Feedback Gilden-Expeditionen - Neue Belohnungen & Ergänzungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24199

Guest
Ich bin ein Siegertyp...:confused:
9633cbf88f6a4924a75c5c567c8238e6.png
 

DeletedUser25327

Guest
Weil er zu den sinnlosen Türmen gehört - die Ausbeute pro Woche steht in keiner Relation zu den benötigten Medaillen für 1 Erweiterung - Dekorationen kann man evtl. noch für Questaufgaben verwenden -
und Siegestürme..?
Ist alles relativ. Was bringt mir ein FP pro Tag bei den Massen an täglich benötigten FP? Und so ein Schrein nimmt sogar noch 2x2 Platz weg und benötigt ne Straße. Die Masse machts eben und so ein Türmchen braucht keine Straße und nur 1 Feld und Lücken dafür irgendwo gibt es eigentlich immer... :)
 
Ich habe diese Woche in der GE 6 Relikte bisher erhalten. 4x Tor des Sonnengottes und 1x Ritualflamme und 1x 2BP. Ich will meine Stadt zu keiner Aztekenstadt machen, warum gibt es ständig dieses Tor. Ich habe bisher insgesamt 12 Stück, meine LG reichen für meine Zufriedenheit.

Also Versuche raus
Siegesturm raus und auch Blaupausen raus
Die FP wieder als Pakete zum Sammeln im Inventar.

Ich habe den Eindruck je höher mein Tempel wird, desto bescheidener werden die Relikte.
 

DeletedUser23524

Guest
Ich habe diese Woche in der GE 6 Relikte bisher erhalten. 4x Tor des Sonnengottes und 1x Ritualflamme und 1x 2BP. Ich will meine Stadt zu keiner Aztekenstadt machen, warum gibt es ständig dieses Tor. Ich habe bisher insgesamt 12 Stück, meine LG reichen für meine Zufriedenheit.

Also Versuche raus
Siegesturm raus und auch Blaupausen raus
Die FP wieder als Pakete zum Sammeln im Inventar.

Ich habe den Eindruck je höher mein Tempel wird, desto bescheidener werden die Relikte.

Und ich habe den Eindruck, dass dir Wahrscheinlichkeiten nichts sagen.
 

DeletedUser25327

Guest
Und ich habe den Eindruck, dass dir Wahrscheinlichkeiten nichts sagen.
Doch, er sieht es vermutlich wie ich auch: Die Wahrscheinlichkeit irgendwas zu bekommen, was ich so überhaupt nicht brauchen kann oder will ist sehr hoch. :p

Ergänzung: Vor allem die Masse an Blaupausen halte ich für überflüssig. In den großen Begegnungen und erst recht in den Relikten. Die Relikte verlieren damit vollkommen den Status von etwas "Besonderem"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte statt zusätzlichen Versuchen, Götterstatuen, Blaupausen und Motivationskits (die nur auf Wohngebäude wirken), Nieten verteilt werden. Das entspricht genau so gut dem Zufall, nur man braucht es nicht sinnloserweise zu lagern.:D
 

DeletedUser23524

Guest
Vielleicht sollte statt zusätzlichen Versuchen, Götterstatuen, Blaupausen und Motivationskits (die nur auf Wohngebäude wirken), Nieten verteilt werden. Das entspricht genau so gut dem Zufall, nur man braucht es nicht sinnloserweise zu lagern.:D

Für mich sind die Extraversuche aber keine Nieten, jedoch aber diese dämlichen Kits in den Jaderelikten.
Wie du siehst, hat jeder seine eigenen Vorlieben, was er braucht und was nicht.
 

DeletedUser24199

Guest
Für mich sind weder die Kits noch die Versuche Nieten...und jetzt?
Wer hat recht???:D

Für mich sind z.B. diee GE-Dekos und die STammesplätze Nieten.
Vielleicht gibt es ja auch da jemanden der die in Massen toll findet???

Ich habe durch den Wechsel erstmal alle meine Renokits und 1ups verballert um zumindest die RHs, HHs, Friedhof und natürlich Speakers und Schachbrett...

Naja, Nieten sind im AUge des Berachters unterschiedlich...
Wobei ich mir zumindest zu 99,99% sicher bin, dass die GE-Deko spätestens nach dem 3 Gewinn bei allen als Niete angesehen werden...:D
 

DeletedUser25011

Guest
Stammesplatz finde ich eigentlich ok, wenn man mal ne Lücke hat, die kein anderes Gebäude füllen kann...hab jetzt auch einen inner Stadt. :)
 

DeletedUser25327

Guest
Naja, Nieten sind im AUge des Berachters unterschiedlich...
Wobei ich mir zumindest zu 99,99% sicher bin, dass die GE-Deko spätestens nach dem 3 Gewinn bei allen als Niete angesehen werden...:D

Jeder "Gewinn" (wenn man es mal so nennen will) für sich betrachtet, ist schon ok. Ich habe nur ein Problem, weil alles immer so in Massen auftritt. Mal ne Blaupause ist ok. Wenn ich aber in einer normalen Begegnung eine finde, dann in der großen auch noch und dann kommt endlich mal ein Relikt und da sind wieder Blaupausen drin, dann mag ich hier wirklich nicht mehr von Gewinn reden, sondern eher von genervt sein und ich stelle mir zum wiederholten Mal die Frage: Warum mache ich die GE überhaupt noch? Ebenso geht es mir mit Motivations-Kits. Ich kann die einfach nicht gebrauchen. Ein anderer, der nicht so viel gemoppelt wird, freut sich da bestimmt drüber. Aber das dürfte heutzutage im Zeitalter der Tavernen und ellenlangen FL-Listen nur noch Einzelspieler betreffen.

Aber ich kann hier nur schreiben, was MIR gefällt und letztendlich liegt die Entscheidung bei Inno, was die da an "Zufalls-Gewinnen" reinpacken.
 
So mal ne Übersicht der Relikte bei Tempel auf Stufe 5
10 silberne
davon 5x! Tor des Sonnengottes
1x 2 Blaupausen
1x 20 FP
1x 25 gleiche Güter
1x Antikes Gesicht
1x 5 Einheiten
und 3 goldene
davon aber 3x ! Ritualflame

Ich habe bald eine Inka/Aztekenstadt im Industriezeitalter wenn ich das alles baue.
 

DeletedUser

Guest
Na schön, dass hier mittlerweile viele den Eindruck haben, dass es mit den Belohnungen bei der GE bergab geht. Auch wenn es weniger schön ist, so ist es interessant zu lesen, dass nicht nur ich mittlerweile keine grosse Lust mehr habe GE zu spielen.

Zum einen gewinne ich fast jede Woche nur Vorräte, Vorräte, Vorräte, Vorräte und irgendwie scheint es die nun an sehr vielen Stationen zu geben. Wenn ich Glück habe gewinne ich mal ein paar Güter oder die zusätzlichen Versuche, die ich nach wie vor sehr gut finde. Aber das passiert sehr selten. FP gewinne ich keine mehr, müsste mir ja eigentlich auffallen, da sie ja jetzt in der Leiste landen. Motivationskits gewinne ich leider auch so gut wie keine. Von den Massenmotivationskits habe ich noch kein einziges gewonnen. In den Hauptstationen auf Stufe 1 bis 3 gewinne ich häufiger Dias, seit dem Ende des Nepp äh Karnevalsevent habe ich gut 400 gewonnen. Aber als Diakäuferin ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein und eigentlich keine besondere Motivation.

Dass ich mich über den Tempel schon immer geärgert habe, darüber brauche ich mich ja nicht mehr auszulassen. Aber dann liefert das plöde Teil mal Relikte und was kommt bei rum? Auf Silber ein gemischtes Allerlei, vieles davon so sinnlos, dass ich es noch nicht mal mehr im Kopf behalte.... nur FP Fehlanzeige. Die letzten 2 Wochen gab sich der Tempel dann mal echte Mühe und es gab mal insgesamt 4 oder 5 goldene Relikte. Nur was kam bei rum.... Stammesplätze, für die ich keinen Platz habe, dieses neue Leuchtfeuer. Na toll, 2x gab es wenigstens noch 200 Güter, die man gegen FP verticken kann. Das war es aber auch schon. FP auch hier Fehlanzeige ... 100 FP haben den Seltenheitswert einer totalen Sonnenfinsternis.

Dabei wären FP, neben Motivations und Upgradekits bzw Gütern, das Einzige was man wirklich immer gebrauchen kann. Alles anderes wandert doch eh nur ungesehen auf ewig ins Inventar und gammelt da rum. Früher war ich der Meinung, die Belohnungen bei der GE waren toll (auch ohne Tempel), heute finde ich sie grottig schlecht. Einige mögen nun sagen es wäre nur Pech, aber dieses ständige Abgreifen von Vorräten gab es vor der Neuordnung der Belohnungen nicht.

Dazu noch die Kämpfe, bin kurz vor der Änderung in die ZK gewechselt. Entweder lachhaft einfach, weil halt überwiegend schnelle, leichte oder Fernkampf/Rail Einheiten drin sind, die ich locker mit den Morgen Drohnen aus der Ferne erledige. Zum Teil kämpfe ich an Stationen sogar mit Flugabwehrpanzern aus der Gegenwart. Oder wahnsinnig schwer und nur mit Glück zu schaffen, weil schon in Runde 1 4x Schwebepanzer mit 4x Rails drin stehen. Da bleiben nach Runde 1 oft nur 3 Schwebepanzer übrig und damit braucht man dann in Runde 2, wo wieder Schwebepanzer und Rails drin sind, gar nicht mehr anzutreten. Andere Einheiten wie Schwebepanzer bringen auch nichts, die sterben wie die Fliegen. Die 30% aus der Taverne plus die 9% vom Einsteinevent machen sich da auch nicht bemerkbar. Was hilft ist da eher Glück mit kritischen Treffern. Entweder sind die ZK Einheiten schlecht gebalanced oder die Gegneraufstellungen in der GE sind es (kann es nicht beurteilen). Im Morgen gab es allerdings auch nur die Tarnpazer und der Rest war nicht einsetzbar, trotzdem gab es da kaum Totalverluste. Also vielleicht doch die Gegneraufstellungen.

Insgesamt hat dieses rumgeschraube an der GE nur eins gebracht: Frust. Letzte Woche habe ich noch nicht mal mehr Runde 3 ganz durch gespielt. Dabei war das mal ein wirklich tolles Feature (trotz des miesen Tempels), wo ich mich jede Woche drauf gefreut habe. Ich hätte mal gerne die alte Version für 2 oder 3 Wochen zurück, dann könnte ich vielleicht genauer verstehen warum es mir keinen Spass mehr macht und was ich vorher gewonnen habe, als es noch nicht an fast jeder Station Vorräte gab. Ja, die Tempel BP am Ende Stufe 3 waren frustrierend. Die sind nun zum Glück, jedoch die einzig positive Änderung, die sich bei mir eingeprägt hat.
 

DeletedUser

Guest
Na schön, dass hier mittlerweile viele den Eindruck haben, dass es mit den Belohnungen bei der GE bergab geht. Auch wenn es weniger schön ist, so ist es interessant zu lesen, dass nicht nur ich mittlerweile keine grosse Lust mehr habe GE zu spielen.
[...]
Ich hätte mal gerne die alte Version für 2 oder 3 Wochen zurück, dann könnte ich vielleicht genauer verstehen warum es mir keinen Spass mehr macht und was ich vorher gewonnen habe, als es noch nicht an fast jeder Station Vorräte gab. Ja, die Tempel BP am Ende Stufe 3 waren frustrierend. Die sind nun zum Glück, jedoch die einzig positive Änderung, die sich bei mir eingeprägt hat.
Ich habe in der letzten Runde der alten GE-Variante alle Gewinne notiert und dasselbe in der ersten Runde der neuen GE gemacht, um vergleichen zu können, was sich verändert hat.

An den Stationen, an denen es Vorräte/Münzen gibt, gab es auch vorher welche, da hat sich nichts verändert. Unterschiedlich sind lediglich die Prozentzahlen und ggf. weitere Gewinnmöglichkeiten.

Beispiel Station 1:
alt: Münzen 50%, Vorräte 50%
neu: Münzen 25%, Vorräte 30%, 2 FP 45%

Beispiel Station 5:
alt: Münzen 40%, Vorräte 60%
neu: Münzen 25%, Vorräte 25%, 2 Expeditions-Versuche 50%

Beispiel Station 13:
alt: Münzen 50%, Vorräte 50%
neu: Münzen 35%, Vorräte 35%, Motivationskit

Das zieht sich bis oben hin so durch. Die Wahrscheinlichkeit, Vorräte zu gewinnen ist also gesunken.

Die Tempel-BP sind noch an genau den gleichen Stationen vorhanden wie vorher, nur die beiden aus der 48. Station sind in die 52. Station (4.Runde) gewandert, also schon noch vorhanden.

Der Zufallsgenerator hat es wohl in der letzten Zeit nicht wirklich gut gemeint mit dir. Mit mir übrigens auch nicht, ich hatte das gleiche Gefühl wie du. Meine Liste zeigt mir aber, dass das ein rein subjektives Gefühl und sachlich nicht richtig ist ... kann also mit ein bisschen Glück eigentlich nur besser werden ;)
 
^^ Vorher gab es nur 2 Gewinne, jetzt 3 zur Auswahl. Gewinnchance natürlich etwas geringer. Aber: Ich hab letzte Woche 50 Dias und ein Terassenfeld gewonnen. Die Woche davor war Flaute. Ist bei mir also besser geworden.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe in der letzten Runde der alten GE-Variante alle Gewinne notiert und dasselbe in der ersten Runde der neuen GE gemacht, um vergleichen zu können, was sich verändert hat.

An den Stationen, an denen es Vorräte/Münzen gibt, gab es auch vorher welche, da hat sich nichts verändert. Unterschiedlich sind lediglich die Prozentzahlen und ggf. weitere Gewinnmöglichkeiten.

Naja, besser wird da bei mir nichts..... Vorräte, Vorräte, Vorräte.

Gab es früher nur Münzen und Vorräte, so habe ich nicht darauf geachtet was es gab. Vielleicht hatte ich damals schon überdurchschnittlich viele Vorräte und habe es gar nicht bemerkt. War ja beides uninteressant für mich, da im Überfluss vorhanden. Nun gibt es aber an vielen Stationen noch etwas sinnvolles zu gewinnen und das scheinbar auch noch im höchsten Prozentsatz. Das droppt aber dann so gut wie nie bei mir und dadurch bin ich dann natürlich total frustriert.

Insofern ist die Auflistung deiner Daten hier sehr hilfreich und ich danke dir recht herzlich dafür. Nun verstehe ich wenigstens genau warum ich die Lust an den GE immer mehr verliere. Wenn es nichts gescheites zu gewinnen gibt, dann ist nicht das nicht so frustrierend, wie wenn es etwas gescheites gibt und man es dann doch nie bekommt.
 

DeletedUser32962

Guest
Ich finde die Änderungen unterm Strich nicht gelungen.

Die Belohnungen sind mieser geworden. Gefühlt bekomme ich fast jedes mal wenn z.B. "x Versuche" in der Kiste gewonnen werden können genau diese. Dabei sind die total unnütz wenn man regelmäßig spielt und nicht den unsinnigen Anspruch hat die GE am ersten Tag durchzuspielen. Ansonsten stapeln sich die Dekoitems a la "Tor der A-Karte" oder der Glockenschrott.

Stufe 4 ist eine nette Idee fürs Endgame. Wenn man keine Dia-Gilde hat braucht man das bis dahin aber auch nicht spielen.
 
Hiho zusammen,
kann es sein, dass es in der GE eine Ergänzung beim Handeln gab, die ich nicht mitgeschnitten habe?
(habe mich jetzt durch den einen oder anderen Thread gelesen und nichts dazu gefunden)
In der Mitte der zweiten Stufe habe ich nun die eine oder andere Begegnung verhandeln wollen und muss neuerdings bei meiner ersten Angebotsabgabe schon Diamanten investieren!?!? Ist das so gewollt?
Im Bild zu sehen sind meine verfügbaren 3 Versuche und darunter, dass ich 10 Diamanten zahlen müsste...

Irgendwie dämpft das meine Motivation gerade etwas... :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 37
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben