Gilden-Expedition - Erhöhen des Schwierigkeitsgrades

Hallo zusammen! Bin noch ziemlich neu im Spiel und habe viele Fragen. Zunächst einmal: Wie viele Güter (bzw. welche?) muss man nach abgeschlossenem Durchgang spenden?
Und wie gehe ich vor, wenn ich einen Gildenleiter bitten soll, zu entsperren? Danke im Voraus.
 
Du fragst hier wie du mit deinem Gildenleiter sprechen kannst?
Technisch die Funktion von Nachrichten doch sicher bekannt. Fange mit einem 'Hallo' an, alles weitere könnt ihr da am besten klären.

Wenn Gildenleiter nicht spricht oder unerfahren ist, wäre es günstig vorerst in eine etwas kompetentere Gilde zu gehen, gibt genug.
(Als vielleicht Gruppe neuerer Spieler) erst dann eine eigene Gilde gründen wenn etwas Durchblick.
 
Hallo zusammen! Bin noch ziemlich neu im Spiel und habe viele Fragen. Zunächst einmal: Wie viele Güter (bzw. welche?) muss man nach abgeschlossenem Durchgang spenden?
Und wie gehe ich vor, wenn ich einen Gildenleiter bitten soll, zu entsperren? Danke im Voraus.
Die Güter, die benötigt werden, sind rot unterlegt, dort siehst Du auch gleich, wie viel benötigt wird.
Ist das nicht der Fall, werden auch keine Spenden benötigt, da alles ausreichend in der Gildenkasse vorhanden ist und die Stufe freigegeben werden kann.
Gute Gilden schalten schon bei Beginn der GEX alle Stufen von selbst frei, die möglich sind.
 
Zumal Güter aus vorherigen Zeitalter benötigt, das liefern alle LG nicht, Badehaus muss man erstmal haben und dann besser aktuelles Zeitalter usw.

Sobald Ehrenstatuen verfügbar, längst nicht für jeden sofort, lohnt sich bei Zeitalterwechseln die Praxis immer mindestens eine im Zeitalter davor zu lassen.
Also auch nicht in Stufe zu erhöhen, was automatisch renoviert. Wenn noch ein Zeitalter weiter und andere Statue im Zeitalter dazwischen vorhanden, dann die ältere wieder zu erhöhen möglich.
 

Jocator

Finsteres Genie
Das mag ja alles stimmen, hat aber immer weniger mit der ursprünglichen Frage zu tun. Ein Spieler einer Gilde muss/kann in der Regel zunächst nichts weiter tun, um die weiteren GEx-Stufen frei zu schalten, als jemand aus der Gildenleitung darum zu bitten. Wenn dann tatsächlich mal Güter dafür fehlen, kann eine entsprechende Spende hilfreich sein, aber in den meisten Gilden mit mehreren Mitspielern reichen die Güter aus den Gildengüter produzierenden Gebäuden zumindest für die Freischaltung der GEx-Stufen aus. Bei Gilden mit nur ein oder zwei Mitgliedern sieht das natürlich anders aus.

Zumal Güter aus vorherigen Zeitalter benötigt, das liefern alle LG nicht, Badehaus muss man erstmal haben und dann besser aktuelles Zeitalter usw.

Sobald Ehrenstatuen verfügbar, längst nicht für jeden sofort, lohnt sich bei Zeitalterwechseln die Praxis immer mindestens eine im Zeitalter davor zu lassen.
Also auch nicht in Stufe zu erhöhen, was automatisch renoviert. Wenn noch ein Zeitalter weiter und andere Statue im Zeitalter dazwischen vorhanden, dann die ältere wieder zu erhöhen möglich.
Jein, für höhere ZAs stimmt das, bei Spielern der Eisenzeit werden aber nur Güter des aktuellen ZAs benötigt :p
Und was bzgl. der Ehrenstatuen bei ZA-Wechsel sinnvoll ist, hängt von den Beständen in der Gildenkasse und den ZAs der Spieler in der Gilde ab, da gibt es keine allgemeingültigen Empfehlungen ...
@ForgeS44: wenn du in ganzen Sätzen schreiben würdest, könnte man einiges vermutlich besser verstehen und müsste nicht ganz so raten, was du meinen könntest. (wie z.B. bei "Also auch nicht in Stufe zu erhöhen, was automatisch renoviert")
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben