Gilden-Kasse: Güter mit Medaillen bezahlen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

bei der Gildenexpedition wird ja die Freischaltung der drei Stufen mit Güter bezahlt.

Was ist nun wenn beispielsweise in der Gildenkasse Güter eines oder mehrere Zeitalter fehlen? Man bittet alle Gildenmitglieder die noch Güter aus den fehlenden Zeitalter haben, diese Güter in die Gildenkasse zu spenden.
Soweit so gut.

Aber:
Wenn in der Gilde Mitglieder in der arktischen Zukunft sind, aber keine Zukunftsmitglieder vorhanden, weder Gegenwartmitglieder noch Postmodernemitglieder da sind und die anderen noch lange brauchen bis sie eine Stufe weiter kommen, dann fehlen die Güter für diese Zeitalter und man kann irgendwann kein GE mehr machen, denn das Zubuttern von Güter der entsprechenden ZA geht irgendwann auch nicht mehr von den höheren Zeitaltermitspieler.
Selbst wenn ein paar OBS stehen reicht das nicht um die fehlenden Güter zu erhalten, die Arche oder das Atomium hat ja in den unteren ZA kaum einer.

Deshalb wäre es nötig diese Güter in Form von Medaillen zu "bezahlen" und NICHT mit Diamanten.
Siegestürme gibt es in jedem Zeitalter.

Oder: Wenn es keine Mitglieder in den fehlenden Zeitalter gibt und der Aufstieg länger dauert, sollte man für die GE aus den fehlenden Zeitalter auch KEINE Güter für die GE zahlen müssen.

Heißt: Nur die Güter werden bezahlt von den Zeitaltern in denen sich auch die Gildenmitglieder gerade befinden.
Dann wäre das gerecht für alle.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion darüber.
LG Satyrus
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Dann bauen die AZ-Spieler Gütergebäude der Zukunft auf und schon hat man Güter. Man kann eben nicht immer alles mit den LGs erfüllt bekommen
 

DeletedUser30053

Guest
..ein Arktis-Spieler braucht glaub 30 Zukunftsgüter für SG II - wenn er das nicht hinbekommt -> schmeiss Ihn raus !
..der Vorschlag kommt mir unnötig vor !?
 
Dann bauen die AZ-Spieler Gütergebäude der Zukunft auf und schon hat man Güter. Man kann eben nicht immer alles mit den LGs erfüllt bekommen
Dazu brauchst du Platz und es ist ja nicht die Aufgabe damit gelöst. Der Artikspieler kann nicht Güter für die gesamten fehlenden Zeitalter herstellen, bzw. spenden. Das wäre an der Spielidee vorbei.
 

Capo.

Finsteres Genie
Dazu brauchst du Platz und es ist ja nicht die Aufgabe damit gelöst. Der Artikspieler kann nicht Güter für die gesamten fehlenden Zeitalter herstellen, bzw. spenden. Das wäre an der Spielidee vorbei.

ich dachte euch fehlen Zukunftgüter? Diese müssen von den AZ-Spielern hergestellt werden. Während ein SMA-Spieler HMA-Güter herstellen muss. Sehen das Spieler nich ein fliegen sie raus- da sie ja kein Interesse an der Gilde haben
 
ich dachte euch fehlen Zukunftgüter? Diese müssen von den AZ-Spielern hergestellt werden. Während ein SMA-Spieler HMA-Güter herstellen muss. Sehen das Spieler nich ein fliegen sie raus- da sie ja kein Interesse an der Gilde haben

Das mag ja so sein. Es ist hier ja im Allgemeinen zu sehen. Es gibt Gilden mit 80 Mitglieder, da kannst du welche entlassen, die nicht dazu bereit sind, aber es gibt auch kleine und mittlere Gilden, wo das nicht so einfach ist und da fehlen eben manche Zeitalter, die nicht so einfach an diese Güter kommen können und somit von der GE ausgeschlossen sind.
Der springende Diskussions-

Punkt ist dieser hier:

Deshalb wäre es nötig diese Güter in Form von Medaillen zu "bezahlen"

Oder: Wenn es keine Mitglieder in den fehlenden Zeitalter gibt und der Aufstieg länger dauert, sollte man für die GE aus den fehlenden Zeitalter auch KEINE Güter für die GE zahlen müssen.

Heißt: Nur die Güter werden bezahlt von den Zeitaltern in denen sich auch die Gildenmitglieder gerade befinden.
 

DeletedUser24285

Guest
Wichtig sind dann eben auch Observatorien und/oder das Atomium um Güter ranzuschaffen. Die GE ist Teamarbeit, dazu gehört es eben auch die entsprechenden LBs in Teamarbeit aufzubauen und zu leveln.

Die GE ist kein Ponyhof - und wer keine Güter hat kann daran eben auch nicht teilnehmen. Es gibt ja immerhin recht viel Macht und auch starke Belohnungen für jeden Teilnehmer. Die muss man sich erstmal verdienen.
 

DeletedUser

Guest
Heißt: Nur die Güter werden bezahlt von den Zeitaltern in denen sich auch die Gildenmitglieder gerade befinden.
Dann wäre das gerecht für alle.
Hier sehe ich folgende Problematik: wer gerade erst in einem neuen Zeitalter angekommen ist hat kaum Güter aus diesem Zeitalter übrig, in der Regel aber die aus dem Zeitalter davor. Dann kann wenigstens die zweite Stufe freigeschaltet werden.
Klar kann man mit Observatorien, Atomien und Archen die GE bezahlen, aber ein Observatorium ist außerhalb von Events und ohne die richtigen Kontakte nicht einfach zu bekommen und die anderen LG sind aus hohen Zeitaltern.

Die GE ist Teamarbeit
Vollste Zustimmung und sie muss eine Herausforderung bleiben. Sowohl für die Gilden mit vielen passenden LG als auch für die ohne.
 
Deshalb wäre es nötig diese Güter in Form von Medaillen zu "bezahlen" und NICHT mit Diamanten.
Siegestürme gibt es in jedem Zeitalter.

Man könnte zumindest diese Option in der GE einbauen. Dann könnten die nichtvorhandenen Güter mit Medaillien aus der Gildenkasse bezahlt werden.
 

DeletedUser24285

Guest
Man könnte zumindest diese Option in der GE einbauen. Dann könnten die nichtvorhandenen Güter mit Medaillien aus der Gildenkasse bezahlt werden.

Wir haben Verständnis dafür das du die GE bis zum Schluß machen möchtest - wollen die meisten. Aber du resp. ihr müsst erstmal etwas dafür tun. Medaillen einzuzahlen halte ich für unangemessen. Dann könnte man auch fordern das für Vorräte und/oder Dias einzuzahlen. Das geht an der Idee der GE komplett vorbei.

Du hast 2 Möglichkeiten:

- entweder wechselst du die Gilde
- oder (was zu empfehlen wäre) du gibst mit deinen Kumpanen mal so richtig Gas
 

DeletedUser19024

Guest
bin dafür

unter einer Bedingung:
ich kann auch in der Forschung überall dort wo ich Güter aus dem Zeitalter davor brauche mit Medaillen bezahlen :rolleyes:

Der Artikspieler kann nicht Güter für die gesamten fehlenden Zeitalter herstellen, bzw. spenden. Das wäre an der Spielidee vorbei.
ich glaub du hast die Güterkosten für GE nicht verstanden

jeder Spieler braucht aus seinem Zeitalter und ein Zeitalter davor

wieso sollte also der Arktisspieler alle fehlende Zeitalter herstellen ?
für ihn kostet es Arktische Güter und Zukunftsgüter. und keine anderen Güter

die anderen Güterkosten kommen von anderen Spielern
wäre das nicht assozial wenn man die ganze Arbeit den Arktisspielern machen lässt und die Spieler der niedrigeren Zeitalter ihre Güterkosten nicht selber spenden :rolleyes:
 

DeletedUser13933

Guest
Gütermangel bei AZ-Gildies???
sorry, aber das verstehe ich nicht, ...
hab jedes Gut dicke vierstellig, mit Ausnahme vom Gegenwartzeugs, die sind fünfstellig, ...
der Trick ist, einfach fair das Zeugs runterzuhandeln, und schon haste alle Güter, die Du benötigst, ...
funktioniert natürlich nicht bei den irrwitzigen 1:2 Deals in den hohen ZAs, ..., das sind keine Deals, das ist Diebstahl, ...
aber man könnte sicherlich eine entsprechende Funktion in den "magic button" einbauen, ...
aber da ich gegen diesen button bin, bin ich auch gegen diesen Vorschlag, ...
 

DeletedUser29636

Guest
Ja gut, aber selbst wenn, die AZ-Spieler haben doch alle Alex, Markus und Co stehen. Spätestens nach 1 Woche können sie 1 AZ selber herstellen und 1 : 2 oder 1 : 1,6 runtertauschen. Sogar die unedlen (bzw einfach veredelten) Gegenwarts-Güter können sie auf Zukunft hochtauschen. Das sollte doch machbar sein.

Wie alle richtig sagen, die ganze GEx stemmen kann keiner, auch keiner aus der AZ, aber EIN Mangelgut oder EIN Mangel-ZA abdecken kann er.
 

DeletedUser

Guest
Eine weitere Änderung ist von den Entwicklern derzeit nicht vorgesehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben