Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Schade das es den Spielern immer wieder untersagt wird über Themen zu diskutieren die ihnen am Herzen liegen.
Denke das hier sollte ein Forum für uns Spieler sein und nicht für euch.

Richtig.

In diesem Fall jedoch gehört das GG-Update halt zum Betathread, da das update noch nicht auf live gegangen ist. Insofern haben die CMs schon Recht.
Dieser Thread hier ist für das GG-Update vom letzten (!) Jahr.
 
Richtig.

In diesem Fall jedoch gehört das GG-Update halt zum Betathread, da das update noch nicht auf live gegangen ist. Insofern haben die CMs schon Recht.
Dieser Thread hier ist für das GG-Update vom letzten (!) Jahr.
Sollte trotzdem keine Rolle spielen.
Wenn man das Beta Forum liest kommt die Regelung ja super an :p
Kein Unternehmen mit Verstand würde nach diesen Reaktionen im Beta ihr Vorhaben weiter durchsetzen.
 
wenn's ECHTE "Gefechte" wären, dann würde man sich über schwache Gegner freuen... ;)

Wenn es echte Gefechte wären wo reale Menschen zu Schaden kommen sicherlich.

Aber wir spielen hier ja nur und da braucht es für ein "echtes Gefecht" über 11 Tage auch Gegner. Ansonsten ist die Nummer nach 15 Minuten durch.

mittlerweile glaube ich echt, dass unsere Gilde die einzige ist, die die GG im "klassischen Sinn" spielt... LOL
wir machen immer nur das absolute Minimum, um Platin zu halten ( uff Dia haben wir kein Bock ^^ )
in all den Jahren haben wir noch kein einziges GG-Gebäude gebaut!

Was ist an nur das absolute Minimum machen und nie bauen jetzt genau "klassisch"?
Meiner Erinnerung nach wurden die Gebäude zeitgleich mit den GGs ins Spiel gebracht, die "klassische" Spielweise wäre somit sie auch zu nutzen.
 
Kein Unternehmen mit Verstand würde nach diesen Reaktionen im Beta ihr Vorhaben weiter durchsetzen.

Nun ja, das würde erstmal voraussetzten das die 'paar' Leute die im Forum laut schreien auch belastbar die Mehrheit sind. Das wiederum glaube ich per se nicht. Hier im Forum tummeln sich nun mal die meist sehr aktiven Spieler. Von diesen auf die Masse zu schließen halte ich für sagen wir mal gewagt.

Ich persönlich kann dem Cap mehr positives wie negatives abgewinnen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich frage mich auch, was das Forum überhaupt soll, wenn hier nur positive geschrieben werden können und die User sich nicht über das unterhalten können, was ihnen wichtig ist.
Wenn ich über etwas schreiben will, was mir zu Ohren gekommen ist, will ich darüber mit anderen Spielern reden dürfen. Da ich mich nicht in englisch austauschen will, will ich das hier machen.

Aus Sicht von Inno aber verständlich. Ein Forum, was das Produkt auch auf die negativen Seiten hinweisst, ist ein schlechtes Image, obwohl ich diese Aussage für falsch halte.
Das setzt aber voraus, wann will überhaupt konstruktive Kritik, was hier aber nicht gewollt ist und wenn, alles schon hinter dem Berg mit dem Support abklären.
Nur weil etwas nicht geschrieben werden darf, ist es ja nicht weg.
Dann haut man eben einfach ab.

Nur positiv ist absolut unglaubwürdig und schafft sicher kein Vertrauen.

Das Hauptproblem ist aber eher, dass es hier eh nur eine Art Prellbock ist, der von ehrenamtlichen ( mein Mitleid ) Moderatoren im Zaum gehalten werden soll.
Besser wäre ein Forum von einem unabhängigen Betreiber, der auf den Spielspaß der Spieler wert legt.
 
Was ist an nur das absolute Minimum machen und nie bauen jetzt genau "klassisch"?
Klassisch daran ist, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es springen muss. Und in Wettbewerbssituationen erst recht.
Die Sichtweisen zu „wie hoch ist hoch genug“ mögen sich hier unterscheiden, ob man in den Gefechten einen Wettbewerb der Gilden oder doch eher den Wettbewerb um die persönliche Ranglistenpunkte sieht ^^
 
is doch genau mein Reden... "ein Schachbrett ausreichend bespielen zu können" hat NIX mit Gefechten zu tun :D
aber trotzdem danke für deine Bestätigung! ;)
Es stimmt schon das sowas nichts mit Gefechten zu tun hat aber es ist nunmal eine Möglichkeit ordentlich zu farmen die das Spiel bietet und wieso sollte man sowas nicht wahr nehmen ?
Wenn ihr in den Gefechten von einer anderen gilde angeschrieben werdet ob ihr evtl zusammen spielen wollt sagst du dann nein ? ( eine 3 Mann Gilde in der Platin Liga kann man halt nicht mit einer 60 bis 80 Mann Gilde in der oberen dia Liga vergleichen)

Wenn es zumindest einer größeren aktiven gilde auf der Karte egal ist das sie den zweiten Platz machen können sie das doch handhaben wie sie das wollen oder nicht? Das hat auch nichts mit ego oder so ein Schwachsinn zu tun. In so einer Runde spart man sich ordentlich Gildengüter, Einheiten und Zeit und Nerven der gg Organisatoren.

Es sieht halt wieder anders aus wenn tatsächlich mal 2 Gilden auf die Karte kommen die auf p1 spielen. P1 der platinliga und p1 der dia Liga sind halt auch wieder verschiedene Welten.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Danke @ Nefarian
Ich meinte das im Ganzen, aber gut, bei dem Thema wurden meine Beiträge dann wohl zu recht gelöscht, weil falsches Thema
Asche auf mein Haupt
 
Nun ja, das würde erstmal voraussetzten das die 'paar' Leute die im Forum laut schreien auch belastbar die Mehrheit sind. Das wiederum glaube ich per se nicht. Hier im Forum tummeln sich nun mal die meist sehr aktiven Spieler. Von diesen auf die Masse zu schließen halte ich für sagen wir mal gewagt.

Ich persönlich kann dem Cap mehr positives wie negatives abgewinnen.
Denke das hier 80% der Forumsmitglieder nicht gerade die aktivsten Spieler sind.
Sehe nie einen der ganz großen Spieler hier im Forum, auch die größten Spieler aus meiner Gilde sind nicht im Forum oder melden sich gar nicht zu Wort weil es ja ohnehin nicht bringt.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich bin nicht mehr so klein.
Bin in meiner Welt mit knapp 1,7 Milliarden Punkten auf Platz 14 in der Rangliste.
Nicht mehr weit bis Platz 1 :)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Sehe nie einen der ganz großen Spieler hier im Forum

ist ja logisch, die müssen Kämpfe machen und haben keine Zeit für sowas ;) aber der Prof Dr Med war ja jetzt immerhin kurz da ^^ und McTattoo früher auch ab und zu, z.B. wenn es um irrwitzig hohe tägliche Kampfzahlen ging

ceterum cesnseo nochmal die Bitte, hier nicht über die aktuelle Beta-Änderung zu diskutieren, den Mods zuliebe ;)
 
Klassisch daran ist, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es springen muss. Und in Wettbewerbssituationen erst recht.

Ihr stellt die GEx ein wenn Ihr seht der Gegner kommt ohnehin nur auf 30%?
Bayern hört auf Richtung Tor zu spielen wenn sie erstmal 5 Tore Vorsprung haben?

Die Sichtweisen zu „wie hoch ist hoch genug“ mögen sich hier unterscheiden, ob man in den Gefechten einen Wettbewerb der Gilden

Aus Deiner Sicht wäre es also wünschenswert das Gefecht nach einer Viertelstunde einzustellen wenn man klar überlegen ist? Was exakt hat die Gilde davon? Wo doch auf 1000 LP gedeckelt ist und es überhaupt keine sinnvollen Belohnungen für die Gilde für den Sieg gibt?

Warum läuft das Feature dann 11 Tage wenn für den Grossteil der Zeit keine Aktivität gefordert oder erwünscht ist?
Dann wäre es doch viel realistischer das Gefecht einfach enden zu lassen so bald eine Gilde x Vorsprung hat?

Übrigens sollte man sich in dem Zusammenhang dann auch fragen: Welches Interesse haben denn die unterlegenen Gilden daran dass ein Gefecht weiter geht in dem sie nach 5 Minuten wissen dass sie es nicht gewinnen werden? Wollen die womöglich einfach nur ein paar Kämpfe machen, obwohl sie wissen, dass es mit #1 nichts wird?

Für ein Gildenfeature hat das Ganze deutlich zu wenig Gildenbelohnungen. Daran etwas zu ändern wäre ein guter Ansatzpunkt um Farming zu reduzieren.
 
ist ja logisch, die müssen Kämpfe machen und haben keine Zeit für sowas ;) aber der Prof Dr Med war ja jetzt immerhin kurz da ^^ und McTattoo früher auch ab und zu, z.B. wenn es um irrwitzig hohe tägliche Kampfzahlen ging

ceterum cesnseo nochmal die Bitte, hier nicht über die aktuelle Beta-Änderung zu diskutieren, den Mods zuliebe ;)
Jo, lese immer mit:) erspare mir aber besser einen Kommentar zu Posten, haut rein, gebt alles lasst es Krachen ^^
 
Für ein Gildenfeature hat das Ganze deutlich zu wenig Gildenbelohnungen.
Auch da hat es deutlich zu viel Gildenbelohnung. So schnell, wie durch die GG (Macht aus Rundenbelohnung und Ehrenstatuen / Elefanten) konnte man niemals die Gildenstufen leveln.
Das betrifft aber nicht nur P1 der Runde - sondern alle gleichermaßen. Einfach in dem man nur daran teilnimmt und sei es mit Minimaleinsatz. Am meisten profitieren davon sogar noch Gilden, die gar keine „echten“ Gilden sind (Gilde im Sinne einer Interessengemeinschaft - die aus einer Gruppe von Leuten besteht und nicht aus einer Einzelperson).
Wie es hier bereits gesagt wurde:
Die GG sind einfach Broken by Design.
 
Ich bin nicht mehr so klein.
Bin in meiner Welt mit knapp 1,7 Milliarden Punkten auf Platz 14 in der Rangliste.
Nicht mehr weit bis Platz 1 :)
Mxxxxxxde53,371,132,923
Exxxxxxde23,045,139,177
Cxxxxxxde22,826,977,275
Fxxxxxxde32,757,371,450
mxxxxxde52,686,327,780
Exxxxxxde72,679,146,715
Mxxxxxde142,647,165,160
uxxxxxde22,592,280,269
dxxxxxde102,576,931,487
Oxxxxxde82,493,827,934

Das wären die Top Spieler ;):D:D:D
Aber wie wir ja wissen sind die Punkte nicht immer gleich zu setzen mit Top Spieler.
Die Frage ist immer wie lange spielt man bereits.
 
Oben