Gilde Gilden: Gildengüter der Arktischen Zukunft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19119

Guest
Sehr geehrte Community,

Der Spieler wird gewissermaßen bestraft dafür, dass er Gilden-LGs stellt, wenn er die Arktische Zukunft erreicht hat. Und ihr habt angekündigt, dass die "Alle Zeitalter"-GvG-Karte die letzte sein wird. Ich weiß natürlich nicht, ob es noch Neuerungen geben wird, in denen es wichtig für die Gilde ist Aktische Zukunftsgüter zu sammeln.

Aber wenn Ihr nichts neues rausbringt, sollte der Spieler mit Eintritt in die Arktische Zukunft bei seinen LGs auswählen können, aus welchem Zeitalter sein LG Güter für die Gilde produzieren soll. Vielleicht sogar mit schlechteren Produktionsraten, je niedriger man im Zeitalter geht.

Also, wenn das OBS 8 Güter produziert, sollte es in der Eisenzeit nur 4 produzieren und in der Zukunft 7.

Lieben Gruß
Deka91
 

DeletedUser19119

Guest
Könnte hier mal jemand von Inno Feedback geben, ob sowas in die Richtung überhaupt umgesetzt wird? Ich find das schon etwas unfair, dass der Thread mehrere Monate alt ist und nie ein Wort hier verloren wurde...
 
Warum sollen sie noch mal ein Feedback geben, wenn alles in der Ankündigung geschrieben wurde?

Es wird eine Lösung dafür geben. Wann diese kommt und wie diese aussieht werden sie mitteilen wenn es so weit ist. So stand es sinngemäß in der Ankündigung.
 

DeletedUser21548

Guest
Es würde auch reichen wenn man 1 mal im Monat aussuchen kann für welches ZA die LB die Güter ausspucken :rolleyes:
 

DeletedUser15629

Guest
jetz haben wir allerdings Januar 2017 und alle Teile der Arktis sind da, nur mit den Gütern kann ich immer noch nix anfangen.
Wann soll denn die Lösung kommen ????
Im neuen Unterwasserzeitalter ???
 

DeletedUser27884

Guest
dieser beitrag kregt ein +
den teil mit den niedrigeren produktionsraten verstehe ich so, dass gilden-lgs in der arktis nicht 100% produzieren, wenn sie niederzeitalter-güter produzieren, was ich auch befürworten würde! archen werden schließlich immer größer^^
 

DeletedUser26921

Guest
Also, jetzt ist dieser Thread schon fast 1 Jahr alt und übermorgen kommen wir in den "Genuss" des 3. OZ-Teils.
Die Gildenkassen werden derweil nun nicht mehr mit AZ- sondern OZ-Gütern regelrecht geflutet!

Einen Verwendungszweck dieser Güter gibt's bis heute nicht und es wurde bislang auch keiner in Aussicht gestellt.
Stattdessen wird man derzeit von einem Event zum nächsten gehetzt.

Wie wärs, wenn man sich mal den wirklich wichtigen (bestehenden!) Problematiken im Spiel widmet anstatt immer an "Neuem" zu tüfteln?

Wie gesagt:
Die AZ- und OZ-Güter quillen über während in den anderen ZAs regelrechte Armut herrscht.
Abgesehen vom persönlichen Vorteil der Arche sind die Gilden-LGs für AZ- UND OZ-Spieler absolut sinnlos..
 

DeletedUser26921

Guest
denk dir die arche einfach weg. wenn im gvg die güter knapp werden, muss man halt entweder bei leuten in niedrigeren zeitaltern archen fördern oder güterproduktionen innerhalb der gilde organisieren. zweiteres hat man doch früher auch hinbekommen.

Früher hat man es hinbekommen, weil man in praktisch allen Zeitaltern Spieler hatte.
Je älter die Welt aber wird (mittlerweile fast 3 Jahre!), desto weniger Spieler gibt's, die noch in den entsprechenden Zeitaltern sind.
Einfach ein Beispiel, wegen der "Organisation": Wenn du Güter für die Zukunft benötigst (z.B. für's GvG), musst du für eine einzige ZK-Güterproduktion insgesamt 3 (!) Produktionsstätten errichten. Das ist an Ineffizienz kaum noch zu toppen und absoluter Schwachsinn.

Aber um dir die wirkliche Problematik nochmals zu verdeutlichen:
Sämtliche LGs werfen das Gut deines aktuellen Zeitalters ab. Da die meisten Spieler mittlerweile in der arktischen Zukunft angekommen sind, produzieren nun die meisten AZ- und OZ-Güter, die abgesehen von der persönlichen Forschung und den Häfen nirgends benötigt werden (die Peanuts für die GEx rechne ich gar nicht mit). Der Gilde nützen diese Güter gar nichts und da auch die persönlichen Güter nur vom aktuellen Zeitalter kommen, kann man auch von denen nichts in die Gildenkasse spenden. AZ- und OZ-Güter zu spenden wäre absolut sinnlos.

Es gab hier doch schon gute Ansätze, wie man diesem Problem begegnen könnte, aber leider scheint Inno das nicht zu interessieren. Wie leider so viele Dinge hier.. Leider hat das Spiel seit der Einführung der AZ immer mehr an Reiz verloren, weil zwar immer neue Dinge hinzukommen (was ich gut finde), aber diese neuen Dinge sich im Endeffekt immer wieder als absolute Nieten entpuppen. Die letzten beiden Zeitalter waren in meinen Augen eine absolute Katastrophe und haben das Spiel nur verschlechtert. Es kommt einfach der Gedanke auf, dass man sich nun auf einfache "Neuerungen" beschränkt und die Cash-Cow "FoE" den Rest erledigt. Mir vergeht immer mehr der Spass am Spiel..
 
Wenn du Güter für die Zukunft benötigst (z.B. für's GvG), musst du für eine einzige ZK-Güterproduktion insgesamt 3 (!) Produktionsstätten errichten. Das ist an Ineffizienz kaum noch zu toppen und absoluter Schwachsinn.
Wer das so macht spielt leider auch schwachsinnig. Die LGs, WBs. etc. produzieren doch genug Güter um direkt Zukunftsgüter produzieren zu können.

Aber um dir die wirkliche Problematik nochmals zu verdeutlichen:
Sämtliche LGs werfen das Gut deines aktuellen Zeitalters ab. Da die meisten Spieler mittlerweile in der arktischen Zukunft angekommen sind, produzieren nun die meisten AZ- und OZ-Güter, die abgesehen von der persönlichen Forschung und den Häfen nirgends benötigt werden (die Peanuts für die GEx rechne ich gar nicht mit). Der Gilde nützen diese Güter gar nichts und da auch die persönlichen Güter nur vom aktuellen Zeitalter kommen, kann man auch von denen nichts in die Gildenkasse spenden. AZ- und OZ-Güter zu spenden wäre absolut sinnlos.
Wir reden aber schon von FoE, oder? Ich bin in der OZ und meine LGs werfen definitiv keine Güter der OZ aus. Würde mich wundern wenn das bei dir so wäre.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin in der OZ und meine LGs werfen definitiv keine Güter der OZ aus. Würde mich wundern wenn das bei dir so wäre.
this.
man kann in der arktischen zukunft prima gegenwartgüter für gvg liefern und in der oz halt morgengüter. mit dem nächsten zeitalter sogar zukunftsgüter.

mmn sollten sie einfach neue gvg-karten bringen, damit wäre das gemecker beseitigt.
 

DeletedUser26921

Guest
Wer das so macht spielt leider auch schwachsinnig. Die LGs, WBs. etc. produzieren doch genug Güter um direkt Zukunftsgüter produzieren zu können.

[...]

Wir reden aber schon von FoE, oder? Ich bin in der OZ und meine LGs werfen definitiv keine Güter der OZ aus. Würde mich wundern wenn das bei dir so wäre.

Stimmt, war ein Gedankenfehler meinerseits. Die LGs für die persönlichen Güter werfen in der OZ natürlich Morgen-Güter ab.
Aber wie ich daraus direkt ZK-Güter produzieren soll, musst du mir erklären.
Das scheint mir dann in den letzten drei Jahren entgangen zu sein, ich war immer der Meinung, man bräuchte dafür Güter aus der Postmoderne. ;)

this.
man kann in der arktischen zukunft prima gegenwartgüter für gvg liefern und in der oz halt morgengüter. mit dem nächsten zeitalter sogar zukunftsgüter.

mmn sollten sie einfach neue gvg-karten bringen, damit wäre das gemecker beseitigt.

Richtig:
Weil die meisten Spieler in der AZ und OZ sind, sind die GvG-Zeitalter Gegenwart und Morgen durch die Güter aus den persönlichen Güter-LGs abgedeckt. Die Gilden-LGs sind dabei weiterhin nutzlos (um das geht es hier eigentlich!). Wenn das nächste Zeitalter kommt, werden die Zeitalter Morgen und Zukunft durch die persönlichen Güter-LGs abgedeckt sein. Die Gilden-LGs bleiben immer noch nutzlos.

Und jetzt denkt man ein bisschen über die Nasenspitze hinaus an das übernächste Zeitalter:
Dann ist bloss noch die Zukunft abgedeckt durch die paar wenigen Nachzügler-Spieler.
Spätestens im über-übernächsten Zeitalter wird niemand mehr Güter fürs GvG haben, weil dann selbst die Nachzügler-Spieler bereits AZ-Güter aus den persönlichen Güter-LGs beziehen.

Denn wie von Inno mal angekündigt wurde, wird es im GvG keine weitere Map mehr geben. Und sofern sie bei diesem Plan bleiben und man auch weiterhin nicht selbst bestimmen kann, aus welchem Zeitalter die Güter kommen, wird das GvG langsam aber sicher zu Grabe getragen.

Aber egal, vielleicht denk ich auch schon viel zu weit und FoE wird es bis dahin schon gar nicht mehr geben. :)
 
Stimmt, war ein Gedankenfehler meinerseits. Die LGs für die persönlichen Güter werfen in der OZ natürlich Morgen-Güter ab.
Aber wie ich daraus direkt ZK-Güter produzieren soll, musst du mir erklären.
Das scheint mir dann in den letzten drei Jahren entgangen zu sein, ich war immer der Meinung, man bräuchte dafür Güter aus der Postmoderne. ;)
Und wo ist das Problem? Oder hast du deine LGs, WBs, etc. erst seit der OZ? Meine haben in den vorigen ZAs so viele Güter aus den anderen ZAs ausgespuckt, dass ich von allen 5-stellig im Lager liegen habe. Und wer das nicht hat muss eben tatsächlich die komletten Produktionen hinstellen. Und wo ist da das Problem? Wer etwas haben möchte muss sich überlegen wie er am effizientesten dorthin kommt oder es sein lassen. Das gehört nun mal zu einer Strategie dazu.

Warum muss denn immer alles einfach sein?
 
Richtig, aber das ist doch gar nicht das Thema. Das Problem war und ist das Bauwerke wie die Arche AZ und OZ Güter in die Kasse zahlen die keine Gilde in der Größenordnung einsetzen kann. Uns wurde mal versprochen das es neue Verwendungsmöglichkeiten für die AZ Güter in der Kasse geben wird...
 

DeletedUser30053

Guest
Es ist ein Jahr vergangen und nahezu nichts passiert :(
-> der Güterbedarf für die GE ist minimal und ändert nichts an der Tatsache, dass die Arktik- und nun auch die Ozean-Güter sich ins unermessliche stapeln !

Das Versprechen seitens InnoGame scheint vergessen !?

Nun bin ich auch in der Arktik und am Promethium produzieren - leider habe ich NULL Anreiz weiter zu forschen - mehr Crewmitglieder kosten blos mehr Güter aber bringen nicht täglich mehr Promethium - unter dem Strich würde ein 4. Crewmitglied nur Mehrkosten generieren (selber getestet im Frühling auf Nebenwelt)

Bessere Gebäude sind auch nicht in Aussicht - also werde ich warten, bis ich die 8'000 Promethium zusammen habe und dann weiter forschen - aber dann beginnt leider das selbe Trauerspiel von neuem, in der OZ :(

Ein interessanter Verwendungszweck für die AZ- und OZ-Güter aus der Gildenkasse ist angesagt !
An den Güter-LB sollte dabei nichts verändert werden !
-> das würde den GvG ins Absurde verzerren !
 

DeletedUser26921

Guest
Und wo ist das Problem? Oder hast du deine LGs, WBs, etc. erst seit der OZ? Meine haben in den vorigen ZAs so viele Güter aus den anderen ZAs ausgespuckt, dass ich von allen 5-stellig im Lager liegen habe. Und wer das nicht hat muss eben tatsächlich die komletten Produktionen hinstellen. Und wo ist da das Problem? Wer etwas haben möchte muss sich überlegen wie er am effizientesten dorthin kommt oder es sein lassen. Das gehört nun mal zu einer Strategie dazu.

Warum muss denn immer alles einfach sein?

Naja, wer in einer Gilde ist, die sich auch hin und wieder im GvG beteiligt, sollte als Gildenmitglied auch hin und wieder was in die Gildenkasse spenden. Und da ich in einer solchen bin, die sich zudem gegenseitig unterstützt (LGs, Forschungen, GEx etc.), konnte ich leider während meinen Aufenthalten in diesen Zeitaltern nicht Rücklagen im 5-stelligen Bereich bilden. Wobei die im GvG sowieso relativ rasch verbraucht wären und ich wieder genau am gleichen Ort stünde, wie jetzt.

Aber wie Gildo schon anmerkte:
Darum geht es hier gar nicht. Es geht darum, dass über die Gilden-LGs automatisch Güter der aktuellen Zeitalter der Spieler in die GIldenkasse gespült werden und die daraus resultierenden Erträge der Gildenkasse von AZ- und OZ-Spielern mehr oder weniger wertlos sind. Diese Güter werden derzeit einzig in der GEx benötigt und das ist vernachlässigbar wenig. Bei uns spüle ich allein schon genug in 1-2 Tagen in die Kasse, um den Betrag für sämtliche OZ-Gildies über drei Stufen hinweg zu bezahlen und meine Gilden-LGs sind nicht hoch gelevelt.

Prinzipiell bin ich absolut für den Vorschlag von Haudi, dass für die Güter neue Verwendungszwecke entstehen. Da ich nach drei Jahren Spielzeit mittlerweile aber schlauer geworden bin und weiss, wie träge man bei Inno mit Änderungen bzw. Wünschen umgeht, bezweifle ich, dass hier bald was passieren wird.. Leider..
 

DeletedUser25991

Guest
Da ist es ja mal wieder - mein Lieblingsthema....

Hierzu gibt es auch eine Liste von Vorschlägen die mittlerweile unter "Abgelehnte Vorschläge" zu finden ist (Die habe ich vor einem Jahr mal gepostet):

https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gildenkasse-arktisgüter.24722/
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/gildenkasse-arktisgüter.24722/
Das Thema schlummert so vor sich hin; AZ- und mittlerweile auch OZ-Güter liegen in Größenordungen ungenutzt in den Gildenkassen und keinen von Inno scheint's zu interessieren. Stattdessen wird ständig an neuen tollen Features "gebastelt" ohne das die strukturellen Fragen -wie diese hier- mal einer Lösung zugeführt werden oder wenigtsens eine Lösung in Aussicht gestellt wird. Dabei gibt's einige Vorschläge von Spielern über die es sich aus meiner Sicht lohnt, zumindest mal nachzudenken.

Aber wie schrieb BL4CK Reaper so schön:

Da ich nach drei Jahren Spielzeit mittlerweile aber schlauer geworden bin und weiss, wie träge man bei Inno mit Änderungen bzw. Wünschen umgeht, bezweifle ich, dass hier bald was passieren wird.. Leider..

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

DeletedUser

Guest
leute, es ist nichts neues, dass ressourcen "vergammeln".

vorräte? braucht man kaum irgendwann kaum noch.
tavernensilber? hab ich über 800k rumliegen.
güter aus den häfen? da kann man auch nur mit forschen oder in der ge verhandeln.
medaillen? kann man (wenn man kein gvg spielt) auch ab nem gewissen zeitpunkt nur zum schnellen ge-durchhacken benutzen. und alle paar monate einen bruchteil der vorhandenen für ne neue erweiterung.
 
Ich fände es am besten, wenn GildenGründer und -Leiter (und NUR diese!) Güter der Arktischen und Ozeanischen Zukunft (und aller Zeitalter, die noch kommen mögen) gegen Güter von niedrigeren Zeitaltern tauschen könnten.

Ansonsten werden wohl noch viele Atomien das Schicksal meines Atomiums teilen: Ich hab meins abgerissen, sobald ich die Arktische Zukunft erreicht hab. Nur wegen Zufriedenheit bringt das Atomium nix - KEINES der LGs, die Zufriedenheit bringen, ist auf Stufe 10 besser als ein beliebiges poliertes Arktik-Kulturgebäude, und JEDES Arktik-Kulturgebäude ist selbst ohne Politur besser als ein Level 10-Atomium - gerechnet an der Zufriedenheit pro Feld.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben