Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich find es prima, dass man nicht sehen kann, wer wo angegriffen hat, einfach deshalb, weil die Spieler so auch ne eigene Strategie verfolgen können (eigenen Kopf haben können). Wenn ich es nicht schaffe, meine Gildis davon zu überzeugen, welches die beste Strategie ist, können sie einfach was anderes machen. Sie schaden der Gilde damit ja nicht. Sie machen sie höchstens etwas weniger effizient. Macht ne vernünftige Strategie, überzeugt Eure Leute davon und schon habt Ihr kein Problem.
Die einzigen, für die es echt doof ist, dass sie nicht gucken können, wer "was falsch macht", sie die ewigen "ich hab aber mit Gilde XY ne Absprache getroffen und jetzt hält sich einer meiner Leute nicht dran" - danke Inno. Ich finde das schon immer ziemlich grenzwertig. Und auf so engem Raum wie den Gildengefechten sind Absprachen einfach nur extrem unfair. Jeder gegen jeden an allen Ecken und Enden und gut ist's :cool:
 

Capo.

Finsteres Genie
GIbt es eigentlich ein Maximum an Zermürbung oder steigt das unendlich weiter - Gerade im Bezug auf Güter, die % sollen ja bei 1750% stoppen
 

DeletedUser45498

Guest
Kurzes Feedback zum Thema Zermürbung:
-> Zitat InnoGames:
"
In Forge of Empires haben wir viele Spieler mit erheblich unterschiedlichen Armee-Boni. Unser Ziel war es, Kämpfer zu belohnen, welche dafür viel Aufwand investiert haben, aber auch die Anzahl der täglichen Kämpfe von jedem Spieler zu begrenzen. Um den möglichen Beitrag aller Spieler zu relativieren und es taktisch werden zu lassen haben wir "Zermürbung" eingeführt.
Wenn du einen Kampf auf dem Schlachtfeld gewinnst, baust du "Zermürbung" auf! Dabei handelt es sich um einen Prozentwert, welcher die (Angriffs- under Verteidigungs-) Boni der gegnerischen verteidigenden Armee beeinflusst."

Aktuell Fehlanzeige:
Der Kämpfer ist bei den Gilden-GEFECHTEN klar im Nachteil, währenddessen Händler bei uns in der Gilde mit Leichtigkeit um die 100 Siege täglich einbringen und durch Schleifenquests auch immer wieder Güter bezogen werden können. Dagegen fühl ich mich nun als Vollblutkämpfer echt benachteiligt. 60 Siege kann ich erzielen mit knapp 500% Kampfkraft erzielen. Dann ist Ende Gelände und der Verbrauch von Einheiten ist in Relation zum Verhandeln gleichwertig, außer man kämpft manuell, doch wenns mal schnell gehen muss, zum Beispiel bei einer Belagerung durch 2 Gilden, wird wohl in der Zeit von einem manuellen Kampf mit 2. Wellen der Sektor schon erobert sein;).

Also bitte,finde es schon lächerlich, solche Aussaugen zu treffen und den Kämpfer der ein Haufen Zeit in seine Kampf-LBs steckt, so benachteiligt wird. Zumal zu beachten ist das die einzigen LBs die einen Einfluss auf den Kampf haben TA, Zeus, CDM, Aachender Dom sind.(Da gibt es noch einige die gerne auch mit einbezogen werden könnten, V-Projekt, Kathedrale, Deal Castle etc.)
Mal wieder der Vergleich, der Händler hat X LBs die ein Haufen Güter abwerfen, sogar das zuletzt hinzugefügte Star-Gazer hat einen guten Einfluss auf die Gildengefechte da es direkt die Güter des letzten ZA abwirft und diese auch zum Verhandeln benötigt wird.

Also meiner Meinung nach sind die Gildengefechte aktuell einfach nur ein Black-Jack Spiel auf Forge of Empires Art.
Von Kämpfer Belohnung sehe ich hier garnichts.

LG Giftbolzen
 
Frage: ich hab eine gegnerische Fahne auf einem gesperrten Sektor stehen, aber der Gegner hat keine angrenzenden Sektoren mehr. Die Fahne müsste aus meiner Sicht somit eigentlich verschwinden. Ist das ein Bug oder gibt es Konstellationen, wo die Fahne nicht verschwindet?
 
Ne - ganz ehrlich - das is sowas vom Thema vorbei, sorry. ;) Thema war einfach, dass ich es toll finden würde, wenn man bei den Gefechten - genau wie beim GvG - sehen könnte, welcher Gildie wo gekämpft/verhandelt hat. Das tut im GvG niemanden weh und ich wüsste nicht, warum das bei den Gefechten jetzt so schlimm wär. Aber ich werd hier bestimmt keine Grundsatzdiskussion mit dir führen über eine Sache die dir scheinbar im RL unter den Nägeln brennt. Das gehört meines Erachtens nicht hier her. Und daher war das jetzt auch mein letzter Post hierzu. ;)
Finde ich jetzt überhaupt nicht. Es geht einfach nur darum auf welcher Seite der Nahrungskette man steht. Und übrigens ist das Spiel auch ein Teil meines RL. Wenige wollen etwas überwachen und viele sollen dafür überwacht werden. Nichts anderes ist es. Und natürlich muss man hier eine Grundsatzdiskussion zu diesem Thema führen. Denn letztendlich geht es genau darum wie man grundsätzlich dazu steht. Aber offensichtlich machen hier doch einige einen Unterschied. Selbst bloß nicht überall überwacht werden. Aber im Freizeitbereich schön immer den anderen auf die Finger schauen. Es geht mir auch gar nicht darum euch vom Gegenteil zu überzeugen. Jeder darf schließlich seine Meinung haben. Aber ich denke ist auch wichtig eine andere Sichtweise aufzuzeigen. Schließlich hat Inno dazu eine Entscheidung getroffen oder sie werden sie noch treffen. Und dann sollten eben auch alle Meinungen miteinbezogen werden. Von daher finde ich es wie eingangs schon geschrieben keinesfalls am Thema vorbei.
 

DeletedUser46898

Guest
Geht es dann bei den 1750% auch weiter oder ist da dann Schluss? Wobei das vermutlich wenig ausmachen würde.


Ja das geht auch weiter... hab da aber nicht mehr drauf geachtet.. es war über 1800%...
Ich wollte es wissen und hab es mal ausprobiert.. sehr sehr heftig...

Kämpfen bei GG:
Was mich beim kämpfen stört ist meine Verteidigung. Man kann die % beim Angriff sehr gut steigern (nicht nur durch LG) aber es muss was her für die Verteidigung. So komm ich mir vor das ich gut brüllen kann aber beim kleinsten Windstoß einknicke:(

Logbuch:
ich würde gerne sehen welches Gildenmitglied gerade aktiv ist, so wie bei GEX oder bei GvG.
 

DeletedUser41072

Guest
Ich find es prima, dass man nicht sehen kann, wer wo angegriffen hat, einfach deshalb, weil die Spieler so auch ne eigene Strategie verfolgen können (eigenen Kopf haben können). Wenn ich es nicht schaffe, meine Gildis davon zu überzeugen, welches die beste Strategie ist, können sie einfach was anderes machen. Sie schaden der Gilde damit ja nicht. Sie machen sie höchstens etwas weniger effizient. Macht ne vernünftige Strategie, überzeugt Eure Leute davon und schon habt Ihr kein Problem.
Die einzigen, für die es echt doof ist, dass sie nicht gucken können, wer "was falsch macht", sie die ewigen "ich hab aber mit Gilde XY ne Absprache getroffen und jetzt hält sich einer meiner Leute nicht dran" - danke Inno. Ich finde das schon immer ziemlich grenzwertig. Und auf so engem Raum wie den Gildengefechten sind Absprachen einfach nur extrem unfair. Jeder gegen jeden an allen Ecken und Enden und gut ist's :cool:
Nö... dann passt meines Erachtens sowieso was nicht in der Gilde und würde gucken, dass ich da raus komm. Mir gehts darum: nicht jeder hat im Game vielleicht soviel Zeit, dass er die Gildenmails liest. Oder er mag halt einfach nur zocken, was ja legitim ist. Und ich bin mir sicher, dass unsere Gildies (ich bin im Übrigen auch nicht in der Gildenleitung) sich nicht absichtlich nicht dran halten. Und ich bin mir auch sicher, dass bei uns niemand bös wär, wenn wer schreiben würde, dass wir uns da was überlegt haben, sondern sogar noch "sorry, hab ich versäumt" antworten würde. Mir ist auch klar, dass es auch andere Zocker gibt, aber ganz ehrlich? In so einer Gilde sollte dann sowieso niemand bleiben.^^ Somit bin ich aus deiner Theorie: "die einzigen für die es doof ist" raus. ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
okay, wenn ich 100 erreichen sollte kann ich danach nichts mehr machen?

Nee, 1750% bzw. Verhandlungsfaktor 20 sind lediglich die maximalen Werte. Wer rein durch Kampf Zermürbung 100 erreicht, ist nur noch durch sein Alca in den Kämpfen beschränkt. Ich habe schon von ein paar Spielern gehört die das mit nur geringen Verlusten schaffen... wenn es die ersten schaffen, auf Zermürbung 100 verlustfrei zu agieren, wird es wohl Zeit, die maximale Zermürbung anzuheben und noch ein paar Level dazu zu schalten....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben