Diskussion Gilden-Gefechte-Prüfungen

2 Gilden, die es in die Dia-Liga geschafft haben, sollten doch eigentlich auch gleich stark sein, die eine gleich stärker und die andere nicht so ganz gleich stark. Aber gravierende Unterschiede sollten doch da eigentlich kaum noch möglich sein. Ansonsten gibt es wahrscheinlich zu wenig Gilden, welche die GG ernsthaft mitspielen. Dann müßten doch aber eher die Aufstiegschancen verringert werden.

Warum nicht einfach die Gilde entscheiden lassen in welcher Liga sie spielen wollen?
weil man dann einfach als Fast-topf-gilde nur platin spielt und dominiert.
Fänd ich jetzt schlecht gegenüber auch nur irgendeiner nachwuchsgilde
Unsere Karte gibt gerade bei weitem nicht so viele Kämpfe her wie wir machen könnten. Sicher, dass wir mit dem System nächste Runde gleich starke Gegner hätten? :cool:
Müsste man halt schauen. Ich möchte ja gar nicht behaupten, dass das DIE Lösung wäre.

Bei einigen Forenteilnehmern würde ich es nicht diskutieren nennen.... Ganz ehrlich!
Ganz oft wird man einfach nur angefeindet. Das ist keine Basis wie man eine Diskussion führen kann!

Klar sind wir uns einig, dass

a) die Leistungsfähigkeiten der Gilden zu stark auseinander driftet
b) es schwierig ist ein hinreichend gutes System zu finden.

Nur die Probleme muss man doch mal ganz klar bennen oder nicht?
Und da helfen keine Vorwürfe wie, dass TOP-Gilden nur Kanonenfutter wollen...

Wenn wir diese Hürde erstmal genommen haben, einen vernünftigen Umgang miteinander zu pflegen, kann man auch Ergebnisoffen über das schwierige Thema GG diskutieren.
Die wenigsten wollen wirklich Diskutieren.
Max. Ihre Meinung kund tun.
Und hier meine :D
Inno hat kein Interesse daran, das zu ändern.
Wie denn auch?
Inno verkauft Kampfkraft und dann klauen die einem Ihre "Ware" wieder?
Solange Inno die Kampfkraft verkauft, ist das ein zwangsläufiges Problem.
Bzw. Ansichtssache und nichts Neues.
Man muss sich halt entscheiden, wie viel einem das Spiel Wert ist.
Aufregen und Manipulieren helfen da rein gar nichts.
Inno hat so schon viele Bezahler verloren / verprellt.
Und wenn man von Bezahlung nichts mehr hat, warum sollte man das dann auch noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst soweit ich weiß mit Geld keine ähnlich starken Gegner in den GG kaufen. Und es macht keinen Spaß wenn man übermächtige Gegner hat gegen die man keine Chance hat. Viel zu schwache Gegner sind auch nicht besser. Da bekommt man sicher keine Lust noch Geld ins Spiel zu investieren.

Also wieder bloß Halbherzig.
Und die Diabegrenzung existiert somit immer noch.
Naja ich bin zwar auch kein Freund der Änderungen weil die Belohnungen und Münzen sich für die ligen nicht unterscheiden und das einfach unfair ist für die die wirklich was mit ihren Gilden erreicht haben aber im alten System musste man ca 4.5k kämpfe machen um 990 dias zu bekommen. Jetzt mache ich auch in einer solo farm gilde 4.5k kämpfe hab aber ca 1.5k dias raus.

Naja ich bin zwar auch kein Freund der Änderungen weil die Belohnungen und Münzen sich für die ligen nicht unterscheiden und das einfach unfair ist für die die wirklich was mit ihren Gilden erreicht haben aber im alten System musste man ca 4.5k kämpfe machen um 990 dias zu bekommen. Jetzt mache ich auch in einer solo farm gilde 4.5k kämpfe hab aber ca 1.5k dias raus.
gut das die Topfgilden nicht mehr das Mass der Dinge hier ist und schon gar nicht mehr die primäre Zielgruppe. und obwohl es mehr Spass machen würde, gegen gleich große Gilden anzutreten, hat man nach der Änderung doch endlich die Möglichkeit, auch mal den ein oder anderen Sektor zu holen...

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es zu wenige aktive Gilden gibt, wie kann es sonst sein, dass wir als 2 Mann Gilde, von denen nur 1 1/2 GG Spielen ( Einsatztechnisch ), wir eine Fahrstuhlgilde zwischen Gold und Platin sind.

gut das die Topfgilden nicht mehr das Mass der Dinge hier ist und schon gar nicht mehr die primäre Zielgruppe. und obwohl es mehr Spass machen würde, gegen gleich große Gilden anzutreten, hat man nach der Änderung doch endlich die Möglichkeit, auch mal den ein oder anderen Sektor zu holen...
Das ist deine Meinung und die interessiert mich halt überhaupt nicht. Immer die gleichen sinnlosen Floskeln. Leg mal ne neue Platte auf mit fundierten wissen. Immer das gleiche. "Ich war zu faul in eine topgilde zu gehen und kann mich jetzt durch die unfairen Änderungen gesund stoßen. Das was ich bei anderen kritisiert hatte mach ich jetzt selber aber da ist es nicht so schlimm." Junge junge nerv halt nicht.

Das ist deine Meinung und die interessiert mich halt überhaupt nicht. Immer die gleichen sinnlosen Floskeln. Leg mal ne neue Platte auf mit fundierten wissen. Immer das gleiche. "Ich war zu faul in eine topgilde zu gehen und kann mich jetzt durch die unfairen Änderungen gesund stoßen. Das was ich bei anderen kritisiert hatte mach ich jetzt selber aber da ist es nicht so schlimm." Junge junge nerv halt nicht.
Vielleicht kapierst du das dann.
Wie früher in der schule, Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung

Es wird wirklich zeit, die absolute Gildengrösse auf 20, maximal 30 zu begrenzen.

Es wird wirklich zeit, die absolute Gildengrösse auf 20, maximal 30 zu begrenzen.
Zunächst mal, der Take ist vollkommen absurd. Aber machen wir doch mal ein „was wäre wenn“: was würde passieren? Die Gilden würden sich in „Gilde 1 - Ableger A“, Gilde 1 - Ableger B“, „Ableger C“ … aufsplittern. Da man sich in starken Gilden kennt und einige starke Gilden sowieso jetzt schon Untergilden gründen würde man natürlich in der GG zusammenspielen. Deine Gilde würde wahrscheinlich nicht mal vom Homesektor wegkommen, weil die Gilden dann zusammenspielen und sich nur noch Sektoren hin- und hertauschen. Sowas kommt jetzt schon vor, aber nach deinem Vorschlag wäre es der Standard auf jeder Karte. Es wird dann immer einer derjenigen gewinnen, der zufällig die meisten Bündnispartner mit auf der Karte hat. Damit wäre nicht nur P1 von vorne herein klar, sondern auch P2, P3 und je nach dem sogar P4. Willst du das wirklich?

Nichts ist so konstant in FoE wie die max. Gildengröße. Es wird wirklich Zeit, dass du das mal hinnimmst.

Inno wird ein Teufel tun und an diesen Eckparametern schrauben. Zumal sich die Gildenfeatures und Änderungen an denen an der Gildengröße orientieren, nicht andersrum.

Für Dich heißt das: akzeptieren und hinnehmen oder etwas an Deiner/euren Situation ändern.

Oben