Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Sompec: es passiert selten, sporadisch, ohne nachvollziehbaren Grund (einzige Ausnahme: durch Austritt oder ZA-Wechsel hat die Gilde niemand mehr in dem ZA)

wenn du das jetzt also bei euch nachvollziehen möchtest, kann das etwas dauern ;)

es passiert aber aktuell oft genug, dass es mehreren hier aufgefallen ist, auch gestern in meiner Gilde
 
Wenn der letzte euer Gilde sein ZA verlässt und das ZA dann nicht mehr vertreten ist. Sollten die Kosten dieses ZAs glaube auch verschwinden auch wärend einer laufenden Runde. Kannst du mal überprüfen ob bei euch vermehrt Leute das ZA gewechselt haben und eines dann nicht mehr vertreten war?

ob dann nur das Gut des nicht mehr vorhandenen ZAs neuausgewürfelt wird oder der gesamte Sektor wäre noch interessant zuwissen.
 
Hat nichts mit ZA wechsel zu tun. Es springt immer ein Rohstoff, die anderen zwei bleiben gleich, und es wird nur auf zwei sektoren beobachtet aktuell - dort fällts aber auch mehr auf. Schmierstoffe sind plötzlich Wasser und paar stunden später wieder schmierstoffe immer so hin und her.
 
Wieder ein Wechsel auf Marsgut. Der Sektor wurde vor einer Stunde erobert und glücklicherweise sofort bebaut, jetzt hat er Schmierstoff im Angebot...

Also, wenn das gewollt ist, würden schonmal Informationen wesentlich hilfreicher sein, als dieses Herumgeschraube... .
 
Ich hab nachgesehen, die Bebauung des Sektors war mit 1362 Plastik u.a. ,jetzt führt der Sektor 1362 Schmierstoffe im Angebot, das andere ist gleich geblieben.
Also innerhalb einer Stunde erfolgte der Wechsel, wann genau ist nicht nachvollziehbar.
Kein Spieler hat die Gilde verlassen oder das ZA gewechselt.
 
hahaha, ich wollte Deinem Wunsch eben nachkommen, jetzt ist wieder Plastik da ... ich machs erstmal :D

40639482ao.png


Das war jetzt alles im Stundentakt Einnehmen u.Bebauen-Wechsel Schmierstoff statt Plastik-Wechsel Plastik statt Schmierstoff.
Wenn wir Glück haben, gibt es das nächste Bild in einer Stunde

21:25
und jetzt hab ich auch die Schmierstoffe dazugehörend entdeckt und auch beim Banner gibt es eine Änderung...

40642234zc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mein Post nicht gelesen oder nicht verstanden ;)

Ich habs doch extra geschrieben als Antwort auf deinen Post:

Sorry Adlerauge, stehe immer noch auf dem Schlauch. Hilf mir bitte,

Daher bitte ich erneut um eine -vlt. längere- Darstellung des Problems. Weil so wie @Gretl die Erste es darstellt (alle 5 min (oder anderes Intervall)) verändern sich die Baukosten für BLs nicht. Das hab ich jetzt hier für knapp 3 h dokumentiert... Entweder versteh ich es falsch (kann gut sein) oder esläuft ein A/B Test oder jemand anders erzählt vom Pferd.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
es passiert viel seltener als dass dein Test über drei Stunden ausreicht

in meiner Gilde in R vielleicht 10-15mal seit GG-Start aufgefallen, in der Nebenwelt wo ich nur Mitläufer bin vielleicht 3-4mal, wobei es da zu der Zeit aufgefallen ist, wo ein Gildie extra 'ne Grafk erstellt hat mit den BeLa-Gütern pro Sektor. A/B-Test glaube ich persönlich nicht, aber andererseits würde es wohl noch merklich öfter auffallen, wenn jemand ständig Buch führt.

Es gibt AFAIK genau eine Bugmeldung dazu, weitergeleitet seit 4 Monaten:
 
Danke Dir -Adlerauge,
damit kann man was anfangen.

Also eingenommen, geschaut ob man bauen kann...und 5 Minuten später an gleicher Stelle andere Güter....
es passiert viel seltener als dass dein Test über drei Stunden ausreicht

Also ist das erste Zitat wahrsch. unzutreffend, wömglich sogar falsch in der Aussage.

Es kann sein, dass das Zeitintervall durcheinanderkommt, wenn geblockt wird. Wahrscheinlich ist, es gibt feste Wechselzeiten.

Aha. Das ist aber auch nur ne Hypothese (bzw. Spekulation).
Seit der Bugmeldung vom Sommer 2020 ist das keinem weiters mehr aufgefallen oder wurde sonstwie moniert?
schwierig einzugrenzen was da dann passiert. Oder auch nicht passiert.
 
Das erste Zitat (die 5 Minuten) kann durch Blocken entstanden sein. Der Sektor war gestern lange geblockt, bis wir eingenommen haben...
und dann wahrscheinlich gegen Ende des Wechselintervalls, daher die Verwirrung in der Gilde, warum nicht gebaut wird... .

Im übrigen ist das hier eine Ursachenerforschung und keine Fehlermeldung als solche.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Gretl die Erste schrieb:
Also eingenommen, geschaut ob man bauen kann...und 5 Minuten später an gleicher Stelle andere Güter....

Also ist das erste Zitat wahrsch. unzutreffend, wömglich sogar falsch in der Aussage.

Nicht unbedingt, wenn der Wechsel der Güteranforderungen eben genau in diesen 5 Minuten stattfand. Das heißt natürlich nicht, dass alle 5 Minuten die Güteranforderungen wechseln... vielleicht wechseln sie auch erst wieder in Stunden.

Interessant wäre evtl. auch, ob das nur bei freien Slots passiert oder auch bei schon gefüllten Slots beobachtbar ist. Insgesamt ist es aber schwer nachzuvollziehen.

Grundsätzlich müssen wechselnde Güteranforderungen allerdings auch kein Nachteil sein. Man nimmt während einer Saison ja diverse Provinzen immer wieder ein, manche davon sehr häufig, so dass die dort geforderten Güter auch sehr stark beansprucht werden. Wechseln die Güteranforderungen, könnte das also auch zu einer günstigeren Verteilung führen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben