Gilden-Expeditionen - Handelsspiel

DeletedUser24199

Guest
Ja, auf der Beta habe ich im Moment auch kein Glück...eher PECH und bin gerade bei der letzen Station auf STufe zwei und habe es min. 30x bis jetzt vergeblich versucht zu knacken...:-(
Der WItz ist aber auf dem Liveserver FEL habe ich die dritte STufe schon gestern Morgen geschafft.

Echt heftig was ich da an Gütern zur Zeit verpulver, aber mit Kampf schaffe ich es nicht, noch viel zu schwach.:-(
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Handelspiel ist eindeutig nichts für mich, leider reine Glücksache. Beim Kämpfen brauch man kein Glück, da kommt man mit Skill recht weit :D
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, nur habe ich auf der Beta nur ein Skillchen...xD
Wenn ich kämpfe, dann sehe ich nur rot...:-(
 

DeletedUser25201

Guest
Genau wie Kämpfe, werden die Verhandlungen immer komplizierter, je weiter ihr auf der Karte voranschreitet. Größere Begegnungen sind ebenfalls schwieriger als normale.

Mir scheint, die Entwickler kennen nicht den Unterschied zwischen "Schwierigkeit" und "Gewinnwahrscheinlichkeit". Es wäre schön, wenn sich wirklich nur die Schwierigkeit erhöhen würde. So ist es am Ende nur ein Ratespiel. Nach dem zwanzigsten Fehlversuch macht es echt keinen Spaß mehr, was schade ist, da die Idee gut ist.
 
Mir scheint, die Entwickler kennen nicht den Unterschied zwischen "Schwierigkeit" und "Gewinnwahrscheinlichkeit". Es wäre schön, wenn sich wirklich nur die Schwierigkeit erhöhen würde. So ist es am Ende nur ein Ratespiel. Nach dem zwanzigsten Fehlversuch macht es echt keinen Spaß mehr, was schade ist, da die Idee gut ist.


Zwanzig Fehlversuche pro GE meinste wohl denn ansonsten gibste ne Menge Dias für nix aus. Die ersten 2 Runden sind rein mit Verhandlungen einfach zu schaffen. In der dritten Runde gibt es schon einige schwere Verhandlungen, aber mindestens im 4. Versuch für 10 Dias hat man es geschafft. Aber 20 Versuche ? Da biste ziemlich hartnäckig und mit viel,viel Pech!
 

DeletedUser25201

Guest
Nein, ich meine eine Begegnung ohne Dias zu lösen. Das kann sehr oft schief gehen.
 
Oben