Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei uns haben sich die Kosten auch auf den Sektoren geändert. Eine interessante Feststellung. Aber warum keine Info darüber warum wieso weshalb?
 
Die Güterkosten auf den Sektoren wechseln sich bei uns auf der Karte gerade teilweise fast stündlich ohne einen Einfluss, sogar während man einen Sektor besitzt. Unser GGF Team dreht völlig durch :-O Muss man ziemlich aufpassen wo man baut.

Das würde darauf deuten, dass Inno sich doch Gedanken dazu macht, wie man die allzueinfache Eliminierung der Zermürbung etwas bremsen könnte, und versuchshalber still und heimlich ein wenig an dieser Stellschraube dreht.
Aus meiner Sicht ginge das in eine richtige Richtung, da ich das bisherige Freikaufen aus der Zermürbung für übertrieben halte.

Das Nichtankündigen könnte bedeuten, dass es erstmal nur ein Versuchsballon ist und noch keine definitive Änderung.
 
Ich habe in diesem Gefecht nicht darauf geachtet weil wir gegen starke Konkurrenz ohnehin voll ausbauen.



Und wo. Alle Server? Alle Ligen?

Und es stellt sich ja auch die Frage: Bug oder Feature? :cool:
Oder A/B-Test? :eek:

So was ohne Ankündigung zu machen finde ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht in Ordnung.

Ist auch nicht neu. Haben schon lange beobachtet das sich die Güter auf der Sektoren während der Runde ändern können.
 
Ich habe in diesem Gefecht nicht darauf geachtet weil wir gegen starke Konkurrenz ohnehin voll ausbauen.



Und wo. Alle Server? Alle Ligen?

Und es stellt sich ja auch die Frage: Bug oder Feature? :cool:
Oder A/B-Test? :eek:

So was ohne Ankündigung zu machen finde ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht in Ordnung.
Definitiv auf Vingrid, Dia-Liga auf anderen welten testen wir noch.. bevorzugt geht es möglicherweise um Marsgüter, die erscheinen und verschwinden...
 
Ist auch nicht neu. Haben schon lange beobachtet das sich die Güter auf der Sektoren während der Runde ändern können.

Nur bei Austritt von Mitgliedern bislang. Zumindest da wo ich spiele. Ich habe gelegentlich die Kosten für BLs auf sämtlichen Provinzen der Karte notiert um einzelne Güter im Blick zu behalten und die waren stets konstant, so lange niemand die Gilde verlassen hat.
 
Nur bei Austritt von Mitgliedern bislang. Zumindest da wo ich spiele. Ich habe gelegentlich die Kosten für BLs auf sämtlichen Provinzen der Karte notiert um einzelne Güter im Blick zu behalten und die waren stets konstant, so lange niemand die Gilde verlassen hat.

Haben darüber mit mehren Mitgliedern über Wochen Listen geführt. Definitiv komplett unabhängig davon zumindest bei uns. Ist nie jemand während der Runde aus der Gilde gegangen währenddessen.
 
Bei uns bis anhin auch nur bei Gildie-Austritt. Jetzt in diesem Masse hatten wir das noch nie und wir achten penibel drauf.
 
Welche Server?

Auf L hat es sich bis jetzt nur bei Austritten geändert. Auf M have ich nie Listen geführt, aber mir sind zumindest nie Änderungen aufgefallen
 
Denke schon aber das war ja in den letzten Monaten nicht anders... Unsere Vermutung war am ehesten der Event aber das macht irgendwie auch keinen Sinn.
 
Also eingenommen, geschaut ob man bauen kann...und 5 Minuten später an gleicher Stelle andere Güter....

Hab mal auf nem offenen Sektor nachgeschaut:
11:52
BioGeoChem: 887
Gold: 89
MarsMikrobe: 2024

11:58
BioGeoChem: 887
Gold: 89
MarsMikrobe: 2024

und noch 2 Sektoren:
1614337366824.png

war also nach 6 min immer noch gleich. Auch die Summe der Güter war gleich. Mir ist immer noch nicht klar was du eigentlich meinst, @Gretl die Erste
 
Bei uns hat grad ein Sektor die Marsmikroben statt vorher Roboter drin.
Du bist schon auf dem richtigen Weg...
Es wechselt nicht immer sofort, das wäre ja Unfug, doch jetzt nach einigen Stunden plötzlich, war vorher glaub ich ein Sperrsektor.
 
Bei uns hat grad ein Sektor die Marsmikroben statt vorher Roboter drin.
Du bist schon auf dem richtigen Weg...
Es wechselt nicht immer sofort, das wäre ja Unfug, doch jetzt nach einigen Stunden plötzlich, war vorher glaub ich ein Sperrsektor.

Aber oben schriebst du doch was von 5 Minuten (habs extra zitiert). Du sagst also, dass wenn ich in 2h oder so nochmal in den Sektoren nach den Baukosten schaue, diese anders sind? Aber in Summe 3000 ?
 
Die Baukosten bleiben wohl in der Summe gleich, und die 5 Minuten waren nach Sektorenübernahme mal. Nur die Marsgüter sind rar...
Dadurch kann kein Bela gebaut werden und die Zermürbung der Kämpfer steigt...diese Logik ist erstmal schlüssig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben