Diskussion Gilden-Gefechte-Prüfungen

Ja das ist sehr ungelungen, frage mich auch was da passiert ist. 2 verschiedne arten von fragmenten. 350 tage für 1 kit. das kann doch nicht gewollt sein.
wurde ja auch wieder abgeschafft

die neuen Meisterschaftstürme (also ab dieser Meisterschaft) produzieren nicht mehr ihr eigenes Upgrade
stattdessen kann man es im Laden kaufen

Ich denke auch es könnte noch verbessert werden. Leider happert es ja schon bei 4 Gilden auf der Map mit flüssigem kämpfen. Ansonsten hätte ich es begrüßt wenn alle Diamantgilden auf der gleichen Map spielen.
Randsektoren geben 1 Pkt und Mitte gibt 25Pkt pro Sektor.
So wäre zumindest gewährleistet das keine Gilde auch wenn sie nur einen aktiven in der GG haben, eingesperrt werden.
Das wäre leider sehr unfair für die Topgilden und das kann ja dann auch keine Lösung sein.^^

Alle Diamantgilden auf einer Karte? Das wären auf Rugnir über 80...

Die Topgilden nehmen die Randsektoren nicht wegen der Punkte ein. Das Problem ist das diese Gilden so viele kampfstarke Spieler haben das sie unmöglich alle auf genug Kämpfe kommen können. Sie würden die Sektoren also trotzdem einnehmen.

Eine einfache Lösung wäre zu schwache Gilden gar nicht erst in die Dialiga aufsteigen zu lassen. Aber ohne diese Opfergilden hätten die Topgilden noch viel weniger Kämpfe. Kann man also ohne weitere Anpassungen auch nicht machen.

Ja das ist sehr ungelungen, frage mich auch was da passiert ist. 2 verschiedne arten von fragmenten. 350 tage für 1 kit. das kann doch nicht gewollt sein.
Mit Blauer Galaxie ca 200 Tage. Aber ja, das war gewollt. Dafür wurde ja extra „Spezialproduktion abschließen“ deaktiviert, damit das so lange dauert.

Die Topgilden nehmen die Randsektoren nicht wegen der Punkte ein. Das Problem ist das diese Gilden so viele kampfstarke Spieler haben das sie unmöglich alle auf genug Kämpfe kommen können. Sie würden die Sektoren also trotzdem einnehmen.

Eine einfache Lösung wäre zu schwache Gilden gar nicht erst in die Dialiga aufsteigen zu lassen. Aber ohne diese Opfergilden hätten die Topgilden noch viel weniger Kämpfe. Kann man also ohne weitere Anpassungen auch nicht machen.
Einfach die Belohnungen pro Kampf abschaffen…

Aber ohne diese Opfergilden hätten die Topgilden noch viel weniger Kämpfe
Sehe ich anders.
Das Problem ist, daß den "Opfergilden" recht schnell die Puste ausgeht. Dann gibt's irgendwann im Laufe des Tages nichts mehr zu tun, weil die paar Aktiven in den "Opfergilden" keine Körner mehr haben. Je weniger "Opfergilden" auf der Karte sind, desto kann man machen.

Können sie doch. Und wenn es nicht für ganz oben reicht, ist es doch für eine kleinere Gilde trotzdem sehr gut. Können sie doch zu Recht auch stolz drauf sein.
Aber nur wegen mangelnder Auslese in die erste Liga zu kommen und dann Spieländerungen zu fordern, halte ich für übertrieben.
Ich hab die Karte auch schon alleine gehabt, konnte nicht mal mehr kämpfen und das 2 Tage lang. Hatte aber nichts mit Stärke zu tun, die anderen griffen ja kaum an. Und die Folgeplätze haben aber auch noch ordentlich Aufstiegspunkte bekommen.

Meistens höre/lese ich geforderte Spieländerungen von den größeren Gilden! Die Kleinen beschweren sich meistens mehr über die "arroganten" Großgilden oder die "unfairen" Gilden!

Das hat nichts mit verprügeln zu tun, das ist eben so bei der GG, aber wenn schon die Türen verschlossen werden dann ist das Frust! Wer hat denn Zeit 4 Stunden zu warten um dann die Zitterhand zu benutzen und wieder 8 Stunden warten auf die nächste Gelegenheit. 8 Stunden? ja, weil nach 4 Stunden dieser Sektor wieder eingenommen wird!
Komisch ist nur das einige Gilden in der GG nur im Haus sind, aber trotzdem Punktemäßig vorne stehen, also nicht Letzter oder Vorletzter. Wird einfach ein Gebäude gebaut und schon gibt es Punkte für nichts tun?!

Sehe ich anders.
Das Problem ist, daß den "Opfergilden" recht schnell die Puste ausgeht. Dann gibt's irgendwann im Laufe des Tages nichts mehr zu tun, weil die paar Aktiven in den "Opfergilden" keine Körner mehr haben. Je weniger "Opfergilden" auf der Karte sind, desto kann man machen.

Das glaube ich nicht. Wenn wir in der Dialiga 2 starke Gilden auf der Karte hatten haben die sich problemlos den ganzen Tag sofort jeden frei werdenden Sektor innerhalb weniger Sekunden geholt. Bei 8 solchen Gilden können es unmöglich mehr Kämpfe pro Gilde/Spieler werden. Wo sollen die herkommen?

Dann kann man doch gleich die GG abschaffen. :rolleyes:
Geht doch eigentlich nur um die paar Dias aus dem Laden. Sie sind zumindest für mich der einzige erkennbare Grund, dieses langweilige Etwas überhaupt mal mitzuspielen.
Ging ja nicht darum, diese Dias abzuschaffen. Wenn die Belohnungen pro Kampf abgeschafft wären, könntest du sie halt nur noch mit den Münzen kaufen, die es für den von der Gilde erkämpften Platz gibt. Diese Belohnung könnte man ja auch zu Kompensation erhöhen.

Sehe ich anders.
Tja, sind die Gegner zu stark, gibt es nicht genug Kämpfe, sind sie zu schwach, gibt es auch zu wenig Kämpfe. Möge das Spiel bitte immer die perfekten Gegner für mich aussuchen, am besten dabei auch noch die zukünftige Entwicklung vorausschauen…

Alle Diamantgilden auf einer Karte? Das wären auf Rugnir über 80...

Das stimmt Randsektoren werden in der aktuellen GG bespielt weil kämpfe gebraucht werden und da ist dann egal wo die zustande kommen.
Wenn aber 80-100 Gilden auf einer Map spielen, ist natürlich selbsterklärend das die Karte um ein vielfaches größer sein muss(mehr Sektoren).
Dann sind die Randsektoren nicht mehr so interessant wenns 90 2. Reihe Sektoren gibt.
Und im Endeffekt geht es der Topgilde eben doch in erster Linie um eine Top Platzierung

Was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache das regelmäßig moniert wird das man es in der Liga mit übermächtigen Gegnern zu tun hat. Es wird dann erwartet das das Regelwerk so angepasst wir das man diesen aus dem Weg gehen kann.

Ins RL übertragen hieße das dann dass St. Pauli, Mainz und Heidenheim nie auf die Bayern treffen müssen.

Die Lösung für das Problem kann man so also an RB Leipzig festmachen:

Wenn man es selber will und die Vorraussetzungen schafft dann geht auch was

1763565825998.png

Da müsste die Karte mindestens 10 mal so groß sein wie normal. Das wär mir zu unübersichtlich.
Auf Handy und Tablet wird es mich Sicherheit zur Qual. Obwohl ich das ja nicht beurteilen kann. Auf dem PC im Browser könnte man auch die Sektoren kleiner machen um Platz einzusparen. Man klickt sie nur einmal an, damit der sich der Kampf- oder Verhandlungsmodus öffnet, auch für die Gebäude und dann wird eh nur noch da auf den Button draufgekloppt.

So lange aber nicht mal was von "oben" kommt , ob solche Diskussionen hier überhaupt erwünscht sind bzw. ob sich INNO daraus Ideen holt, so lange kann ich auch mit meinem Hund, wenn ich denn einen hätte, über das Wetter diskutieren.

Ich gehöre nicht zu den Harcdcore-Gamern und kann da auch nicht mitreden. Aber ich glaube schon das es Spiele gibt und ich rede nicht von solchen Browsergames, wo sich der Hersteller schon an seiner "Kundschaft" orientiert und Vorschläge / Ideen ins Spiel einbaut. Denn ist der Kunde zufrieden ist die Chance, das er "investiert" meines erachtens größer.

Ich persönlich würde sagen, ich habe hier im "Schnellüberblick" schon einige gute Ideen gelesen.

Was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache das regelmäßig moniert wird das man es in der Liga mit übermächtigen Gegnern zu tun hat. Es wird dann erwartet das das Regelwerk so angepasst wir das man diesen aus dem Weg gehen kann.

Ins RL übertragen hieße das dann dass St. Pauli, Mainz und Heidenheim nie auf die Bayern treffen müssen.

Die Lösung für das Problem kann man so also an RB Leipzig festmachen:

Wenn man es selber will und die Vorraussetzungen schafft dann geht auch was

Da müßte man wirklich mal rausfiltern, wer sich da moniert.
Ich bin genau wie du eine "OMA". Deswegen schaue ich da jetzt eigentlich nicht so drauf.
Früher, als ich noch in einer Gilde gespielt hatte, habe ich ab und an mal anderen Gilden ( Gefechtsoffiziere ) angeschrieben und wirklich mein Respekt zum Ausdruck gebracht. Eben für ihre (faire) Vorgehensweise und Taktik.
Man sollte vielleicht einfach mal anerkennen, das einige Gilden sich das ganze über die Jahre auch "erarbeitet" haben. Selbst, wenn Dias geflossen sind, ist das kein Grund sich drüber aufzuregen. Denn jede(r) hat hier die gleichen Möglichkeiten im Spiel.
Faiererweise möchte ich aber dazu sagen, nicht jeder kann hier Geld investieren. Aber ich glaube, ich weiß es nicht, dann setzt man sich auch andere Prioritäten.

Ging ja nicht darum, diese Dias abzuschaffen. Wenn die Belohnungen pro Kampf abgeschafft wären, könntest du sie halt nur noch mit den Münzen kaufen, die es für den von der Gilde erkämpften Platz gibt. Diese Belohnung könnte man ja auch zu Kompensation erhöhen.
Wird dann wohl nur Ersteres passieren. :D
Wäre grundlegend leistungsgerechter, ich persönlich wär da trotzdem raus. Das werden ja immer mehr Kämpfe, um solch einen Sektor zu erobern.
Maus ist schon wieder kaputt aber wenigstens keine Sehnenscheidenentzündung.:D
Hab die Kämpfe auf hohe Schwierigkeit umgestellt, gibt dann durch die höheren Wahrscheinlichkeiten etwas Ausgleich. Vorn mitspielen und großartig aufsteigen will ich gar nicht mehr, bevor man die Kämpfe nicht gesammelt machen kann. Und wenn keine Dias, dann eben keine GG.:rolleyes:

Oben