Feedback Gilden-Gefechte: Update!

Ich hing teilweise im manuellen Gefecht fest. Wenn im Auto Kampf alle Einheiten unverletzt sind rutscht bekanntlich der manuelle Kampf Button direkt drunter. Allzu oft passiert es mir immernoch, dass ich dort drauf klicke.
Diesmal hat es aber neue Dimensionen angenommen, denn alle Buttons waren ausgegraut das ich den Einheiten auf den Feld nur zusehen konnte, gleich 2 mal vorgekommen

FoE wird in allen Bereichen zu zeitaufwändig ! Und es kommen immer mehr hinzu.

GG - 11 Tage = zu lang / besser 7 Tage wie Gex

Das Matchmaking ist nach wie vor suboptimal (Gilden mit 1 Mitglied auf einer Karte mit Gilden über 60), das Lagging war dieses Mal extrem. Evtl die Welten zu verschiedenen Tagen starten ? Würde es Mehrweltspielern vielleicht auch leichter machen, daran teilzunehmen.

Mit Einführung der Türme wurde angekündigt, dass diese sich wiederholen. Bis heute leider Fehlanzeige. Es wird leider für einen Großteil der Spieler immer frustrierender mit dem Müll im Inventar. Vielleicht kann man ja Fragmente älterer Türme in den aktuellen GGs gewinnen ? Das würde Vielspieler nach wie vor belohnen und das Frustlevel deutlich senken.

QI - 11 Tage = ebenfalls zu lang / besser 7 Tage

Alles zieht sich wie Kaugummi in die Länge - es profitieren nur noch Spieler und Gilden, die Dias kaufen, wobei der Gegenwert immer schlechter wird.

Events - zu viele, zu lang. Hat man sich früher richtig darauf gefreut, lassen jetzt viele schon mal einen oder mehrere Events aus - es kommt ja bald der nächste mit besseren Gebäuden.

Gilden-Eroberungen

Ich habe die Befürchtung, dass der Zeitaufwand dafür größer wird als die eingesparte Zeit durch die Sektorenpunktereduktion in den GG. Man wird sehen …

Ich habe immer mehr das Gefühl, durch das Spiel gehetzt zu werden mit dem Ziel, dass so viel Umsatz wie möglich gemacht werden soll. Früher habe ich noch gelegentlich einen Pass oder Diamanten gekauft - heute macht es für mich keinen Sinn mehr. Alles was man kauft, überholt sich in zu kurzer Zeit. Belohnungen wurden in allen Bereichen reduziert - warum soll ich noch mehr Zeit in einem Spiel verbringen ?

Es gäbe sicher noch viele Punkte, die man verbessern könnte. Leider fehlt mir persönlich die Zeit für mehr konstruktive Kritik. ‍

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inno,
ich dachte ihr habt die Performance verbessert bei den GG.
Die ist heute aber mal wieder unterirdisch.
Jup, selbst die Flaggen erscheinen heute wieder erst bei 100+ Kämpfen in einer Sektion. Dabei ist es auf unserer Karte heute eigentlich noch recht ruhig.

Anstatt wieder ein neues Gilden-Event, bitte doch erstmal die seit Langem in der Kritik stehenden Dinge ändern/verbessern.

Aber mal was Positives: auf D hatte ich immer oberhalb von ZM130 diesen internen Fehler mit Neustadt (was nie half). Heute habe ich bis ZM178 spielen können OHNE diesen Fehler (Zufall?)

Ich finde die Performance im heutigen GG (Top 4 Elefantenrunde auf B) mehr als unterirdisch, eventuell sollte man mal Geld in leistungsstärkere GG-Server investieren oder das mit den Elefantenrunden wieder zurücknehmen. Wenn 4 wirklich kampfwütige Gilden aufeinander treffen kommt das System da wohl nicht mehr ganz mit... Ihr wollt das wir Dias ausgeben dann sorgt bitte auch dafür das man flüssig spielen kann.

Hat es schon jemand erwähnt? Das Gefecht der Gefechte…. und was passiert? Man sieht nur Ladekreisel. Erbärmlich, Inno. möchte nicht wissen, wieviel Erträge ihr mit dem Verkauf der Dias im Vorfeld gemacht hat, damit man das Gefecht ordentlich bestreiten kann. Leider lässt die Performance daraufhin mehr als zu wünschen übrig. Ihr könnt jetzt noch so viele Angebote +200%
Dias anpreisen. Ich werde keine niemals mehr erwerben. Einfach nur frech.

Leider habe ich mir doch etwas zu viel versprochen von den Leistungsverbesserungen in Patch 1.305...

Leistung

• FOE-87396: Wir haben allgemeine Leistungsverbesserungen vorgenommen.
  • FOE-87535, FOE-87547: Außerdem haben wir die Serverleistung in Kämpfen weiter verbessert.
  • FOE-76400: Sowie Leistungsverbesserungen an den gestapelten Einheiten im Browser vorgenommen.

Wir bestreiten hier das letzte und damit wichtigste Gildengefecht dieser GG-Meisterschaft...
Und gerade in den TOP-4 sind diese Lags und Ladebalken absolut tödlich für ein faires Gefecht!

Am PC hatte ich teilweise Ladezeiten von 3 Sekunden pro Kampf!
Am Handy war es noch viel schlimmer.... Teilweise 5 - 10 Sekunden pro Kampf!

Heute ist es etwas besser geworden.... Nur 1 - 2 Sekunden Ladezeiten pro Kampf!

Für mich sind das absolut inakzeptable Zustände um eine Meisterschaft durchzuführen.

In der Ankündigung steht nichts davon, das die Konditionen angepasst werden.
Also halbe Kämpfe, halbe Zermürbung bei doppelter bis dreifacher Belohnung, sollte das nicht mit der kommenden Meisterschaft eingeführt werden?

Die Imperiale Festung hat auch wieder lächerlich viele Boni. Wer die bekommt, kann direkt das CdM damit ersetzen. Wieder ein Legendäres (!!) Gebäude, das entwertet wurde und nutzlos geworden ist.
Wenn das so weitergeht, schafft sich FoE selbst ab. FP brauchst du nur für LG. Wenn du keine LG mehr brauchst, brauchst du keine FP mehr. Wenn du du keine FP mehr brauchst, dann machen alle Aktionen, mit denen du Belohnungen bekommst, auch keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Performance heute wieder gewohnt unterirdisch. Ich hoffe ja das bei der Ankündigung sich auf "wichtige Sachen zu konzentrieren" auch die GG gehören. Ich bin ja der Meinung das man von einem Unternehmen mit Milliarden Umsatz erwarten kann das es auch mal Geld für ausgeben kann das das Spiel flüssig läuft.

Hallo, beim heutigen Start des Gildengefechts auf dem Server DE08 (Houndsmoor) kam es zu extremen Verzögerungen bei den Klicks, wie sie seit langer Zeit nicht mehr aufgetreten sind. Besonders auf Sektoren, bei denen mehrere Gilden gleichzeitig angegriffen haben (Rennen), reagierten Kämpfe stark verzögert. Aktionen wurden teilweise erst nach mehreren Sekunden verarbeitet oder mussten mehrfach bestätigt werden. Offenbar skaliert der Server zum Start des Gildengefechts nicht in dem erforderlichen Maß, um die hohe Anzahl gleichzeitiger Aktionen zuverlässig zu verarbeiten. Dies führt zu Frust, ungenauer Fortschrittsanzeige und teils zu Ressourcenverlust. Eine Überprüfung der Serverleistung und des Lastverhaltens zu Beginn des Gildengefechts wird daher dringend empfohlen. Danke!

Das gleiche Spiel wie in der letzten Elefantenrunde von P1-P4 auf Brisgard, Rennen sind kaum spielbar, es dauert teilweise 5 Sekunden und länger bis man einen Kampf abgeschlossen hat. Ich empfinde das langsam als Frechheit uns Spielern gegenüber....

- 110 gefechte
ich frage mich, wie rennen da aussehen sollen? das werden -wenn überhaupt- 20s angelegenheiten.
ein spieler der sich mal verklickt oder mit innos bestem feature, den lags, zu kämpfen hat, und die sache hat sich erledigt.

- max ZM 150
ZMzuwachs/ gefecht wird verdoppelt.
wer bisher bis ZM 200 (0.666 x max_ZM) kloppen konnte, wird nun nur noch bis ZM100 (ebenfalls 0.666 x max_ZM) kommen. viele der bis jetzt aufgestellten persönl ZMrekorde dürften damit für die ewigkeit sein.
um überhaupt steigerungen der perönl ZM in zukunft zu realisieren, wird man einen zieml großen aufwand (durch weitere EG, booster, LG) betreiben müssen, gemessen am bisherigen aufwand. nicht gerade motivierend. abba inno wird (wie immer :eek:) schon wissen, was sie da treiben.
wenn es die spieler nur auch verstehen könnten ...

- FP gewinne x 3
bei der von INNO mit inbrunst betriebenen abwertung der LG ist das sinnbefreit.
herr vergib ihnen. scheinbar wissen sie doch nicht, was sie tun.

Zuletzt bearbeitet:
Oben