Gilde Gilden Gefechte - Rangliste, Belohnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht ob die Anmerkung schon mal aufkam...
Momentan ist es in den Gefechten ja so, das jede Gilde, auch jene, die sich an den Gefechten nicht beteiligt, am Ende eine Riesen Belohnung erhält.
1. Wo ist da der Anreiz sich überhaupt an den Gefechten zu beteiligen?
2. Jene Gilden die Unmengen an Armee und Güter investieren sind ja eigentlich die dummen!
3. Es gibt dann ja nur noch Gilden die Stufe 10 erreichen, ohne jemals irgendwas geleistet zu haben!
4. Dadurch sind die Gefechte eigentlich sinnlos!
MEIN VORSCHLAG:
1. Gilden, die keine Provinz erobert haben, sollen auch keine Belohnung erhalten!
2. Die Belohnungen sollten viel unterschiedlicher ausfallen:
Z.b.
Platz 1- 100% Belohnung
Platz 2- 80%
Platz 3- 60%
Platz 4- 40%
Alle weiteren, die eine Provinz erobert haben können ja noch 25% des 1. Platzes erhalten. Teilnahmlose gehen leer aus!
So wie jetzt ist es unfair!
 
Ich will nix beweisen, einfach leer ausgehen lassen! Entweder anstrengen oder keine Belohnung! Schwer zu verstehen? Aufjedenfall hast du dann keine 71 % vom 1. Platz verdient!
Es ist ja schon mehrfach geschrieben worden, es wird halt ein paar Gefechte dauern, bis sich das entsprechend "zurecht gerüttelt" hat, dass jede Gilde in der passenden Liga ist. Und die, die nix oder nur wenig tun, werden entsprechend schnell absteigen. Und dann bekommen sie weniger. Wollen sie wieder mehr, müssen sie sich anstrengen und das könnte dann auch hart werden, denn so wird es wohl einigen Gilden gehen. Und plötzlich wachen dann mehr auf, als man vielleicht angenommen hat.
Also gönn den Gilden jetzt das, was sie bekommen, lange wird es nicht anhalten, wenn sie weiter so verharren.
 
Finde ich nicht, dass das am Thema vorbei ist. Aber wenn du der Meinung bist dann schauen wir uns mal deinen doch so fairen Vorschlag einmal genauer an.
Platz 1- 100% Belohnung
Platz 2- 80%
Platz 3- 60%
Platz 4- 40%
Alle weiteren, die eine Provinz erobert haben können ja noch 25% des 1. Platzes erhalten. Teilnahmlose gehen leer aus!
Wir machen einmal ein Beispiel. Wir gehen einmal davon aus, dass 8 Gilden in der Diamantliga spielen. Ich gehe davon aus, dass du mir zustimmst, dass diese 8 Gilden alle sehr aktiv um den Sieg kämpfen werden. Bei meinem Beispiel beschränke ich mich einmal auf die Gildenmacht. Bei den Fragmenten sieht es aber ähnlich aus. P1 in der Diamantliga bekommt 546.000 Gildenmacht. P5, der extrem aktiv gespielt hat würde demnach 25% also 136.500 Gildenmacht bekommen. Zeitgleich würde P1 in der Silberliga (die jeden Tag vielleicht ein paar Kämpfe oder Verhandlungen gemacht haben) 163.800 Gildenmacht bekommen. Wenn das dein Verständnis von fair ist muss ich sagen, dass ich ein anderes Verständnis von fair habe.
Egal welche Liga der unterschied vom ersten zum letzten ist zu gering
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen warum das so ist. Das wurde so gemacht, dass es eben nicht zu solchen Gewinnausschüttungen kommt.
 
Finde ich nicht, dass das am Thema vorbei ist. Aber wenn du der Meinung bist dann schauen wir uns mal deinen doch so fairen Vorschlag einmal genauer an.

Wir machen einmal ein Beispiel. Wir gehen einmal davon aus, dass 8 Gilden in der Diamantliga spielen. Ich gehe davon aus, dass du mir zustimmst, dass diese 8 Gilden alle sehr aktiv um den Sieg kämpfen werden. Bei meinem Beispiel beschränke ich mich einmal auf die Gildenmacht. Bei den Fragmenten sieht es aber ähnlich aus. P1 in der Diamantliga bekommt 546.000 Gildenmacht. P5, der extrem aktiv gespielt hat würde demnach 25% also 136.500 Gildenmacht bekommen. Zeitgleich würde P1 in der Silberliga (die jeden Tag vielleicht ein paar Kämpfe oder Verhandlungen gemacht haben) 163.800 Gildenmacht bekommen. Wenn das dein Verständnis von fair ist muss ich sagen, dass ich ein anderes Verständnis von fair habe.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen warum das so ist. Das wurde so gemacht, dass es eben nicht zu solchen Gewinnausschüttungen kommt.
Gut, diese Sichtweise ist natürlich nachzuvollziehen, in der diamantliga sind mit Sicherheit nur ehrgeizige Spieler! Man könnte ja die Gewinnausschüttung auch an der Anzahl der eroberten Provinzen koppeln...Plätze prozentual, wie beschrieben + xxx Macht pro eroberter Provinz in Abhängigkeit der Liga... es gäbe Möglichkeiten um das Belohnungssystem fairer zu gestalten! So würden Gilden die nur das nötigste tun auch am wenigsten erhalten! Nicht 40 x und dann 71% vom ersten, das sollte eben nicht belohnt werden!
 
Gut, diese Sichtweise ist natürlich nachzuvollziehen, in der diamantliga sind mit Sicherheit nur ehrgeizige Spieler! Man könnte ja die Gewinnausschüttung auch an der Anzahl der eroberten Provinzen koppeln...Plätze prozentual, wie beschrieben + xxx Macht pro eroberter Provinz in Abhängigkeit der Liga... es gäbe Möglichkeiten um das Belohnungssystem fairer zu gestalten! So würden Gilden die nur das nötigste tun auch am wenigsten erhalten! Nicht 40 x und dann 71% vom ersten, das sollte eben nicht belohnt werden!

Was hast denn DU genau für ein Problem damit, was ANDERE bekommen?

Hüpf hinauf in die Diamantliga und klopf dich mit Denen, zum Beispiel.
Dann wirds restlos egal, was ein Kupferliga-Spieler bekommt, oder?
 
@lebensecht
Ist wie früher im Sandkasten-Alles meine Förmchen, alle mir du bekommst nicht:p
So würden Gilden die nur das nötigste tun auch am wenigsten erhalten! Nicht 40 x und dann 71% vom ersten, das sollte eben nicht belohnt werden!
Frag doch mal in Hamburg nach, evtl. übernimmt Inno die Belohnungen für diese "Faulen, nichts machende Gilden" dann musst du diese Belohnungen nicht selber Zahlen-Ach nee, machst du ja überhaupt nicht:rolleyes: Bleibt nur noch Neid und Missgunst als Grund. Mein tiefes Mitgefühl, muss ein S...... Leben sein:oops:
 
@lebensecht
Ist wie früher im Sandkasten-Alles meine Förmchen, alle mir du bekommst nicht:p

Frag doch mal in Hamburg nach, evtl. übernimmt Inno die Belohnungen für diese "Faulen, nichts machende Gilden" dann musst du diese Belohnungen nicht selber Zahlen-Ach nee, machst du ja überhaupt nicht:rolleyes: Bleibt nur noch Neid und Missgunst als Grund. Mein tiefes Mitgefühl, muss ein S...... Leben sein:oops:
Is doch eine einfache Rechnung...der erste Platz muß in der Regel min. Das 4 fache investieren...also ist es doch fair wenn er auch das 4 fache bekommt...für langsame : 100% ist das 4 fache von 25 % ...kannst ja mal in den Taschenrechner eingeben...
 
Is doch eine einfache Rechnung...der erste Platz muß in der Regel min. Das 4 fache investieren...also ist es doch fair wenn er auch das 4 fache bekommt...für langsame : 100% ist das 4 fache von 25 % ...kannst ja mal in den Taschenrechner eingeben...

Wer sagt, dass er das muss? Ich finde die Aufteilung gut so. Auch wenn die Belohnung eh nur einen bruchteil ausmacht was man durch viele Kämpfe persönliche bekommen kann. Gut das mag Platin, Diamant wieder anders sein, aber mein Gott. Dann hat halt irgendwann jeder diese Ehrenstatue auf Stufe 5.

Und ob jetzt eine Gilde in zwei Wochen 2 Stufen aufsteigen kann ist doch auch nichts schlechtes. Jetzt gibts da ja noch viel mehr Stufen, die kleinen Gilden sind ja dann schon über den zweiten oder dritten FP im Rathaus froh. Soviele machen viele Spieler pro Minute (stark übertrieben)
 
.der erste Platz muß in der Regel min. Das 4 fache investieren
Grundsätzlich komplett Falsch :p Müssen muss keiner hier etwas. Wer nur für sein Ego unbediengt auf den ersten Platz will/muss/soll was auch immer, macht dies Freiwillig und aus eigenem Willen, die Belohnung steht auch schon vorher fest. Wo ist also der Grund für die 4 fache belohnung?:rolleyes: Wenn dir die Belohnungen zu wenig sind, mach halt nicht mit und gut. Die Statue als "Heldenbeweis" und "Bester Spieler aller zeiten" wirst du schon noch bekommen, dann ist dein Ego und Seelenleben auch wieder ok:rolleyes:
 
Grundsätzlich komplett Falsch :p Müssen muss keiner hier etwas. Wer nur für sein Ego unbediengt auf den ersten Platz will/muss/soll was auch immer, macht dies Freiwillig und aus eigenem Willen, die Belohnung steht auch schon vorher fest. Wo ist also der Grund für die 4 fache belohnung?:rolleyes: Wenn dir die Belohnungen zu wenig sind, mach halt nicht mit und gut. Die Statue als "Heldenbeweis" und "Bester Spieler aller zeiten" wirst du schon noch bekommen, dann ist dein Ego und Seelenleben auch wieder ok:rolleyes:
Es macht eh keinen Sinn...aber für dich andersrum 25% ist 1/4 von 100%! weiteres schreiben lohnt hier nicht...ernsthafte Diskussionen kann man hier scheinbar vergessen! Konstruktive Vorschläge verstehen die Leute hier ja nicht!
 
Grundsätzlich komplett Falsch :p Müssen muss keiner hier etwas. Wer nur für sein Ego unbediengt auf den ersten Platz will/muss/soll was auch immer, macht dies Freiwillig und aus eigenem Willen, die Belohnung steht auch schon vorher fest. Wo ist also der Grund für die 4 fache belohnung?:rolleyes: Wenn dir die Belohnungen zu wenig sind, mach halt nicht mit und gut. Die Statue als "Heldenbeweis" und "Bester Spieler aller zeiten" wirst du schon noch bekommen, dann ist dein Ego und Seelenleben auch wieder ok:rolleyes:
Noch was... ich werde hier als gierig hingestellt...denk erstmal nach wer gierig ist. 25% ist doch auch was! Gierig sind die, die für wenig viel haben wollen. Dir/euch sind 25% einfach zu wenig müsste man ja für mehr etwas tun...! Stimmt so, oder?
 

DeletedUser42745

Guest
Is doch eine einfache Rechnung...der erste Platz muß in der Regel min. Das 4 fache investieren...also ist es doch fair wenn er auch das 4 fache bekommt...für langsame : 100% ist das 4 fache von 25 % ...kannst ja mal in den Taschenrechner eingeben...
Dies ist ja immer so eine Sache mit Statistiken und mathematischen Darlegungen. Also Du findest dass eine Gilde die z.B. 100 Mann stark ist und jeder zB am Tag im Schnitt 5 Gefechte/Verhandlungen führt ( kaum Abnutzung) und damit Platz 1 auf dieser Karte einnimmt, sich mehr angestrengt hat, als eine Gilde, die z.B. den 2 Platz verteidigt mit zB 10 Spielern mit einer täglichen Leistung von 20-30 Gefechten/Verhandlungen bis zu einer Abnutzung von 650+x% .? Na zum Glück ist es nicht so, denn dann könnte man GG direkt einstellen, da die kleineren Gilden dann keine Lust mehr hätten und die größeren Gilden dann keine Gegner mehr hätten^^und bzgl Deines Taschenrechners wenn jeder von den 100 Spielern in der Woche 50 Güter in die Gildenkasse einzahlt und eine kleine Gilde mit 10 dies auch so macht, aber eine Burg in GG zB 2000 Güter kostet, dann nimm du jetzt mal den Taschenrechner und berechne den Anstrengungsfaktor jedes einzelnen Spielers einer großen Gilde und einer kleinen Gilde beim Bau dieser Burg-)) jaja immer diese Statistiken.
 
@AchBuG Das ist nicht statistik sondern einfache Mathematik. Aber ansonsten hast du natürlich recht ;)

Aber dem wirst du nichts mehr beibringen können^^
 
Is doch eine einfache Rechnung...der erste Platz muß in der Regel min. Das 4 fache investieren...also ist es doch fair wenn er auch das 4 fache bekommt...für langsame : 100% ist das 4 fache von 25 % ...kannst ja mal in den Taschenrechner eingeben...
1.) Schreibst du selbst "in der Regel". Jede Regel hat Ausnahmen. Und in den höheren Ligen dürften eher alle um P1 kämpfen. Das kann also in jeder einzelnen der vielen Umgebungen komplett unterschiedlich sein.
2.) Wie möchtest du dann die anderen Plätze beteiligen? Was muss man denn so "in der Regel" für einen der anderen Plätze leisten? Da bin ich mal gespannt mit was für Zahlen du ankommst und wo du die herhast.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also auch mal unabhängig von der sich in den Kisten befindlichen Belohnungen, gibt es auch eine Belohnung die nicht direkt ersichtlich ist, aber massive Auswirkungen hat. Den MMR-Wert, der bestimmt in welcher Liga man spielt/spielen wird. Und da ist die Differenz zwischen dem was P1 bekommt und dem letzten Platz immens!

Aufgrund des unterschiedlichen möglichen Aufwandes für eine Gilde, finde ich die relativ wenig abweichenden Kistenbelohnungen innerhalb einer Liga genauso völlig ok wie fast nebensächlich, gegenüber dem welche Platzierung entscheidet/entscheiden kann, ob ich aufgrund meines aktuellen Wertes für die nä Runde auf- oder absteige, oder noch verbleiben kann/darf. Die Belohnungen für die Kämpfe/Verhandlungen fallen in den unterschiedlichen Ligen auch noch unterschiedlich hoch aus.

Das Balancing ist hier m.E. so wie es ist vollkommen in Ordnung!
 
Gilden, die nur geringste Aktivität zeigen, werden immer weiter abrutschen und irgendwann ganz unten in Kupfer sein. Da gibt es dann nur noch einen kleinen Trostpreis.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben