Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich zitiere dich mal selbst:

Eigentlich gibts zwei KIs:
einmal auf der KdK, da kämpft die KI so wie du es beschreibst und
einmal GE und NB Kämpfe: Da geht der Computer erstmal auf die Agenten.

Fällt dir jetzt einer ein? ;)

Der zweite Punkt ist: in VAs stelle ich lieber meine (schwer) verletzten Agenten.
 

DeletedUser23187

Guest
Der zweite Punkt ist: in VAs stelle ich lieber meine (schwer) verletzten Agenten.

Das haste aber mehr Zeit zum suchen !!


Und nicht nur das ist was mich stört . Überhaupt die ganze Ausahl der Einheiten , wenn das razz fazz gehen muss ist das System Müll ! Beispiel Mars Zeitalten : Als erstes kommen die Teslagänger danach die Stahlhüter. Ich möchte jetzt einen frischen Stahlhüter und 7 Agenten zum angreifen haben ...... immer muss ich erst schauen wo die Stahlhüter sind und wenn ich sie gefunden habe , habe ich zu weit hinten angeklickt und bin mitten in den verletzen ..... sch ... ei !!! Ist einfach NULL durchdacht das ganze - kein Wunder das die meisten keinen Bock drauf haben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@29ner

Ääää....
Auswahl schwere Einheiten, den Stahlhüter ganz vorne auswählen
Fußsoldaten auswählen:
Option 1 -> du hast ein GvG Inventar, dann hast du da sowieso nur Agenten, da die sonstigen Einheiten fürs Autokämpfen mM unbrauchbar sind.
Option 2 -> du scrollst unten (je nach sonstigen Einheitenbestand) auf ca Höhe Kampf, da sollten die „frischen“ Agenten sein. Mit andauerndem kämpfen wandert der Auswahl Punkt nach links

Das ist jetzt nichts was am System liegt, sondern tatsächlich dein musclememory ;)

Allerdings wäre es mir persönlich auch lieber, wenn für die gesunden Einheiten nur 1 Icon da wäre, dann würde das Scrollen komplett wegfallen.

PS
Lösch doch deine Tesla’s und Spacemarines, die braucht kein Mensch ;)
 

DeletedUser3189

Guest
ich hätte da mal einen vorschlag
man könnte die kampfpunkte aus dem gvg nicht mehr in die spielerrangliste einfließen lassen dann hätte das ewige heldenkloppen ein ende dagegen könnte mann die kampfpunkte aus den geplanten gilldengefechten in die spielerrangliste einfließen lassen aber so das die kleinen für ihre kämpfe genauso viel punkte bekommen haben ja auch den gleichen aufwand und dann auch das verhandeln für die spielerrangliste belohnen
so würden da bestimmt auch viele mitmachen
 

DeletedUser28018

Guest
hallo leute
ok hab nicht alle beiträge gelesen , aber eins würde mich interesieren ,
wenn in einer gilde einer im mars ist und einer in der eisenzeit , gegen welche einheiten muss man da als gegner rechnen , marseinheiten oder eisenzeit einheiten ? ( da es ja ein gildenspiel sein soll)
 

DeletedUser

Guest
Bin in drei Gilden (in Cirgard, Greifental und Uceria). In keiner der Gilden werden die Gilden-Gefechte gemacht werden. Die meisten Spieler sind sowieso schon durch die ganzen Events und so weiter am Limit. Überall haben in den letzten Wochen gute (schon lange spielende) Spieler aufgehört weil immer mehr dazukommt. Selbst hab ich eine Welt eingestampft und zwei weitere gute Bekannte werden eine weitere Welt einstampfen. Ich weiß nicht was ihr euch davon versprecht jetzt noch mehr draufzusatteln. Ein paar Dias mehr... Bei mir sinds jetzt deffinitiv 1/4 weniger. Ich würd noch weitere Welten aufhören, wenn ich nicht überall so nette Kontakte hätte. Ist sowieso das was mich im Spiel hält. GvG interessiert mich sowieso immer noch nicht. Aber es stört ja nicht wirklich.
 
Bin in drei Gilden (in Cirgard, Greifental und Uceria). In keiner der Gilden werden die Gilden-Gefechte gemacht werden. Die meisten Spieler sind sowieso schon durch die ganzen Events und so weiter am Limit. Überall haben in den letzten Wochen gute (schon lange spielende) Spieler aufgehört weil immer mehr dazukommt. Selbst hab ich eine Welt eingestampft und zwei weitere gute Bekannte werden eine weitere Welt einstampfen. Ich weiß nicht was ihr euch davon versprecht jetzt noch mehr draufzusatteln. Ein paar Dias mehr... Bei mir sinds jetzt deffinitiv 1/4 weniger. Ich würd noch weitere Welten aufhören, wenn ich nicht überall so nette Kontakte hätte. Ist sowieso das was mich im Spiel hält. GvG interessiert mich sowieso immer noch nicht. Aber es stört ja nicht wirklich.
Vielleicht solltet ihr das "Problem" nicht am Spiel sondern bei euch suchen. Klar kann jeder so viele Welten spielen wie er möchte. Aber dann zu sagen, dass das Spiel zu umfangreich wird und man die vielen Welten nicht mehr schafft halte ich für falsch. Es gibt genug Spieler die "nur" eine Welt spielen. Die freuen sich vielleicht über zusätzlichen Inhalt. Auch die Gildengefechte sind optional. Jeder der meint alles mitmachen zu müssen macht sich selbst Druck. Klar habt ihr mal mit mehr Welten angefangen als es noch nicht so umfangreich war. Aber ihr könnt nicht erwarten, dass das so bleibt nur, dass ihr weiter so viele Welten mit demselben Zeiteinsatz spielen könnt.
 
Frage zur Ankündigung. Dort steht:

<< Wie viel Prestige kann im Vergleich zu GvG gewonnen werden? Wird es ähnlich, mehr oder weniger sein? Dies wird entscheiden, wie viele Gilden an den Gildengefechten teilnehmen werden.
Die Anzahl gewonnenes Prestige wird vergleichbar sein mit GvG, vorausgesetzt die Gilden investieren ähnlich viel Zeit. Beispielsweise wird eine Gilde in der Diamant-Liga eine vergleichbare Menge Prestige erhalten wie eine Gilde in den Top 5 beim GvG. >>

Ist das nach wie vor so geplant?
Könnte das jemand vielleicht jetzt, wo das Feature auf der Beta gestartet ist, ein wenig präzisieren?

Dank des Beta Threads wissen wir ja das 10% der in den GG aktiven Gilden nach und nach in Diamant aufrücken werden. Selbst wenn man unterstellt dass nur eine Minderheit der Gilden teilnimmt dürfte sich die Anzahl der Gilden in der Diamantliga auf den meisten Servern im dreistelligen Bereich bewegen (auf L gibt es z.B über 6000 Gilden, selbst wenn nur 1000 teilnaehmen wäre die Diamantliga also bei 100 - und ein paar mehr werden es sicher sein ;))

Wenn dann aber über 100 Gilden Punkte bekommen (können?) wie die Top 5 im GvG - wäre das nicht ein ganz klein wenig unauswogen?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Für Platz 1 in der Diamant Liga sind aktuell 550k Gildenmacht geplant (bin mir noch unsicher, ob das pro Mitglied oder pro Gilde ist - die Frage wurde bisher nicht beantwortet...)

Du weißt da sicherlich besser, wieviel Gildenmacht ihr im GvG in 14 Tagen macht... mir persönlich erscheint das recht fair, selbst wenn es "nur" einmal pro Gilde wäre - entspricht dem Machtgewinn von etwa 80 SMA Ruhmeshallen wenn ich mich nicht verrechnet habe...
 
Für Platz 1 in der Diamant Liga sind aktuell 550k Gildenmacht geplant (bin mir noch unsicher, ob das pro Mitglied oder pro Gilde ist - die Frage wurde bisher nicht beantwortet...)

Danke, aber das meinte ich nicht.

Die Zahl zum Gewinn von Gildenmacht hatte ich im Beta Thread gesehen. In der Ankündigung war aber auch von Prestigepunkten die Rede, das ist ja noch etwas anderes (Gildenmacht zum Vorankommen in der Stufe, Prestige für die Ranglistenplatzierung)
 

DeletedUser

Guest
Frage zur Ankündigung. Dort steht:

<< Wie viel Prestige kann im Vergleich zu GvG gewonnen werden? Wird es ähnlich, mehr oder weniger sein? Dies wird entscheiden, wie viele Gilden an den Gildengefechten teilnehmen werden.
Die Anzahl gewonnenes Prestige wird vergleichbar sein mit GvG, vorausgesetzt die Gilden investieren ähnlich viel Zeit. Beispielsweise wird eine Gilde in der Diamant-Liga eine vergleichbare Menge Prestige erhalten wie eine Gilde in den Top 5 beim GvG. >>

Ist das nach wie vor so geplant?
Könnte das jemand vielleicht jetzt, wo das Feature auf der Beta gestartet ist, ein wenig präzisieren?

Dank des Beta Threads wissen wir ja das 10% der in den GG aktiven Gilden nach und nach in Diamant aufrücken werden. Selbst wenn man unterstellt dass nur eine Minderheit der Gilden teilnimmt dürfte sich die Anzahl der Gilden in der Diamantliga auf den meisten Servern im dreistelligen Bereich bewegen (auf L gibt es z.B über 6000 Gilden, selbst wenn nur 1000 teilnaehmen wäre die Diamantliga also bei 100 - und ein paar mehr werden es sicher sein ;))

Wenn dann aber über 100 Gilden Punkte bekommen (können?) wie die Top 5 im GvG - wäre das nicht ein ganz klein wenig unauswogen?

Es gibt doch öfter bei den GvG-Diskussionen den Vorwurf, die Top GvG-Gilden würden sich ihre ganzen großen Gebiete von kleinen Gilden schützen lassen, es gäbe kaum Bewegung auf den Karten usw. Also eigentlich kriegen sie viel für nix, nur weil sie irgendwann früher mal was geleistet haben.

Bei den Gilden-Gefechten muß man die ganze Zeit angreifen und weitermachen, sonst wird man von der Karte gefegt, zumindest in den hohen Ligen, wo alle richtig spielen, in Kupfer vielleicht nicht. Dann ist es doch nur fair, wenn alle, die sich da ins Zeug legen, auch ordentlich was dafür bekommen.
 
Es gibt doch öfter bei den GvG-Diskussionen den Vorwurf, die Top GvG-Gilden würden sich ihre ganzen großen Gebiete von kleinen Gilden schützen lassen, es gäbe kaum Bewegung auf den Karten usw. Also eigentlich kriegen sie viel für nix, nur weil sie irgendwann früher mal was geleistet haben.

Bei den Gilden-Gefechten muß man die ganze Zeit angreifen und weitermachen, sonst wird man von der Karte gefegt, zumindest in den hohen Ligen, wo alle richtig spielen, in Kupfer vielleicht nicht. Dann ist es doch nur fair, wenn alle, die sich da ins Zeug legen, auch ordentlich was dafür bekommen.

Ich habe zunächst einmal nur gefragt ob es so ist....

Es gibt durchaus Server auf denen auch die Grossen im Krieg miteinander sind.

Meine eigene Gilde, knapp ausserhalb der Top 10 unterwegs, muss einen ziemlich hohen Aufwand an Zeit, Einheiten und Gütern aufbringen um sich in den Regionen zu halten. Einen sehr viel höheren als beispielsweise für 133,3 in der GE.
Sitz ja nicht jeder in den fetten Inlandssektoren (und mit den neuen GvG Regeln nützt das vermutlich auch nichts mehr dort zu sitzen).

Da stellt sich dann schon die Frage ob sich das noch lohnt und ich fände es gut wenn das Verhältnis dessen, was GvG und GG einbringen, angemessen balanciert wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben