Feedback Gilden-Gefechte Performanceverbesserungen (App)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da ich Verbesserungen, wenn überhaupt, erst mit 1.219 erwarte nur eine kurze Rückmeldung zur vorherigen Version:

Mit 1.218.20 weiterhin laggy, auch wenn ich noch keine Zeit für viel Trubel auf der neuen Karte hatte. Die längeren Ladezeiten gab es aber dennoch, wenn nur ein paar Gildies dabei waren. Ebenso das plötzliche Wegbleiben des Provinzfensters.

Aber wie auch @Ashelia Bnargin Dalmasca schon geschrieben hat, soll es ja erst mit der nä Version ggf besser werden.
 
App-Version 1219.15
Tablet Lenovo TB-X606-X, Android 10, Softwareversion TB-X606-RF01_211101

Update gerade geladen, eine spürbare Verbesserung. Der längste Lag in eben stattgefundenem Rennen waren 6 Sekunden, der Durchschnitts-Lag waren 3 Sekunden. Das sind die besten Werte seit August. Noch nicht perfekt, aber immerhin. Hiermit ein vorläufiges Danke an die Entwickler.

Edit: Der Fokusverlust besteht weiter.
 
Hab jetzt auch das Update.....kämpfen klappt bis jetzt gut, muss trotzdem nach jeder Provinz raus und wieder rein sonst lässt sich nix öffnen
S21 Ultra
Android 12
 
App-Version 1.219.15
Samsung A70; Android 11; Software-Version SAOMC_SM-A705FN_OXM-DBT_RR-006

Verbesserung ist da. Kann schneller Kämpfen, kurze Laggs, noch nicht wie früher.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da ich Verbesserungen, wenn überhaupt, erst mit 1.219 erwarte nur eine kurze Rückmeldung zur vorherigen Version:

Mit 1.218.20 weiterhin laggy, auch wenn ich noch keine Zeit für viel Trubel auf der neuen Karte hatte. Die längeren Ladezeiten gab es aber dennoch, wenn nur ein paar Gildies dabei waren. Ebenso das plötzliche Wegbleiben des Provinzfensters.

Aber wie auch @Ashelia Bnargin Dalmasca schon geschrieben hat, soll es ja erst mit der nä Version ggf besser werden.
Version .219 ist nun seit gestern aufgespielt. Gefühlt scheint es im GG ein klein wenig Verbesserung zu geben, ist aber sicherlich noch weit weg von gut. Verlängerte Ladezeiten treten weiterhin auch auf, wenn nur 2-3 weitere Gildies mit dabei sind. Werden es mehr, verlängern sich auch die Lags weiterhin. Sind also noch sehr spürbar vorhanden. Einzig die "Zeitlupe" teils beim Einheitenwechsel ist bislang nicht wieder aufgetreten.

Zwischendurch scheint das ganze Spiel auch etwas zu haken, was sich im Nachrichtenfenster deutlich macht. Bin nicht sicher, ob es dort separat auftritt aber die Ladezeiten von Chats scheinen mir hier nun öfter/regelmäßiger länger zu sein (da sieht man dann nur nen leeren Chat). Das gab es vorher zwar auch ab und an, tritt m.E. aber nun häufiger auf.
Edit: Beim Powerleveln gestern war es zB bei jedem neuen Chataufruf so
 
Hab mitbekommen das es einen Unterschied macht auf welcher Welt man ist. Auf P ist das immer noch eine Zumutung, ehe ich da einen Kampf erst mal beginnen kann hab ich am Pc schon 3-5 Kämpfe gemacht. Auf V das komplette Gegenteil, die Geschwindigkeit, der Kampf selbst geht ab wie die Feuerwehr
 
Version 129.15 jetzt mit Android 10 auf einem noch nicht sehr alten, aber nicht sonderlich hochwertigem Lenovo Tab getestet (da hatte ich auch vor jenem verhängnisvollen Update im August leichte Hänger von 1 bis 3 Sekunden):
Ist nicht mehr komplett unspielbar, aber immer noch deutlich schlechter als vor dem Beginn der Probleme. Wir waren gerade auch nicht so viele auf der Karte, wie es bei richtig viel Betrieb ist liefer ich noch nach. Teils hat es trotzdem noch über 10 Sekunden gedauert das Provinzfenster zu öffnen.
Das Provinzfenster öffnet sich nach einem Kampf nach wie vor meist von selbst wieder, aber manchmal auch nicht.
 
Ich merke keinen Unterschied, jedoch habe ich den Eindruck das die von mir gesetzte Sperrung der Sektoren erst später für andere aktiv werden.
Hatte aber vorher keine wirklichen Probleme, wenn ich so höre was andere für Probleme haben war ich wohl nicht betroffen.

Version 1.219 auf Apple I-Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Fokus Verlust weiterhin vorhanden... Performance ist besser geworden, aber lange nicht da wie früher. Mit dem Eingabestift tippe ich da schon 5 bis 6 Mal darauf bis das Fenster kommt. Hängt leider immer noch, wenn mehre Leute spielen. (19.8 gemeldet)
 
Wenn man allein einen Sektor bearbeitet geht das gerade noch so von der Performance, wenn nur ein, zwei mit auf der Karte sind ist es vorbei. Der Ladekreis rödelt ewig und das Auswahlfenster für den Kampf ist spätestens nach dem dritten Kampf weg. Das nervt tierisch nun seit zig Monaten so die GG zu bestreiten.
 
Keine Verbesserungen auf 1.221.19 (iOS)
hab seit gestern esst die neue Version drauf. Keinerlei Verbesserung was die Performance angeht. Des Weiteren muss man nach jedem eroberten Sektor aus dem gg raus und wieder rein, damit es sich aktualisiert. Des Weiteren komme ich auch nicht ins gg wenn ich gerade das Spiel neu betrete. Da heißt es dann immer, es liegt ein Fehler vor….bla-bla….
erst wenn ich das iPad neu starte komme ich wieder ins gg. Das war auch schon bei der Vorgänger Version so.
langsam kann man nur noch lachen über das ganze
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben