine Lust, ein neues Video zu machen, wenn die GE eingebaut wird. :p
 
Vielen Dank hier nochmal auch bzgl. des Feedbacks per Mail/PN. Aktuell sind es 14 Gilden die das Tool aktiv nutzen :)
Ich wollte mich noch kurz für 2 Wochen abmelden. Ich bin im Urlaub und kann daher keine Anfragen oder Support-Fragen beantworten.
Ihr könnt trotzdem schreiben, aber ich kann mich erst am 24.07. zurückmelden.

LG h3ll
 
und ihr könnt jetzt alle sehen was die anderen Gilden so machen????
und das muss - MUSS - auf nem Servers stehen????
würd es auch funzen wenn ich den Helferbutton nehm????
 

DeletedUser31035

Guest
und ihr könnt jetzt alle sehen was die anderen Gilden so machen????
und das muss - MUSS - auf nem Servers stehen????
würd es auch funzen wenn ich den Helferbutton nehm????

Die Daten können "nur" die Personen sehen, welche den Link haben und natürlich H3ll.

Irgendwo muss man es abspeichern. Wenn du es auf dem Server hast, können es alle, welchen du den Link sendest, die Daten ansehen und akrualisieren.
Lokal müsste es jeder selber für sich machen.

Der Hilfe Button reicht nicht, da du die Infos der Stadt brauchst und die bekommst du nur, wenn du auf den Seite bist.

Theoretisch müsste das Tool auch die Infos der Spieler eintragen, welche du besuchst, auch wenn sie weder Freund Gilde noch Nachbarn sind. Aber dann erhälst du auch nur die Daten, welche du selber sehen kannst. Z. B. Welche LB und welche Stufen.

Mfg Spitzli
 

DeletedUser55420

Guest
Theoretisch könnten wir gildenfremde Daten mitspeichern.
Das würde die Datenbank aber nur unnötig aufblasen. Dazu kommt, dass da einfach Daten fehlen, die bei Gildenmitgliedern vorhanden sind. Zum Beispiel den FP-Status bei LGs.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Daten gar nicht konsistent wären, weil jeder Spieler andere besucht... Ach, das wäre ein riesiger Datenwust, den niemand auseinander pulen will.


Es gibt demnächst noch eine Passwortfunktion, damit jemand mit dem Link nicht mitlesen kann, der es nicht soll.

Aber h3ll soll erstmal Urlaub machen. :)
 

Juber

Beta-Community Management
Ich hatte gestern mal ne Mail geschickt und heute ne automatische Mail von Google zurück bekommen, obwohl ich es an die E-Mail von h3ll geschickt hatte: h3llraz0r@foe-tools.eu
Weiß wer warum?
 
hallo wollte eben die angeführte Datei runterladen, jedoch wurde eine Bedrohung gemeldet von meinem Virus scan
lg sl11
 
Hallo hallo,

ich melde mich zurück aus meinem Urlaub.

@Julian24: Die Email-Adresse ist weiterhin existent und ich empfange auch Emails. Ich wüsste nicht was es für ein Problem gibt.
@sl11: Hallo, das ist mir bewusst und ich bin derzeit auch an einer neuen Version dran. Mir ist selbst nicht klar wieso der Virenscanner hier anschlägt.

@all: Alle die eine Email geschickt haben, sollten nun eine Antwort von mir erhalten haben.

LG h3ll
 
Oben