Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo FoE-Team,

mit Einführung dieser Gildengefechte war meine Hoffnung groß, dass mehr Gildenmitglieder sich motiviert fühlen, gemeinsame Gildenziele zu verfolgen.
Gerade auch, weil man nun auch den Zugang via Mobile Client geschaffen hat und gemäß Ankündigungen einige Mängel aus GvG bzgl. PvP beseitigen wollte.

Wie stellt es sich nun für mich dar?
... ich kam Abends nach Hause und zwei Gilden hatten 90% der Karte erobert. Ich konnte nichts machen, da alle Gebiete gesperrt waren.
Kurz nach Mitternacht kurz die Chance die Provinzen von 3 auf 5 unter Einsatz von vielen Ressourcen wieder zu erhöhen. Am nächsten Feierabend besaßen wir dann noch genau eine Provinz (welche man uns nicht nehmen kann) und alle Gebiete um uns herum waren mit Zermürbe Gebäuden unterlegt.
Positiv habe ich wahr genommen, dass gerade in der ersten Runde noch Gildenmitglieder reingeschnuppert haben und sich fast alle im Rahmen Ihrer Möglichkeiten beteiligt haben. Dieser Einsatz ist durch fehlende Erfolge jedoch nun fast vollständig zum erliegen gekommen. War nicht eigentlich genau dieses ein angekündigtes Ziel, dass man auch PvP Muffel eher zur Beteiligung motivieren wollte?

Auf Basis dieser Erfahrungen:
- bitte arbeitet am Balancing bzgl. Stärke der Gilden
- wenn eine Gilde bereits mit dem Rücken an der Wand steht, sollte diese höhere Chancen haben sich wieder aus dem Griff der Umklammerung zu lösen durch zusätzliche Boni - macht es den übermächtigen Gilden nicht zu einfach
- ermöglicht durch zusätzliche Funktionen auch Spielern mit einem geregelten Arbeits und Privatleben den Zugang ohne das man sein Leben und den Wecker an das Spiel ausrichten muss

Im Start Thread habt ihr darum gebeten, dass man nicht einfach nur schreibt, dass wir Gildengefechte doof finden.
Wäre zum jetzigen Zeitpunkt jedoch die passende Zusammenfassung meiner gemachten Erfahrungen.

Schöne Grüße
Zoe
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47157

Guest
Also soll man wenn man es viel schwerer hat weniger bekommen? Was hat es dann noch für ein Sinn in ner hohen Liga zu sein. Dann würden die großen Gilden mit Absicht absteigen und dann die schächeren gilden von der karte fegen.
Hab da noch so ne Idee. Wenn ein Kreisliga Verein mehr Punkte hat als ein Bundesliga Verein sollten die auch mehr Geld bekommen
Andere von der Karte fegen und gleichzeitig absteigen, ist ein Widerspruch in sich. Die großen Gilden bekommen schon deshalb mehr Punkte, weil die sich die teuren Gebäude leisten können. Die merken es gar nicht, wenn sie 5 Paläste reinstellen. Und der Unterschied der Belohnung in der Kupfer- und bspw. Goldliga ist riesig.
 
Absteigen und DANN
Außerdem warum sollte man in ner niedrigen liga gleich viel bekommen. Dann hat es kein Sinn hohe und niedrige liegen zu haben. Und um zu meinem Sport Beispiel zurück zu kommen: glaub der Bundesliga Kreisliga unterschied ist auch nicht gerade klein
 

DeletedUser34939

Guest
so, nach nun ein paar Tagen, dass diese neue Aktion läuft muss ich feststellen, dass dies ein riesiger Mist ist, die Steigerung der Verteidigung und diese Materialschlacht, welche hier den Spielern zugemutet wird verdirbt mir langsam den Spass am Spiel, ich verstehe nicht, dass dies in den Beta-Test nicht angeprangert wurde - auch finde ich diese 4 Stundenregelung zu kurz und nicht weiter gedacht.. ich bin stark am Überlegen, ob ich diese Zukunftsentscheidung von FOE lange ertragen kann.. denn hier wird nur auf den Diamantenverbrauch spekuliet..
 

DeletedUser43817

Guest
@derhustehtdir: äh indem man wie bei der GEX Gilden mit gleicher Memberzahl nimmt und dann schaut welche Gilde wie aktiv ist ganz einfach
 
@derhustehtdir: äh indem man wie bei der GEX Gilden mit gleicher Memberzahl nimmt und dann schaut welche Gilde wie aktiv ist ganz einfach

Nein, weil man doch auch nicht wissen kann wie aktiv die gilden im gvg sein werden. Und wann hast du in der GEX schon einen kampf mit mehr als 2-3 gilden um den ersten platz. Die hälfte ist doch dort immer abgeschlagen. in den gefechten soll es über alle gilden möglichst ausgeglichen werden. das wird 2-3 gefechte dauern (wurde so angekündigt)
 
@derhustehtdir: äh indem man wie bei der GEX Gilden mit gleicher Memberzahl nimmt und dann schaut welche Gilde wie aktiv ist ganz einfach
Und selbst wenn es so ist, kann es immer noch sein, dass eine Gilde alles andere überrennt. Haben wir aktuell auf Korch in unserer Gruppe. Wir sind 42 Gildies, die anderen sind 43, 79, 80, 64, 32 und 33 Mitglieder stark. Die 42er übernehmen einfach alles, kaum sind 4 Stunden rum, nehmen die in wenigen Minuten den vorher gerade erkämpften Sektor wieder ein. Okay, ist frustrierend, aber sie sind einfach besser, aktiver, ambitionierter als der Rest. Und da wird nun auffällig, auch Gilden mit doppelt so vielen Spielern müssen deshalb nicht die besseren Chancen haben.
 
@derhustehtdir: äh indem man wie bei der GEX Gilden mit gleicher Memberzahl nimmt und dann schaut welche Gilde wie aktiv ist ganz einfach
Wurde ja auch so gemacht. Durch gex und gvg Beteiligung. Aber das sagt halt nicht 100% aus was ne gild bei gg macht
Edit. Sorry gleiche Mitglieder zahl überlesen. Aber wie georgina schreibt, Mitgliederzahl hängt nicht unbedingt mit stärke zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35899

Guest
Für mich als Einzelpersonengilde ist das Ranking im Gilden-Gefecht absolut uninteressant, ich benötige, um einen Sektor einzunehmen mind. 2 Tage (nach ca. 30-35 Kämpfen ist Schluss), da haben die mitgliedsstarken Gilden schon 4 o. 5 Sektoren geholt :(! Da wär vllt ein Überdenken angebracht. Ansonsten von den Preisen her ist's ok :)
 

DeletedUser37131

Guest
Wie ist es eigentlich mit dem Aufstieg? Steigt nur der 1. auf oder die ersten 3? Und wie viele steigen ab?
Bitte keine Vermutungen, sondern Wissen weitergeben. Danke
 
Wie ist es eigentlich mit dem Aufstieg? Steigt nur der 1. auf oder die ersten 3? Und wie viele steigen ab?
Bitte keine Vermutungen, sondern Wissen weitergeben. Danke

Es kommt nicht auf die Platzierung an sondern auf die Leistungen im aktuellen Gefecht im Vergleich zu anderen gilden in der selben Liga. Es gibt hier eine versteckte Rangliste (Serverweit über alle Gilden). Platz 1 kann daher auch mal zuwenig sein. Platz 8 eventuell dafür mal genügen um die Liga zu halten.
 

DeletedUser37131

Guest
[QUOTE="kaymedic, post: 333965, member: 3714
Es gibt hier eine versteckte Rangliste (Serverweit über alle Gilden).
[/QUOTE]
Und die kann man natürlich nirgendwo einsehen
 
Für mich als Einzelpersonengilde ist das Ranking im Gilden-Gefecht absolut uninteressant, ich benötige, um einen Sektor einzunehmen mind. 2 Tage (nach ca. 30-35 Kämpfen ist Schluss), da haben die mitgliedsstarken Gilden schon 4 o. 5 Sektoren geholt :(! Da wär vllt ein Überdenken angebracht. Ansonsten von den Preisen her ist's ok :)
Der Weg ist doch das Ziel. Deine BA kann dir an deiner Heimatbasis niemand löschen. Du hast also ganz entspannt Zeit, einen Sektor zu erobern, genau gesagt 1,5 Wochen. Mit jedem Kampf sammelst du für dich kleine Gewinne und kannst irgendwann auch ein schickes Gebäude bauen. Zudem bekommst auch noch einen Endgewinn, egal ob du nun P1 oder P8 in deiner Liga bist. Dass du solo nicht die Welt eroberst, ist wohl klar - mitmachen bringt dir schon was ;)
 
Gutes Gefühl? hmm also wenn ich jetzt nach den paar tagen sehe wie aufgerieben sich die Gilde hat an Ressourcen ,Truppen usw seh ich nicht den Sinn darin das die Gefechte spass machen sollen? wem macht es denn spass seine Güter zu verblasen gegen eine 80 Mann starke Gilde wenn man selber nur zb 40 Mann besitzt? alle geben ihr bestes doch am ende siegen doch immer die jenigen die entweder am meisten ressourcen haben ,oder 24/7 im Spiel verbringen. Das kanns doch nicht sein oder? Und ich glaub das es vielen Gilden so mittlerweile gehen wird.Wenn da nicht schleunigst ein verbessertes Balancing kommt dann glaub ich nicht daran das sich das noch viele antun werden. Und sind wa doch mal ehrlich warum es GG gibt ist doch nur weil ihr eine Marktlücke entdeckt habt um den Spielern ihre Dias aus der Tasche zu ziehen. aber das wird auf kurz oder lang sicher bald alle einstellen weil es keinen Sinn für sie hat selbst die stärksten Kämpfer Händler haben schon teilweise Defizite an Truppen und Güter.Woher nehmen und nicht stehlen.Sollen jetzt alle die ihre Nachbarn in Ruhe bisher gelassen haben die jetzt nun bis aufs Blut ausplündern damit sie Güter haben die sie in den Gefechten verballern können???

Irgendwie läuft das grad vollkommen aussem Ruder
 
Wie ist es eigentlich mit dem Aufstieg? Steigt nur der 1. auf oder die ersten 3? Und wie viele steigen ab?
Bitte keine Vermutungen, sondern Wissen weitergeben. Danke

Wir waren in der Beta schon mit großem Abstand P1 in der Silberliga und sind trotzdem Silberliga geblieben. In der zweiten Runde Silberliga waren wir knapp P2 (fast 3) und alle 3 voderen sind in die Goldliga hoch. Es werden halt alle Gilden verglichen, sodass das wohl variiert.
 

DeletedUser38430

Guest
Das waren jetzt viele Informationen. Eine entscheidende Info fehlt allerdings: Wie und wo gelange ich im Spiel zu den Gilden-Gefechten?
also beobachte mal dein spielfeld aber ganz genauu dann wirst du den weg auch finden , wenn nicht dann melde dich nochmal beim sani;)
 

DeletedUser37131

Guest
Man bekommt nach ein paar wochen aber ein gutes Gefühl dafür. Einfach mal bisschen spielen. Hat auch auf dem beta server gedauert :)
Da reißen wir uns jetzt die Beide aus und verbraten unsere Güter, um dann festzustellen, das wir doch nicht aufsteigen und dann in der nächsten Runde nochmal das Gleiche?! Das kann es doch nicht sein!!!!

Das will ich dann gleich mal als Kritikpunkt hier anmerken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben