Feedback Gilden-Expeditionen - Neue Belohnungen & Ergänzungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wenn du Dias bezahlen musst, dann hast du nicht mehr genügend Güter von einem Gut (oder Mehrere). Diese werden dann mit Dias bezahlt
 
Ahhhh, also manchmal könnte man meinen, ich stell mich etwas deppsch an xD
Genau das war das Problem - Dankö :D

PS
Hatte bis vor kurzem noch das Lager voll mit allem Möglichen, weshalb mir gar nicht in den Sinn kam, dass ich irgendwann mal unter Güterknappheit leiden könnte...
 

DeletedUser24285

Guest
Die GE ist ein Gildenfeature. So wurde es angekündigt. Wem die Belohnungen nicht passen darf das natürlich hier gerne kundtun - aber doch bitte nicht zum hundertstenmal. Das Feedback liegt bei Inno schon längst vor und wenn sich nichts ändert wird das seinen Grund haben. Mir gefallen auch einige Preise nicht - aber mir gefällt der Vorteil für die Gilde.

Und wenn wir nur das bekommen würden was wir wollen haben wir nach 3 Monaten keinen Spielspaß mehr weil der Antrieb fehlt. Ist doch jetzt schon alles inflationär.
 

DeletedUser24285

Guest

DeletedUser

Guest
Durch das Kaufen von Dias nimmst du dir selbst den Spielspaß in einem bestimmten Maße. Mach dafür bitte keine anderen Umstände "haftbar"

Ich mache hier nichts haftbar. Sie froh, dass ich mir aus Dias nicht viel mache, sonst müsstest Du hier ständig lesen, wie ich mich jeden Tag darüber ärgere, dass meine 10 WB über Wochen und Monate nicht einen Dia hergeben (und das schon seit Jahren!). Und wenn ich nun Woche für Woche aus der GE zu 80% Vorräte bekomme, wo der Erwartungswert aber eigentlich nur bei 25% liegt, dann hat das ebenfalls nichts mit den Diakäufen zu tun. Ebenso hat es recht wenig damit zu tun, wie stark die Gilde von der GE profitiert. Letztendlich ist es wieder einmal eine schlechte Zufallsprogrammierung, die einem hier den Spielspass nimmt. Ich war ja früher zufrieden, wo es NUR Münzen oder Vorräte zu gewinnen gab. Ok, die BP insbesondere zum Abschluss waren extrem nervig, aber da war die Wahrscheinlichkeit ja auch riesig. Wenn nun die Chancen bei 45 / 45 für Münzen / Vorräte und bei 10% für die sehr guten Preise wie Motivationskits, FP oder zusätzliche Versuche lägen, dann wäre ich auch nicht frustriert, wäre dann halt wirklich Pech. Aber die Chance liegt ja bei 50% o_O

Wem die Belohnungen nicht passen darf das natürlich hier gerne kundtun - aber doch bitte nicht zum hundertstenmal

Hier hat noch niemand 100 Mal reingeschrieben, dass ihm die Belohnungen nicht passen. Solange der Fred hier offen ist, ist rein gar nichts dagegen einzuwenden, wenn hier immer wieder mal darauf hingewiesen wird, dass die GE durch die Neuregelung schlechter geworden ist. Wenn Inno kein Interesse mehr an Feedback hat, dann werden sie hier schon schliessen.
 
Sie froh, dass ich mir aus Dias nicht viel mache,
Warum kaufst du dann immer welche wenn du dir nichts daraus machst?
sonst müsstest Du hier ständig lesen, wie ich mich jeden Tag darüber ärgere, dass meine 10 WB über Wochen und Monate nicht einen Dia hergeben (und das schon seit Jahren!)
Schon erstaunlich, dass du tatsächlich in allen Bereichen des Spiels "Pech" hast.
Letztendlich ist es wieder einmal eine schlechte Zufallsprogrammierung, die einem hier den Spielspass nimmt
Echt übel, dass 10% nicht jedes vierte Mal eintreffen. Das könnten sie echt besser programmieren.
 

DeletedUser24285

Guest
Hier hat noch niemand 100 Mal reingeschrieben

Schau dir doch den Thread an: keiner will Dekos, keiner will BPs, keiner will Moti Kits. Dann kommen die Anderen: ich will Dekos, ich will BPs und ich will Moti Kits. Wir drehen uns da im Kreis.

Für jede Belohnung gibt es eine Klientel. Und wenn jemand mit den Belohnungen nichts anfangen kann - dann spielt er die GE mal zur Abwechslung für die Gilde. Auch hier wiederhole ich mich zum hundertsten mal - das sei mir an der Stelle mal gegönnt: GE bedeutet "Gildenexpedition" und nicht "Persönliche Bereicherung einzelner".
 

DeletedUser

Guest
GE bedeutet "Gildenexpedition" und nicht "Persönliche Bereicherung einzelner".

In dem Punkt hast Du zwar voll und ganz recht, allerdings hat Inno das so aber nicht umgesetzt. Die persönlichen Belohnungen waren von Anfang an Bestandteil der GE und dann haben sie noch den Tempel draufgesetzt. In der vierten Stufe haben sie das Ganze nochmal verstärkt. Ich nehme mich selbst hier mal als Beispiel: Solange es nur Münzen und Vorräte gab, war ich damit vollständig zufrieden. Ist ja auch eine GILDEN Expedition. Nun gibt es zusätzlich viele interessante Preise, die ich aber so gut wie nie gewinne und schon steht der persönliche Nutzen im Vordergrund. Das zog dann auch die Unzufriedenheit nach sich. Da liegt doch der Fehler auf beiden Seiten.

Wir drehen uns da im Kreis.

Ja, aber das berechtigt dich noch lange nicht den Spielern zu untersagen hier ihre Meinung zu äussern. Solange hier offen ist, darf auch jeder seine Meinung hier reinschreiben und auch nach einiger Zeit nochmals anmerken, dass sich seine Einstellung nicht geändert hat. Du musst es ja nicht lesen (Achtung Totschlagargument :D) und wer weiss ob und was Inno hier liest. Das es für das Problem kaum eine Lösung gibt ist unbestritten. Die einzige Idee, die ich hätte, eine Art ebay einführen, wo jeder seine Preise aus der GE tauschen kann. Für ein Massenmotivationskit, welches bis heute in meinem Inventar fehlt, würde ich gerne 50 gewonnene Dias tauschen (und das auch mehrfach... Dias kann ich kaufen, die Kits leider nicht)

Warum kaufst du dann immer welche wenn du dir nichts daraus machst?

Schon erstaunlich, dass du tatsächlich in allen Bereichen des Spiels "Pech" hast.

Echt übel, dass 10% nicht jedes vierte Mal eintreffen. Das könnten sie echt besser programmieren.

Gehen dir die Argumente aus oder war es heute morgen einfach noch zu früh? :D

Ich kaufe mir sehr viele Dinge aus denen ich mir nichts mache, Toilttenpapier, Putzmittel, Benzin....... Dias. Es sind alles nur Mittel zum Zweck. Und wenn dir jemand 400ml Benzin schenkt, dann ist das in etwa die Relation wie die 50 Dias aus einem WB gegenüber des Kauf des grossen Diapakets. Haben oder nicht haben, das ist bei der Menge doch sowas von egal. Und nein, ich will nicht mehr für lau, ich erwarte auch nicht, dass mir die Tanke meinen Benzin schenkt. Dias kauft man halt eben und gut ist es.

Ich habe in vielen Bereichen des Spieles Pech und für mich ist das nicht erstaunlich. Es ist für mich eher sehr erstaunlich, wenn ich kein Pech habe. Wie zum Beispiel beim Frühlingsevent, wo ich ohne Probleme meine Gebäude aus den Truhen bekommen habe. Hier aber wahrscheinlich auch nur, weil mir das Set auch nicht viel bedeutet hat und ich eigentlich auch keinen Platz mehr dafür hatte. Falls Du mir keinen Glauben schenkst, dann kann ich auch nichts daran ändern.

Es geht hier nicht um eine 10% Chance sondern um eine 50% Chance, die nur alle 20 Mal eintrifft, Ironischerweise passt dein Vergleich aber doch perfekt, denn die 25% Chance trifft fast jedes Mal ein. Hat Inno also wirklich perfekt programmiert, denn sie schaffen es tatsächlich (um bei deinem Beispiel zu bleiben), dass die 10% jedes vierte Mal eintreffen. Wenn Du wenigstens noch mir der Anzahl der Stichproben argumentiert hättest (bei 9 Wochen sind das wahrscheinlich noch nicht mal 1000)...... irgendwie war das heute wirklich nicht dein Tag :D
 

DeletedUser24285

Guest
Ja, aber das berechtigt dich noch lange nicht den Spielern zu untersagen hier ihre Meinung zu äussern.

Ich möchte nur mal zum Nachdenken anregen. Hat Inno jemals etwas nach einem Feedback umgesetzt (ausser Bugs)? Hat Inno die Forschungen und/oder die Sektoren aus den Eventquests entfernt obwohl das Dauerthema ist? Die ziehen ihr Ding durch, egal was die Community möchte.

Thema Taverne: die Taverne ist eine nicht spielentscheidene Funktion. Die hätte man mal mit der Community zusammen entwickeln können. Einfach "wir möchten Boosts zur Verfügung stellen - was habt ihr für Ideen" in den Raum werfen - dann gibt es später Umfragen - man hätte auch einen Wettbewerb draus machen können. Das ist richtige Communityarbeit - und nicht irgendwelche Gedichte abverlangen oder affige Videos drehen.

Deswegen bleibe ich dem Forum hier auch fern, es bringt nichts sein Feedback zu äußern. Wir sind doch eigentlich nur dabei uns gegenseitig anzuzicken. Das kann es doch nicht sein.

Wenn dann die Arche beschnitten wird komme ich wieder und bring Popcorn mit. Solange werde ich noch spielen - das will ich mir nicht entgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Deswegen bleibe ich dem Forum hier auch fern, es bringt nichts sein Feedback zu äußern. Wir sind doch eigentlich nur dabei uns gegenseitig anzuzicken. Das kann es doch nicht sein.

Da gebe ich dir recht, ist aber leider überall so.

Ich habe allerdings schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht, denn zum einen geht Inno noch sehr liberal mit Kritik um und zum anderen wird die Zickerei hier nicht noch gefördert. Ich habe vor FoE über viele Jahre ein BG eines Düsseldorfer Unternehmens gespielt und empfinde die Zustände hier noch immer als gut. Dort gab es eine extreme Ausprägung von Fanboys und Nörglern (ein Trend der hier leider stetig zunimmt), wobei die CM's aber noch aktiv die Fanboys mit ihren Aussagen stützten und die vermeintlichen Nörgler ständig bannten. Die Qualität war noch miserabler, bei jedem Event lief erst mal alles schief. Der Betaserver wurde ignoriert, wie hier leider auch.

Hier habe ich doch noch ein wenig das Gefühl, dass Inno auf das Feedback im Forum reagiert. Zwar sehr selektiv und hauptsächlich wenn es ihre Strategie passt, aber es passiert. Ich erkenne aber leider die Parallelen zu dem anderen Spielbetreiber und mache mir daher auch grosse Sorgen um die weitere Entwicklung.

Davor hatte ich auch Erfahrungen mit einem anderen Gameprovider, da steckten die Browergames noch in den Kinderschuhen. Am Anfang stimmte die Qualität, da meldete sich der Chef sogar noch persönlich. Irgendwann wuchs der Laden, die Qualität ging in den Keller und man hatte nur noch den Geldbeutel im Blick. Auch in dem Punkt fühle ich mich bei Inno noch immer besser aufgehoben.

Aber nichts ist so gut, als dass es nicht weiter verbessert werden könnte. Da entwickeln sich die Dinge bei Inno aber leider etwas in die andere Richtung.

PS: ARCHE find ich gut :D:D Meine ist schon bei 60%.... Das Ziel rückt in greifbare Nähe.
 

DeletedUser24285

Guest
Ja, der Ton hier ist noch human, da gebe ich dir Recht. Die Entscheidung liegt ja auch immer beim Betreiber - ein Turbo Kapitalist wird sicherlich alles daran setzen die Nörgler zur Ordnung zu zwingen. Aber es gibt auch einen Mittelweg - man muss ihn nur zusammen gehen wollen. Der Betreiber hat ja auch ein Interesse daran das das Spiel in 10 Jahren noch läuft. Da nehme ich halt gern mal 10% weniger Umsatz in Kauf - dafür sind meine Spieler glücklicher.

Oje, ich werde auch zum Nörgler. Ich verpiesel mich dann mal wieder.
 

DeletedUser32555

Guest
Ich möchte nur mal zum Nachdenken anregen. Hat Inno jemals etwas nach einem Feedback umgesetzt (ausser Bugs)? Hat Inno die Forschungen und/oder die Sektoren aus den Eventquests entfernt obwohl das Dauerthema ist? Die ziehen ihr Ding durch, egal was die Community möchte.

dann hilft nur eins, allen spielern verbieten dias zu kaufen^^
evtl. wird dann hier die sorgen und ideen der spieler ernst genommen....
 
& wer führt diese "Revolution" an, du, ich?
Ich kann anführen/abgeben. :cool:
Ab & an verschwende ich mehr Energie in der Unwissenheit als ein Ziel zu erreichen, ok. :eek:

LG Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den dias erledigt sich wie dieses Spiel von selbst wenn die hier nicht auf die Community hören.

Finde es Interessant das Dinge die mich am Spiel stören wie Event glückspiele (Hab selten den Hauptpreis gekriegt außer man bekam ihn geschenkt. Und das Set war wieder nur für die anderen obwohl die dafür 2-3 bekamen) oder die Erkunden und eine Provinz Mist (Quest) auch mehr als einmal angesprochen wurde, und ein dutzend anderer Dinge.

Auch andere Gamer schon vor einer Ewigkeit angeschrieben haben. Und hat sich nix geregt ihn dieser Richtung.

Auch werden Vorschläge beschnitten so das man vielleicht gute Ideen sofort abwürgt ohne sie erst aufkommen zu lassen, und wenn ich das richtig mitbekommen habe Spielen viele alte Hasen nur noch mit um das Spiel Crashen zu sehen und weil sie viel Zeit Investiert haben. (Also von keine Dias Mehr)

Und das besten das sie ein Las Vegas und verbuggte Patch 1.98 rein hau. Die Qualität wird schlechter (deutlich). So werden kontinuierlich dinge geändert ohne die Community einzuweihen und das worum eine in der Forum grade zu betteln. Ignoriert. Denke das die meisten wohl über andere Dinge mehr gefreut hätten wie Inaktive kenntlich machen oder die Quest überarbeiten die sich bisher wohl kaum verändert haben seit dem ich anfing.

Und die Moderatoren geben alles weiter von den Vorschlägen und wirklich interessieren tut´s anscheinend keiner in der Kette nach oben. Hier und da wird den Gamern ein Kochen zugeworfen und sonst nur abkassiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hätte einen tollen Vorschlag als Preis für GE 1000 dias als Endpreis Stufe 4. (Will ja nicht weil ich von Thema abgekommen bin, ärger)
oder das Kischblüten set. (Dann kriege ich es auch)

Außerdem ohne GE könnte ich kaum, mit meinen Nachbarn mithalten. GVG kann man mit 3 man nix reißen.
 

DeletedUser27577

Guest
Neuer Rekord in der GE, 37 Begegnungen, kein Relikt. Aber mein Tempel ist auch nur auf Stufe 5. Natürlich lässt sich auch das rechnerisch "plausibel" begründen, ein bisschen eigenartig ist es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Neuer Rekord in der GE, 37 Begegnungen, kein Relikt. Aber mein Tempel ist auch nur auf Stufe 5. Natürlich lässt sich auch das rechnerisch "plausibel" begründen, ein bisschen eigenartig ist es trotzdem.
Ich hatte auch schopn mit Tempel Stufe 50!!! nur drei Relikte in der ganzen GE...so ist das mal nicht.
 

DeletedUser27577

Guest
Ich hatte auch schopn mit Tempel Stufe 50!!! nur drei Relikte in der ganzen GE...so ist das mal nicht.
Da ziehe ich den Hut vor dir! :)
Jetzt wundert es mich allerdings auch nicht mehr, dass ich beim Frühlingsevent 10% Pagoden bekommen habe anstatt der 25% Preise. Inno beamt die Wahrscheinlichkeiten auf einen neuen Level!
 

DeletedUser34043

Guest
ne, es sind halt wahrscheinlichkeiten. es ist sogar rechnerisch möglich, das man 1000 GEs lang kein relikt bekommt. wahrscheinlichkeiten sind nicht fair und grecht, sondern halt zufall...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben