Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43097

Guest
Kurzes Feedback zum Thema Zermürbung:
-> Zitat InnoGames:
"
In Forge of Empires haben wir viele Spieler mit erheblich unterschiedlichen Armee-Boni. Unser Ziel war es, Kämpfer zu belohnen, welche dafür viel Aufwand investiert haben,

Die meinen wohl her, Spieler die Euros investiert haben.

Nebenbei finde ich die Gefechte bisher ganz nett, auch, wenn wir auf unserer Karte eigentlich alleine spielen. Finde nur die Güterkosten für Gebäude (sofern sie überhaupt Sinnvoll zu nutzen sind) für kleinere Gilden ziemlich überteuert - jenachdem wie die Kosten skalieren. Ansonsten mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Da ich Gex sowieso hasse, sagen mir die Gefechte aufgrund der deutlich besseren Belohnung sowieso zu.
 

DeletedUser44263

Guest
Hallo,
wenn ich während einer Saison der GG das Zeitalter wechsle, kämpfe ich dann auch gegen Einheiten des neuen Zeitalters oder bleibt es wie zu Beginn?
Grüße
 
Ja als Gilde die kleine Spieler ohne Arche aufnimmt bist am A... sozusagen.
Was machen? Gildies raus schmeißen oder auf Erfolg in den GG verzichten?
 
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob die eigene Gilde in dem Bereich ist, wo sie aufsteigt bzw. absteigt bzw wie groß der Abstand zu einem Auf-/Abstiegsplatz ist ?

Welche Kritierien entscheiden über den Aufstieg/Abstieg bzw. was ist wichtiger
- Siegpunkte
- Anzahl eingenommener Provinzen
- Endplatzierung

Was passiert, wenn man als 1-Mann Gilde einmal komplett aussetzt, wird man direkt in der Liga herabgestuft?
 

Capo.

Finsteres Genie
was passiert eigentlich wenn ich die Gilde bei einer laufenden Runde verlasse um in eine andere Gilde zu gehen?

Bin ich dann vom GG (sowie der Belohnung) für diese Runde ausgeschlossen (wie bei GEX)...
Oder für ein paar Tage nur (wie in GvG)...
oder gibt es einfach gar keine Beschränkungen?
 
Hab mich extra für ein Feedback angemeldet: Die Gildengefechte sind großer Mist!

  1. Bei uns schaut es derzeit so aus, dass ein Clan 95% der Karte erobert hat. Oh Wunder — die ersten 15 (!) Spieler dieses Clans sind alle stärker als unsere No.1. Was ist das für ein Balancing?
  2. Kämpfer werden benachteilig, warum eigentlich?
  3. Spätestens ab Zermürbungsstufe 15 steht der Output in keinem Verhältnis mehr zum Input. Bei der GEX bekommt man deutlich mehr Einheiten, Güter und Diamanten.
  4. Die Unterschiede bei der Belohnung zwischen Platz 1 und Platz 5 sind marginal. Nur auf den beiden letzten Plätzen sollte man nicht landen, da diese leer ausgehen.
 

DeletedUser44259

Guest
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob die eigene Gilde in dem Bereich ist, wo sie aufsteigt bzw. absteigt bzw wie groß der Abstand zu einem Auf-/Abstiegsplatz ist ?

Welche Kritierien entscheiden über den Aufstieg/Abstieg bzw. was ist wichtiger
- Siegpunkte
- Anzahl eingenommener Provinzen
- Endplatzierung

Was passiert, wenn man als 1-Mann Gilde einmal komplett aussetzt, wird man direkt in der Liga herabgestuft?

Das würde mich als Gildenleitung auch sehr interessieren, kann man ähnlich der GEX sehen wie viel Punkte/Prozente man ähnlich der Gildenstufe brauch um in die nächst höhere Liga aufzusteigen?? Auch die bereits erwähnten Kriterien zu erfahren wäre schön.
 
Moin,

hab mal ne Frage hinsichtlich der Gildenranglistenpunkte. Hab nix gefunden. Was bringt mehr Punkte,...die GG oder GVG weiterhin? Vermuten tu ich mal, das GVG mehr bringt, bin mir aber nicht sicher.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Moin,

hab mal ne Frage hinsichtlich der Gildenranglistenpunkte. Hab nix gefunden. Was bringt mehr Punkte,...die GG oder GVG weiterhin? Vermuten tu ich mal, das GVG mehr bringt, bin mir aber nicht sicher.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte Prestige für GG in diamant ähnlich dem sein was eine top gvg Gilde von gvg alleine bekommt. Da es viel mehr Plätze in der Diamant Liga gibt als "Top gvg Plätze" ist zu erwarten das für viele engagierte Gilden der Anteil am Prestige durch die GG größer ist als der durch GvG, aber auch, dass es ein paar wenige Gilden gibt, deren Prestige Anteil durch GvG höher ist (selbst wenn sie in Diamant sind).
 

Capo.

Finsteres Genie
Bis jetzt wurde ich nicht mal das es neben der zu gewinnenden Macht auch Prestige gibt. Kann man da irgendwo genaue Werte nachlesen?
 
Bis jetzt wurde ich nicht mal das es neben der zu gewinnenden Macht auch Prestige gibt. Kann man da irgendwo genaue Werte nachlesen?

Ich hänge mich da mal ran, das wüsste ich auch gerne genauer.

Andere Frage zum ähnlichen Thema:
In einer meiner Gilden meint jemand, dass die Machtpunkte, die bei den Truhen direkt im Gefecht angegeben sind, NICHT dem entsprechen was man tatsächlich bekommt, sondern dass da analog zur GEx noch umgerechnet wird und das dadurch deutlich weniger ist. Davon habe bislang nirgends was gelesen. Daher die Frage: Stimmt das?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kann man da irgendwo genaue Werte nachlesen?
Nein - soweit ich weiß noch nicht... meinen Beitrag mit der Schätzung hattest du aber schon geliked ;)
meine ganz grobe Schätzung aus der Beobachtung des Prestigezuwachses der Gilden nach der ersten Saison auf Beta:
bis 750 Prestige: Kupfer
bis 1500 Prestige: Silber
bis 3000 Prestige: Gold
wenn das so weiter geht wäre bis 6000 Platin und bis 12000 Diamant - ist aber nur geraten.

Weiterhin ist zu erwarten, dass die Prestigewerte auf den Live Servern etwa 3 mal so hoch sein werden, wenn an die unterschiedlichen GvG Bedingungen gedacht wurde (auf Beta gibt/gab GvG bis zuletzt nur ein drittel des Prestige von Live)
Frage: Stimmt das?
Ist das erste mal das ich von sowas höre... er hat da vermutlich irdendwas missverstanden. Das einzige was bei der Gex umgerechnet wird sind doch die beigetragenen Ranglistenpunkte in die Kronen oder? Da bei den GG direkt die Kronen angegeben sind, wüsste ich nicht, was da "analog" gemacht werden sollte...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben