Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34204

Guest
Zwischenbilanz von „denen da oben“:

in unserer stinknormalen Goldliga sind die Gilden mit der Ranglisten Nummer: 2, 4, 7, 12, 13 und 15.
zusammen addiert haben wir 671 top 1 tage. Alle mit 60-73 Members. Die Karten sind ein Schlachtfeld sondergleichen. Fast alle hauen raus, was die zermürbung her gibt. Zu jedem Zeitpunkt wird gekämpft, ab dem 2. Ring sind überall Gebäude drinnen. In der Mitte werden sie freilich um 50 dias sofort gebaut.
Wachen sitzen rund um die Uhr da, um sie ggf wieder Abzureißen.
Gestern machten wir eine Großoffensive bis 1 uhr Morgens und holten fast die Hälfte der Karte. Wir hatten 1.700 punkte/h.
Heute beim Morgenkaffee warens noch 200. Unsere Sektoren wurden um 2:00 um 3:00 und um 4:00 geholt. Keine 20 Minuten nachdem die Sperre vorbei war.
wir kamen damit grad mal vom p5 wieder auf den p4 zurück. Spaß hats gemacht aber sinnlos war es schon.

im GVG hat sich genau nichts geändert. Alle stemmen die Doppelbelastung sichtlich problemlos. Nur der Faktor Zeit ist relevant. Und die GG rangliste ist genau die selbe wie auch im GvG. Nurmehr 2 sind noch knapp beinander, der Rest hat seinen Platz zementiert.

fazit: Die Hoffnung dass einige mit dem langweilig gewordenen GvG aufhören und dafür im GG für Furore sorgen ist erstmal gestorben. Top Gilden können beides Vollgas fahren. Ihr sagt es ist zu schwer - ich sage es ist viel zu leicht. Ich mache mit meinem Alca immer noch Plus. Soviele Einheiten kann ich gar nicht verbraten mit GG.

weiters: wenn am Ende jetzt nur die Rangliste zählt für die Punkte, dann ist das doch eine verhöhnung, wenn wir mit tausenden Kämpfen und Verhandlungen dann wahrscheinlich in Silber Absteigen, während andere - wenn ich hier so lese - mit minimalem Aufwand die Karten dominieren, weil kaum Gegenwehr herrscht.

wie sind diese Gruppen entstanden? Dann haben wir in der nächsten Saison die gähnende Langeweile, weil wir wo landen, wo dann 3-4 Gilden kaum aktiv sind? Und dann schreiben die wiederum hier rein, wie unfair das für die ist?

ihr müsst da wohl noch gewaltig am balancing arbeiten! An sich wäre es ja ein gelungenes Feature....
 

DeletedUser34114

Guest
An und für sich sind die Gildengefechte gar nicht schlecht. Gibt es noch Fehler? Ja natürlich, ist aber auf den Liveservern ja erst die erste Runde. Auf der Beta hat sich ja von Runde 1 bis Runde 3auch einiges verändert. Ich hoffe sehr, daß Inno das noch hinbekommt.
Anregungen:
Das Balancing muss noch überarbeitet werden. Der Unterschied der Belohnungen zwischen der ersten und der letzten Gilde ist viel zu klein. Bei Verhandlungen sollte man entweder bei 5 Kästchen bleiben oder den 4 Versuch zulassen. Das Kampfniveau finde ich eigentlich ganz o. K.
Die Zusamenmischung der Gilden muß sich stärker an den Mitgliedszahlen orientieren. Die Mitgliedszahlen sollte sich nicht mehr als 5 Mitglieder nach oben oder unten unterscheiden.
Die einzelnen Provinzen brauchen klare vernünftige Namen. Nicht wrgfsd oder so. A1-D20 oder so sind übersichtlicher.
Und man muß sehen können, welcher Schwachmat aus der eigenen Gilde sich wiederholt nicht an Gildenbeschlüsse hält und irgendwelche sinnlosen Provinzen angreift.
Wenn sich das alles noch einpendeln finde ich GG gut.
Empfehlen kann ich nur, verballert nicht eure ganzen Ressourcen.
 

DeletedUser14413

Guest
Hallo Inno nach nun einer Woche GG kann ich ein übergreifendes Fazit von 3 Welten ziehen .Was Ihr erreicht habt ist Missmut Groll und das viele das Spiel beenden .Nicht durchdacht zu schwer keine Ideen dahinter Spass zu haben .Euer Ziel ist nur die Gilden runterzufahren auf unterstes Limit mit Res nur viele merken es zu spät Diaeinsatz wird verstärkt nötig und das ist für junge Spieler nicht vertretbar .Schafft das wieder ab lasst GvG fehlerfrei laufen auch für APP und die Spieler werden nicht davon laufen .
Schade, dass es hier keinen Daumen runter Button gibt.
Nach über 30 Seiten ist dein Kommentar einer der unsinnigsten überhaupt.
Missmut und Groll? Nur bei den paar Trollen in diesem Thread, die keine Ahnung von der Materie und sich vorab nicht informiert haben.
Ja, GG hat noch Schwächen, aber dein Text ist einfach nur Blödsinn
 

DeletedUser14413

Guest
Zwischenbilanz von „denen da oben“:

in unserer stinknormalen Goldliga sind die Gilden mit der Ranglisten Nummer: 2, 4, 7, 12, 13 und 15.
zusammen addiert haben wir 671 top 1 tage. Alle mit 60-73 Members. Die Karten sind ein Schlachtfeld sondergleichen. Fast alle hauen raus, was die zermürbung her gibt. Zu jedem Zeitpunkt wird gekämpft, ab dem 2. Ring sind überall Gebäude drinnen. In der Mitte werden sie freilich um 50 dias sofort gebaut.
Wachen sitzen rund um die Uhr da, um sie ggf wieder Abzureißen.
Gestern machten wir eine Großoffensive bis 1 uhr Morgens und holten fast die Hälfte der Karte. Wir hatten 1.700 punkte/h.
Heute beim Morgenkaffee warens noch 200. Unsere Sektoren wurden um 2:00 um 3:00 und um 4:00 geholt. Keine 20 Minuten nachdem die Sperre vorbei war.
wir kamen damit grad mal vom p5 wieder auf den p4 zurück. Spaß hats gemacht aber sinnlos war es schon.

im GVG hat sich genau nichts geändert. Alle stemmen die Doppelbelastung sichtlich problemlos. Nur der Faktor Zeit ist relevant. Und die GG rangliste ist genau die selbe wie auch im GvG. Nurmehr 2 sind noch knapp beinander, der Rest hat seinen Platz zementiert.

fazit: Die Hoffnung dass einige mit dem langweilig gewordenen GvG aufhören und dafür im GG für Furore sorgen ist erstmal gestorben. Top Gilden können beides Vollgas fahren. Ihr sagt es ist zu schwer - ich sage es ist viel zu leicht. Ich mache mit meinem Alca immer noch Plus. Soviele Einheiten kann ich gar nicht verbraten mit GG.

weiters: wenn am Ende jetzt nur die Rangliste zählt für die Punkte, dann ist das doch eine verhöhnung, wenn wir mit tausenden Kämpfen und Verhandlungen dann wahrscheinlich in Silber Absteigen, während andere - wenn ich hier so lese - mit minimalem Aufwand die Karten dominieren, weil kaum Gegenwehr herrscht.

wie sind diese Gruppen entstanden? Dann haben wir in der nächsten Saison die gähnende Langeweile, weil wir wo landen, wo dann 3-4 Gilden kaum aktiv sind? Und dann schreiben die wiederum hier rein, wie unfair das für die ist?

ihr müsst da wohl noch gewaltig am balancing arbeiten! An sich wäre es ja ein gelungenes Feature....

Letzendlich muss man ja Spass bei haben und eure Aktion klingt richtig cool.
Bei euch sind einfach zu viele starke Gilden auf einer Karte gelandet und da liegt aktuell ein echtes Problem.
Inno hat ja von Anfang an gesagt, dass es 2-3 Runden dauert, bis sich das einpendelt. Falls ihr überhaupt in Silber absteigt, seid ihr in einer weiteren Runde erster und steigt wieder auf. Was sind schon 14 Tage in einem Langzeitspiel wie FoE?

Was den Diamanteinsatz angeht, hast Du aktuell recht, aber auch das wird sich schnell einpendeln, sobald die ganz großen Gilden in der Diamant Liga sind. Wer da auch Dauer bestehen will, soll das mit Dias tun... oder eben nicht.

In meiner Runde ist es ein krasser Vierkampf, wo alles innerhalb von 10k Punkten beieinander liegt - echt spannend und macht richtig Spass!

Es muss wirklich noch einiges angepasst werden, einfach mal abwarten. Der Unterschied zwischen P1 und P8 ist viel zu gering, Zermürbung zu hoch, Verhandlungen zu gut, Runden zu lang und noch ein paar andere Sachen.
 

DeletedUser46159

Guest
Also ich bin grad genau an dem Punkt, wie ich vor Beginn der GG vermutet hatte. Es ist einfach absolut keine Balance vorhanden. Auf der einen Welt wird von uns alles dominiert obwohl wir kaum aktiv sind, auf der anderen Welt haben wir keine Chance obwohl unsre Aktivität gefühlt 10mal so hoch ist.
Das soll sich in paar Runden ausgleichen? Das bezweifle ich. Auf der ersten Welt werden wir in der nächsten Runden zwangsläufig mit völlig übertrieben starken Gegnern konfrontiert werden und danach direkt wieder absteigen und dann geht das gleiche Spiel von vorn los und auf der anderen passiert genau das Gegenteil.
Und ich hab jetzt ehrlich gesagt schon die Lust verloren, 5 mal 200 Fragmente für das Gebäude zu sammeln.. Die GG sind mir jetzt schon zu eintönig.
 

DeletedUser35862

Guest
Ja ja das dauernd zitierte :D tolle einpendeln …….. kleinere Gilden (egal ob super Aktiv) pendeln in die Liga nach unten … Grosse Gilden pendeln in die Liga nach oben ein xDDD .

Ich hätte gerne mal eine Detail-Info WIE sich da was fair einpendeln soll und das bitte nicht von Schlaumeier die hier dauernd nur Halbwissen rumplappern, sondern hier hätte ich gerne mal eine Antwort direkt vom Support ! - also WIE soll sich das nach ein paar Wochen fair für alle Gilden Grössen einpendeln ;) …. i.M. stellt es sich so dar das kleine Gilden selbst Mega aktiv in den GG, auch mit Dia-Einsatz, usw. keinerlei Chance gegen aktive 70+Member Gilden haben.

Wie ist die Liegen-Verteilung? Wie sehen dann zukünftige Begegnungen aus. ? Also bewegt sich bezüglich Balance nicht erheblich etwas, sehen wir die GG als Chillige Burgkampf-Austob-Ecke thats it.... i.M. sind die GG nichts anderes als eine riesengrosse Resourcen-Fress-Maschine ^^ …… bin mal sehr auf die Support Antwort gespannt - thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn du so gespannt bist, solltest du aber auch den Support anschreiben. Oder es war nur unglücklich formuliert und du meinst die Mitglieder des Community-Teams hier? Dann am besten mit @ arbeiten.
 
und nun noch ein Zwischenstand von uns nach den paar Tagen voller Elan und Ehrgeiz kommt allmählich der Alltag zurück. Sina auf P1 aktuell und denke den werden wir auch halten können. Ja auch wir haben einiges an Dias geopfert weil alles neu war und alles ausprobiert wurde.Unser Fazit bis dahin GG ist toll für jeden der sein Geld zum Fenster pfeffern will^^ GG ist ne reine Ressourcen und Dia Fressmaschine mehr nicht..die Preise die man dafür bekommt sind ein witz im Gegensatz zu den hintersten Plätzen die lieber meinen Strandurlaub zu machen. Die dafür zu belohnen das sie gar nix machen halte ich für falsch ,normal sollte auf p4 bis p8 nur ganz wenig an Belohnung geben damit sich auch die letzten Plätze von ihrer Couch erheben. Die dafür noch zu belohnen versteh ich nicht. dann werft Ihnen doch gleich die Belohnungen zum ende der GG in ihr Inventar kommt auf das selbe druf raus . Wir werden die 2te Runde jedenfalls auch in den Ruhemodus gehen ,weil ganz einfach es allen viel zu leicht gemacht wird mit Nichtstun noch genug dafür zu bekommen.Und warum sollen wir die Spieler dann auch noch Dias raushauen wenn es sich nicht die Bohne lohnt?

Denkt mal drüber nach und ändert das mal schleunigst ab,kann mir vorstellen das nicht nur mir die Preisverteilung nicht gefällt
 
@Noony Ich glaube dazu hat @Beelzebob666 schon so ziemlich alles geschrieben was bekannt ist. Dass der Wunsch nach mehr Informationen hierzu besteht ist ja schon häufiger hier nachzulesen. Wenn es die Forenmitarbeiter wüssten und schreiben dürften bin ich mir sicher, dass sie das schon gemacht hätten. Also tappen sie entweder genauso im Dunkeln wie alle Spieler oder sie dürfen nichts schreiben. Von daher glaube ich jetzt nicht, dass du plötzlich eine offizielle Antwort bekommen wirst. Auch wenn es schön wäre.
 

DeletedUser35862

Guest
Auweia Adlerauge... *schwupps auf meine Schlaumeinerliste" :D
Der Support (Anglizismus, von engl. to support „unterstützen“) ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit. Insbesondere in der IT-Branche ist Support ein übliches Synonym für die Kundenbetreuung. Wir alle hier sind Kunden von Inno und auch hier im Forum gibt es Supporter, welche direkt mit ihrem Team kommunizieren, nicht umsonst wird um feedback gebeten... und es wurden ja schon diverse Support Antworten geleistet.... also back zum Topic...… Ich bin gespannt auf die "sich einpendeln" Antwort :D wie sich die GG und die Ligen tatsächlich zukünftig gestalten und ausgewertet werden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Vor lauter Listen führen hast du verpasst was ich dir als Ratschlag mitgeben wollte - wenn dir eine Antwort sehr wichtig ist, und danach klingt dein Post oben, empfiehlt es sich mit @ zu arbeiten, da auch die Forumssupport-Mitarbeiter mal etwas überlesen können. Du kannst aber auch nach Lesen von Quax' Post darauf verzichten und dich in dein Schicksal fügen.
 
Da stellt sich die Frage, wer der Schlaumeier ist. Hier gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen Moderator im Forum und Supportmitarbeiter im Support. Schließlich gibt es auch ein Forum und eine Supportseite. Dazu gibt es Mitarbeiter die Moderatoren sind und solche die Supporter sind. Und wie man sehen kann posten die Supporter hier eigentlich nicht. Nur um das mal klarzustellen für Spieler die Probleme haben und den Support benötigen. Den werden sie hier nicht bekommen. Dazu sollten sie über die Supportseite direkt den Support kontaktieren.
 
@Noony
Ich frage mich, auf was für eine offizielle Antwort du wartest.
Soll ich copy/paste'n, was andere Spieler schon geschrieben haben?

Die Gilden werden abhängig von ihrer Performance aufsteigen oder abrutschen und treffen dann auf ähnlich starke Gilden.
So funktioniert matchmaking in hundert anderen Spielen auch.
Niemand zwingt eine Gilde dazu, sich völlig zu verausgaben. Erst Recht nicht in der ersten Saison.

Und wenn eine Gilde gar keine Lust auf Gefechte hat, dann muss sie nicht teilnehmen. Das ist doch bei der GEx nicht anders.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
fazit: Die Hoffnung dass einige mit dem langweilig gewordenen GvG aufhören und dafür im GG für Furore sorgen ist erstmal gestorben. Top Gilden können beides Vollgas fahren. Ihr sagt es ist zu schwer - ich sage es ist viel zu leicht. Ich mache mit meinem Alca immer noch Plus. Soviele Einheiten kann ich gar nicht verbraten mit GG.

Ihr seid einfach noch in der falschen Liga und gehört stattdessen in die Platin- oder vielleicht sogar Diamant-Liga. Die sind ja auch noch arg unterbestückt. Aber immerhin scheint in eurer Saison die Zusammensetzung der Gilden ganz gelungen zu sein... viele sehr starke Gilden in einem Topf.
 
Wirklich schade dass hier niemand liest was man wirklich schreibt....

Das "Auspendeln" wird da seine Grenzen finden wo die Top Gilden der Server aufeinander treffen. Dort sind alle aktiv - da geht es dann nur über die Gildengröße.
Vermutlich werden es auch die kleineren Top Gilden über kurz oder lang in Dia schaffen. Die wissen dann aber schon zu Start eines Gefechts dass nichts zu holen ist gegen eine Gilde mit doppelt so vielen Mitgliedern. Ob das noch jemand Lust hat was zu machen?

Offenbar ist hier auch keiner daran interessiert dass in den Gilden, die jetzt gegen deutlich größere antreten müssen, der Frust jetzt schon gross ist.

Ich habe übrigens nicht nur die Ankündigungen gelesen, sondern bereits bei den ersten Ankündigungen genau das vorhergesagt.

So, wie das jetzt läuft, zementiert es den Status der Top Gilden mit (fast) 80 Mitgliedern. Übrigens auch weil es so noch schwieriger wird Mitglieder zu finden wenn man kleiner ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben