Gilden-Tool

Wie findet ihr so eine Datenanalyse

  • Sehr gut

    Stimmen: 56 70,0%
  • Gut

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ok

    Stimmen: 5 6,3%
  • Ganz ok

    Stimmen: 1 1,3%
  • Unnötig

    Stimmen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Hallo liebe FoE-Spieler und Forenleser,

ich habe ein Tool für FoE entwickelt, welches nicht in die Spielmechanik eingreift und
somit nicht verboten ist - ich habe das Tool auch schon einem Admin von der Beta-Welt vorgestellt.
Bei der ganzen Sache handelt es sich um eine Analyse der Gilde.

Hier ein kurzer Überblick der Funktionalitäten:
  • Dashboard mit Infos wie "Top-/Flopspieler", "Anzahl SdW's", "Anzahl Ruhmeshallen", usw.
  • Detailseite der einzelnen Spieler
    • Punkteverlauf als Diagramm
    • Kampfverlauf als Diagramm
    • Max. tägl. Macht durch Ruhmeshallen
    • Max. tägl. FPs durch SdW's
    • Auflistung aller LGs mit Stufe / eingezahlte FPs /gesamte FPs
    • Berechnung der Wahrscheinlichkeiten bzw. Ausschüttung von Wunschbrunnen (wöchentlich)
  • Handel
    • Übersicht der einzelnen Zeitalter mit allen Gütern die davon auf dem Markt sind
    • Überschuss und erhöhte Nachfrage wird dargestellt
    • Gesuche können auf Rohstoff eingeschränkt werden
    • Angebote können auf Rohstoff eingeschränkt werden
  • LG Übersicht
    • Darstellung aller tägliche Gildengüter durch LGs
    • Darstellung einer Liste mit allen LGs aller Spieler
    • Darstellung einer Liste mit allen Observatorien aller Spieler
    • Beobachtungs-Funktion für einzelne LGs
  • Güter-Gebäude
    • Darstellung aller vertretenen ZAs mit den Gütergebäuden (welcher Spieler, Anzahl gesamt)
  • Militär-Geböude
    • Darstellung aller vertretenen ZAs mit den Militärgebäuden (welcher Spieler, Anzahl gesamt)
  • Darstellung von Ex-Mitglieder und inaktiven Mitgliedern
Das Tool wurde so entwickelt dass es mit mehreren Gilden umgehen kann. Anschauen könnt ihr
euch das gerne mal unter: http://titanen.foe-tools.eu

Ist denn generell Interesse an so einem Projekt da? Die Gilde in der ich bin nutzt
das Tool sehr intensiv und freut sich auch sehr über Neuerungen. Deshalb wollte
ich einfach mal euch fragen!

Wenn ihr das Tool für eure Gilde nutzen wollte, dann schickt mir eine Email an:
foetools.h3llraz0r@gmail.com

Grüße,
h3ll
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Das Ganze funktioniert natürlich nur für die eigene Gilde.

Man kann keine Fremddaten auslesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29804

Guest
Top Idee, allerdings solltest du die Umfrage dazu überdenken. Ein "Finde ich gut" und "Finde ich nicht gut" hätte gereicht und wäre denke ich auch aussagekräftiger.
 

DeletedUser28690

Guest
Ich finde das Tool klasse :) Wäre eine große Hilfe für unsere Gilde(n)
Wo kann ich es bekommen :D
 
Wow das is echt mal ne hammer sachen (y) Danke für die Arbeit die du dir dafür machst :)

Edit: habs eben mal ausprobiert. er sagt zwar dass die datei hochgeladen und die daten verarbeitet sind. aber wenn ich auf die übersicht gehe steht trotzdem noch dein beispiel drin :/
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55420

Guest
Wow das is echt mal ne hammer sachen (y) Danke für die Arbeit die du dir dafür machst :)

Edit: habs eben mal ausprobiert. er sagt zwar dass die datei hochgeladen und die daten verarbeitet sind. aber wenn ich auf die übersicht gehe steht trotzdem noch dein beispiel drin :/
Das liegt daran, dass du nicht in der Gilde bist, die du dir da anguckst. :)
 
@Heinrich126: Ja wäre vielleicht besser gewesen :p
@Mary von Locksley: Wenn du das gerne für deine GIlde hättest dann sende mir doch die Welt (z.B. Mount Killmore) und den Gildennamen per Email an h3llraz0r@foe-tools.eu zu, dann richte ich dir das ein :)
@Eliriel Ja das bezieht sich immer auf die konfigurierte Gilde - wenn du das auch gerne hättest dann schick mir auch eine Email wie es Mary machen soll

Danke schonmal für das Feedback von euch!

LG h3ll
 
Achsooo ich dachte man kann da jetzt einfach ne datei hochladen :p also ich denke wir würden es auf jeden fall nutzen :)
 
@Eliriel: Dank deinen Importen brauchst du keine Mail mehr schreiben ;)

Viel Spaß damit :)
Wenn es Anregungen und Verbesserungsvorschläge gibt, melde dich entweder hier oder per Mail.
Oder aber auf Mountkillmore :p
 
Zuletzt bearbeitet:
oh da hab ich dir jetzt wohl den server zugespammt xDDD

kannst ja mal per mail erklären wie das dann abläuft :eek: oder ich hab beim einlesen der daten iwas falsch gemacht :/
 

DeletedUser28690

Guest
Mail ist unterwegs :)

Edit: Wenns möglich ist, den Link zum Tool per PN oder Mail und nicht öffentlich ;) Danke
 

DeletedUser28690

Guest
Hast Du Dir mal dieses Anleitungs-Video von gooflab angeschaut? Ich werd das mal für meine Beta-Gilde probieren ob ich das hinbekomme :D
 
ja habs nach der anleitung gemacht^^ aber wie du siehst sind bei dem einen upload nur 11 member drin... und bei dem anderen stehn alle spieler auf rang 0, bis auf 2 stück
 

DeletedUser28690

Guest
Ich bin wohl zu blöd für diese Anleitung :-( Bis zu dem Schritt "Save as HAR .." komm ich ja noch klar, aber im Video hat der dann einen Ordner pack_har bei den Downloads, aber den find ich nicht bei mir, auch keine .exe wo ich die har.datei hinziehen könnte .. hmmm
 

DeletedUser28690

Guest
ok vielen Dank, hab jetzt für die Beta auch so eine zip erstellt und gespeichert. Nur dachte ich, ich könne die einfach hochladen, aber ich merke dass ich wohl erst eine eigene Adresse brauche, dachte ich könne damit selbst eine neue generieren
 
das dachte ich auch am anfang :D hoffe es wird da noch ne möglichkeit geben irgendwie. mit nem eigenen account oder so :D
 

DeletedUser28690

Guest
Ok, bei meiner einen Gilde hats jetzt geklappt, nach Anleitung die zip erstellt und in meiner persönlichen Adresse hochgeladen. Scheint alles da zu sein, ist super .. werd mich dann mal an die anderen zip machen :D
 

DeletedUser55420

Guest
Für jede Gilde muss für jede Welt eine eigene Subdomain mit Datenbank erstellt werden.
Schickt h3llraz0r einfach eine Mail mit euren Wünschen und nem Bier. ;)
 
Oben