Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Siehe oben. Wir kennen die Berechnung nicht. Daher ist und bleibt es Spekulation, wie sich die Chancen zwischen "Groß" und "Klein" verteilen


Das kann man sehr gut ausrechen. Ist Dir vielleicht entgangen, aber ich schreibe seit 68 Seiten hier und seit der Ankündigung des Systems im dazugehörigen Feedback Thread von Gilden, in denen alle aktiv sind. So was gibt es tatsächlich ;) Jede 133,3% GEx Gilde bekommt das hin.

Und da ist es schlicht und einfach so, dass eine 40 Mann Gilde, um dasselbe zu erreichen wie eine 80 Mann Gilde, doppelt so viele Begnungen machen muss. Wäre ohne Zermuerbung aus meiner Sicht noch völlig ok. Mit Zermuerbung bedeutet es allerdings dass in der der halb so grossen Gilde jedes einzelne Mitglied deutlich mehr Ressourcen aufbringen muss.

Im vorderen Bereich der Rangliste, wo nur Gilden unterwegs sind, die alle Mitglieder mobilisieren können, werden größere Gilden stark bevorzugt.
 
Im vorderen Bereich der Rangliste, wo nur Gilden unterwegs sind, die alle Mitglieder mobilisieren können, werden größere Gilden stark bevorzugt.
Ja, dann ist doch alles ok:cool: Größere Gilden haben mehr Kampfkraft und Güter, auch mehr Mitglieder warum sollten sie dadurch keinen Vorteil haben?:rolleyes: Einzige Lösung: Es darf nur noch Gliden mit 1 Mitglied geben, dann ist der Wettkampf 1 gegen 1 nach deiner Sicht immer Gerecht.
Aber so lange es unterschiedlich große Gilden gibt, werden diese halt auch unterschiedlich Stark, Erfolgreich usw. sein. Du verlangst das eine 40 Man Gilde mit gleichem Einsatz, genau so großen Erfolg hat wie eine mit 80 Membern. Deine Sichtweise auf "Gerechtigkeit" gibt einem dann schon zu Denken:rolleyes:
Z.B. Jemand mit dem Doppeltem Einkommen von dir, sollte dann auch für die gleiche Ware das Doppelte zahlen-weil sonst ist es Ungerechto_O
Wenn du vorne mit den großen mithalten möchtest, musst du schon in eine sehr große Gilde wechseln und auch die Bankkarte auf Vorderman bringen, Inno wird wegen deinem "Problem" nicht das Spiel ändern, denn dann kommt der nächste an und weint: Hu,hu meine 5 Man Gilde hat gegen diese 10 Man Gilde nur Nachteile:eek:
Also wird dann diese 5 Man Gilde von Inno so "Gefördert" das sie mit einer 10 oder 80 Man Gilde mithalten können-Ja nee, is klar:p
 
Also folgendes:

Aktuell ist es so, dass man abgeschnitten werden kann und sämtliche Kämpfe verliert, wenn die direkte Verbindung zu dem Sektor „gekappt“ wird.

Uns heute passiert, weil zum x-ten mal jemand eigenmächtig gehandelt hat. Hier noch mal mein Vorschlag das nur die die Gebäude stellen dürfen, auch Sektoren beginnen dürfen.


So und wir hatten heute in den GG (ca. 2h nach dem o. g. Fall) folgendes Phänomen:

Wir greifen einen Sektor an und direkt darunter (mit direkter Anbindung) stand eine Fahne mit einem Kampf. Der obere Sektor wurde bei 111 Kämpfen gekappt, weil die anderen den Nebensektor eingenommen haben (wie oben beschrieben). Aber unsere Fahne blieb stehen!!! Wir haben dann den Sektor mit dem einen Kampf eingenommen und konnten somit tatsächlich an den mit 111 Kämpfen wieder ran und weiter kämpfen und den Sektor doch noch erobern.

Laut König in Gelb bekannt und soll so nicht gewünscht sein. Wird so sein, aber vielleicht war’s ja schon immer so und keinem ist es aufgefallen.
 
Da wo der Pfeil hinzieht, hat unserem Fall eine Fahne mit einem Kampf gestanden.
 

Anhänge

  • 1E872EE1-D7F4-4A9A-A523-4E02DF70B08A.jpeg
    1E872EE1-D7F4-4A9A-A523-4E02DF70B08A.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 64
Aber so lange es unterschiedlich große Gilden gibt, werden diese halt auch unterschiedlich Stark, Erfolgreich usw. sein. Du verlangst das eine 40 Man Gilde mit gleichem Einsatz, genau so großen Erfolg hat wie eine mit 80 Membern. Deine Sichtweise auf "Gerechtigkeit" gibt einem dann schon zu Denken:rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Exakt das erwarte ich NICHT. Ich erwarte, dass eine 40 Mann Gilde bei doppelt so hohem Einsatz pro Person dasselbe erreicht wird eine 80 Mann Gilde.
Ist aber nicht so - durch die Zermuerbung müssen die 40 Mann deutlich mehr machen als die 80
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Exakt das erwarte ich NICHT. Ich erwarte, dass eine 40 Mann Gilde bei doppelt so hohem Einsatz pro Person dasselbe erreicht wird eine 80 Mann Gilde.
Ist aber nicht so - durch die Zermuerbung müssen die 40 Mann deutlich mehr machen als die 80
und? Dann machen sie halt weniger und bleiben in einer Liga, die für sie passt. Was genau ist daran so schwer zu verstehen?

Inno will Dias sehen. Wer die nicht ausgeben will/kann/möchte bleibt eben weiter unten. Drama? Denke eher nicht, oder?
 
Mein Fazit: Die GG sind einfach nur eine "Diafarm" für Inno. Wenn ich sehe wie sich bei uns gewisse Gilden ihre "Erfolge" mit Dias erkaufen hat das ganze in keinster Weise mehr etwas mit einem Wettbewerb der Gilden zu tun sondern ausschliesslich damit wer bereit ist am meisten Geld auszugeben. Und darum ist das Ding für mich abgehakt, ich mache noch die Kämpfe die ich ohne Verluste durchbringe und mehr nicht mehr. Die Güter zum handeln sind die mickrigen Belohnungen nicht wert und wer meint sich da mit Dias "Erfolge" erkaufen zu müssen soll es eben tun, mein Mitleid hat er und ich bin der Gewinner indem ich das nicht mitmache. Und genau so denken bei uns immer mehr und ich hoffe früher oder später kommen alle mal auf den Trichter !
 

DeletedUser44259

Guest
Hallöchen, ich erinnere mich darüber schon gelesen zu haben, möchte jetzt aber aus Zeitgründen keine 70 Seiten durchforsten.
Meine Frage, betreffend auf und absteigen in den einzelnen Rängen, war es nicht so, das P1 aufsteigt, P2 und P3 in der aktuellen Liga bleiben und P4 eine Liga absteigt??
Danke schon mal für Antwort.
 

DeletedUser44259

Guest
Vielen Dank Holla Fee
Kann man den MMR irgendwo einsehen oder errechnen ?? Gibt es hierfür eine Formel ??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben