Gilden-Expedition Gilden-Expedition: Stufe 2+3 der Gildenexpedition

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meiner Meinung nach sollte die Stufe 2+3 bei der Gildenexpedition nicht mehr per Gildenkasse, sondern von jedem Teilnehmer der Gilde, für sich selbst aus den eigenen Güterlager zum freischalten, bezahlt werden.
Grund:
Viele Gildenmitglieder beteiligen sich nicht an der Gildenexpedition, trotzdem müssen für die eine Menge Güter zum freischalten der Stufe 2 + 3 mitgetragen werden.
 

DeletedUser30053

Guest
..dieser Vorschlag kam mehrfach - wie bereits beschrieben wird der Sinn der GE vergessen - es zählen leider nur noch die möglichen Preise :(
Meiner Meinung nach sollte die Stufe 2+3 bei der Gildenexpedition nicht mehr per Gildenkasse, sondern von jedem Teilnehmer der Gilde, für sich selbst aus den eigenen Güterlager zum freischalten, bezahlt werden.
Grund:
Viele Gildenmitglieder beteiligen sich nicht an der Gildenexpedition, trotzdem müssen für die eine Menge Güter zum freischalten der Stufe 2 + 3 mitgetragen werden.
..wenn die Gildenkasse leer ist - läuft es bereits so wie Du es wünschst - denn, dann kann jedes Mitglied sehen was noch gespendet werden soll (und kann es tun oder lasssen) und je nach Spendeverhalten werden weitere Schwierigkeitsgrade freigeschalten oder nicht !
______________

..meiner Meinung nach immer noch ein untauglicher Vorschlag, weil es eine Gildenexpedition ist !
-> nicht ein Soloabenteuer ;)
 

DeletedUser18029

Guest
Der Vorschlag ist doch eigentlich ganz einfach umzusetzen: Ab in ne Einmann-Gilde :D
 

DeletedUser24199

Guest
Der Vorschlag ist doch eigentlich ganz einfach umzusetzen: Ab in ne Einmann-Gilde :D
Das geht auch nicht, da die Gildenmeisterschaft erst mit 5 Leuten funktioniert....xD

Einfachsten Mittel ist und bleibt nunmal alle NULLER rausschmeissen, da sie keine Lust auf ein ordentliches Gildenleben haben und wenn sie unbedingt die GE verweigern wollen, dann sollten sie zumindest ordentlich in die Gildenkasse einzahlen um ihr interesse zu zeigen.
 
Viele Gildenmitglieder beteiligen sich nicht an der Gildenexpedition, trotzdem müssen für die eine Menge Güter zum freischalten der Stufe 2 + 3 mitgetragen werden.

Schließlich bekommen auch diese Mitglieder die Vergünstigungen. Auch wenn ich persönlich diese abgesehen von den FPs für überflüssig halte.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich würde die Ge auch machen, wenn man nur Macht dafür bekommen würde und das meine ich ernst.
Keine Frage, die Geschenke sind super, selbst wenn es die Blumenlaube ist, aber nötig ist es für mich nicht...
Davon mal abgesehen, viele Interessiert das Gildenleben einfach nicht, die wollen ggf nur die FPs aus dem Rathaus und billig Güter tauschen,
sonst hätte man eben eine Beteiligung von 100% bei der GE, denn die ersten STufen sind wirklich einfach und die ersten 4-8 STufen kann wirklich jder schaffen, auch ganz ohne Kampf-LGs.
ABer ich wiederhole mich mal wieder und wieder und wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben