Gilden-Tool

Wie findet ihr so eine Datenanalyse

  • Sehr gut

    Stimmen: 56 70,0%
  • Gut

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ok

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ganz ok

    Stimmen: 1 1,3%
  • Unnötig

    Stimmen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Ganz lustig, aber sehr sehr umständlich und kaum relevant.
Damit das ganze funktioniert muss man Chrome installieren und für ein wenig Support auch noch Discord.
Chrome scannt deinen Rechner, telefoniert mit google und friert im Flash gerne öfter mal ein, Discord müllt das Postfach zu und labert laufend irgend einen Mist.
Dazu darf man noch eine fremde EXE auf seinem Rechner ausführen, weiss der Teufel was da noch reingepackt sein könnte.

Der Datenupload, bzw. die Datei dazu zu erstellen dauert ewig und geht nur mit Chrome. Ein Fehlerchen dabei und man beginnt von vorne.
Dafür kann man mal nachschauen welches LG bei wem vorhanden ist und welche Güter für die GE reinkommen. Den Kassenbestand sieht man aber nicht. Den Rest der Auswertungen brauche ich nicht.
Ganz nett noch die Mopo Kontrolle, aber dazu braucht es dann nochmal einen Extra-Upload und abspeichern kann man das Ergebniss nicht.

Warum das Ganze überhaupt über eine externe Webseite läuft will sich mir auch nicht erschliessen.
Wenn die Erfinder ein wenig Hilfe gäben, könnte sich das ganze wesentlich schneller und sicherer nur auf dem eigenen Rechner abspielen.
Vlt. erfreut man sich an den Infos, die die Benutzer über ihre eigene Gilde frei Haus liefern, oder man erzeugt gern unnötigen Traffic.

Nach 3 Wochen Nutzung ist es mir die Arbeit nicht mehr Wert.
BB Gilden-Tool
 

DeletedUser

Guest
"umständlich" ist das ding, weil hier auf nummer sicher gegangen wird und deshalb keine automatischen daten ausgelesen werden.

Chrome [...] telefoniert mit google
*aluhut reich*

Warum das Ganze überhaupt über eine externe Webseite läuft will sich mir auch nicht erschliessen.
damit sich die gildenmitglieder die statistiken angucken können, vielleicht?

Vlt. erfreut man sich an den Infos, die die Benutzer über ihre eigene Gilde frei Haus liefern
*kleidet die wände mit alufolie aus*

:rolleyes:
 
Chrome scannt deinen Rechner, telefoniert mit google

Wenn das ein Problem für dich darstellt kannst du gleich sämmtliche Elektronikartikel die irgendwie ins Netz gehen in die Tonne werfen. Denn diese geben allesammt Daten weiter. Falls du noch ein wenig paranoider werden möchtest frag mal Google was ein "Social Credit System" ist. Dann siehst du wo diese Entwicklung hinsteuert. Hier noch den Link zum Artikel dazu, dann brauchst du nicht über Google zu Suchen: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2017-11/china-social-credit-system-buergerbewertung
 

DeletedUser34650

Guest
Ich kann mit dem Teil nichts anfangen. Ich habe einen Gildennamen eingegeben, die Sprache und die Welt. Keine Anleitung, wie ich was machen soll. Viele Namen für den Support, aber keine Ansprechmöglichkeiten. Schade eigentlich.
 

DeletedUser30762

Guest
Leider funktioniert das Tool nicht mehr und auf die E-Mailanfrage kommt keine Antwort :( Ausserdem ist die Downloadseite für die har.exe auch nicht mehr erreichbar.
Schade schade schade ........
 

DeletedUser39598

Guest
Leider funktioniert das Tool nicht mehr und auf die E-Mailanfrage kommt keine Antwort :( Ausserdem ist die Downloadseite für die har.exe auch nicht mehr erreichbar.

der Download funktioniert bei mir perfekt, aber der Support des Tools läuft über Discord. Einfach mal da probieren ;)
 

DeletedUser24671

Guest
wie kann man sich anmelden/einloggen? komme dort nicht weiter
danke
harald
 

DeletedUser24671

Guest
Habe ich gemacht. Kann auch die datei *.zip hochladen. Aber dann habe ich keine statistik.
Oben gibt es einen menüpunkt mit einloggen. Dort komme ich abet nicht hinein. Ich müßte ja admin von meiner gilde sein, sonst könnte es ja ein jeder machen
 

DeletedUser30762

Guest
wenn du noch nicht freigeschalten bist, mußt du warten bis das vom betreiber dieser seite gemacht wurde.
links gibt es den menuepunkt support/hilfe und dort das untermenü discord, darüber solltest du den richtigen ansprechpartner dafür finden :)
 

DeletedUser24671

Guest
Danke. Das habe ich mir fast gedacht.
Hoffe, er meldet sich bald :)
 

DeletedUser22936

Guest
Ich möchte euch bitten die Anleitung und den Link für unsere Gilde zu schicken.
Gruss Nordronny
 

Capo.

Finsteres Genie
Tool ist Top! :D (endlich konnte ich es auch mal austesten)

nur die farbliche Darstellung passt mir nicht wirklich - weiß - aber das kann ich mit nen Browser-Add on selbst "bereinigen" :)

Frage: In der GEX hab ich nun nicht am Prüftag hochgeladen, jetzt ist in der Liste nur noch 1 Spieler drin (ich) oder ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Mal ne Frage:
Wie kann ich die Gildenkasse mit importieren? Da scheint als letztes Datum der 3.7 drin zu sein. Ich habe allerdings heute, sowie die letzten 2 montage Das packet importiert. Ich halte mich immer strikt an das Video- schon seltsam- im Video geht man nämlich auch nicht zur Gildenkasse
 

Juber

Beta-Community Management
Das Video ist etwas veraltet, einfach die Gildenkasse öffnen beim Erstellen des Imports. Das Video wird bald erneuert ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Video ist etwas veraltet, einfach die Gildenkasse öffnen beim Erstellen des Imports. Das Video wird bald erneuert ;)
Die Frage ist nur, wann kann ich zur gildenkasse gehen? Ich habe bemerkt, wenn ich nur etwas von der Anweisung im Video abweiche funktioniert die HAR Datei nicht mehr oder das hochgeladene zip ist fehlerhaft.
 
Oben