Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Ich sehe das grundsätzlich auch kritisch und hätte gern mehrere unabhängige Ligen gehabt, nach Gildengröße.
Aber andererseits gibt es auch meist in den Riesengilden genügend Spieler, die mäßig motiviert sind und den Schnitt runterziehen - was ja auch völlig okay ist, nicht jede Gilde hat den Diamantanspruch an sich selbst oder Interesse an GvG oder GEx usw.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Gibt es irgendwo die Information, wie viele Prestigepunkte eine Gilde bekommt, wenn sie in einer der Ligen eingeordnet ist (Kupfer, Silber, Gold, Platin, Diamant)?
Ist die Anzahl der Prestigepunkte für alle Gilden in einer Liga gleich oder gibt es noch andere Faktoren, die Einfluss auf die Prestigepunkte haben?
Die Anzahl der Prestigepunkte ist abhängig vom MMR (also dem Liga-Fortschritt der Gilde), so dass Gilden in der gleichen Liga nicht unbedingt gleichviel Prestige bekommen - Gilden mit höherem Prestige sind dem Aufstieg in die nächste Liga näher...

Wie die Prestigebereiche aussehen (Also z.B. Bronze von 100 bis 500, Silber von 1000 bis 2000 oder ähnlich wäre plausibel) ist noch nicht so richtig bekannt.
 

DeletedUser19403

Guest
Gibt es wie bei der GEX ne Liste welche Gildis mitmachen? oder gibt es wie beim GVG ein Protokoll? oder keins von den beiden Möglichkeiten?^^
 
Hallöchen,
ich bin neu hier und habe gar keine Ahnung. Ich bin in einer 1er Gilde. Kann ich die Gefechte mitmachen? GEX-Meisterschaft ist ja ab 3 Mitglieder. Habe ich als kleines Licht in der Eisenzeit irgendwelche Vorteile und gerechte Möglichkeiten, Boni einzusammeln?
Oder sollte ich noch etwas warten? Mit dem Freischalten der Militärtaktiken bin ich natürlich ein gefundenes Fressen für die zahlreichen Nachbarn der Eisenzeit mit Arche, Castle del Monte und andere schöne LG's.
Danke schön
Euer Just4myFUN
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hallöchen,
ich bin neu hier und habe gar keine Ahnung. Ich bin in einer 1er Gilde. Kann ich die Gefechte mitmachen? GEX-Meisterschaft ist ja ab 3 Mitglieder. Habe ich als kleines Licht in der Eisenzeit irgendwelche Vorteile und gerechte Möglichkeiten, Boni einzusammeln?
Oder sollte ich noch etwas warten? Mit dem Freischalten der Militärtaktiken bin ich natürlich ein gefundenes Fressen für die zahlreichen Nachbarn der Eisenzeit mit Arche, Castle del Monte und andere schöne LG's.
Danke schön
Euer Just4myFUN
Du kannst auch als 1-Mann Gilde in der EZ schon teilnehmen und dich mit entsprechend Einsatz zumindest in die Silber-Liga hocharbeiten. die persönlichen Belohnungen halten sich in den unteren Ligen noch in Grenzen, aber die Gildenbelohnungen können sich sehen lassen.
 
Das bedeutet, der Vorteil, wenn ich nur eine Provinz halten kann überwiegt dem Nachteil, von den Nachbarn geplündert zu werden? Gibt es auch Gildenmacht und bringt mich dann schneller die eine oder andere Stufe höher? Wie viele Einheiten braucht man für die Gefechte. Vielleicht habe ich gar nicht so viele. Danke schön
 
Als kleiner Einzelspieler brauchst du das gar nicht zu versuchen. Ich habe auf der Beta auch nur einen sehr kleinen Account und habe eine eigene Gilde. Ich spiele da aber eigentlich auch so gut wie gar nicht. Aber ich habe dort kaum die Chance auch nur eine Provinz zu holen da die Zermürbung so schnell zuschlägt und ich dort eben kaum Einheiten und Kampfkraft habe.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
von den Nachbarn geplündert zu werden?
es gibt nur relativ wenige Plünderer und vor diesen kann man sich recht gut schützen indem man pünktlich erntet...
Gibt es auch Gildenmacht und bringt mich dann schneller die eine oder andere Stufe höher?
Eine Saison GG in Bronze bringt deine Gilde von 0 auf etwa 10... ist also ganz ordentlich was da bei rum kommt - und dafür musst du noch nicht mal erster werden.
Wie viele Einheiten braucht man für die Gefechte.
Wenn man kämpfen will recht viele (die sind in der EZ aber auch recht schnell nachproduziert) und wirklich weit kommst du wahrscheinlich auch nicht als "Frischling". Mehr zu empfehlen sind die Verhandlungen - Wenn du täglich 10 Verhandlungen machst (soviel wirst du wahrscheinlich nicht brauchen - außer an den ersten paar Tagen), kommst du schon relativ weit und die kosten noch nicht so viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man denn eine Provinz erobern damit man auch die Belohnungen bekommt?
Oder waren es nicht einfach nur 50 Begegnungen?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Oder waren es nicht einfach nur 50 Begegnungen?
40 Fortschrittspunkte sollten es sein - waren bis vor kurzem noch 50, der Entwickler hat aber eingesehen, dass es sinnvoll wäre, es auf 40 zu senken - da hiermit in (EDIT: Kupfer) bereits eine Provinz erobert ist...

In den oberen Ligen muss so also nicht einmal eine Provinz erobern um eine Belohnung zu bekommen... finde ich nicht gut gelöst, da so definitiv Absprachen der Art "Wir machen alle nur 40 Fortschritt und bekommen dafür alle die Belohnung für P1 mit 0 Siegpunkten auf dem Konto" möglich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da sollte es pro liga angepasst werden.

Aber so ist es für kleine gilden in Kupfer (Bronze würde zwar wahrscheinlich wirklich besser passen, aber auf dem beta hat die unterste liga noch copper geheissen) sehr fair. So muss nicht mal die provinz komplett gewonnen werden. 20 kämpfe da, 20 kämpfe dort genügt auch.
 
40 Fortschrittspunkte sollten es sein - waren bis vor kurzem noch 50, der Entwickler hat aber eingesehen, dass es sinnvoll wäre, es auf 40 zu senken - da hiermit in Bronze bereits eine Provinz erobert ist...

In den oberen Ligen muss so also nicht einmal eine Provinz erobern um eine Belohnung zu bekommen... finde ich nicht gut gelöst, da so definitiv Absprachen der Art "Wir machen alle nur 40 Fortschritt und bekommen dafür alle die Belohnung für P1 mit 0 Siegpunkten auf dem Konto" möglich sind...
Da wäre es sinnvoll, beides zu fordern, 40 Fortschrittspunkte und Siegpunkte größer 0.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da wäre es sinnvoll, beides zu fordern, 40 Fortschrittspunkte und Siegpunkte größer 0.
"mehr als 0 Siegpunkte" reicht ja schon als Bedingung (mit wengier als 40 Forstschritten kann man keine Siegpunkte bekommen) - vor allem wäre diese auch für jeden nachvollziehbar. Die 40 Fortschritte kommen ja einfach nur aus dem Hut...
 

DeletedUser43817

Guest
werden die Gilden die gegeneinander kämpfen gleich groß sein ungefähr?
Oder kann es auch passieren, dass eine 20Mitgliedergilde einen Gegner hat mit 80?
 

DeletedUser43817

Guest
ist das nicht etwas unfair? warum nicht wie bei der gex?
dann hat man gegen so eine Gilde doch gar keine Chancen?!

Vor allem...der Zermürbungsfaktor...steigt doch nicht pro Angriff auf einen Sektor, sondern ist bei jedem Spieler einzeln wo er steigt oder!?
Dann kann doch eine 80er Gilde noch viel einfacher (mit weniger Zermürbung) einen Sektor einnehmen als eine Gilde mit 20 Leuten
 
Wenn bei der 80er Gilde nur 25 Mitglieder kämpfen und bei der 20er Gilde alle Mitglieder, dann macht das schon Sinn. So hab ich dass jedenfalls verstanden, auf welcher Grundlage die Gilden zusammengelegt werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dann kann doch eine 80er Gilde noch viel einfacher (mit weniger Zermürbung) einen Sektor einnehmen als eine Gilde mit 20 Leuten
Der Punkt ist doch, dass wenn sich das erst mal eingependelt hat, eine 20 Mann Gilde nur dann auf eine 80 Mann Gilde trifft, wenn diese in etwa gleich viel Aktivität bringen (oder wenn die 80 Mann Gilde plötzlich 60 Mitglieder zuwachs hatte) - dass heißt die 20 Mann Gilde hat auf jeden Fall eine Chance auf einen Sieg. Die 80 Mann Gilde hat in dem Fall viel Potential, aber nutzt es nicht.
 
Bis jetzt ist bei auf der Beta das Kräfteverhältnis grosser und kleiner Gilden eigentlich gut ausgeglichen. Kann nicht klagen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben