Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Aber eine ganz andere Frage.. wen interessieren die Ranglistenpunkte? An Spieler die seit Jahren aktiv spielen wird man sowieso nicht ran kommen
Irrtum. Bei uns auf der Welt hatte einer im Januar letztes Jahr 16Mio Punkte und war Anfang diesen Jahres in den Top 10 mit über 750Mio Punkten.

Ich werde als aktive Spielerin schon länger von den "Gefechtskloppern" überholt. Das sind nicht nur die Top 10, kann man ja auf einschlägigen Seiten nachgucken, z.B. https://foe.scoredb.io/Servers/de
Stört mich aber nicht sonderlich, die haben dann halt irgendwann Burnout :cool:

Nächste Frage wieso diskutieren alle hier immer noch wenn doch klar ist nach 228 Seiten und 2 Jahren, dass sich da nichts so schnell verändert...
Ist ein Forum, da diskutiert man halt.
 
Nächste Frage wieso diskutieren alle hier immer noch wenn doch klar ist nach 228 Seiten und 2 Jahren, dass sich da nichts so schnell verändert...

Der beste Kommentar/Frage seit langen. Man könnte den Titel auch langsam mal umbenennen in "Unendliche Vorschläge für das persönliche Wunsch-GG"

Ist ein Forum, da diskutiert man halt.

Sorry, dass ist "Wünsch dir was" und genauso zielführend wie manche Diskussion oder Nachfrage wann den endlich GvG als mobile Anwendung kommt ;)
 
Ein Punkt, der mich regelmäßig gewaltig ärgert, ist ja dieses Gildenballett... es gibt so ein paar Namen, wenn man die beim Start einer neuen GG Runde sieht, weiß man genau, das dauert ein paar Stunden und dann sieht es den Rest der Runde so aus:

Screenshot 2021-02-24 162306.png

Ich verstehe einfach nicht, was diese Gilden daran so toll finden, sich derart abzusprechen. Klar, Maximierung des eigenen Vorteils bei Minimierung der zu leistenden Arbeit, das Ganze unter Ausnutzung der technischen Unzulänglichkeiten in der Programmierung der Gildengefechte. Alle 4 Stunden Sektoren hin und her tauschen, dank Beibehaltung der Belagerungslager mit minimaler Zermürbung und unter massiver Ausgrenzung der 6 anderen Gilden, die gegen diese Übermacht schlicht keine Chance haben und früher oder später resignieren. Der Spielspaß ist bei so was doch gleich Null und man zeigt überdeutlich, was man von "Fair Play" hält, nämlich gar nichts.

Ich frage mich ernsthaft, warum das von Inno nicht nur geduldet, sondern anscheinend sogar genau so erwünscht ist.
 
Die meisten aktiven Foristen wissen ungefähr wieviel "Sinn" das hat. Trotzdem kann man ja miteinander sprechen.

Vollkommen richtig. Nur, das eben gepostete Bild von @frank42 haben wir glaube ich auch schon 120 mal auf jeder zweiten Seite in einer Version mit anderen Teilnehmern gesehen. Das Thema dreht sich seit einem Jahr im Kreis. Kernpunkt ist die nicht mögliche Trennung nach Stärke mit dem LP System.
 
Aber eine ganz andere Frage.. wen interessieren die Ranglistenpunkte?
Was sollte ansonsten interessieren? Wenn die Anforderungen für Forschung so hoch wären dass die FP oder Güter benötigt, um schneller zu (halbwegs) interessant neuen Zeitaltern vorzustoßen, aber ne, geht auch so.
Bin gerade in OZ und warte nur auf Orichalcum. Güter-Bedarf ist da schon vorhanden, aber Güter auch. Vielleicht mache ich auch zu viele Schleifen, andere wiederum nicht. ;)
Aber eigentlich ist wenn ein gewisses Niveau erreicht, hunderte FP am Tag, Frachter + Burg, Event-Gebäude satt, nichts mehr benötigt.

Da bleibt nur noch, die höchsten LG zu bauen oder am sichtbarsten in der Rangliste vorzupreschen.

(Edit: Chance auf Sonder-Ressourcen in GG wäre mal was interessantes, wieder eine Idee auf 200 Seiten. ;) )

das Ganze unter Ausnutzung der technischen Unzulänglichkeiten in der Programmierung der Gildengefechte.
Nana, die armen Programmierer. Läuft doch technisch bestens. Allein ein Fehler der Gestaltung der Regeln und Möglichkeiten.

Ich frage mich ernsthaft, warum das von Inno nicht nur geduldet, sondern anscheinend sogar genau so erwünscht ist.
Reimt sich auf Teuro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn also die Rangliste nur noch dadurch definiert wird, wer die meiste Zeit vor dem Rechner sitzt und Autokampf klickt, ist das dann WIRKLICH im Sinne von Innogames, und ist das WIRKLICH die Richtung, in die dieses eigentlich wirklich tolle Spiel sich entwickeln soll?
Das ist aus meiner Sicht aber dann eher ein Grund, die Berechnung der Ranglistenpunkte zu überdenken
das ist schon etwas lächerlich.
Aber eine ganz andere Frage.. wen interessieren die Ranglistenpunkte? An Spieler die seit Jahren aktiv spielen wird man sowieso nicht ran kommen und die die sich da um die top 10 Plätze kloppen für die Punkte machen wohl nicht das GG kaputt..

Wie @Cryout schon sagte, die RLP haben 0 Aussagekraft. Früher wars das Heldenkloppen in GvG, heute ists Farmen in GG, so what.
Daher muss man die auch nicht neu berechnen oder übedenken. An den RLP ist ja keine weitere systemrelevante Funktion geknüpft...
 
Ich verstehe einfach nicht, was diese Gilden daran so toll finden, sich derart abzusprechen. Klar, Maximierung des eigenen Vorteils bei Minimierung der zu leistenden Arbeit, das Ganze unter Ausnutzung der technischen Unzulänglichkeiten in der Programmierung der Gildengefechte. Alle 4 Stunden Sektoren hin und her tauschen, dank Beibehaltung der Belagerungslager mit minimaler Zermürbung und unter massiver Ausgrenzung der 6 anderen Gilden, die gegen diese Übermacht schlicht keine Chance haben und früher oder später resignieren. Der Spielspaß ist bei so was doch gleich Null und man zeigt überdeutlich, was man von "Fair Play" hält, nämlich gar nichts.

Ich frage mich ernsthaft, warum das von Inno nicht nur geduldet, sondern anscheinend sogar genau so erwünscht ist.

Ernsthaft? Du bist seit wenigstens Nov 2016 im Spiel und fragst solche Fragen?
Toll an der Absprache ist wie Du gesagt hast die Maximierung des eigenen Vorteils. Ganz einfach. Das soll auch keinen Spass machen sondern die eigenen Kassen füllen. Simple as that.
Allerdings sind die Vorraussetzungen so etwas tun zu können schon hoch: Man muss ne große und aktive Gilde sein mit gut gefüllter Dia- und Güterkasse. Und wirklich aktive Leute haben. Wenn von 50 nur 16 mitziehen wirds halt nix. Für die schwächeren Gilden bleibt ganz einfach der Abstieg in die passende Liga. Das ist zynisch, ja. Aber der SV Germania 03 Horxheim spielt halt auch nicht in der Championsliga.

Mit Fair play soll das alles auch gar nix zu tun haben. Wo kommt der Anspruch her, das das so sein soll? Das Spiel ist per default an einigen Stellen unfair.

Und, wie schon gesagt, Inno duldet das, weil a. Spieler im Spiel gebunden bleiben, die b.) Diamanten und Geld ausgeben.
 
. Alle 4 Stunden Sektoren hin und her tauschen, dank Beibehaltung der Belagerungslager mit minimaler Zermürbung und unter massiver Ausgrenzung der 6 anderen Gilden, die gegen diese Übermacht schlicht keine Chance haben und früher oder später resignieren.

Das muss man auch erstmal hin bekommen.

und man zeigt überdeutlich, was man von "Fair Play" hält, nämlich gar nichts.

Die Karte ist nicht bis in die 4er bespielt, Ihr könnt doch kämpfen. Gäbe Euch auch Möglichkeiten in die 3er zu kommen.
Wenn Ihr dazu zu schwach oder zu unorganisiert seid sind nicht die besseren Gilden schuld.
Den Vorwurf unfair zu spielen finde ich gerade bei nicht bis an den Rand durchgespielter Karte nicht ok.

-------------------------------------------------------------------------------

Übrigens hättet Ihr vermutlich auch keine besseren Karten wenn Ihr auf 2 Topgilden trefft, die sich nicht absprechen:

Screenshot_20210224-171222_kindlephoto-47442743.png

Unsere Karte sieht aktuell so aus. Das ist KEIN Schachbrett, wir spielen gegen Orange. :cool:
Das Ergebnis ist für den Rest der Karte vermutlich auch nicht deutlich erfreulicher als wenn wir mit Orange spielen würden....

Das soll auch keinen Spass machen sondern die eigenen Kassen füllen. Simple as that

Einspruch. Schachbrett kann auch Spass machen, wenn Gegenwehr da ist. 3 oder 4 starke Gilden auf der Karte, die versuchen, sich gegenseitig so unter Kontrolle zu bringen, und es knallt und wird gekämpft. Wir hatten auf unserer aktuellen Karte kurzzeitig ein Schachbrett mit blau, konnten es aber nicht halten, da Orange deutlich stärker ist als Blau.
Edit: Auf der Karte sind gleich 4 Gilden, die in den Top Ten der Gildenrangliste stehen - nur um das mal einordnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Irrtum. Bei uns auf der Welt hatte einer im Januar letztes Jahr 16Mio Punkte und war Anfang diesen Jahres in den Top 10 mit über 750Mio Punkten.

Ich werde als aktive Spielerin schon länger von den "Gefechtskloppern" überholt. Das sind nicht nur die Top 10, kann man ja auf einschlägigen Seiten nachgucken, z.B. https://foe.scoredb.io/Servers/de
Stört mich aber nicht sonderlich, die haben dann halt irgendwann Burnout :cool:


Ist ein Forum, da diskutiert man halt.
Die Ranglistenpunkte ändern nichts daran ob eine Gilde stärker im gg ist oder nicht. Bringen auch keinen Vorteil oder dich weiter im Spiel. Ergo wen juckts? Wie gesagt die höchsten Spieler wird man nur nach Jahrhunderten einholen und auch nur wenn die mal halblang machen. Und gab es nicht sogar eine Quest die man unendlich oft machen kann und so RP Farmen kann?

ja in einem Forum diskutiert man. Irgendwie sieht das hier aber nicht nach einer Diskussion aus nach dem Motto „wie kann man das beste aus der eigenen Gilde rausholen oder Strategien verbessern“ sondern nur darum sich über die schlechten Zustände zu beschweren oder Verbesserungen vorzuschlagen. Beides bringt aber wie man nach 2 Jahren sieht exakt nichts.
 
@frank, weil sie wissen wie Schwach sie sind ohne.
Kennst Du ein Browserspiel wo es *Fair* zugeht?
Support-Team kämpft gegen Betrüger, jeden Schlupfloch wird ausgenützt in ihren Drang zu zeigen wer sie sind. ‍:eek:

Das anderen User Aufgeben & gehen woanders hin.. den setzten sie Ihre Verhalten dort vort.
 
Mein Stadt lauft jetzt 5 Tage mit Manager Hoch. Diamanten Vorhanden. Ich verweiger mich sie auszugeben für diese "Hmm*
Wenn Inno den Kritik für diesem eckelhaft Event, werden sie es weiter vortzetzten. Ob ein >BigBrain da is um Euch zu Helfen mit der Lösungoder nicht.
Für mich sind es ein paar Proggers die Ihre Kunstwerk zeigen wollten. Gerne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Mein Stadt lauft jetzt 5 Tage mit Manager Hoch. Diamanten Vorhanden. Ich verweiger mich sie auszugeben für diese "Hmm*
Wenn Inno den Kritik für diesem eckelhaft Event, werden sie es weiter vortzetzten. Ob ein >BigBrain da is um Euch zu Helfen mit der Lösungoder nicht.
Für mich sind es ein paar Proggers die Ihre Kunstwerk zeigen wollten. Gerne. :)
Was genau hast das mit den Gildengefechten zu tun? Ich weiß nicht mal was du uns nun sagen möchtest. Wie oben erwähnt sieht das wieder nach einer weiteren Beschwerde aus anstatt über strategisches zu diskutieren ;)
 

DeletedUser

Guest
Ranglistenpunkte ändern nichts daran ob eine Gilde stärker im gg ist oder nicht. Bringen auch keinen Vorteil oder dich weiter im Spiel. Ergo wen juckts? Wie gesagt die höchsten Spieler wird man nur nach Jahrhunderten einholen und auch nur wenn die mal halblang machen.
Hab ich gesagt, dass die Ranglistenpunkte was mit Gefechtsstärke zutun haben? Nee.
Und ich hab ein konkretes Gegenbeispiel gebracht, wo ein Spieler innerhalb eines Jahres tausende überholt hat. Das mag ein Extrembeispiel sein, aber die Tendenz gibt es bei vielen, siehe Link. Genug Leute machen durch die Gefechte 1000+ Kämpfe am Tag. Das durch Quests zu erledigen wäre viel mühsamer.


... sondern nur darum sich über die schlechten Zustände zu beschweren oder Verbesserungen vorzuschlagen
Ja, und? Was ist so verkehrt daran seinem Ärger öffentlich Luft zu machen oder Ideen einzubringen?


Beides bringt aber wie man nach 2 Jahren sieht exakt nichts.
Es hat sich noch nix geändert, stimmt.
Inno ist aber oft ziemlich langsam. Im GvG wurden die Speerkämpfer auch erst nach Jahren entfernt.Trotzdem ist es passiert und das vmtl. nur, weil sich genug Leute immer wieder beschwert haben.
 

DeletedUser

Guest
Hab ich gesagt, dass die Ranglistenpunkte was mit Gefechtsstärke zutun haben? Nee.
Und ich hab ein konkretes Gegenbeispiel gebracht, wo ein Spieler innerhalb eines Jahres tausende überholt hat. Das mag ein Extrembeispiel sein, aber die Tendenz gibt es bei vielen, siehe Link. Genug Leute machen durch die Gefechte 1000+ Kämpfe am Tag. Das durch Quests zu erledigen wäre viel mühsamer.
Nein und mein 1. Kommentar galt ja auch nicht dir sondern demjenigen. Denn die RP beeinflussen nichts und machen daher auch nichts kaputt. Was du daraus diskutierst ist dir überlassen.
Also ich finde, dass die Nutzung der GG zum "Kämpfe farmen" das Spiel nachhaltig kaputt macht.



Ja, und? Was ist so verkehrt daran seinem Ärger öffentlich Luft zu machen oder Ideen einzubringen?
Es hat sich noch nix geändert, stimmt.
Inno ist aber oft ziemlich langsam. Im GvG wurden die Speerkämpfer auch erst nach Jahren entfernt.Trotzdem ist es passiert und das vmtl. nur, weil sich genug Leute immer wieder beschwert haben.
Nichts wenn daraus Resultate oder Konsequenzen folgen. Sich ewig im Kreis zu drehen ist in meinen nicht unbedingt zielführend..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides bringt aber wie man nach 2 Jahren sieht exakt nichts.
Ist jetzt zwar ein wenig kleinlich, aber die GG wurden am 14.11.2019 eingeführt (wie man auch auf S. 1 ganz leicht nachsehen kann). Das macht dann 1 Jahr, 3,5 Monate (leicht gerundet). Damit sind wir von 2 Jahren noch ein Stück entfernt ;)
Ich frage mich bei deinen Ausführungen nur, was du jetzt hier machst? Du willst über das Thema offenbar nicht wirklich diskutieren und kritisierst andere dafür, dass sie es noch machen. Ergo machst du im Prinzip nichts anderes als dich schlicht über etwas zu beschweren - genau das, was du anderen hier vorwirfst. Sorry, finde ich etwas merkwürdig.

Denn die RP beeinflussen nichts und machen daher auch nichts kaputt.
Diese Aussage ist richtig, wenn man sich nicht für die RLP interessiert. Es gibt aber offenbar einige Spieler, die es interessiert. Natürlich beeinflussen die RLP nicht direkt die Kampfstärke in den GG, sie können aber durchaus ein Grund sein, sehr aktiv an den GG teilzunehmen. Außerdem war die Grundaussage, dass die GG das Spiel (durch den starken Einfluss auf die RLP) nachhaltig kaputt machen. Das ist natürlich nur eine subjektive Meinung von Shadeshifter, ist aber nicht per se falsch. Shadeshifter hat es ja vorgerechnet, was für einen enormen Einfluss die GG auf die RLP haben (können).
Natürlich, am Spiel an sich ändert es nichts. Die aktuelle Rangliste ist aber tatsächlich eher ein Spiegelbild der aktivsten GG-Spieler/Kämpfer. Somit kann man durchaus sagen, dass die Rangliste durch die GG "kaputt gemacht" wurde.

Auch nicht in der Bundesliga mit Chance auf Championsleague-Platz. Ein halbwegs funktionierendes System.
Auch wenn ich Forge selten zustimmen kann, hat er hier vollkommen recht. Wer in die Champions-Leage möchte, muss sich dafür erstmal in der höchsten Spielklasse qualifizieren und trifft dort dann erst auf ein breites Feld sehr starker Mannschaften.
Hier treffen die Aufsteiger aus der Platin-Liga (P1) direkt auf die Serverspitze, wo sie natürlich zumeist überhaupt kein Land sehen. Offenbar hatte man damals einfach eine andere Erwartung über die Zusammensetzung der Gefechte und ist davon ausgegangen, dass P1 in Platin auch auf 1000 LP in Dia mithalten kann. Inzwischen wissen wir, dass es ganz offenkundig nur selten der Fall ist, weswegen man ja eine Anpassung dahingehend mal anregen könnte ;)
 

DeletedUser

Guest
Ist jetzt zwar ein wenig kleinlich, aber die GG wurden am 14.11.2019 eingeführt (wie man auch auf S. 1 ganz leicht nachsehen kann). Das macht dann 1 Jahr, 3,5 Monate (leicht gerundet). Damit sind wir von 2 Jahren noch ein Stück entfernt ;)
Ich frage mich bei deinen Ausführungen nur, was du jetzt hier machst? Du willst über das Thema offenbar nicht wirklich diskutieren und kritisierst andere dafür, dass sie es noch machen. Ergo machst du im Prinzip nichts anderes als dich schlicht über etwas zu beschweren - genau das, was du anderen hier vorwirfst. Sorry, finde ich etwas merkwürdig.
Doch ich möchte über Themen diskutieren die einen Mehrwert bieten. Ich habe ja selbst einen Vorschlag gemacht gefühlt 30 Seiten vorher ( jetzt lass mich nicht genau suchen mit deinem "GG wurde am 14.11.2019 eingeführt"). Ich habe mich nicht beschwert.. ich habe die Frage gestellt wieso hier noch immer diskutiert wird über Veränderungen, obwohl eigentlich jeder mittlerweile mitbekommen haben sollte, dass sich so schnell nichts ändert.

Diese Aussage ist richtig, wenn man sich nicht für die RLP interessiert. Es gibt aber offenbar einige Spieler, die es interessiert. Natürlich beeinflussen die RLP nicht direkt die Kampfstärke in den GG, sie können aber durchaus ein Grund sein, sehr aktiv an den GG teilzunehmen. Außerdem war die Grundaussage, dass die GG das Spiel (durch den starken Einfluss auf die RLP) nachhaltig kaputt machen. Das ist natürlich nur eine subjektive Meinung von Shadeshifter, ist aber nicht per se falsch. Shadeshifter hat es ja vorgerechnet, was für einen enormen Einfluss die GG auf die RLP haben (können).
Natürlich, am Spiel an sich ändert es nichts. Die aktuelle Rangliste ist aber tatsächlich eher ein Spiegelbild der aktivsten GG-Spieler/Kämpfer. Somit kann man durchaus sagen, dass die Rangliste durch die GG "kaputt gemacht" wurde.
Die RLP beeinflussen aber nicht das Spiel. Du wirst dadurch nicht stärker oder besser. Klar die Top 50 Spieler lassen sich davon vielleicht anspornen durch die GG extra viele Kämpfe zu machen für die Rangliste aber der Rest? Seien wir mal ehrlich wer geht morgens an sein Handy und denkt sich "boah jetzt noch 50.000 RP farmen über gg habe ich jetzt richtig bock drauf" ... Ich denke beim GG gehts eher um dias und fp... wie gesagt die RL spiegelt ja eigentlich nur wieder wie lange und aktiv jemand spielt. Bei mir in der Gilde hat jemand 1,2 Milliarden Punkte. Wieviel GG soll ich spielen um das aufzuholen?
Und die die so viele Kämpfe machen davon sind in jeder Gilde nicht mal eine Hand voll Spieler. Ich habe 3 Welten und habe einige Gilde schon gesehen mittlerweile und ich kann sagen der Durchschnitt macht nicht mal annähernd 1000 Kämpfe pro GG. Also von kaputt machen und farmen ist das weit weg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Frage wieso diskutieren alle hier immer noch wenn doch klar ist nach 228 Seiten und 2 Jahren, dass sich da nichts so schnell verändert...
Doch ich möchte über Themen diskutieren die einen Mehrwert bieten. Ich habe ja selbst einen Vorschlag gemacht gefühlt 30 Seiten vorher ( jetzt lass mich nicht genau suchen mit deinem "GG wurde am 14.11.2019 eingeführt"). Ich habe mich nicht beschwert.. ich habe die Frage gestellt wieso hier noch immer diskutiert wird über Veränderungen, obwohl eigentlich jeder mittlerweile mitbekommen haben sollte, dass sich so schnell nichts ändert.
Naja, du wirst zugeben müssen, dass diese "Frage" schon hauptsächlich Provokation war. Aber offenbar habe ich dich dann nur etwas falsch verstanden, kein Thema.

Die RLP beeinflussen aber nicht das Spiel. Du wirst dadurch nicht stärker oder besser. Klar die Top 50 Spieler lassen sich davon vielleicht anspornen durch die GG extra viele Kämpfe zu machen für die Rangliste aber der Rest? Seien wir mal ehrlich wer geht morgens an sein Handy und denkt sich "boah jetzt noch 50.000 RP farmen über gg habe ich jetzt richtig bock drauf" ... Ich denke beim GG gehts eher um dias und fp... wie gesagt die RL spiegelt ja eigentlich nur wieder wie lange und aktiv jemand spielt. Bei mir in der Gilde hat jemand 1,2 Milliarden Punkte. Wieviel GG soll ich spielen um das aufzuholen?
Stimmt, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass sie natürlich keinen direkten Einfluss haben. Wobei man schon darüber reden könnte, was es bedeutet, in diesem Spiel "besser" zu werden. Darüber geben die RLP schon eine Auskunft, die m.M.n. verbessert werden könnte (das gehört hier aber nicht hin).
Ich habe hier schon von jemandem gelesen, der in der Eisenzeit gezielt SAAB-Güter erhandelt hat, um durch die Spende dieser an die Gildenkasse RLP zu generieren. Ich halte das zwar für völligen Unfug, aber es gibt offenbar doch einige Spieler, die auf die RLP Wert legen ;)
 

DeletedUser

Guest
Naja, du wirst zugeben müssen, dass diese "Frage" schon hauptsächlich Provokation war. Aber offenbar habe ich dich dann nur etwas falsch verstanden, kein Thema.


Stimmt, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass sie natürlich keinen direkten Einfluss haben. Wobei man schon darüber reden könnte, was es bedeutet, in diesem Spiel "besser" zu werden. Darüber geben die RLP schon eine Auskunft, die m.M.n. verbessert werden könnte (das gehört hier aber nicht hin).
Ich habe hier schon von jemandem gelesen, der in der Eisenzeit gezielt SAAB-Güter erhandelt hat, um durch die Spende dieser an die Gildenkasse RLP zu generieren. Ich halte das zwar für völligen Unfug, aber es gibt offenbar doch einige Spieler, die auf die RLP Wert legen ;)
"Besser" ist für mich wenn sich deine Werte im Spiel steigern und sich dadurch im Spielgeschehen merklich etwas verbessert. Die RL gibt keine Auskunft darüber wie gut du als Spieler bist, oder deinen FP Haushalt oder deine Kampfkraft. Durch RLP verändert sich rein gar nix außer wo ich unten in der Socialbar nach mir selber suchen muss. Klar gibts Spieler denen RL wichtig sind. 1. werden ist immer ein Ansporn aber das macht das Spiel nicht kaputt oder die GG und diese würde nur deshalb mit über 1000 Kämpfen am Tag gefarmt werden, denn wie gesagt die meisten haben nach 11 Tagen nicht mal 1000 Kämpfe auf dem Konto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben