Gilden-Expedition Kosten für das Verhandeln aus Gildenkasse bezahlen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33389

Guest
Wenn für die "Nicht-Kämpfer" bei der Gilden-Expedition die Option Verhandeln eingeführt wurde, warum wird dann nicht auch die Möglichkeit geboten, die erforderlichen Güter aus der Gildenkasse zu bezahlen. (Zur Not könnte man es so einrichten, dass die Gilden-Anführer dies für jedes einzelne Gildenmitglied über die Rechteverwaltung aktivieren/deaktivieren können.) Schon alleine, damit es sich auch für die Pazifisten lohnt ein entsprechendes LG aufzustellen.
 

DeletedUser24285

Guest
Das hat seinen Grund: die entsprechenden 3 Kampf-LBs auf 10 zu leveln, ein Alca dazu, Agentenverstecke dazu und einiges an Militärgebäude wiegen in keinster Weise das Verhandeln auf wo man evtl. mal 2 oder 3 Gütergebäude benötigt. Das heißt der "Verhandler" spart so schon unheimlich an Platz und Unsummen an FP - warum sollte er dann noch weiter bevorzugt werden.
Und wer Gütermangel hat macht meiner Meinung nach etwas falsch - daran mangelt es ja nun nicht mit der entsprechenden Taktik.

In späteren ZAs ist man sogar gezwungen die LBs noch weiter aufzuleveln da der Bonus der Defs entsprechend steigt. Der Verhandler muss dagegen nichts weiter berücksichtigen.

-1

Abgesehen davon sollte eine Idee eine gewisse Struktur haben - deine Idee ist nicht ausgearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem ist es auch so, der Kämpfer kämpft alleine, er muss die Soldaten stellen, und neu produzieren. Und wie eunio schon ausführlich beschrieben hat, ist das sehr aufwendig gegenüber dem Verhandler. Der Kämpfer kann auch nicht in die Gildenkasse greifen, um sich ein paar Einheiten zu holen. Außerdem erhält der Verhandler immer volle Punktzahl, oder irre ich da? Der Kämpfer wird nach Leistung bewertet. Also in meinen Augen haben die Verhandler schon mehr Vorteile als die Kämpfer.
Und wenn man alles mit handeln macht, dann, ganz ehrlich, kommt man auch auf die Idee, sich ein entsprechendes LG aufzustellen. Das wird nämlich teuer auf die Dauer. Oder man hat unendlich viel Geduld und eine friedliche Nachbarschaft. :D
 

DeletedUser24199

Guest
Das finde ich auch nicht nicht gut...
-1
ist alles schon gesagt...:D
 

DeletedUser24285

Guest
Und wenn man alles mit handeln macht

Wenn ich verhandeln würde dann stelle ich mir den dyn Turm auf und mache Schleifenquests. Güterschwemme par excellence. Schato ist dann noch nice to have.

Toller Nebeneffekt: keine Gütergebäude mehr und immer genug Güter für die Forschung

Fertig ist der Lack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33389

Guest
Ich weiß zwar nicht, wie weit ihr alle in FoE seid, aber man sollte das auch mal aus der Sicht eines Spielers betrachten, der nicht in der Arktischen Zukunft ist oder LG's bis zum Abwinken hat.
 

DeletedUser

Guest
warum sollte die ganze gilde für persönlichen fortschritt zahlen?

und was ist, wenn das missbraucht wird? angenommen jemand verliert absichtlich ständig beim verhandeln: das kann man schlecht nachhalten, weil der gildenkassen-log eine kathastrophe ist und schadet der gesamten gilde.
 

DeletedUser24199

Guest
Ausserdem gewinnt man eine Menge Güter in der GE...
Die Ge zwingt einen auch etwas langsamer zu forschen, um seine LGs mehr zu pushen...
Wer durch die ZAs rauscht hat selbst schuld, wenn er Probleme bekommt.
 

DeletedUser24285

Guest
Ich weiß zwar nicht, wie weit ihr alle in FoE seid, aber man sollte das auch mal aus der Sicht eines Spielers betrachten, der nicht in der Arktischen Zukunft ist oder LG's bis zum Abwinken hat.

ich habe in der Kolonialzeit schon alle Stationen geschafft in der GE. Es ist nur eine Frage der Prioritäten
 

DeletedUser24199

Guest
ich habe in der Kolonialzeit schon alle Stationen geschafft in der GE. Es ist nur eine Frage der Prioritäten
Auf C bin ich im SMA und mache alle Stationen...
Wobei ich eigentlich von ANfang an zumindest die zweite STufe immer gemacht hatte...

Und jetzt mit dem 4. Versuch ist absolut einfach...

Wer sich allerdings die Hütte mit LGs vollknallt, der hat ggf Probleme...

Man muss eben, wie schon gesagt, Prioritäten setzen und wohl überlegt LGs bauen...
Ich habe z.B. Komplett auf die Güter/Vorrats und Münz-LGs verzichtet...
Die braucht man eigentich auch nicht mehr, da man in der GE im Prinzip alles bekommt.
Man muss nur wollen.

AUf C habe ich nur ein LG, welches ich theoretisch nicht bauen dürfte und das ist das ALca.
ABer da ich auch GvG machen will, "musste" ich es mir hinstellen.

Die Idee finde ich immer noch daneben.

EDIT:
Sorry, hab geschwindelt...ich habe ja neuerdings auch noch die Arche (STufe 2).
Die habe ich aber nur stehen, weil wir im SMA kämpfen und 50 Güter jeden Tag sind nicht zu verachten, oder?
 
Also die Behauptung das Händler gegenüber Kämpfern im Vorteil sind kann ich nicht verstehen. Man hat sicher viel getan um das anzugleichen. Ein einigermaßen guter Kämpfer wird mit einem Händler aber wenigstens mithalten können.

Den Vorschlag verstehe ich aber überhaupt nicht. Wenn die Güter aus der Gildenkasse kommen sollen muß die vorher erstmal jemand einzahlen. Da würde man doch andere Spieler der eigenen Gilde nur ausnutzen! Oder wo sollen diese Güter herkommen?
 

DeletedUser24199

Guest
Den Vorschlag verstehe ich aber überhaupt nicht. Wenn die Güter aus der Gildenkasse kommen sollen muß die vorher erstmal jemand einzahlen. Da würde man doch andere Spieler der eigenen Gilde nur ausnutzen! Oder wo sollen diese Güter herkommen?
Genau das ist das Problem.
Wenn man jemanden unterstützen will, so kann man das auch direkt machen.
Wozu soll man da den komplizierten Weg über die Gildenkasse machen.
Der einzige Vorteil wäre, man hätte vollen Zugriff ein die Güter aus Obsi, Atom und Arche...
Aber das widerspricht dem Spielprinzip komplett....

Dann könnte man die Arche-Güter auch direkt dem eigenen Konto zuführen und man könnte ggf die Güter dann spenden.
Ist aber nicht wirklich zielführend.
 

DeletedUser31990

Guest
Den Vorschlag finde ich ebenso unsinnig.

Also die Behauptung das Händler gegenüber Kämpfern im Vorteil sind kann ich nicht verstehen. Man hat sicher viel getan um das anzugleichen. Ein einigermaßen guter Kämpfer wird mit einem Händler aber wenigstens mithalten können.
Das ist relativ simpel:
- Zeitaufwand liegt bei einem Bruchteil
- Auf Stufe 1 erhält man durchschnittlich 21 Güter an Belohnungen, Rest nicht berücksichtigt, später ansteigend
- Setzt man nur ein Gütergebäude für die Expo ein, hat man bereits 140 + 21 = 161 Güter, um verhandeln zu können
- Militärgebäude benötigt man deutlich mehr, um die Einheiten verfügbar zu haben
- Gütereinsatz lässt sich außerdem nochmal minimieren, indem man initial strategisch sinnvoll bietet und ggf. abbricht, wenn sich nicht genug Abnehmer finden
- Der zusätzliche Versuch durch die Taverne hat Verhandeln extrem aufgewertet
- Der Diaeinsatz, um eine Verhandlung abzuschließen ist in Relation zum Kampf x-fach geringer.
 

DeletedUser16659

Guest
Finde den Vorschlag auch unsinnig, also -1

Was die "Infos" angeht, Vergleich Handeln zu Kämpfen, da kann und wird man geteilter Meinung sein.
Ich habe 3 Welten wo ich kämpfe (Kampf-LG alle Minimum 10 und Alca Level 12 aufwärts) und 2 Welten (vor kurzem noch 4) wo ich verhandle.
Klar habe ich einen gewissen Platzbedarf für die Kampf-LG und das Alca, anderseits bringen mir die zum Teil auch FP und das Alca in hohen Stufen extrem viel Zufriedenheit und natürlich jede Menge Einheiten für lau. Rein theoretisch langen gerade in höheren ZA 1-2 AV, 1 x HH und noch 1 Militärgebäude.

Beim verhandeln sieht es bei mir gerade im unteren ZA (HMA-JHW) sehr gut aus, da 5-6 Gütergebäude und gut ausgebaute Güter-LG natürlich mehr abwerfen, als man benötigt. In höheren ZA, also ab Moderne, wo man die unveredelten aus den LG erhält, sieht das ganz anders aus. Wenn ich da nicht Minimum 3-4 Gütergebäude stehen habe, komme ich mit verhandeln nicht über die Runden (bisserl forschen will man ja auch und LG in den höheren ZA sind vllt auch interessant? ;)) Klar, mit gut ausgebautem Chateau und einigen Schleifen kommen da auch noch einige Güter dazu, aber das habe ich auf meinen "Kampf-Welten" ebenfalls. Also ist der Platzbedarf eher identisch zu Kämpfern (wenn ich 5-6 Gütergebäude stelle und für Zufriedenheit sorgen muss) und als Händler bleiben mir weniger Güter über als beim Kämpfer. Denn bei der GE gerade in Stufe 3 verdonkt man trotz 4. Versuch an einer Station fix mal 100 Güter.

Nicht falsch verstehen, ich finde es vollkommen ok so wie es ist, aber das Händler angeblich einen so großartigen Vorteil in der GE haben kann ich so nicht unterschreiben.
 

DeletedUser

Guest
Der Vorschlag würde die Expedition für Händler zu stark vereinfachen.

Daher wird er abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben