Gilden-Expedition: Belohnung für die besten Spieler der Gildenexpedition

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33262

Guest
Bereich
Gidenexpedition
Vorschlag
Belohnung der effektivsten/besten/schnellsten Teilnehmer der jeweiligen Gildenexpedition.
Grund für die Idee
Steigerung der Motivation einzelner Spieler, um die Gildenexpedition weiter zu spielen. Konkurenz belebt das Geschäft.
Manche Gildenmitglieder tun weniger in der Expedition als sie könnten.
Details
Wer besonders schnell durchkommt oder mit besonders wenig Aufwand bezogen auf sein ZA sollte die Chance auf einen 1., 2. Oder 3. Platz haben der entsprechend belohnt wird.
Gefahren
Fairnes bezüglich wer welche Chance auf einen solchen Platz hat, es wäre nicht Zielführend nur den mit den meisten Punkten zu belohnen, es sollen die motiviert werden, die weniger Expedition spielen aber mehr könnten.
Noch zu klären
Wie genau sieht ein solches Belohnungssystem aus, wer bekomm unter welchen Umständen einen Platz.

ich habe das Forum vergeblich nach solchen oder ähnlichen Vorschlägen durchsucht, daher dieser Vorschlag.
 

DeletedUser24332

Guest
Es ist, zumindest für niedrigere ZA, nicht möglich, alle Kämpfe ohne Dias (für die 2. Welle) durchzuführen. Auch verhandeln kostet Güter. Deshalb machen nicht alle Spieler alle 48 Kämpfe, sondern nur soweit, wie sie eben ohne Dias kommen.
 
Es ist, zumindest für niedrigere ZA, nicht möglich, alle Kämpfe ohne Dias (für die 2. Welle) durchzuführen. Auch verhandeln kostet Güter. Deshalb machen nicht alle Spieler alle 48 Kämpfe, sondern nur soweit, wie sie eben ohne Dias kommen.

Genau, von daher wäre ein Wettbewerb im gleichen ZA voll ok.
By the way, verhandeln kann man auch abbrechen. Das spart zwar keine Güter :D, aber Dias. Kostet natürlich den Versuch, aber man kann es dann nochmal probieren. Manchmal hat man dann mehr Glück, und kann ohne Dias verhandeln.
 

DeletedUser24199

Guest
Es ist, zumindest für niedrigere ZA, nicht möglich, alle Kämpfe ohne Dias (für die 2. Welle) durchzuführen. Auch verhandeln kostet Güter. Deshalb machen nicht alle Spieler alle 48 Kämpfe, sondern nur soweit, wie sie eben ohne Dias kommen.
Das stimmt doch gar nicht....
Ich habe eine neue Welt abgefangen und die dritte Welle war nie wirklich ein Problem...Ich bin auf C im SMA und hatte die GE gestern auch shcon fertig...
 

DeletedUser24199

Guest
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich der Idee eines weiteren Wettbewerbes zustimme......

Ich denke, FoE ist durchaus in der Lage die Anzahl der Versuche zu berücksichtigen, sprich, je mehr Versuche, desto schlechter die Wertung. Bei der GE zählen ja auch die Prozente, nicht die Punkte, wie ich ebenfalls oben schrieb.
Wozu so kompliziert und der Programmieraufwand ist bei solch einer Abrechnung enorm.
Das wird NIE kommen...keine Chance.

EInfacher ist es mit einer 4 oder 5 GE-STufe, die muss man einfach nur oben draufpappen.
 
Wozu so kompliziert und der Programmieraufwand ist bei solch einer Abrechnung enorm.
Das wird NIE kommen...keine Chance.

EInfacher ist es mit einer 4 oder 5 GE-STufe, die muss man einfach nur oben draufpappen.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob der Programmieraufwand, wenn man die Berechnung beispielsweise innerhalb der Gilden, in welchen man auch in der GE kämpft, lässt. Das müsste FoE uns sagen.

Es geht aber doch darum, die Spieler zu belohnen. Wäre eine weitere Kampfstufe, wenn man sich womöglich mit seinen Einheiten gerade verausgabt hat, eine solche? Da muss man ja wieder was tun?
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich versteh nicht warum man die spieler noch mehr belohnen soll die GE zu spielen, belohnungen gibt es bereits mehr als genug, mit relikttempel sogar noch ein paar mehr.. wer sich weigert bei der GE teilzunehmen sollte einfach aus der Gilde gekegelt werden da man spieler die keinen nutzen für die gilde haben nicht braucht
 

DeletedUser32188

Guest
Es geht aber doch darum, die Spieler zu belohnen.

Es geht in der GE eigentlich darum die Gilde weiterzubringen. Und mit einer 4ten oder 5ten Stufe würden alle, die die Dritte Stufe zu Ende machen, weitere Herausforderungen haben um für die Gilde Punkte zu sammeln. Als Nebeneffekt bekommen die Spieler da ja auch wieder für jeden Kampf Belohnungen oder können Relikte finden. Da es im Thread darum ging das die besten Spieler der GE mehr Belohnungen bekommen sollen, sollte das damit ja erreicht werden. Nur die besten würden Stufe 4 und 5 schaffen. Die Schwierigkeit sollte natürlich auch dementsprechend ansteigen, das selbst die Top Spieler Probleme bekommen. Vielleicht auch noch durch eine 3. Welle.


Da muss man ja wieder was tun?

Natürlich muss man da was tun. Das ist ein Spiel, da will ich auch was machen und nicht nur davor sitzen und alles geschenkt bekommen. Ich strebe nach Herausforderungen, sonst macht es doch keinen Spaß.
 

DeletedUser

Guest
Hinweis: Ein Vorschlag zu weiteren GE-Stufen wurde bereits weitergeleitet. Außerdem wird an den allgemeinen GE-Belohnungen gearbeitet.

Ich persönlich finde die Idee innerhalb der Gilde um besondere Belohnungen zu konkurrieren (z.B. auf Zeit) nicht zielführend. Dadurch hätten Spieler mit großen Medaillenvorräten einen signifikanten Vorteil, weil sie sich schnell neue Versuche kaufen könnten. Das könnte wiederum zu Missgunst führen, was nicht zum Ziel der GE (Zusammenarbeiten) passt.
 
Es geht in der GE eigentlich darum die Gilde weiterzubringen. Und mit einer 4ten oder 5ten Stufe würden alle, die die Dritte Stufe zu Ende machen, weitere Herausforderungen haben um für die Gilde Punkte zu sammeln. Als Nebeneffekt bekommen die Spieler da ja auch wieder für jeden Kampf Belohnungen oder können Relikte finden. Da es im Thread darum ging das die besten Spieler der GE mehr Belohnungen bekommen sollen, sollte das damit ja erreicht werden. Nur die besten würden Stufe 4 und 5 schaffen. Die Schwierigkeit sollte natürlich auch dementsprechend ansteigen, das selbst die Top Spieler Probleme bekommen. Vielleicht auch noch durch eine 3. Welle.

Natürlich muss man da was tun. Das ist ein Spiel, da will ich auch was machen und nicht nur davor sitzen und alles geschenkt bekommen. Ich strebe nach Herausforderungen, sonst macht es doch keinen Spaß.

Dann habe ich im Thread was falsch verstanden. Ich dachte, es geht darum, mehr Spieler zu motivieren, an der GE teilzunehmen und einen Anreiz dafür durch einen zusätzlichen Wettbewerb zu schaffen.


"Da muss man ja wieder was tun?"
Hehe, wenn man den einzelnen Satz von mir so zitiert, könnte man meinen, ich bin strikt dagegen irgendetwas tun zu müssen :D
 

DeletedUser19024

Guest
also ich hab das so verstanden dass die besten Spieler noch mehr Belohnungen bekommen

Spieler die man erst motivieren muss werden diese Belohnungen doch sowieso nie bekommen

denn sind wir mal ehrlich:
der Vorschlag ist im krassen Widerspruch zum Grund der Idee
Vorschlag
Belohnung der effektivsten/besten/schnellsten Teilnehmer der jeweiligen Gildenexpedition.
Grund für die Idee
Steigerung der Motivation einzelner Spieler, um die Gildenexpedition weiter zu spielen. Konkurenz belebt das Geschäft.
Manche Gildenmitglieder tun weniger in der Expedition als sie könnten.
entweder es werden die besten belohnt oder man motiviert die anderen

am Ende bekommen diese Belohnung doch sowieso die Leute die jetzt bereits am Donnerstag fertig sind :rolleyes:
 
also ich hab das so verstanden dass die besten Spieler noch mehr Belohnungen bekommen

Spieler die man erst motivieren muss werden diese Belohnungen doch sowieso nie bekommen

denn sind wir mal ehrlich:
der Vorschlag ist im krassen Widerspruch zum Grund der Idee

entweder es werden die besten belohnt oder man motiviert die anderen

am Ende bekommen diese Belohnung doch sowieso die Leute die jetzt bereits am Donnerstag fertig sind :rolleyes:

Da hast Du wahrscheinlich leider recht :)

Dann sollte man das Pferd vllt andersherum aufzäumen, Spieler die nicht teilnehmen werden bestraft? :D:D:D
 

DeletedUser32188

Guest
Ist in vielen Gilden bereits der Fall. Und zwar mit dem kick aus der Gilde ;)
 
man sollte generell alle Eventgebäude dazunehmen, (zB: das Kloster mit 20% Verteidigung), auch mal Kampfgebäude, (nicht nur einzelne Kämpfer) anbieten. Oder den Zufallsgenerator mal über Diagebäude fahren lassen.

Mit der Blumenlaube, hab schon 63 kann man NICHTS anfangen.

Wie wäre es mal mit einer Erweiterung statt den Blaupausen am Ende des 3. Durchgangs? Das wäre mal ein Anreiz. Wozu gibt es die vielen Flächen, wenn man sie nicht nutzen kann. In der arktischen (4) gibt es ja in den Provinzen nur noch eine.

Und dann macht Jeder in der Gilde die GE mit, wenn er weiß, dass es womöglich zufällig eine Erweiterung gibt.:)
 

DeletedUser

Guest
Wie wäre es mal mit einer Erweiterung statt den Blaupausen am Ende des 3. Durchgangs? Das wäre mal ein Anreiz. Wozu gibt es die vielen Flächen, wenn man sie nicht nutzen kann. In der arktischen (4) gibt es ja in den Provinzen nur noch eine.
Die Erweiterung sind hinzugefügt worden, damit man sie in Zukunft (sprich: voraussichtlich mit nächsten Zeitaltern) nutzen kann. Bauplatz ist absichtlich knapp. Nur die Medaillen-Erweiterungen sind nicht an das Zeitalter gebunden und das hat Balancing-Gründe.

Wie gesagt: An den Belohnungen für die Expedition (nicht an den Relikten) wird gearbeitet.


Aufgrund von wenig Fürstimmen und viel Off-Topic schließe ich dieses Thema und verschiebe es entsprechend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben