Gemeldet Gilden-Expedition verhindert Ladeanimationen

Reproduktionsschritte
1. GEX eine Stufe abschließen, ohne Artefakte zu sammeln
2. Zur nächsten Schwierigkeitsstufe wechseln wollen
3. Hinweisfenster schließen, dass zuerst alle Artefakte eingesammelt werden müssen
4. Nun sind die Ladeanimationen an vielen Stellen im Spiel bis zum nächsten Relogg deaktiviert
Mir fiel leider kein passenderer Titel ein.

Wenn man in der Gilden-Expedition eine Schwiergkeitsstufe abgeschlossen hat und zur nächsten wechseln will geht das nur, wenn man alle Artefakte eingesammelt hat. Stehen dort noch Artefakte, bekommt man einen Hinweis angezeigt. Und genau durch dieses Hinweisfenster werden scheinbar die kleinen Ladeanimationen deaktiviert, die es an verschiedenen Stellen im Spiel gibt.
Damit meine ich dieses leicht ausgegraute Overlay, mit kleinem Schild und Schwert in der Mitte. Das weitere Klicks und Aktionen im Spiel für einen kurzen Moment verhindert.
Beispielsweise passiert dies jedes Mal, nachdem man einem Spieler hilft oder die Taverne besucht.

Wenn der Bug auftritt, kann man die ganzen Helfen-Button so schnell hintereinander durchklicken, wie man will. Was erstmal sogar vorteilhaft, aber vermutlich nicht gewollt ist. Aber an anderen Stellen ist es dann wieder nerviger, da viele Aktionen standardmäßig verzögert sind, und somit im ersten Moment nichts zu machen scheinen.

Getestet in verschiedenen Welten, an verschiedenen Wochen, mit verschiedenen Browsern, in verschiedenen Versionen.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Firefox, Edge
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
  2. Sinerania (de18)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.208.a1c7e5eb8b1 (12.07.2021 11:13)

Capo.

Finsteres Genie
so einen Fehler muss man erstmal nebenbei mitbekommen :D
habe es auch probiert und habe genau den selben Effekt. Das kleine Ladesymbol ist weg.
 
Gleiches Verhalten tritt auch durch das Hinweisfenster in den Gildengefechten auf, wenn man ein Gebäude mit Dias fertig stellen will, es in der Zwischenzeit aber schon beendet wurde. („Dieses Gebäude wurde bereits vor deinem Versuch sofort fertiggestellt“)
 
Ich habe auch eine Extrem schlechte Serververbindung in der GEX.
So langsam kotzt einem das an. Greifen da zu viele Nutzer auf dem Server zu oder was ist los?
 
oh, dann sollte das auch ein "Beschleuniger" sein können bei den GG und bei GvG, weil auch dort sind immer die kleinen Ladeanimationen...

Wenn der Bug entfernt würde, kann ich mir vorstellen, wird es erneut Zeter und Mordio geben ^^
 
Und eine dritte Stelle gefunden, die zu dem Verhalten führt:
Wenn man in der Taverne den GEX extra Zug kaufen will, aber gerade keine GEX aktiv ist.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Der Fehler ist bekannt. Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass er nicht sooo schnell ausgebessert wird. :p
 
Man könnte auch ein Feature draus machen und diese nervige Gedenksekunde und das Verdunkeln ganz entfernen ;)
 
Oben