Diskussion Gilden-Gefechte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schau dir da auch mal an wer in der Rangliste die vorderen Plätze einnimmt. Bis auf die zwei großen Gilden mit ihren jeweiligen Schwestergilden, sind es hauptsächlich Gilden mit einer Größe grob um 50 (40-60).
Der Anteil der Spieler die diese Platzierungen erst ermöglichen, ist um ein vielfaches kleiner. Ich würde daher behaupten das eine aktive 10 Mann Gilde eine 80 Mitgliederstarke Gilde locker in die Tasche stecken kann. Vorausgesetzt die kleinere Gilde kann die benötigten Güter erwirtschaften.

Aber eben nicht wenn der Zermuerbungseffekt bewirkt dass die 10 ziemlich schnell aufhören müssen. Da reichen in der 80 Mann Gilde dann 40 maessig aktive um dasselbe zu schaffen.

Und die meisten Top Gilden schaffen 133,3 in der GE wenn es sein muss. Das heisst, sie können alle Mitglieder mobilisieren.
 
Da reichen in der 80 Mann Gilde dann 40 maessig aktive um dasselbe zu schaffen.
Das ist ja die Frage die bisher noch nicht wirklich beantwortet werden kann. Bei der GE gibt es spitzenmäßige Preise, hier braucht man eigentlich nur recht wenig Überzeugungsarbeit leisten. Vorausgesetzt es ist eine Gilde die eh schon eine sehr hohe Mindestanforderung bei der GE stellt.
Das Gildengefecht soll ja Preise in Form eines Gebäudes liefern, aber wird das Gebäude so gut werden? Wenn das Spiel an sich keinen, oder wenig Spaß macht, muss der Preis das aufwiegen können. Das bezweifle ich das Inno das hin bekommt.
Am Anfang wird das Gefecht bestimmt toll, aber nur weil es neu ist. Das Konzept sieht ein völlig statisches Spielgeschehen vor, das einzige was sich ändert sind die Gegner.
Wären die Preise bei der GE nicht da, dann würden nur sehr wenige sie spielen. Die GE hat am Anfang Spaß gemacht. Als dann die 4. Stufe kam, war das ein Highlight. Die Preise waren super und nicht jeder konnte sie schaffen. Nachdem man sie regelmäßig absolvieren konnte, ist es eine ständige Wiederholung. Eine Herausforderung gibt es da nicht mehr, aber es gibt wenigstens noch Preise die den Einsatz rechtfertigen.
Bei den Gefechten bleibt die Frage was uns letztendlich präsentiert wird.
Wenn es wie die Wikinger wird, dann können sie sich die Entwicklungsarbeit sparen, dann killed auch eine Einmanngilde eine mit 80 Gildis.
Da zählt dann nur wessen masochistische Ader am besten ausgeprägt ist;)
 
4 wenn ich richtig gelesen habe wird sich die Einteilung der Gilden nach ein paar Stunden einstellen und dann wie etwa in der GE sein also etwas gleich große gilden gegeneinander
Wo hast du das gelesen? Das hört sich anders an:
Spielt die Anzahl der Gildenmitglieder eine Rolle für die Gruppeneinteilung?
Die Zuteilung erfolgt lediglich auf Basis der Ligen. Die Anzahl der Mitglieder spielt also keine Rolle.
5 da es anscheinend nur auf den jeweiligen Welten zu spielen ist wird es dann wohl auch wieder Absprachen/ Bündnisse geben zwischen den ganz aktiven wie in der GVG also bleibt das ja gleich
Glaube ich auch nicht. Es sind doch jeweils nur ein paar Gilden auf einer Karte und dir wechseln immer. Wenn die Gilden gar nicht zusammen auf einer Karte sind können sie sich auch nicht unterstützen.
6 ich bin gespannt wie viele kämpfe nötig sind für eine Provinz und ob es mehrere Wellen gibt oder nur eine , da kleine Spieler ohne gute LGs nicht 100 kämpfe machen können am Stück
Irgendwo stand mal was von 500 Fortschrittspunkten. Und geplant eher nur eine Welle.
7 die Belohnungen sind wie bei der GE Spitze also Anreiz genug für jeden Spieler denke ich
Wo hast du etwas über Belohnungen gelesen?
 
was mir grad so einfällt..weis auch net ob das schon mal irgendwo geklärt wurde.

die Kämpfe basieren ja auf das jeweilige ZA des Spielers...was ist denn wenn man dann mit ZA+ Einheiten kämpft? :confused:
 

DeletedUser

Guest
die Kämpfe basieren ja auf das jeweilige ZA des Spielers...was ist denn wenn man dann mit ZA+ Einheiten kämpft? :confused:
Ich glaube weiter vorne wurde gesagt dass es auf Grund der Zermürbung keine grosse Rolle spielt wenn die Einheiten aus einem höheren Zeitalter sind.
Allerdings sind meines Erachtens solche Aussagen immer mit Vorsicht zu geniessen, da sie nicht wirklich der Wahrheit entsprechen müssen.
Wir werden es dann spätestens wenn die GG eingeführt werden mit Sicherheit wissen.
 
Euer geplantes Gildengefecht erinnert mich etwas an C&C Generals ein Gefecht ist immer nur dann Interessant wenn es auch abwechslungsreich und spannend ist natürlich spielt auch in diesem Fall die erhaltene Belohnung eine Rolle wenn der Motivator fehlt dann nützt die beste Karte nichts. Die GEx wird von vielen gespielt wegen der Belohnungen das Problem ist eben das auch die GEx keine wirkliche Abwechslung bietet.
 
Ich habe jetzt schon keine Lust mehr drauf.

Als mittelgroße Gilde mit vielen/nur aktiven Mitgliedern wird man erst relativ schnell in den Ligen aufsteigen und dann den eben doch den Punkt erreichen wo man permanent auf gleich aktive aber groessere Gilden trifft und schon direkt nach Eroeffnung des Gefechts weiss dass man ohnehin verliert. Oder soll die höchste Liga nur aus den vielleicht 10 70+ Gilden bestehen die es auf jedem Server unter den Top 50 der Rangliste gibt?

Das Ganze Feature klingt wenig attraktiv. Kaum Strategie, vermutlich hoher Verbrauch an Ressourcen, ewige Wiederholung vermutlich, da nicht serveruebergreifend, auch noch haeufig gegen dieselben Gilden von denen immer dieselben gewinnen. Im GvG kann man die Größereren zumindest ernsthaft aergern, dank Zermuerbung ist in den Gefechten aber eine Niederlage schlicht vorprogrammiert.
Das spannendste wird sein wie man unter solchen Bedingungen ueberhaupt seine Gildies zum Mitmachen bewegt.

Das ist für mich eine ganz klare Bevorzugung aelterer Gilden gegenüber noch nicht so alten und so grossen und wird es letzteren noch schwerer machen gute Spieler für sich zu gewinnen.

Wir gross sind die Ligen geplant?
 
Sorry hatte ich falsch verstanden. Ich denke das wird auch davon abhängig sein wie viele Gilden mitmachen.
 
einfach erstmal kommen lassen und schauen. Ausprobieren wie es geht und dann nochmal schreiben
ich für meinen Teil warte einfach ab, da keiner wirklich weiss wie die GEfechte umgesetzt werden
 

DeletedUser44855

Guest

ruslan der russe
Beiträge:
1
Zustimmungen:
0
Neu
Hallo Zusammen, ich hoffe das die Änderung an der GVG es ermöglicht, dass Spieler mit Mobilen Geräten endlich ebenfalls in den Genuss kommen an GVG teilzunehmen. Ich möchte es gern. Aber der einzige Grund ist, warum ich GVG nicht spiele, dass ich jedesmal einen Rechner oder Laptop mit schleifen muss. Sorry, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Total unflexibel und unhandlich, jedesmal so ein Riesen Teil mit rumzuschleppen. Mobil heißt mobil von jedem Ort und zu jeder Zeit. Wenn das nicht kommt bleiben die GvG weiterhin so uninteressant für viele wie für mich.
 
Hallo Zusammen, ich hoffe das die Änderung an der GVG es ermöglicht, dass Spieler mit Mobilen Geräten endlich ebenfalls in den Genuss kommen an GVG teilzunehmen. Ich möchte es gern. Aber der einzige Grund ist, warum ich GVG nicht spiele, dass ich jedesmal einen Rechner oder Laptop mit schleifen muss. Sorry, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Total unflexibel und unhandlich, jedesmal so ein Riesen Teil mit rumzuschleppen. Mobil heißt mobil von jedem Ort und zu jeder Zeit. Wenn das nicht kommt bleiben die GvG weiterhin so uninteressant für viele wie für mich.
Falsches Thema, hier geht es um die Gildengefechte und nicht GvG. Aber die werden auch am Handy möglich sein.

Das GvG Thema findest du hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/verbesserungen-im-gvg.33611/
 

DeletedUser34204

Guest
Hallo,
Ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Denn ich finde diese Neuerung auf den ersten Blick absolut toll! Aus mehreren Gründen.

1. Es ko-existiert mit GvG und soll in der Diamanten Liga gleich viel Prestige bringen, wie bei den Top 5 im GvG.

Damit wird endlich die Fehlentwicklung entschärft, dass eine handvoll Top 50 Spieler aus Unzufriedenheit oder Streit eine kleine Gilde nach der anderen gründet, die eine reine Zweckgemeinschaft ist, um irgendwen aus dem Ranking zu kicken und blitzschnell weit vorne zu sein.
Es belohnt Gilden, die auch wirklich Gilden sind - mit allem was dazu gehört (Organisation, Gidenleben) usw. Der Aufstieg in die höheren Ligen soll ne Zeit dauern. D.h. die Gilde soll auch Zusammenhalt über längeren Zeitraum zeigen, um ganz rauf zu kommen.

2. Man kann statt kämpfen auch verhandeln - und zwar mit den eigenen Gütern, statt mit der Gildenkasse.

Das wird einiges an Organisation und Management erfordern. Für GvG braucht man immer noch volle Gildenkassen, aber für die Gefechte brauchen die Händler ebenfalls viele Güter. Damit fällt sicher mal die Spendenpflicht bei uns und muss durch was anderes ersetzt werden. Eine gute Balance zwischen Gildenkasse und Provinz-Verandlungen muss erstmal gefunden werden.
Ich sehe jetzt schon die Challenge, um die GvG Generäle und die Gefechts-Generäle zu synchronisieren. Sowas taugt mir.

3. Diese nervige 20:00 Uhr Lastigkeit ist endlich Geschichte. Zumindest für das Neue, was 50% des Rankings ausmachen wird. Ich glaube, dann würde ich mich ganz aus dem GvG zurück ziehen, und statt dessen die Gilde in den Gefechten unterstützen. Ich kann um diese Uhrzeit nicht.

Fazit:
Absolute Top Idee! Ob das kämpfen auf der neuen Karte selbst so spannend ist, kann jetzt noch nicht gesagt werden. Aber GILDEN organisation wird auf jeden Fall absolut gefordert.
Es kann eigentlich nur dann schlecht ausgehen, wenn man das Balancing total verbockt (Güter Kosten, Zermürbungs Effekt, Geforderte Kämpfe). Ich gehe davon aus, dass dieses Balancing zu Beginn noch nicht optimal sein wird, aber bin voller Hoffnung, dass Inno das mit der Zeit einpendenl wird.

ICH FREUE MICH.
 

DeletedUser23187

Guest
was ich mal geändert haben möchte : Ich hab mehrere tausend Agenten , davon wird nur ein Bruchteil in der Liste angezeigt . Was mir auf den Nerv geht ist das die verletzten auch in dem Bruchteil angezeigt werden !!! Wieso verschwinden die nicht bei denen die nicht angezeigt werden ? Ich muß immer rumsuchen bis ich die unverletzten gefunden habe , das kostet wertvolle Sekunden . Schlecht gemacht !!!!!
 
Der Gegner greift zuerst die angeschlagenen Agenten an. Kann in Ausnahmefällen nützlich sein wenn ihnen nur ein Punkt fehlt..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben