Gilde Gilden FP-Aktivitäts-Lotterie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Gildenadmins haben viele Aufgabenbereiche. Schön wäre es, wenn es ein Tool geben würde, das die Unterstützung und Motivation der Gildenmitglieder unterstützen würde.
Dazu könnte z.B. ein Tool entwickelt werden, in dem jedes Gildenmitglied, das mitspielen möchte, eine Anzahl an FP (Höhe freiwillig, oder gebunden an den Rang) in die Gildenkasse einzahlt, die Admins bewerten die Leistungen der verschiedenen Gildenmitglieder möglichst objektiv hinsichtlich ihrer Aktivität (Gex, GG, Fairness, Freundlichkeit, Motivation, Teamplay...), wodurch sich die Chance auf die Gildenkasse erhöht und dann wird z.B. jeden Monat der Gilden-FP-Topf verlost und dem Spieler direkt in das Gebäude seiner Wahl eingezahlt.
 
Grund für die Idee
Die Gildenadmins haben viele Aufgaben und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Spiel. Sie können Unterstützung gebrauchen und mit diesem Vorschlag wird zudem die Motivation aller Gildenmitglieder gestärkt.
Gefahren der Idee
Die Gildenmitglieder werden nicht objektiv bewertet oder wenig Beteiligung.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Bisschen mehr Pepp hätte es natürlich mit kleinen Bonus vom Spiel dazu. ;)
Könnte Spielvereinfachung wie alles sein, aber Gilde gibt ja eh schon Sachen geschenkt. Falls 1 FP täglich vom Rathaus einbehalten, nun ja..
 
Wie du es vorschlägst, kommt es mir vor wie die Bewertungsskala in China.
Objektiv subjektive Eindrücke zu bewerten sehe ich in solch einen Spiel als unmöglich an.

Wir haben doch jetzt schon alle Möglichkeiten um uns neben dem Spiel zu bespaßen. Gerade weil es weitere Features nicht gibt, können wir es individuell anpassen.

Auf einer Welt spielen wir in der Gilde auf freiwilliger Basis Gildenlotto. Man tippt auf die Superzahl vom Samstag, trägt sein LG, den Tipp und den Namen in eine Liste ein und hofft auf unermesslichen Reichtum:p
Einsatz ist bei uns 10FP und als Bonus schenkt die Gildenleitung noch 200FP +1,95er Belegung on top. Das ergibt dann pro Liste 10x 10FP + Bonus.
Es gibt auch noch zig andere Möglichkeiten Gildis zu bespaßen oder zu belohnen, da braucht es wirklich nicht noch ein Feature von Inno, das können wir Spieler besser!
 
Ansich wäre ich für solche eine Idee. Leider ist das Missbrauchspotenzial viel zuhoch und eig kann man das auch alles Problemlos ohne ein weiteres Tool.
Darum dagegen.

Bei uns gibts soviele Gewinnspiele und Auslosungen das ein Tool bzw Topf sowieso nicht ausreichen würde.
 
Wir belohnen in einer Gilde als "Sponsorenteam (größere Spieler)" die kleinen Spieler für GG und Gex-Beteiligung. Das geht wunderbar ohne Tool.
 
die Admins bewerten die Leistungen der verschiedenen Gildenmitglieder möglichst objektiv hinsichtlich ihrer Aktivität (Gex, GG, Fairness, Freundlichkeit, Motivation, Teamplay...)
Wenn du bei GG die Anzahl der Kämpfer/Verhandlungen meinst dann heben sich die beiden hervorgehobenen Punkte bei den meisten Spielern sowieso gegenseitig auf. Spaß beiseite. Das kann doch jetzt schon jede Gilde machen wie sie möchte. So ein Tool würde sowieso jeder anders haben wollen. Also leiber die Finger weg lassen und jede Gilde kann es selber machen wie sie will.
 
Hier kann jetzt bereits jede Gilde selber intervenieren. Es muss nicht zu allem ein Tool geben.
Daher abgelehnt und geschlossen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben