Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39018

Guest
Dieses Zeitrechnen macht wenig Sinn, 9800 Kämpfe :confused: hm, Leicht machbar wenn die Gegner stimmen. Dafür muss man sich Nachts so 6-8 Stunden Zeit nehmen und immer Punktgenau zum nächsten Sektor Online kommen, plus paar bei Tageslicht.
Wenn die Gegner nicht so stark sind und einen auf den letzten Ring drücken läuft die ganze gg mit min 2-3 lagern. Als Spieler der 10k erreichen will sollte man so spät wie möglich anfangen mit weniger als 4 Lagern zu kämpfen und fertig.
Ich sehe es etwas Zwiespalten- natürlich lässt man dann andere Spieler die drecksarbeit machen, diese Spieler tun es dann aber auch meistens ohne es so zu sehen. Da sie wenige Einheiten haben, weniger Zeit oder einfach paar Kämpfe täglich klicken wollen.
Aber ich habe schon Situationen erlebt in denen Spieler 0 Kämpfe beisteuerten, dennoch im chat die Spieler motivierten einen Sektor einzunehmen weil er doch so wichtig ist(oft kam es wie es kommen musste und die Kampfkraft reichte nicht aus). Oder man einfach für den Rest des Tages in einer beschissenen Lage war, da Tagsüber keiner Lust hatte den Anfang zu machen und sich zermürbt, vor 0Uhr alle nur noch ohne Lager die letzten Chancen genutzt haben wenigstens paar Kämpfe zu klicken.
Ich fahre ja paar mehr Strategien wie ich eine GG spiele, kommt immer auf meine Lust an. Entweder ich steige sehr spät am Abend ein und helfe da wo es geht, ich kämpfe nach 0uhr sinnvoll meine Zermürbung und weiß egal was tags passiert meine Pflicht ist schon getan oder ich habe so viel Lust und Zeit und ich weiß das diese GG es hergeben würde, dass ich versuche so viele min. 4 Belas Kämpfe zu bestreiten wie es meine Zeit zulässt.



fürchterlich, das man von so amateuren wie euch die GG versaut bekommt.
und denkt ihr eure 10.000 kämpfe auf gesamte GG verteilt sind viel? gilden und spieler wie euch sollte man verbieten überhaupt an diskussionen über das GG teilzunehmen geschweige denn feedback zu geben.
Die Frage ist, wieso man mir das verbieten sollte? Ich kann wahrscheinlich mehr Wissen/Erfahrungen in dieses Thema beisteuern als jemand wie du? ;)
 
All diese Fragen selbst innerhalb einer Gilde ungerecht verschoben und die gigantische Zeitfresserei könnte man verhindern wenn Belagerungslager korrigiert.
Ob das alles so von Inno vorausgesehen und aktiv geplant?

Wie bei Teilnahme an für manche zu viele Events kann man es natürlich alles ignorieren, jeden machen lassen was er will, das stimmt immer.
Aber Events und Belohnung daraus haben ihre logische Berechtigung, 10 FP mehr pro Tag für kleine Spieler ein dicker Push, paar Wochen erhöhte Arbeit, dafür auf ein Jahr gesehen mehr Wochen am Ende komplett eingespart. Naja, oder zumindest täglich x Kämpfe/ sonstige Mühen für auch 10 FP eingespart.

10.000 Kämpfe haben sicherlich auch ihren Lohn.. ;) Aber in einem Bereich, kommt es da überhaupt noch groß drauf an spielerisch?..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39018

Guest
All diese Fragen selbst innerhalb einer Gilde ungerecht verschoben und die gigantische Zeitfresserei könnte man verhindern wenn Belagerungslager korrigiert.
Ob das alles so von Inno vorausgesehen und aktiv geplant?

Wie bei Teilnahme an für manche zu viele Events kann man es natürlich alles ignorieren, jeden machen lassen was er will, das stimmt immer.
Aber Events und Belohnung daraus haben ihre logische Berechtigung, 10 FP mehr pro Tag für kleine Spieler ein dicker Push, paar Wochen erhöhte Arbeit, dafür auf ein Jahr gesehen mehr Wochen am Ende komplett eingespart. Naja, oder zumindest täglich x Kämpfe/ sonstige Mühen für auch 10 FP eingespart.

10.000 Kämpfe haben sicherlich auch ihren Lohn.. ;) Aber in einem Bereich, kommt es da überhaupt noch groß drauf an spielerisch?..
Ja die GG hat viele Probleme gebracht, dass auslassen kommt nur für einen ,,So komplett zum Spaß Spieler“ infrage, der nicht versucht andere Spieler einzuholen sondern einfach sein Ding macht.

Das Gebäudesystem müsste komplett überdacht werden, sowie die ungerechten Sektoren (Punkte/Bauplatz) und die zum Teil unterschiedlichen nähen der Gilden..

Was lustig wäre, wenn man als Spieler für sich bis zu 3 Boosts(mit den Werten der Gebäude) aktivieren könnte. Dann müsste die Gilde eine Bela stellen und dann hätte jeder rein theoretisch die Möglichkeit mit 4 zu Kämpfen hahaha... oder wenn man irgendwas im Gildenmenü erarbeiten könnte, sowas wie ein GG-lvl (außerhalb vom gildenlvl). Welches als Standart denn Sektoren die meisten boosts aller Gebäude zu gewissen % gibt, je näher am HQ und so höher die Werte ? Dann könnte man evtl das jetzige Verteilungssystem der Gegner ändern darauf das gilden mit gleichen gglvl +-1 zusammen Gewürfelt werden.

Aber machen wir uns nichts vor, die GG verschafft inno mehr Einnahmen am Tag als egal welches Event. Ich will nicht wissen wie viele Dias da täglich fließen, dass wird auch der Grund sein wieso nichts geändert wird, außer die Spieler fangen an reihenweise aufzuhören...
 
Aber machen wir uns nichts vor, die GG verschafft inno mehr Einnahmen am Tag als egal welches Event. Ich will nicht wissen wie viele Dias da täglich fließen, dass wird auch der Grund sein wieso nichts geändert wird, außer die Spieler fangen an reihenweise aufzuhören...

Bei letzterem stimme ich Dir zu. So wirds wohl sein.
Letztlich sind das ja alles hier nur Fragestellungen der letzten 30-40 Seiten die hauptumfänglich Verzerrungen in der Dia-Liga betreffen (ein paar Pt-Ligen auch). In Kupfer oder Silber sind diese Problem kaum bekannt oder auffallend oder werden bemängelt. Diese Probleme betreffen also nur eine geringe Menge an Spielern (sehr aktive Spieler allerdings).
Lösungsansätze wurden auch schon hoch und runter diskutiert. Da sind wir wieder bei deiner Aussage ("der Grund sein wieso nichts geändert wird, außer die Spieler fangen an reihenweise aufzuhören...").
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Bisher war es doch immer so, dass man für ein Bela in Provinz x immer dieselben Güter zahlen musste. Nun fällt mir in dieser Saison auf, dass die Güteranforderungen in den Provinzen wechseln... mal kostet es die, mal das. Gab es dazu irgendeine Ankündigung? Ich hatte nichts gesehen.
 

DeletedUser39018

Guest
Bisher war es doch immer so, dass man für ein Bela in Provinz x immer dieselben Güter zahlen musste. Nun fällt mir in dieser Saison auf, dass die Güteranforderungen in den Provinzen wechseln... mal kostet es die, mal das. Gab es dazu irgendeine Ankündigung? Ich hatte nichts gesehen.
nach dem Kauf ändern sich die Kosten für alle Gebäude aber in Güter aus dem selben ZA. Ist jetzt nicht neu
 

vierklang

Geschichtenerzähler
nach dem Kauf ändern sich die Kosten für alle Gebäude aber in Güter aus dem selben ZA. Ist jetzt nicht neu

Mir ist neu, dass sie überhaupt wechseln. Ich meine bis jetzt war es so, z.B. Bela vor der Haustür kostet u.a. 2000 Supraleiter, dann ist das für die ganze Saison fix. Ok, mein Hemd verwette ich da nicht drauf. Jetzt sind es aber auch nicht Güter desselben ZA, die in einem Slot verlangt werden. Zu Beginn hatten die Slots vor unserer Haustür für Bela viele Asteroiden-Güter gekostet, letzte Nacht keine. Dafür kostet jetzt das Bela in der Nachbarprovinz Asteroiden-Güter, zu Beginn keine.
 

DeletedUser39018

Guest
Mir ist neu, dass sie überhaupt wechseln. Ich meine bis jetzt war es so, z.B. Bela vor der Haustür kostet u.a. 2000 Supraleiter, dann ist das für die ganze Saison fix. Ok, mein Hemd verwette ich da nicht drauf. Jetzt sind es aber auch nicht Güter desselben ZA, die in einem Slot verlangt werden. Zu Beginn hatten die Slots vor unserer Haustür für Bela viele Asteroiden-Güter gekostet, letzte Nacht keine. Dafür kostet jetzt das Bela in der Nachbarprovinz Asteroiden-Güter, zu Beginn keine.
Ok stimmt es ist nicht immer das selbe za aber wohl eher schon auf irgendwelche 3? bestimmten festgelegt.

Das ist der selbe Sektor mit 1ber Nacht Unterschied
D66021E6-0F32-4B66-A1F0-F38C104DF330.jpeg
5386D498-B82F-4C68-ABB9-609681C597D5.jpeg
Das war vor 3 o. 4 GGs
Wir hatten aufjedenfall 2 Sektoren die immer Güter wollten, wo die Kasse nicht so gut aussah(4Stk an der Zahl).. bei den restlichen hatten wir keine Probleme da von den anderen alles im Überfluss vorhanden war. Also wusste ich 2 Wochen lang bei welchen 2 Sektoren ich vorher schauen muss. Was ich evtl an Gütern wieder in die Kasse legen muss, falls ich ne bela baue.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@PaulusPals - Danke für die Mühe. Weißt du, wann die Anforderungen jeweils neu gemischt werden? Also angenommen, wir erobern eine Provinz um 23:50 und es werden xxx Güter verlangt. Dann evtl. nach 24 Uhr andere Güter? Oder erst, wenn die Provinz erneut eingenommen wurde?
 
Mir ist neu, dass sie überhaupt wechseln. Ich meine bis jetzt war es so, z.B. Bela vor der Haustür kostet u.a. 2000 Supraleiter, dann ist das für die ganze Saison fix. Ok, mein Hemd verwette ich da nicht drauf. Jetzt sind es aber auch nicht Güter desselben ZA, die in einem Slot verlangt werden. Zu Beginn hatten die Slots vor unserer Haustür für Bela viele Asteroiden-Güter gekostet, letzte Nacht keine. Dafür kostet jetzt das Bela in der Nachbarprovinz Asteroiden-Güter, zu Beginn keine.
Da wir auch allmählich in Schwierigkeiten mit den SAAB-Gütern kommen, haben wir das seit Beginn dieses Gefechts für alle Provinzen dokumentiert, die wir erreicht haben, was da jeweils an Gütern verlangt werden. Dafür liegen Screenshots vor, die eben nun auch schon ein paar Tage alt sind. Und da hat sich nichts gewechselt bei uns, egal, wie oft diese Sektoren bisher wieder weg waren und von uns neu erobert worden sind.

Der A2T vom 01.05.2020 um 12:44 UhrA2T.png

Und der A2T von heute 05.05.2020 um 16:31 Uhr

A2T_20200505.png
 

DeletedUser47619

Guest
Das war mir nicht klar, das das geht, ab wann kann man denn den eigenen sektor, der fremdbelagert wird, angreifen? ich konnte das nicht?
dkvjdfgeg48.jpg
 

DeletedUser47619

Guest
darum geht es mir doch nicht, das hier im bild ist eine Provinz, die noch nicht belagert war, jetzt hat sie 2 belagerer

und eine andere provinz gehörte erst uns, dann attackierte sie jemand und am ende waren es auch wieder 2 belagerer, einmal der angreifer und ein mal der besitzer der provinz???
 
Hatt sich da ne Gilde gelöscht?
Evtl. Hatt sich auch nur deine Ansicht nicht aktualisiert, was häufiger der Fall ist... einfach aus GG raus und wieder rein oder Cache löschen....
 

Capo.

Finsteres Genie
wo soll auf dem Bild jetzt ein Fehler sein? Es ist doch normal das alle angrenzenden Gilden dieselbe Provinz belagern können.
 

DeletedUser44588

Guest
Es ändern sich die Güter auf den Provinzen wenn jemand die gilde verlässt und der in diesem Zeitalter war wo die Güter verlangt wurden. Sprich war der Spieler in der Zukunft werden alle Gebäude neu gemischt wo zukunftsgüter verlangt wurden. So haben wir es beobachtet
 
Es ändern sich die Güter auf den Provinzen wenn jemand die gilde verlässt und der in diesem Zeitalter war wo die Güter verlangt wurden. Sprich war der Spieler in der Zukunft werden alle Gebäude neu gemischt wo zukunftsgüter verlangt wurden. So haben wir es beobachtet

Okay das habe ich mir damals auch eingebildet. Da hat uns auch ein Spieler aus der AZ verlassen und danach haben wir keine AZ güter mehr im aktuellen Gefecht benötigt. War mir nie sicher ob zufall oder nicht, aber das wäre ja dann sehr fair :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben