Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Gilden Gefechte sind ein tolles Feature. Was mich stört sind die hohen Preise für Provinzgebäude und dass auch inaktive Gilden über 30.000 Kronen kassieren.
 

DeletedUser49222

Guest
Wir haben aktuell den ersten Platz in unserem Gilden Gefecht und vier inaktive Gilden dabei. Der Gewinn zwischen erstem und letzten Platz ist nur sehr gering. Gerecht ist das tatsächlich nicht
 
Wir haben aktuell den ersten Platz in unserem Gilden Gefecht und vier inaktive Gilden dabei. Der Gewinn zwischen erstem und letzten Platz ist nur sehr gering. Gerecht ist das tatsächlich nicht

Die Endbelohnung bekommt man nur wenn man mindestens 40 Kämpfe als gilde gemacht hat. Wer weniger oder komplett inaktiv war bekommt gar nichts.
 

DeletedUser21702

Guest
Hallo Inno nach nun einer Woche GG kann ich ein übergreifendes Fazit von 3 Welten ziehen .Was Ihr erreicht habt ist Missmut Groll und das viele das Spiel beenden .Nicht durchdacht zu schwer keine Ideen dahinter Spass zu haben .Euer Ziel ist nur die Gilden runterzufahren auf unterstes Limit mit Res nur viele merken es zu spät Diaeinsatz wird verstärkt nötig und das ist für junge Spieler nicht vertretbar .Schafft das wieder ab lasst GvG fehlerfrei laufen auch für APP und die Spieler werden nicht davon laufen .
 

DeletedUser21702

Guest
Ich denke, wichtig zu erwähnen wäre vor allem auch, das bei den Verhandlungen NUR 3 Versuche möglich sind.
Also nicht wie in der GEX ein 4. über die Taverne dazugekauft werden kann.
Es sei denn ihr habt daran etwas geändert.
Leute Ihe sollt Versuche kaufen macht GG einfach nicht mit und es verschwindet wieder ist nur ein Wucher von Inno mit unrelistischen Bedingungen die Zermürbung ist ein Witz und ein Skandal kenne viele Spiele online aber nicht mit so einer idiotischen Staffelung .Einzig und allein wird hier der Diakauf gefördert
 
• Die Zermürbung ist "etwas" übertrieben (besser wäre +1,x% der Att/Deff-Werte der jeweiligen Spieler.

Wozu? Dann würde das Feature einfach nur noch viel mehr Zeit täglich kosten (die Kämpfe pro Sektor würden parallel natürlich auch steigen). So wie es jetzt ist, erscheint es mir schon fast zu viel.

Wie soll einer am Anfang in den niedrigen ZA über 1000% schaffen?)

Äh... gar nicht? Wer sagt denn, dass kleine Spieler genauso viel machen können sollten wie große Spieler?

• Vierter Zug bei den Verhandlungen über die Taverne fehlt.

Nein, der fehlt NICHT. Die Verhandlungen sind so gestaltet, dass sie auch ohne Extrazug meistens glücken. Wenn ein Extrazug möglich wäre, müssten die Verhandlungen also auch schwieriger gemacht werden und würden dann noch mehr Zeit kosten.
 
Auch mal ne Rückmeldung:

War in einer sehr engagierten Gilde und habe diese in weiser Voraussicht vor den Gildengefechten verlassen. Warum? Weil klar war, dass damit neben der GEX und dem GvG noch mehr Arbeit/Präsenzpflicht auf mich zukommen würde. Ich frage mich wirklich, welcher arbeitende und Familie lebende Mensch dieses noch bewerkstelligen soll? Frage mich auch was Inno damit bezweckt....das verlassen der Realtität um nur noch für FOE da zu sein? Ich spiele hier gern, auch gerne in einer sehr starken Gilde, aber nicht mehr zu diesen Bedingungen. Und es musste doch klar sein, das diese neue Spielerweiterung zu mehr Engagementpflicht führen musste.
Jetzt bin ich in einer kleinen Gilde und wir haben Spaß an den Gildengefechten. Läuft gut, denn Viele, die sich bis jetzt aus allem rausgehalten haben, machen jetzt mit viel Spaß mit.
Habe hier in den letzten Tagen die Posts verfolgt und komme nun auch an den Punkt, wo ich mich fragen muss, ob die Entwickler von Inno dieses Spiel auch selbst spielen. Echt jetzt, man kann nicht sehen welcher Gildie was und wann gemacht hat? Wollt ihr uns wirklich herausfordern und uns bewusst innerhalb der Gilde demotivieren? Es wird immer Gildies geben die es nicht schnallen oder, warum auch immer, trotzdem machen was sie wollen. Ist das hier ein Assesmentcenter für motivierte Spieler die zusätzliche Aufgaben übernommen haben oder eher der Versuch Gilden zu sprengen? Oder habt ihr mit irgend einer Universität einen gut dotierten Vertrag abgeschlossen in dem soziale Interaktionen in geschlossenen Gruppen unter von vorneherein schlechten Bedingungen erforscht werden sollen? Wie weit muss man eigentlich an der Realität vorbei leben um eine solche Hilfe von vorneherein bewusst auszuschließen?
Weitere Frage: warum müssen wir hier, wenn wir Gildies zur Einnahme einer Provinz bewegen wollen uns auch noch mit den absolut geläufigen Namen der Provinzen rumschlagen? Hätte der Einfachheit halber nicht eine simple und allgemein verständliche Durchnummerierung genügt?

Fazit: deutliche Mehrbelastung für Spieler engagierter Gilden, Motivation für bisher wenig engagierte Spieler jetzt doch mitzumachen, in Teilen echt schlechte Umsetzung durch die Entwickler.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
..... aber wenn man an genug ungeschützen sektoren grenzt, hat man nach jedem Kampf neue Einheiten in allen Sektoren. DA kann man auch "einfach" mal die Prozente nach oben kloppen :D

Faszinierend! Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass sich die Aufstellung der Gegner nach Einnahme einer Provinz ändert, konnte es aber so richtig noch nicht sortieren. Ich werde das im Auge behalten und ausprobieren, sobald ich das nächste Mal vor einer unüberwindbaren Aufstellung stehe. Danke! :)
 
Nein, der fehlt NICHT. Die Verhandlungen sind so gestaltet, dass sie auch ohne Extrazug meistens glücken. Wenn ein Extrazug möglich wäre, müssten die Verhandlungen also auch schwieriger gemacht werden und würden dann noch mehr Zeit kosten.

Also ich kann Gex 4 mit Extrazug locker verhandeln. Bei 3 Zügen in GG scheitere ich regelmäßig ab spätestens Stufe 3. Dias setz ich dafür sicher nicht ein. Dann eben nicht, mir persönlich egal. Locker ists aber meiner Meinung nach nicht.
 
Bis 5 Güter gehts doch immer, ab und zu eben zweimal probieren. Be 6 Gütern ist viel Glück dabei und wenn man keine Dias setzen will, kostet es eben manchmal viele Versuch. Aber wozu produziere ich Dias? Genau fü so etwas. Die 6 Güter sind nur wenige, es überwiegen die einfacheren 5 Güter Rätsel.
 
Bis 5 Güter gehts doch immer, ab und zu eben zweimal probieren. Be 6 Gütern ist viel Glück dabei und wenn man keine Dias setzen will, kostet es eben manchmal viele Versuch. Aber wozu produziere ich Dias? Genau fü so etwas. Die 6 Güter sind nur wenige, es überwiegen die einfacheren 5 Güter Rätsel.

Nö, ich produziere Dias für für mich sinnvolle Dinge (Erweiterungen z. B). Und Verschwendung mag ich nun mal nicht. Ergo mag ich GG nicht.
Ist ausschließlich meine Entscheidung.
 
Falls es jemanden interessiert (wahrscheinlich eher nicht), gebe ich auch mal ein kurzes Vorab - Fazit.
Ich hocke als Gildenmeister/-Champion/- Mädchen für Alles in einer recht inaktiven 3 Mann Gilde auf Noarsil hab.
Die Gildenfeatures (bis auf gelegentlich Stufe 1 in der Expedtion) zocke ich alle alleine (außer GvG, da bin ich alleine wohl nicht stark genug:p)
also auch die GG.
Nach fast 10 Tagen jetzt habe ich die drei Nachbarsektoren um unser Hauptquartier eingenommen, ohne Probleme mit Angriffen (260%-102%) also auch mit Verhandlungen jeden Tag bis zu einem Zermürbungsfaktor von 30 manchmal 35.
Ging sehr bequem von der Hand außer das:
1. Finde ich 70 Siegpunkte für die Sektoren von A (vielleicht auch B) zu viel, da es doch sehr schlauchend werden kann.
Vielleicht könnte man über eine Punktesteigerung nachdenken (von 50 bei A bis 80 bei D?)
2. Die Gebäude sind verhältnismäßig zu ihrem Zweck zu teuer, da könnte man noch etwas nach unten skalieren, aber es sollen ja auch noch weitere Gebäude kommen.

Endfazit: Eine schöne Ergänzung für nebenbei mal zocken, allerdings noch nicht ganz ausbalanciert, was allerdings ja verständlich ist es ist ja gerade mal 10 Tage alt und auf den Betaserver kann man nicht alles testen.

Vielen Dank fürs Lesen und falls du nur vorbei gescrollt hast, mach das lieber nicht zu schnell sonst wird dir noch schlecht,...
 

DeletedUser41769

Guest
Also ich persönlich finde die GG ziemlich langweilig, ist ne Art Kinder GvG für App-Spieler bei der Händler bevorzugt werden und Inno wie immer auf massiven Dia Einsatz spekuliert. Zudem finde ich den Machtpunke Output in der der Relation etwas bizarr. Als kleine 9 Mann Gilde hat man sich in Jahrelanger GvG und GEX Aktivität Gildenstufe 30 erarbeitet und nun steigt man durchschnittlich alle 2 Wochen eine Gildenstufe auf....

Da wir uns im GvG auch regelmäßig mit den großen 80 Mann Top 10 Gilden anlegen, sehe ich auch kein Problem damit diesen Gilden in der GG zu begegnen...man muss ja nicht immer P1 holen. Fazit: Langweiliges neues Feature was man nebenher daddeln kann. Ich fände es toll wenn die 4 Stunden Taktung im GvG eingeführt würde :p

Allerdings habe ich mal eine Frage bzgl. der Ehrenstatuenfragment Gewinnausschüttung nach Beendigung der GG. Die erste GG Etappe endet ja am nächsten Montag um 8Uhr. Erhält man dann auch die Gewinnfragmente am Montag um 8 Uhr?
Ich mache nämlich derzeit Gildenurlaub und bereise befreundete Gilden...heißt ich will weiterreisen bevor die nächste GEX startet, aber natürlich auch die Belohnung der GG für meine 10tägige Gast Aktivität mitnehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben