Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das kann aber nur jemand verstehen, der mal gegen eine grosse, ebenfalls engagierte Gilde in Gildengefechten angetreten ist!

Wir sind zu viert im Moment auch in Gefechten wo Platz 1 10 mal so viele Punkte hat wie wir. Ja so ist das, weil wir uns dazu entschieden haben lieber gemütlich zu viert zu spielen. Da macht dann auch zwar jeder seine 40-50 Kämpfe, aber niemand erwartet mit dieser Gildengröße die beste Gilde zu werden.

Extrem kann man sagen, am liebsten hätten einfach alle ein einzel gefecht. Dann ist zwar nicht mehr die Gildengröße schuld am versagen sondern die Echtgeldspieler die hunderte dias einsetzen.

Die Gildengefechte sind ein Maßstab um die besten Gilden zu ermitteln. Und in ein paar wochen werden dann auch in Diamant die 80mann gilden mit den besten Spielern gegeneinander krachen. Wir werden uns hoffentlich in Gold (vielleicht auch knapp in Platin) wiederfinden und es dort mit 20-mann gilden aufnehmen die nicht so hohe LGs haben. Das ist dann unser Platz in der Rangliste der besten Gilden.
 
jetzt nochmal. Lies dir bitte die Ankündigung durch da steht es wird eine weile dauern bis sich das ganze eingependelt hat. wenn eine 10 mann gilde nicht mithalten kann dann ist das halt so. die starken gilden werden alle nach und nach aufsteigen und dann wirst du sie auch nicht mehr in deiner liga haben. ist das so schwer zu verstehen.
Ankündigung hin oder her, ist schon interessant welche teilweise überheblichen Kommentare hier teilweise abgegeben werden, ist schon klar das bei G-Gefechten bestimmt noch Veränderungen eintreten werden, sind ja auch noch brandneu, aber sich mal Frust von der Leber zu reden tut auch mal gut!
 

DeletedUser44588

Guest
Ankündigung hin oder her, ist schon interessant welche teilweise überheblichen Kommentare hier teilweise abgegeben werden, ist schon klar das bei G-Gefechten bestimmt noch Veränderungen eintreten werden, sind ja auch noch brandneu, aber sich mal Frust von der Leber zu reden tut auch mal gut!
Es geht hier nicht um Überheblichkeit. Du kannst dir gern die 68 Seiten durchlesen da wurde schon x mal drüber gesprochen. Da wird ständig gejammert von kleineren gilden die einfach mal abwarten müssen bis die Ligen sich allein sortiert haben. Es gibt schon sehr ausgewogene Ligen bei uns auf dem Server und das wird auch bei dir noch kommen. Spiel noch ein paar Runden und dann wirst du es sehen
 
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass es einige Durchgänge dauert bis sich alles sortiert hat?

Nur weil man es versteht muss man es nicht gut finden. Das hätte man meiner Meinung nach geschickter anstellen können, ohne aktive kleine Gilden direkt zu frustrieren, indem man zum Beispiel im Ausgangswert die Mitgliederzahl stärker gewichtet hätte. Dann wären erst beim "Einpendeln" deutlich unterschiedlich grosse Gilden aufeinander getroffen.
So sorgt das im Moment für viel Frust.

Da hättest dir die 60 Seiten mal angetan... Das ist so gewollt. Jede kleine Gilde hat die Möglichkeit mit anderen kleinen Gilden zu fusionieren oder Mitglieder zu werben, um eine mitgliederstarke Gilde zu werden.... Warum wollen kleine Gilden klein bleiben?? Richtig, weil die Verwaltung und Arbeit in einer kleinen Gilde viel einfacher und weniger ist. Dann muss man sich entscheiden: Nehme ich die Vorteile einer kleinen Gilde oder die einer großen Gilde????

Das ist vollkommen pauschalisiert und wird durch ständige Wiederholung auch nicht richtiger. Es gibt eine Menge Gründe warum Gilden (noch) deutlich weniger als 80 Mitglieder haben. Zum Beispiel weil sie sich noch im Aufbau befinden. Oder weil grosse Spieler nicht in eine 40 Mann Gilde wechseln weil sie mehr Moppler brauchen.
In kleineren Gilden machen die Arbeit in der GL zudem meist weniger Leute, der einzelne leistet da womöglich genauso viel und verbringt genauso viel Zeit wie die GL groesseren Gilden.
Zudem gibt es dort Dinge zu erledigen die in dem grossen Top Gilden nicht mehr zu machen sind: Mitglieder werben, Anfängern die Welt erklären...

Aber selbst wenn die GL mehr macht: Ist das ein fairer Grund dafür dass in kleineren Gilden jedes einzelne Mitglied deutlich mehr Ressourcen aufbringen muss als in groesseren um dasselbe zu erreichen?

Durch die Unausgewogenheit beim Balancing wird es für kleinere Gilden jetzt noch schwieriger Mitglieder zu finden.

Habe mal ein wenig überlegt woher die Anspruchshaltung als kleine Gilde auch "gewinnen" zu können kommt.

Ich will gar nicht gewinnen können. Ich finde es nur unfair dass man durch die Zermuerbung als halb so grosse Gilde das nicht durch doppelten Einsatz des einzelnen ausgleichen kann. Was gegen Top Gilden schwer genug und auf Dauer nicht machbar wäre.
So, wie es jetzt ist, müssen aber die Kleinen deutlich mehr leisten als die Grossen nur um dasselbe zu erreichen.
 
Was man evtl. von anfang an hätt machen sollen wären vielleicht die ersten paar Wochen kürzerer Runden damit sich alles schneller einpendelt... wir sind seit Tag 1 auf dem ersten Platz, der Abstand wird jeden Tag größer obwohl wir schon seit Tag 2 die Aktivität herunter gefahren haben...
 
Wir sind zu viert im Moment auch in Gefechten wo Platz 1 10 mal so viele Punkte hat wie wir. Ja so ist das, weil wir uns dazu entschieden haben lieber gemütlich zu viert zu spielen. Da macht dann auch zwar jeder seine 40-50 Kämpfe, aber niemand erwartet mit dieser Gildengröße die beste Gilde zu werden.

Extrem kann man sagen, am liebsten hätten einfach alle ein einzel gefecht. Dann ist zwar nicht mehr die Gildengröße schuld am versagen sondern die Echtgeldspieler die hunderte dias einsetzen.

Die Gildengefechte sind ein Maßstab um die besten Gilden zu ermitteln. Und in ein paar wochen werden dann auch in Diamant die 80mann gilden mit den besten Spielern gegeneinander krachen. Wir werden uns hoffentlich in Gold (vielleicht auch knapp in Platin) wiederfinden und es dort mit 20-mann gilden aufnehmen die nicht so hohe LGs haben. Das ist dann unser Platz in der Rangliste der besten Gilden.

Ich habe nun aber nicht das Interesse, viele besonders hohe LG in meinen Städten zu haben. Und finde mich mit Gleichgesinnten in einer Gilde zusammen.
Jeder Spieler möchte sicher Spielspaß haben, der wird auf Dauer aber nur durch Erfolg kommen.

Vielleicht kann künftig eine Auswahl zur Verfügung gestellt werden, GG der Gilden mit LG-geprägten Städten, GG ... mit/ohne... bis hin zu GG für Gilden ohne LG, das entspräche dann der tollen Vielfalt, die hier geboten wird. (noch nicht fertig gedacht)
 
Ich habe nun aber nicht das Interesse, viele besonders hohe LG in meinen Städten zu haben. Und finde mich mit Gleichgesinnten in einer Gilde zusammen.
Jeder Spieler möchte sicher Spielspaß haben, der wird auf Dauer aber nur durch Erfolg kommen.

Keine ahnung was du da aussagen möchtest. Ich wollte nur als beispiel angeben wie es sich bei den gefechten entwickeln wird. Das nicht umbedingt gleich große gilden in der selben liga sein müssen und man als sehr kleine gilde mit starken spielern auch mit größeren messen kann.

Oder was hättest du da verstanden?
 
Keine ahnung was du da aussagen möchtest. Ich wollte nur als beispiel angeben wie es sich bei den gefechten entwickeln wird. Das nicht umbedingt gleich große gilden in der selben liga sein müssen und man als sehr kleine gilde mit starken spielern auch mit größeren messen kann.

Oder was hättest du da verstanden?
Ein starker Spieler ist dieses, weil er viele hohe LG hat ?

Doch diese Diskussion führt hier zu weit.

Wichtig ist jedoch, dass soviele Interessen wie möglich bedient werden können, dass Alle Spaß haben können.
 
Ein starker Spieler ist dieses, weil er viele hohe LG hat ?

Doch diese Diskussion führt hier zu weit.

Wichtig ist jedoch, dass soviele Interessen wie möglich bedient werden können, dass Alle Spaß haben können.

Ja das war ein wenig pauschaliert. Aber hilft natürlich beim Kämpfen. Es würde auch genügen viel Echtgeld oder aber natürlich auch Zeit zu investieren. Vor allem wenn man nur handeln will gibts da sicher auch andere Möglichkeiten erfolgreich zu sein. Das war aber auch nicht meine Grundaussage.

Man muss nicht mit gleichgroßen Gilden in einem Gefecht sein um mithalten zu können. Nur am Anfang wird es eben noch dauern bis die wirklichen guten Gilden in die höchsten Ligen kommen.
 
...

Man muss nicht mit gleichgroßen Gilden in einem Gefecht sein um mithalten zu können. Nur am Anfang wird es eben noch dauern bis die wirklichen guten Gilden in die höchsten Ligen kommen.

Ja, ich ziehe auch meine Konsequenzen und wechsle von einer verschlafenen größeren 50+ Gilde in eine 20+ Gilde. Die GEx und die GG werden dann nicht nur mein persönlicher Erfolg, sondern endlich wieder ein Gildenerfolg. Danke für diesen Aufrüttler, FoE :)
 
Nur weil man es versteht muss man es nicht gut finden. Das hätte man meiner Meinung nach geschickter anstellen können, ohne aktive kleine Gilden direkt zu frustrieren, indem man zum Beispiel im Ausgangswert die Mitgliederzahl stärker gewichtet hätte. Dann wären erst beim "Einpendeln" deutlich unterschiedlich grosse Gilden aufeinander getroffen.

In den bisherigen 68 Seiten habe ich keinen Ansatz gefunden, der auf den Unterschied "Gildengröße" vs. "Mitgliederaktivität" eingeht. Bei uns sind von 70 Mitgliedern 40 in GG "aktiv". Davon haben in der aktuellen Runde 10 Spieler weniger als 10 Begegnungen gemacht.

Merke: Gerecht wird es, wenn man ein Verhältnis aus (GG-)Aktivität und anderen relevanten Gildendaten bildet. Sozusagen ein Ratio von Matches, die eine Gilde geMacht hat. Oh, ein MMR vielleicht?

Aber selbst wenn die GL mehr macht: Ist das ein fairer Grund dafür dass in kleineren Gilden jedes einzelne Mitglied deutlich mehr Ressourcen aufbringen muss als in groesseren um dasselbe zu erreichen?

Das wird nun auf jeder der 68 Seiten postuliert. Bisher gibt es aber dafür keinerlei Beweis. Denn: Wir wissen nicht, aus was sich der MMR zusammensetzt. Was man aber sagen kann: Wenn ein Verhältnis gebildet wird kann man sehr leicht scheinbare Vor- oder Nachteile ausgleichen. Das könnte man (technisch gesehen) sogar soweit runterbrechen, dass die Leistungsfähigkeit jedes Gildenmitglieds berücksichtigt wird.

Aber: Wir kennen die Einflussgrößen halt nicht. Daher kann man Inno natürlich alles denkbar Schlechte unterstellen. Es wird auch niemand widerlegen können. Es könnte aber auch das genaue Gegenteil der Fall sein.

Ich will gar nicht gewinnen können. Ich finde es nur unfair dass man durch die Zermuerbung als halb so grosse Gilde das nicht durch doppelten Einsatz des einzelnen ausgleichen kann. Was gegen Top Gilden schwer genug und auf Dauer nicht machbar wäre.
So, wie es jetzt ist, müssen aber die Kleinen deutlich mehr leisten als die Grossen nur um dasselbe zu erreichen.

Siehe oben. Wir kennen die Berechnung nicht. Daher ist und bleibt es Spekulation, wie sich die Chancen zwischen "Groß" und "Klein" verteilen.
 
@ThomaxDerVollschlanke

Ich glaub du hast hier etwas verwechselt. Es ist sehr gut bekannt wie das MMR berechnet wird. Siehe dazu die (man kann es gar nicht oft genug erwähnen) tolle Berechnung Übersetzung von @Beelzebob666 : Thread über die MMR Berechnung

Nur zum start vor dem Allerersten Gefecht wurden hier mehrere Faktoren von Inno zur Berechnung verwendet über die man in der größenordnung keine Angabe gemacht hat. Dazu gehörten neben GEX und GvG auch die Mitgliederanzahl. Aber das war wie gesagt nur für den Start-Wert des MMR bedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es eine essenzielle Änderung in den GG innerhalb der letzten 2h die noch nicht kommuniziert wurde?

Mir reicht nur ein ja oder nein.

Wenn ja weiß ich eine, wenn nein liegt wohl ein Fehler vor.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben