Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sompec das siehst du leider falsch, wenn du das merkst und verspürst hat Inno alles richtig gemacht,und das fehlt halt leider allen Spielern die kämpfen wollen ,aber nicht können.
Was habt ihr bloß alle mit den Kämpfen? Gibt's keine anderen Ziele mehr denen ihr euch widmen könnt? Irgenwann ist das Spiel am Ende. Da habt ihr ne Million FP und 2000% Angriff, und dann? Das sind alles nur Pixel, es gibt keine Preise noch sonstwas. Also für was der ganze Aufstand, vielleicht für's Ego oder was.
 
Sompec das siehst du leider falsch, wenn du das merkst und verspürst hat Inno alles richtig gemacht,und das fehlt halt leider allen Spielern die kämpfen wollen ,aber nicht können.

Genau das wollen viele andere Gilden auch. Können sie aber oft nicht weil sie immer wieder unterdrückt werden.
Ich finds auch ziemlich arrogant von dir zu behaupten jemand anderes wäre in einer Gurkentruppe nur weil er in einer "Fahrstuhlgilde" spielt. Und ihm dann auch noch zu raten lieber gar nix zu sagen....sorry aber geht gar nicht.
Ganz ehrlich....da spiele ich lieber in einer Gurkentruppe als in einer Gilde in der die Leute über andere Spieler so denken wie du.
 
was solls noch anderes geben? alle LGs auf 180 ? oder wer hat die schönste Stadt? sind doch nicht bei farmarama^^was gibt euch das Spiel wenn ihr kein Ziel habt..denn das scheint mir so. Schreibst dir wohl lieber die Finger wund ,als das Spiel zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was solls noch anderes geben? alle LGs auf 180 ? oder wer hat die schönste Stadt? sind doch nicht bei farmarama^^was gibt euch das Spiel wenn ihr kein Ziel habt..denn das scheint mir so. Schreibst dir wohl lieber die Finger wund ,als das Spiel zu spielen.
Für mich kein Ziel alle LGs auf 180. Schönste Stadt? Da seien wir doch mal ehrlich, wirklich schön sehen die Städte von Endgamern nicht aus. Da stehen zum großen Teil nur noch Kampfgebäude drin, ist alles den Kampfwerten untergeordnet. Nochmal, alle LGs auf Stufe 180, und dann? Am Ende gibt es nichts dafür ausser das eigene Ego befriedigt zu haben.
 

DeletedUser

Guest
Für mich kein Ziel alle LGs auf 180. Schönste Stadt? Da seien wir doch mal ehrlich, wirklich schön sehen die Städte von Endgamern nicht aus. Da stehen zum großen Teil nur noch Kampfgebäude drin, ist alles den Kampfwerten untergeordnet. Nochmal, alle LGs auf Stufe 180, und dann? Am Ende gibt es nichts dafür ausser das eigene Ego befriedigt zu haben.
Da habt ihr ne Million FP und 2000% Angriff, und dann? Das sind alles nur Pixel, es gibt keine Preise noch sonstwas.
Jetzt sind wir hier eher bei der Grundsatzfrage warum überhaupt das Spiel spielen, wenn es langfristig ja offensichtlich keine Ziele gibt ?
 
stimmt sollte nicht dazu führen,daher wieder zurück zum eigentlichen Thema

warum geht das eigentlich das matchmaking so zu gestalten das alle P1 zusammen spielen? nächste Runde P2 usw. warum geht das nicht? Dadurch würden doch viel mehr gleichstarke Gilden gegen einander spielen können oder?
 
Hmm, wäre da nicht Fortnite oder WoW oder Star Citizen besser?
Für das was Du gerne fühlen willst is GG glaub ich einfach nicht gemacht.

Doch, das geht durchaus mit passendem Gegner in den Gefechten, ebenso wie im GvG zur Abrechnung. Und des ist exakt das worauf man als Kampfgilde hin arbeitet: In dem entscheidenden Moment alles zu geben und zu gewinnen.
Wenn wir ein Race anstehen haben und ich frage wer da ist und da erscheinen 30 "+" im Chat hat das schon was ;)

Das ist aber nicht alles. Ich glaube viele hier, die mutmaßen bin den Top GG Gilden muss es ja ein Hauen und Stechen um die Kämpfe gegen, unterschätzen die Wirkung, die gemeinsame erfolgreiche Aktionen haben: Jedem, der an so was beteiligt ist, wird sehr schnell klar dass Erfolg nur aus Zusammenhalt wächst. Das wirkt sich auf das komplette Zusammenspiel in der Gilde aus. Dazu haben Kampfgilden generell einen hohen Aktivitätslevel. In solchen Gilden bringen sich die Mitglieder ein, wird kommuniziert, wird sich gegenseitig unterstützt. Der gemeinsame Erfolg ist das Ziel, aber auch der Motor dieser Entwicklung. Eine gute Gefechtsgilde muss zunächst einmal als Gilde funktionieren und gemeinsam als Gilde agieren. Insofern ist es auch falsch, wenn einige immer wieder schreiben, die Gildengefechte hätten mit "Gilde" nix mehr zu tun. Möglicherweise trägt diese Irrglaube mit dazu bei, dass manche Gilden solche Schwierigkeiten auf 1000 haben ;)
Eine gute Kampfgilde ist kein Zusammenschluss von egoistischen Punkte Farmern. So was hält nicht....

Es gibt einige die zu stark sind. Die 1000 LP-Grenze ist schon ausreichend diskutiert worden. Hört als starke Gilden bitte nir eurem Gejammere auf - Grund hätten die anderen mehr.

Das ist ungefähr so sinnvoll wie der - immerhin theoretisch umsetzbare - Rat "Wenn Ihr auf 1000 nix reisst hört doch auf zu jammern und werdet stärker"

Ich denke es herrscht Konsens darüber dass die Situation auf 1000 für alle Beteiligten unglücklich ist. Warum sollen das nicht alle äußern?
 
Selbst wenn sich die überlegendste Gilde daran hält, den Schlüsselsektor vor der Heimat nicht einzunehmen, die beheimatete Gilde dort ihre Belas baut und dann jeden tag 2-3x wieder die drei angrenzenden Provinzen einnimmt, gibt dass der überlegenen Gilde 'nur' max-3x3x6x160 Gefechte = 8640 Gefechte/d.

Wenn natürlich die überlegene Gilde auch noch die Schlüsselprovinz erobert, und den anderen nur noch bleibt, diese 2-3x/Tag zurück zu holen, sind es in der Dialiga nur noch max 3x6x160=2880 Gefechte - und da kann man sich dann schon beklagen ...

Für die unterlegenen Gilden ist dann in jedem Fall die Platzierung bei Start der Gefechte klar, denn die hängt nur davon ab, wieviel Punkte die Schlüsselprovinz hergibt plus die drei Provinzen, die für je 3x4h gehalten werden ...
 
Bei uns in den Gefechten sind grad 2 klar dominierende Gilden.
wir sind grad P3 und P4 ist uns ebenbürtig.
Alle anderen eher nicht so stark.

Uns bleibt hier keine andere Wahl als auch den Sektor vor anderen Gilden einzunehmen, da es ein Kampf um P3 gibt. da ist jeder Sektor Gold wert. Auch wenn es mir natürlich für die anderen Gilden, die dadurch abgeschnitten Leid tut. Aber so ist das Leben nun mal.
 
Wenn wir ein Race anstehen haben und ich frage wer da ist und da erscheinen 30 "+" im Chat hat das schon was ;)

Das ist aber nicht alles. Ich glaube viele hier, die mutmaßen bin den Top GG Gilden muss es ja ein Hauen und Stechen um die Kämpfe gegen, unterschätzen die Wirkung, die gemeinsame erfolgreiche Aktionen haben: Jedem, der an so was beteiligt ist, wird sehr schnell klar dass Erfolg nur aus Zusammenhalt wächst. Das wirkt sich auf das komplette Zusammenspiel in der Gilde aus. Dazu haben Kampfgilden generell einen hohen Aktivitätslevel. In solchen Gilden bringen sich die Mitglieder ein, wird kommuniziert, wird sich gegenseitig unterstützt. Der gemeinsame Erfolg ist das Ziel, aber auch der Motor dieser Entwicklung. Eine gute Gefechtsgilde muss zunächst einmal als Gilde funktionieren und gemeinsam als Gilde agieren. Insofern ist es auch falsch, wenn einige immer wieder schreiben, die Gildengefechte hätten mit "Gilde" nix mehr zu tun. Möglicherweise trägt diese Irrglaube mit dazu bei, dass manche Gilden solche Schwierigkeiten auf 1000 haben ;)
Eine gute Kampfgilde ist kein Zusammenschluss von egoistischen Punkte Farmern. So was hält nicht....

Gut geschrieben und nachvollziehbar. Danke Dir dafür.
 
Basierend auf dem was @Thea 1894 in #4.408 schreibt müsste man es eigentlich so machen:

Jede Gilde kann sich als "Kämpfergilde" registrieren lassen (Häkchen im Gildenverwaltungsfenster) und wird dann (nach kurzer Prüfung der Anzahl der vorangeganen Kämpfe geteilt durch die Anz. der Mitglieder) in ein Spezalgefecht mit genau den anderen registrierten Gilden verschoben. Dort können sich die Kampfgilden dann "austoben" :). Quasi ne separate Arena.

Das mit dem Quotienten deshalb um sicherzustellen, dass auch richtige Kämpfergilden dabei sind.
 
Basierend auf dem was @Thea 1894 in #4.408 schreibt müsste man es eigentlich so machen:

Jede Gilde kann sich als "Kämpfergilde" registrieren lassen (Häkchen im Gildenverwaltungsfenster) und wird dann (nach kurzer Prüfung der Anzahl der vorangeganen Kämpfe geteilt durch die Anz. der Mitglieder) in ein Spezalgefecht mit genau den anderen registrierten Gilden verschoben. Dort können sich die Kampfgilden dann "austoben" :). Quasi ne separate Arena.

Das mit dem Quotienten deshalb um sicherzustellen, dass auch richtige Kämpfergilden dabei sind.
Wurde das nicht bereits vorgeschlagen?
Und wurde das nicht von eben diesen Gildies abgelehnt?
 
ist euch denn das noch nie aufgefallen? Leute die GG nicht mögen egal ob Kämpfer oder nicht,werden solche Vorschläge immer mies reden. Ist doch logisch... warum was neues befürworten ,wenn man das alte schon nicht mag ?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Eigentlich egal, wie und wie oft man es dreht und wendet. Das Ligasystem in den GG ist vielleicht gut gemeint, aber schlichtweg miserabel durchdacht. Sonst würden sich nie und nimmer so viele Gilden in der Dialiga und sogar im 1000er LP-Bereich halten (können), während die unteren 4 !!! Ligen quasi verwaisen.

Die Diskussion dreht sich weiter im Kreis, während sich wirklich viele Spieler schon den Feedback-Kopf zerbrochen haben und einige teils sehr gute (Nachbesserungs)-Ideen hier und im Ideenthread in den Topf geworfen haben. Nur ob INNO hier auch den Bedarf tatsächlich sieht, steht weiterhin in den Sternen. Fakt ist, es ändert sich (bislang) nichts daran! Und was ich persönlich im Verhältnis wirklich unnachvollziehbar finde ist, an anderen Stellen da noch irgendwie von Balancing zu reden.

Auch die Diskussion über den Typus Gilde ist dem einfach nur untergeordnet. Würde das Ligensystem funktionieren, würden die Gilden sich darin auch auf 5 Ligen verteilt wiederfinden und ggf daran wachsen. Nur wenn wie in den Schachbrettgefechten so unverhältnismäßig unterschiedlich aufgestellte Gilden aufeinandertreffen, scheffeln die einen Tausende FP, während andere fast zum GG-Stillstand verdammt sind. Und das ist kein Neid oder dergleichen. Es funkioniert einzig und allein deshalb! 5-8 gleichermaßen aufgestellte Gilden müssten sich selbst im Schachbrett den Kuchen teilen. Das entspräche dann zumindest meinem Verständnis von Balancing.

Aktuell in unserem 1000er Gefecht erlebe ich gerade eine bisher doch viel zu seltene Konstellation, die ungemein Spaß und Lust auf viel mehr davon macht. Nach ca 5 Tagen liegt P1 bei ~55k Siegpunkten, P2+3 bei ~45k, P4+5 bei ~35k, P6 bei ~25k und P7+8 bei ~15k Siegpunkten. Wie gesagt, nur leider eine Seltenheit.

Und der Witz ist, lässt man sich mal aus den 1000LP zurückfallen, um vielleicht mal wieder eine solch spanndende Runde zu spielen wie die Aktuelle...Pustekuchen. Da dominiert man plötzlich die Karte. Wohlgemerkt ja immer noch Dialiga^^

INNO scheint es, an der bisherigen Reaktion gemessen, schlichtweg egal zu sein!? Da fragt man sich, warum am Orakel-Debakel so schnell nachgebessert oder die TA gefixt wurde, wenn die GG doch über eine nun verhältnismäßig lange Zeit hinsichtlich des Balancings so aus dem Ruder laufen und man es auch einfach weiter lustig laufen lässt?

Und ist ja nicht so, als hätte es keine Auswirkung auch in die andere Richtung, wo die Unverhältnismäßigkeit in der Einteilung m.E. zurecht für ne Menge Frust sorgt. Wenn der Spielspaß dann nämlich völlig auf der Strecke bleibt. Kritik an den Gilden selbst finde ich hierbei daher eher fehl am Platz.
 
@Alyssa 500 die Gerechte #4416 (ich will nicht alles kopieren) ;)
Soweit richtig, allerdings ist es auch ein schwerwiegendes Problem, das es viel zu einfach ist in Platin- oder Dialiga aufzusteigen.
Gemessen an der Einfachheit, merken es viele Gilden zu spät, was "da oben" wirklich los sein kann - was dann diesen Frust (von manchen) aufkeimen lässt.

Kritik an den Gilden selbst finde ich hierbei daher eher fehl am Platz.
Warum nicht? Es wird gejammert es müsse sich etwas ändern - es werden Vorschläge gemacht und (zum Teil) genau die, die jammern wehren sich gegen diese Vorschläge.
Somit ist Kritik an diverse Gilden durchaus angebracht.
 
Danke @Alyssa 500 die Gerechte für die guten Einschätzungen.

Ich greife mal das hier raus:
INNO scheint es, an der bisherigen Reaktion gemessen, schlichtweg egal zu sein!? Da fragt man sich, warum am Orakel-Debakel so schnell nachgebessert oder die TA gefixt wurde, wenn die GG doch über eine nun verhältnismäßig lange Zeit hinsichtlich des Balancings so aus dem Ruder laufen und man es auch einfach weiter lustig laufen lässt?

Meine letzliche Erkenntnis ist:
  • Es ist Inno im Moment in der Tat egal. Eher sogar Sch**´ßegal. Offenbar läuft der Laden - es kommen genug Dias rein/raus und die Leute sind beschäftigt. Letzteres ist ein wichtiger Punkt: Je mehr Zeit die Leute im Spiel verbringen, desto weniger sind so woanders ("Hauptsache wir haben den Ball" (Sport)).
  • Weiters:
  • Die Taverne wurde auch so ins Spiel gebracht und seit 3 Jahren hat sich nix geändert trotz riesieger Berge an Tavernensilber und zahlreichen Vorschlägen daran was zu ändern.
  • Andere Dinge wurden auch einfach so ins Spiel gebracht und seitdem nie weiterentwickelt.

Daher meine Einschätzung, dass es Inno egal ist. Es wird ein weiteres ZA kommen, weitere Events, weitere kulturelle Siedlungen, nach der Ebbe kommt die Flut, auf den Winter folgt der Frühlung und der Sommer und die Zuüge fahren von Ost nach West und von West nach Ost.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Alyssa 500 die Gerechte #4416 (ich will nicht alles kopieren) ;)
Soweit richtig, allerdings ist es auch ein schwerwiegendes Problem, das es viel zu einfach ist in Platin- oder Dialiga aufzusteigen.
Gemessen an der Einfachheit, merken es viele Gilden zu spät, was "da oben" wirklich los sein kann - was dann diesen Frust (von manchen) aufkeimen lässt.
Schon ok^^ :) Ja, da sege ich auch das schwerwiegendste Problem und da hat zB @Beelzebob666 vor viiielen Monden einen wie ich finde sehr guten Vorschlag zu eingebracht.
Warum nicht? Es wird gejammert es müsse sich etwas ändern - es werden Vorschläge gemacht und (zum Teil) genau die, die jammern wehren sich gegen diese Vorschläge.
Somit ist Kritik an diverse Gilden durchaus angebracht.
Damit meinte ich eher die Kritik wie Gilden sich verändern müssten, um beim jetzigen System eben mitzuhalten und was sie alles eben nicht sind. Genauso wie die Kritik an jenen die sich das jetzige System zu nutze gemacht haben und sicherlich viel organisatorische Anstrengungen dafür übernehmen. Der Hase liegt glaub einfach woanders im Pfeffer.
 
Es ist Inno im Moment in der Tat egal. Eher sogar Sch**´ßegal. Offenbar läuft der Laden - es kommen genug Dias rein/raus

Das ist eigentlich der Knackpunkt. Auch wenn ich nur spekulieren kann: Die Gefechte dürften zu Beginn eine Goldgrube gewesen sein. Sind es vielleicht auch immer noch.
Aber: Bleibt das so?

Ich vermute in den Gefechten selbst werden jetzt schon deutlich weniger Dias ausgegeben als zu Beginn:
Fallen baut kaum noch wer
BLs stehen lassen ist längst üblich
wer Schachbrett spielt braucht nicht mit Dias beschleunigen
wer keinen Gegner auf der Karte hat braucht nix bauen

Natürlich werden auch viele Dias in den Aufbau von Kampfbonus investiert worden sein. Ich sehe bei vielen Spielern, die intensiv GGs spielen, deutlich mehr Eventgebäude für Angriffsbonus stehen als man ohne Dias erspielen kann. Nur: Bleibt wohl die Bereitschaft hier Geld zu investieren wenn die Gefechte durch die Zusammenstellung der Karten immer unattraktiver werden und man womöglich immer öfter gar nicht wirklich zum Kämpfen kommt? Zudem ist für einige vielleicht auch irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht beim Kampfbonus....

Ich vermute - und hoffe - dass die GGs so, wie sie jetzt sind, immer weniger Goldgrube für Inno sind und dann doch mal was geändert wird.

Die Taverne wurde auch so ins Spiel gebracht und seit 3 Jahren hat sich nix geändert trotz riesieger Berge an Tavernensilber und zahlreichen Vorschlägen daran was zu ändern.

Ich denke nicht dass sich das tatsächlich vergleichen lässt. Die Unzufriedenheit, die aus unausgewogenen Gefechten entsteht, dürfte deutlich größer sein als das sich Ärgern über ungenutztes Tavernensilber.

Andere Dinge wurden auch einfach so ins Spiel gebracht und seitdem nie weiterentwickelt.

Nicht zuletzt GvG.....

Wo sich auch endlos beschwert wurde und es ewig gedauert hat bis zumindest kleine Änderungen gemacht wurden. Grosse hat man dann nur noch angekündigt, nach negativem Feedback verwässert, und nach einem Testlauf auf den englischen Servern eingedampft. Geblieben sind uns ein paar schicke neue Bugs - das Bugs im GvG nicht behoben werden ist man ja gewohnt...
Wieviel Spieler spielen nochmal gleich GvG? 5%?
Wollte man nicht deshalb etwas Neues, für alle? Und das fährt man jetzt auch an die Wand?

Die Diskussion dreht sich weiter im Kreis, während sich wirklich viele Spieler schon den Feedback-Kopf zerbrochen haben
Daher meine Einschätzung, dass es Inno egal ist.

Was ich wirklich ärgerlich finde: Es gab schon bei der Vorstellung der Idee der Gefechte Feedback das genau in die Richtung ging "Serverintern sind die Leistungsunterschiede viel zu gross für ein funktionierendes Ligasystem. Gerade an der Spitze, und da werden die etablierten Grossgilden profitieren und die ehrgeizigen, aber etwas kleineren Gilden leiden und es noch schwerer haben zur Spitze aufzuschließen". Ich habe da selbst mitgeschrieben.....
Hat aber keinen interessiert, und wurde mit Verweis auf den Organisationsaufwand in Grossgilden und dem immer gleichen Argument, dass es ja nicht sein muss, dass in einer Grossgilde jeder mitmacht, vom Tisch gewischt. Dass in Top-Gilden sehr wohl jeder mitmacht und es dann eben doch auf die Mitgliederzahl ankommt, konnte sich offenbar niemand vorstellen, Feedback hin oder her....

Damit meinte ich eher die Kritik wie Gilden sich verändern müssten, um beim jetzigen System eben mitzuhalten

Wenn aber @Sompec recht damit behält dass sich nichts ändern wird weil es Inno egal ist bleibt den Gilden nur sich zu verändern oder ewig unzufrieden zu sein. Das ist eher Rat als Kritik ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben