Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wenn du sagst Platz 1 ist die Herausforderung, ist das ok, aber Platz 1 mit 200.000 Punkte vs Platz 2 mit 20.000 ? Hm Herausforderung? Ich bitte dich...
Naja wenn P2 sich damit zufrieden gibt und alle anderen auch. Wenn alle den selben Anspruch hätten dann würde das anders aussehen. In den Top 100 gilden sind fast überall 50 Leute. Das heißt Potential ist genügend da
 
Wenn du sagst Platz 1 ist die Herausforderung, ist das ok, aber Platz 1 mit 200.000 Siegpunkten vs Platz 2 mit 20.000 ? Hm Herausforderung? Ich bitte dich...

Und daran ist die Gilde schuld, die in der Lage ist 10x so viele Punkte zu machen wie der zweite? Sollen die nach Tag 1 aufhören?

Da wäre es noch logischer zu sagen daran sind die Gilden schuld die es nicht hinbekommen geschlossen als Gilde aufzutreten und starken Gegnern etwas entgegenzusetzen....

Aber tatsächlich stimmt doch wohl einfach die Zusammenstellung der Ligen und Karten nicht und das sagen hier nicht nur die, die auf 1000 kein Land sehen, sondern auch die, die auf 1000 Gegner vermissen.
 
Aber tatsächlich stimmt doch wohl einfach die Zusammenstellung der Ligen und Karten nicht und das sagen hier nicht nur die, die auf 1000 kein Land sehen, sondern auch die, die auf 1000 Gegner vermissen.
Das liegt daran das bei 1000 LP Schluss ist, wenn man weiter zählen würde, würden die unterschiede schwinden, da eine Gilde die fiktiv eigtl schon 3000 LP hätte nicht mit einer zusammen kommt die gerade mal 1200 hat. Und somit auch stärkere Gegner erhalten würde.
 
Wäre zumindest eine "feinere Differenzierung in Ranking" eine Möglichkeit ?

Viele Gilden könnten auch mehr kämpfen, haben aber sehr oft unter dem Gütermangel zu leiden.
Der betrifft vor allen Gilden, die auch neue/kleine Spieler aufnehmen. Es ergibt sich aus der Spielmechanik das Güter in den unteren ZA immer knapp sein werden.
Je früher das ZA um so weniger Güter(vor allen Gildengüter) werden produziert. Das dürfte wahrscheinlich für jeden Server gelten. ?
 
Punkte am Ende GG statt von -175 bis +175 auf -20 bis +20 senken macht nur paar Codezeilen aus, statt revolutionäre neue Server und Ligen usw. und würde den Großteil der Probleme beheben. Bisschen mehr Arbeit wenn man neuen starken Gilden 1 Jahr langsamen Aufstieg abkürzen möchte/ tote Gilden schnellerer Abstieg.
Aber selbst dazu ist nichts gewollt bzw. nie irgendeine Reaktion..
 
Das mit der Gier ist schon richtig, ist im Spiel auch nichts unbedingt Falsches. Nur sich als Top-Gilde beschweren finde ich nicht adäquat. Das Balancing ist nicht gut, gilt aber für alle.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Das liegt daran das bei 1000 LP Schluss ist, wenn man weiter zählen würde, würden die unterschiede schwinden, da eine Gilde die fiktiv eigtl schon 3000 LP hätte nicht mit einer zusammen kommt die gerade mal 1200 hat. Und somit auch stärkere Gegner erhalten würde.

Auch schon vielfach diskutiert. Mit kleinschrittigeren LP-Zugewinnen/-Verlusten würde man das auch erreichen. Nun muss man aber auch sehen, dass die Ligen bei den Gefechten gar keine Ligen sind. Innerhalb einer Liga wird normalerweise jeder mit jedem gematcht. Bei den Gefechten wird aber strikt nach LP gematcht. So gesehen gibt es nur eine einzige Liga in den Gefechten, und das ist die 1000 LP-Liga. Dort werden die Runden scheinbar ausgelost. Weitet man nun die LP aus (oder sorgt für ein feineres "Tuning") und matcht auch im oberen Bereich strikt nach LP, dann werden dort immer die gleichen Gilden aufeinander treffen mit nur sehr wenig Varianz. Fruchtbarer Boden für dauerhafte Bündnisse und Feindschaften. Und z.B., die nach Gefechtsstärke No. 7 und 8 der Gilden würden immer die Plätze tauschen mit No. 9 und 10. Nummer 5 + 6 würden ständig im anspruchvollsten Gefecht hängen und nie auf mal wirklich aufspielen können... das gleiche Schicksal, das derzeit die Gilden haben, die gegen die Top-Gilden nicht konkurrieren können, aber immer auf Platz 3 oder 4 landen und von den 1000 LP nicht weg kommen. Kommen sie dann doch mal davon runter, können in der nächsten Runde die anderen Gilden ihnen nicht das Wasser reichen.

Ich denke, ein besseres Matchmaking wird daran scheitern, dass es im oberen Bereich (damit meine ich die 10 bis vielleicht 30 stärksten Gilden eines Servers) zu wenig ähnlich starke Gilden gibt (zwischen den ersten 10 und denen zwischen 20-30 liegen Welten). Bzw. würde man die zwar nach ihrer Gefechtsstärke matchen können, hätte damit aber nur das Problem etwas verschoben. Deshalb meine ich, dass tatsächlich am Design der Gefechte gearbeitet werden muss, so dass auch unterlegene Gilden nicht vom Gefecht "ausgesperrt" und dass auch starke Gilden auf einer ansonsten völlig unterlegenen Karte noch was zu tun haben. Aber fragt nicht wie. Bei jeder Veränderung muss man überlegen, ob sie das Problem nicht nur verschiebt, oder ob dadurch neue Probleme entstehen. Insofern verstehe ich tatsächlich gut, dass Inno dieses Eisen bis jetzt nicht angefasst hat. Ob im Hintergrund daran gearbeitet wird, wissen wir nicht.

Oder man lässt es halt, wie es ist. Wir z.B. gehören zu den Gilden, die auf 1000 LP gefangen sind, gegen die 10 gefechtsstärksten Gilden des Servers aber nicht konkurrieren können. Dabei gibt es ganz ätzende Saisons, in denen wir wirklich kaum etwas tun können, es gibt aber auch zunehmend andere Saisons, in denen wir zwar nicht die Karte rocken, aber doch ordentlich mitspielen können. Ich hab auch schon von Gefechten auf 1000 LP gehört, in denen keine der Top 10 vertreten sind. Es gibt aber auch schwächere Gilden als uns, die auch mehr oder weniger auf diesen 1000 LP gefangen sind. Gescheiterweise würden deren Kämpfer zu uns kommen :D. So würden dann wohl langsam mehr Kampfgilden in der "Oberklasse" entstehen. Aber die gründen ja immer wieder lieber neue Gilden.
 

Jocator

Finsteres Genie
Das liegt daran das bei 1000 LP Schluss ist, wenn man weiter zählen würde, würden die unterschiede schwinden, da eine Gilde die fiktiv eigtl schon 3000 LP hätte nicht mit einer zusammen kommt die gerade mal 1200 hat. Und somit auch stärkere Gegner erhalten würde.
Tja und wieder wurde das Thema einfach geschlossen bei der eine Lösung präsentiert wurde die hier alle so herbeisehnen. Anstatt dass inno dann ihre Server darauf ausbaut ein paar mehr Variablen verarbeiten zu können, haben wir halt alle einfach Pech.


Ich habe das Gefühl das ist schon so beabsichtigt dass die GG läuft wie sie läuft
Punkte am Ende GG statt von -175 bis +175 auf -20 bis +20 senken macht nur paar Codezeilen aus, statt revolutionäre neue Server und Ligen usw. und würde den Großteil der Probleme beheben. Bisschen mehr Arbeit wenn man neuen starken Gilden 1 Jahr langsamen Aufstieg abkürzen möchte/ tote Gilden schnellerer Abstieg.
Aber selbst dazu ist nichts gewollt bzw. nie irgendeine Reaktion..
Warum ein einfaches Öffnen der Diamantliga nach oben nicht zu den Absichten von Inno passt hatte ich weiter oben/vorne schon geschrieben. Und bei serverübergreifenden Ligen geht es nicht nur um die Menge der Daten, die zwischen den Servern übertragen werden müssen, sondern vorallem darum, dass das in Echtzeit passieren muss.
Den Vorschlag von ForgeS44 habe ich in dem verlinkten Beitrag auch schon gemacht, allerdings kam nur sehr wenig Resonanz.
 

DeletedUser

Guest
Warum ein einfaches Öffnen der Diamantliga nach oben nicht zu den Absichten von Inno passt hatte ich weiter oben/vorne schon geschrieben. Und bei serverübergreifenden Ligen geht es nicht nur um die Menge der Daten, die zwischen den Servern übertragen werden müssen, sondern vorallem darum, dass das in Echtzeit passieren muss.
Den Vorschlag von ForgeS44 habe ich in dem verlinkten Beitrag auch schon gemacht, allerdings kam nur sehr wenig Resonanz.
Soll ich’s Programmiertechnisch aufschlüsseln? Das ist ein klax.. und gex ist schon Serverübergreifend also das grundgerüst gibts ja sogar schon. Auch nach oben hin offen zu machen mit neue Ligen wäre ein Anfang aber alles nicht gewollt. Ergo GG ist von inno so wie es derzeit ist gewollt
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich denke, ein besseres Matchmaking wird daran scheitern, dass es im oberen Bereich (damit meine ich die 10 bis vielleicht 30 stärksten Gilden eines Servers) zu wenig ähnlich starke Gilden gibt (zwischen den ersten 10 und denen zwischen 20-30 liegen Welten).
Das ist auf der einen Seite sicher richtig, aber andererseits sind es ja aktuell nicht nur die 30 stärksten Gilden eines Servers, die im 1000er-Club spielen (Wir haben in unserem aktuellen Gefecht #2, #12, #17, #34, #39, #44, #46 und #49). Von daher glaube ich schon, dass eine Reduzierung der Zugewinne/Verluste die Situation zwar vermutlich nicht zur Zufriedenheit aller auflösen, aber doch deutlich entschärfen würde. Eine Gilde, die aktuell am oberen Ende der Platinliga Platz 1 erkämpft, muss in der nächsten Runde direkt im 1000er-Club kämpfen. Und dabei dann direkt gegen die Topgilden des Servers antreten. Dabei geht sie sang und klanglos unter (P7 oder P8) und landet wieder in der Platinliga, wo sie wieder ohne Probleme P1 erreicht (und das ganze beginnt von vorne). Daher müssten die LP-Zugewinnen/-Verlusten m.M.n zumindest soweit reduziert werden, dass man aus der Platinliga nur bis ins Mittelfeld der Diamantliga gelangen kann und umgekehrt aus dem 1000er-Club selbst als 8. noch in der Diamantliga bleibt.

Soll ich’s Programmiertechnisch aufschlüsseln? Das ist ein klax.. und gex ist schon Serverübergreifend also das grundgerüst gibts ja sogar schon. Auch nach oben hin offen zu machen mit neue Ligen wäre ein Anfang aber alles nicht gewollt. Ergo GG ist von inno so wie es derzeit ist gewollt
Bei der GeX ist nur das Ranking der Gilden serverübergreifend, bei den GG müssen die Gefechte um einen Sektor, der Bau- und Abriss von Gebäuden etc. in Echtzeit ausgetauscht werden. Wenn dann ein Server einmal ein klein wenig lahmt, passt auf der Karte nichts mehr. Nach oben hin offen bzw. weitere Ligen würde eine Anpassung der Belohnungen erfordern (bzw. das gewünschte Setup ändern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nach wie vor dass es eine sehr simple Möglichkeit zur Verbesserung gäbe indem man innerhalb von 1000 LP nicht frei zulost sondern danach, ob eine Gilde schon im Gefecht davor auf 1000 war oder nicht. Würde die ganz schwachen Gilden von den Top Gefechten fern halten und gute, aber nicht Top-Gilden, würden zwar weiterhin immer mal auf für sie zu starken Karten landen, aber dafür würden wir nicht dauerhaft auf 1000 fest hängen und hätten nach einem "Abstieg" von 1000 mindestens 2 einfachere Gefechte vor sich. Es gäbe auch immer noch Varianz in der Zusammensetzung der Top Gefechte.

Davon, die Punkte nicht mehr zu deckeln, halte ich aus denselben Gründen nichts die schon @vierklang genannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Das ist auf der einen Seite sicher richtig, aber andererseits sind es ja aktuell nicht nur die 30 stärksten Gilden eines Servers, die im 1000er-Club spielen (Wir haben in unserem aktuellen Gefecht #2, #12, #17, #34, #39, #44, #46 und #49). Von daher glaube ich schon, dass eine Reduzierung der Zugewinne/Verluste die Situation zwar vermutlich nicht zur Zufriedenheit aller auflösen, aber doch deutlich entschärfen würde. Eine Gilde, die aktuell am oberen Ende der Platinliga Platz 1 erkämpft, muss in der nächsten Runde direkt im 1000er-Club kämpfen. Und dabei dann direkt gegen die Topgilden des Servers antreten. Dabei geht sie sang und klanglos unter (P7 oder P8) und landet wieder in der Platinliga, wo sie wieder ohne Probleme P1 erreicht (und das ganze beginnt von vorne). Daher müssten die LP-Zugewinnen/-Verlusten m.M.n zumindest soweit reduziert werden, dass man aus der Platinliga nur bis ins Mittelfeld der Diamantliga gelangen kann und umgekehrt aus dem 1000er-Club selbst als 8. noch in der Diamantliga bleibt.


Bei der GeX ist nur das Ranking der Gilden serverübergreifend, bei den GG müssen die Gefechte um einen Sektor, der Bau- und Abriss von Gebäuden etc. in Echtzeit ausgetauscht werden. Wenn dann ein Server einmal ein klein wenig lahmt, passt auf der Karte nichts mehr. Nach oben hin offen bzw. weitere Ligen würde eine Anpassung der Belohnungen erfordern (bzw. das gewünschte Setup ändern).
Wir Leben im 21. Jahrhundert in dem Server gigabit Anbindungen haben.. die können auch mal 2 Variablen mehr in Millisekunden übertragen... und wenn nicht dann könnte man erwarten das ein Millionen Unternehmen für seine Kunden ,die sich eine Verbesserung wünschen, sich einen besseren Server für 20€ mehr im Monat zulegen so teuer sind die nicht mehr ...
 
PrototypeLogo.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, den 14. November, starten die Gilden-Gefechte!
Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)


Feedback könnt ihr auch gern hier hinterlassen.

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Gefechte sind voll doof" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
Aber das hat doch nichts mit gier zu tun? Die Herausforderungen im GG ist doch auch für alle gleich.. nämlich Platz 1 werden. Würden sich das alle als Anspruch nehmen wäre auch mehr los auf der map und nicht 1 Sektor am Tag von manchen gilden.
Wenn ich die ganze Diskussionen hier lese, komme ich zum gleichen Schluss .Die Gilden ,die schon groß sind ,haben kein Verständnis mehr für die kleinen ,obwohl sie selber mal klein waren und wissen müssten wie sich Spieler fühlen ,die in der GG nie den ersten Platz gemacht haben und sich wochenlang in einer GG befindet ,wo die Gegner 10 x stärker sind als wir . Wenn wir mal ein Sektor anfangen , genügt es denen nicht ,
nein sie warten ,bis wir so bei Ca 80 sind ,da wir langsamer werden mit Verhandeln uns dann innerhalb 1 Min uns überrennen und den Sektor erobern .
Das ist und bleibt die Gier , anders kann man es nicht bezeichnen .Was ist bloß aus unserer Zeit geworden ,das man niemanden mehr etwas gönnt .
Früher hat man den kleinen geholfen heute wird noch draufgetreten

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
[/
Möchte gern mein Ärger loswerden und hoffe es gibt noch mehr Gilden ,die das gleiche Problem haben .
Wir haben ständig 3 bis 4 Gilden aus den Top 10 im Gildenkampf .Wenn ich das statistisch umlege,dürften es
nur 4 Dialigen geben und das wären maximal 30 Gilden. Es sind aber deutlich mehr in der Liga,also müssten andere GG
deutlich schlechter besetzt sein als die ,in der wir uns seit 3 x GG Runden ständig wiederfinden .Wir sind eine kleine Gilde
und kämpfen mit Herz,haben aber keine Chance gegen Gilden, die Mitglieder haben mit weit über 200 Mio. Punkten.
Das ist für uns ,gegen Goliath anzutreten und überrannt zu werden .Die Zusammenlegung bei der GG ist nicht gut durchdacht
und müsste den Gilden angepasst werden.Wir haben nichts dagegen, würden uns sogar freuen,gegen Gilden anzutreten die
uns gleichwertig oder etwas besser gestellt sind
QUOTE]
Aber das hat doch nichts mit gier zu tun? Die Herausforderungen im GG ist doch auch für alle gleich.. nämlich Platz 1 werden. Würden sich das alle als Anspruch nehmen wäre auch mehr los auf der map und nicht 1 Sektor am Tag von manchen gilden.
 
Die Platzvergabe ist gar nicht der Punkt. Es gibt Gilden die numal das kämpfen oder verhandeln nicht erfunden haben,das heisst das sie nur am Strand spaziergänge machen. Das ist ansich auch okay aber dann gehören sie auch definitiv nicht in die Dialiga. Es gibt aber auch die Gilden die sich auf wirkliche Gefechte freuen,wenns heisst Duell und man dies organisiert und bis zum letzten Kampf das zittern der Finger verspürt. Das Adrenalin nur so durch den Körper jagd. Das ist das was wir wollen und nicht wie schon Thea sehr gut beschrieben hatte Entwicklungshilfe für andere leisten. Das man denen sogar noch schreiben muss was sie tun oder lassen sollten ^^ irgendwie kommt man da sich veräppelt vor.Wozu hat man sich ein hohe Kampfkraft angeeignet wenn man sie nicht nutzen kann? Im GVG ? 3min lang. in der Gex 30min lang... Nachbarn nehme ich da noch nicht mal in Betracht da ich die nicht besuche. Aus langeweile hab ich das jetzt 2 Tage hintereinander gemacht...aber es ist nicht das selbe. Das die Gegner diesmal überhaupt nicht passen ok....aber es läuft seit 4 wochen hintereinander so... das kann ja wohl kein Zufall mehr sein das wir nicht mehr auf die Karte kommen mit den stärksten Giilden von MK...Eine würd ja langen jedoch haben dann die anderen das nachsehen...auch mist
 
Nur am Strand Spaziergänge? Ganz schön überheblich klingt das. Kämpfen wollen wahrscheinlich viele und wenn sie in die DIA-Liga kommen dann doch nicht aus eigenem Antrieb sondern weil sie in Platin gut waren. Man kann sich das ja nicht aussuchen, Da kommt man in die DIA-Liga und kann einmal gut mitkämpfen und ein anderes Mal geht gar nichts, weil zwei, drei Gilden zu übermächtig sind. Geht mir in meinen Gilden laufend so und wir sind fast immer bei 1000 LP. Was soll das Geschimpfe auf angeblich zu schwache Gilden? Es gibt einige die zu stark sind. Die 1000 LP-Grenze ist schon ausreichend diskutiert worden. Hört als starke Gilden bitte nir eurem Gejammere auf - Grund hätten die anderen mehr.
 
Wir kämpfen gerne , aber wenn man wochenlang mit mindestens 3 bez. 4 Gilden der oberen Klasse, die 10 x stärker und mehr sind ,wir keine Chance haben auch nur ein Sektor zu erobern , vergeht der Spaß . Es geht ja auch noch schlimmer ,wenn man mal ein Sektor sich vornimmt ,kommt man bis ca 80 ,dann werden wir langsam da man nur verhandeln kann ,dann kommt einer der Spitzengilde daher und in nicht mal in 1 Min.sind wir überrannt .
Die 3 haben schon fast die die ganze Karte im Besitz ,es kommt einen vor ,als macht es Ihnen noch Spaß auf die kleinen noch draufzutreten .
Das nenn ich dann ,wie bereits schon gesagt wurde Nimmersatt und Gier . Warum kämpfen die 3 großen sich nicht untereinander aus. Aber nein , da müssen wir herhalten . Es ist wohl eine Zeit angebrochen ,wo man den kleinen nichts mehr gönnt und die Gier überwiegt .
Nur eins noch an die großen Gilden , es gab eine Zeit wo ihr auch mal klein gewesen seit und Hilfe von den großen bekommen habt .
Vergesst das bitte nicht .
 
Sompec das siehst du leider falsch, wenn du das merkst und verspürst hat Inno alles richtig gemacht,und das fehlt halt leider allen Spielern die kämpfen wollen ,aber nicht können.
 
aber mal ne andere Frage... warum geht das eigentlich das matchmaking so zu gestalten das alle P1 zusammen spielen nächste Runde P2 usw. warum geht das nicht? Dadurch würden doch viel mehr gleichstarke Gilden gegen einander spielen können oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben