Gilden-Expedition: Belohnung für die besten Spieler der Gildenexpedition

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33262

Guest
Bereich
Gidenexpedition
Vorschlag
Belohnung der effektivsten/besten/schnellsten Teilnehmer der jeweiligen Gildenexpedition.
Grund für die Idee
Steigerung der Motivation einzelner Spieler, um die Gildenexpedition weiter zu spielen. Konkurenz belebt das Geschäft.
Manche Gildenmitglieder tun weniger in der Expedition als sie könnten.
Details
Wer besonders schnell durchkommt oder mit besonders wenig Aufwand bezogen auf sein ZA sollte die Chance auf einen 1., 2. Oder 3. Platz haben der entsprechend belohnt wird.
Gefahren
Fairnes bezüglich wer welche Chance auf einen solchen Platz hat, es wäre nicht Zielführend nur den mit den meisten Punkten zu belohnen, es sollen die motiviert werden, die weniger Expedition spielen aber mehr könnten.
Noch zu klären
Wie genau sieht ein solches Belohnungssystem aus, wer bekomm unter welchen Umständen einen Platz.

ich habe das Forum vergeblich nach solchen oder ähnlichen Vorschlägen durchsucht, daher dieser Vorschlag.
 

DeletedUser25011

Guest
Hab zurzeit immer weniger Bock auf GE, sowas könnte da helfen :D
Dann aber bitte Platz 1 = 5 SDW ;):cool::D
 

DeletedUser21248

Guest
wenste meinst dei gildenmitglieder machen zu wenig müsste eben in den gildenregln die stuffe 3 der ge festlegen
 

DeletedUser19024

Guest
Fairnes bezüglich wer welche Chance auf einen solchen Platz hat, es wäre nicht Zielführend nur den mit den meisten Punkten zu belohnen, es sollen die motiviert werden, die weniger Expedition spielen aber mehr könnten.
da ist ein Denkfehler
der Spieler mit den meisten Punkten (im gleichen Zeitalter der Spieler) während der Gildenexpedition ist der schlechteste Spieler

der beste Spieler hat bei 48/48 die wenigsten Punkte der Spieler seines Zeitalters
 

DeletedUser13933

Guest
Dann aber bitte Platz 1 = 5 SDW
Und damit es sich lohnt ,sollten dann auch die benötigten Stadterweiterungen dabei sein, ...
mein Dörflein ist nämlich voll, ..., Deins sicherlich auch, ...
der FE (Fredersteller) hat in seinem Vorschlag nur nen kleinen Fehler, ...
Gildis, die ein höheres Kampffeld gezielt FAST runterprügeln, um für die Gilde mehr GE-Points zu generieren, gehen dann leer aus, ...
 

DeletedUser25948

Guest
Es gibt 2 Dinge die man verbessern könnte:

1. Diese völlig unnütze Reliktblaupausenbelohnung in Stufe 3 gänzlich entfernen

2. Wer z.B. weniger Versuche benötigt, sei es mit Armee oder Verhandlung bekommt eine andere Verteilung der Prozente... mehr Chance auf Dias als auf ebenso unnütze Premiumgebäude oder Dekos.... ich sag nur Monsterstatue -.-
 

DeletedUser24199

Guest
Die Ge zeigt doch sehr schön, wenn man ein INteresse an der Gilde hat...
Die meisten Gilden haben eben die Stufe 1 zur Pflicht gemacht.
Wer die Ge nicht machen will, der sollte sich eben eine andere Gilde suchen.

Meine Erfahrung hat eigentlich auf 5 Welten gezeigt, dass diejenigen die die GE nicht machen auch kein grosses Interesse an einem Gildenleben haben...FP-Ketten ja, alles andere nein.

Der Gilde durch die GE Macht zu verschaffen sollte eigentlich genug Anreiz sein, oder?
 

DeletedUser24285

Guest
Genau, das ganze ist Teamarbeit und sollte nicht noch zusätzlich zur Gildenmeisterschaft in einem Wettstreit enden.

Dagegen
 

DeletedUser24199

Guest
1.
Punkte kann man dann auch ganz einfach pushen, indem man den ersten Kampf macht und die zweite Welle abbricht.
Warum sollten die dann mehr belohnt werden als die die in einem Rutsch durch kommen.

2. Warum sollten die Kampfstärksten zusätzlich belohnt werden, die eh immer die GE machen und warum bekommen die die sich Zeit lassen dann nix, obwohl sie die 49 Kämpfe auch machen???

Ach, da fallen mir sehr viele Gegenargumente ein....

Wie gesagt, wer die GE nicht machen will, der sollte sich eben die richtige Gilde aussuchen, wo es jedem frei steht die GE zu machen oder auch nicht.

Es bedarf keinem zusätzlichen ANreiz für die GE.
 

DeletedUser19024

Guest
ich bin dafür dass die Kampfstärksten als Belohnung einen 4. Level bekommen :D

und da besser als jeden Kampf gewinnen nicht geht wird das so aussehen:
wer die 48 Sektoren direkt in 48 Kämpfen schafft der bekommt eben diesen 4. Level

1.
Punkte kann man dann auch ganz einfach pushen, indem man den ersten Kampf macht und die zweite Welle abbricht.
Warum sollten die dann mehr belohnt werden als die die in einem Rutsch durch kommen.
hab ich doch schon oben gesagt
Verlierer sind die Leute mit vielen Punkte. nicht die guten Spieler
das wusste der Themenersteller nicht. aber er ist ja noch nicht solange dabei ;)

je mehr Punkte desto schlechter ist einer
und schlecht sein zu belohnen kommt mal gar nicht in Frage :rolleyes:
 

DeletedUser24199

Guest
je mehr Punkte desto schlechter ist einer
und schlecht sein zu belohnen kommt mal gar nicht in Frage
Naja, um die Minimal-Punktzahl zu verhindern habe ich bei Kämpfen ohne Verlust auch mal den einen oder anderen Kampf Kampf abgebrochen...:D
und da besser als jeden Kampf gewinnen nicht geht wird das so aussehen:
wer die 48 Sektoren direkt in 48 Kämpfen schafft der bekommt eben diesen 4. Level
Naja, solch einen Bonus-Level kann man auch so einführen, aber eben recht schwer gestalten...130% oder so...xD
 

DeletedUser

Guest
Es gibt 2 Dinge die man verbessern könnte:

1. Diese völlig unnütze Reliktblaupausenbelohnung in Stufe 3 gänzlich entfernen

2. Wer z.B. weniger Versuche benötigt, sei es mit Armee oder Verhandlung bekommt eine andere Verteilung der Prozente... mehr Chance auf Dias als auf ebenso unnütze Premiumgebäude oder Dekos.... ich sag nur Monsterstatue -.-

Dafür´` zumindest bei Nr 48 sollte es keine Tempel-BP mehr geben. Ich möchte ja nicht jede Woche einen tollen Hauptgewinn aber diese BP zum Schluss nerven. Gebäude, Deko kann man wenigstens ab un an für ne Questerledigung oder kurzfristige Steigerung der Zufriedenheit gebrauchen.
 
Es gibt 2 Dinge die man verbessern könnte:

1. Diese völlig unnütze Reliktblaupausenbelohnung in Stufe 3 gänzlich entfernen

Diese völlig unnütze Reliktblaupausenbelohnung auf Stufe 3 hat mir den Bau des RTs ermöglicht :D

Klar, wenn man ihn hat ist es unnütz, aber die die ihn noch nicht haben? Gäbe es denn eine Möglichkeit für das Spiel, zu erkennen, ob jemand schon den Tempel hat, und die Belohnungen entsprechend umzugestalten?

Und zur Idee eines weiteren Wettbewerbes für den einzelnen Spieler in der GE: Halte ich für gut. Dieses Spiel ist doch auf Belohnung für Fleiß aufgebaut, also warum nicht in diesem Fall.
Klar ist, dass es nicht einfach nach den erreichten Punkten gehen kann, damit wären ZA-niedrige klar im Nachteil. Bei der GE zählen deshalb ja auch die Prozente, nicht die Punkte, wenn ich richtig informiert bin. Also warum nicht für jedes ZA einen eigenen Vergleich unter allen Teilnehmern der GE? Jeweils mit einem 1., 2. und 3. Platz? Oder, vllt noch interessanter, nur unter den Gilden, gegen welche man auch in der aktuellen GE gekämpft hat? Das stelle ich mir spannend vor. Und sollte es zu dem Fall kommen, dass es unter den Gilden aus der aktuellen GE, gegen welche man gerade kämpft, weniger als drei Spieler im gleichen ZA gibt (natürlich aus unterschiedlichen Gilden), dann hat man halt Pech gehabt, und der Wettbewerb fällt aus.
Und vllt gibt es für die Gilde deren Spieler einen Platz 1 holt dann auch noch eine Belohnung? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18993

Guest
ich hab dieses mal die letzten 4 oder 5 stationen verhandelt und hab ca. 10000 punkte mehr wie sonst. natürlich waren ein paar fehlversuche dabei, aber da bekommt man doch immer nur so 150 punkte...ein neuer versuch kostet weniger als 1000 medaillen, ich bin seit gestern mittag durch und alle kämpfe hab ich beim ersten mal geschafft. warum bekommt man beim verhandeln viel mehr punkte?
wie setzen sich die punkte überhaupt zusammen?
 

DeletedUser24199

Guest
Diese völlig unnütze Reliktblaupausenbelohnung auf Stufe 3 hat mir den Bau des RTs ermöglicht :D

Klar, wenn man ihn hat ist es unnütz, aber die die ihn noch nicht haben? Gäbe es denn eine Möglichkeit für das Spiel, zu erkennen, ob jemand schon den Tempel hat, und die Belohnungen entsprechend umzugestalten?

Und zur Idee eines weiteren Wettbewerbes für den einzelnen Spieler in der GE: Halte ich für gut. Dieses Spiel ist doch auf Belohnung für Fleiß aufgebaut, also warum nicht in diesem Fall.
Klar ist, dass es nicht einfach nach den erreichten Punkten gehen kann, damit wären ZA-niedrige klar im Nachteil. Bei der GE zählen deshalb ja auch die Prozente, nicht die Punkte, wenn ich richtig informiert bin. Also warum nicht für jedes ZA einen eigenen Vergleich unter allen Teilnehmern der GE? Jeweils mit einem 1., 2. und 3. Platz? Oder, vllt noch interessanter, nur unter den Gilden, gegen welche man auch in der aktuellen GE gekämpft hat? Das stelle ich mir spannend vor. Und sollte es zu dem Fall kommen, dass es unter den Gilden aus der aktuellen GE, gegen welche man gerade kämpft, weniger als drei Spieler im gleichen ZA gibt (natürlich aus unterschiedlichen Gilden), dann hat man halt Pech gehabt, und der Wettbewerb fällt aus.
Wie gesagt, schlechte Idee.

- Wer die wenigsten Punkte hat in der GE, hat eigentlich alles richtig gemacht und die Ge ohne grosse Verluste durchkämpft.
- 48 Kämpfe = 100% und viele SPieler schaffen es auch...unabhängig vom ZA.
- zeitliche Gewinner??? ALso wer sie zuerst beendet hat? Da wären die hohen Archenbesitzer die Gewinner, die haben genug Medallien.

Um viele Punkte zu machen kann man ja einen Kämpf auf halben Wege abbrechen und bekommt trotzdem ein paar Punkte zugesprochen...
Das sollen also dann die Gewinner sein???

Macht erstmal so keinen SInn.

Besser wäre es wenn man ALLEN, die die GE bis Freitag erledigt haben einen zusätzlichen Level anbieten...mit 130% z.B. bei der ARktik
Im besten Falle kann man dann ggf bei der Abrechung über die 100% kommen.
So könnte man Urlauber oder schwache SPieler ausgleichen bei der ABrechnugn.
 
Wie gesagt, schlechte Idee.

- Wer die wenigsten Punkte hat in der GE, hat eigentlich alles richtig gemacht und die Ge ohne grosse Verluste durchkämpft.
- 48 Kämpfe = 100% und viele SPieler schaffen es auch...unabhängig vom ZA.
- zeitliche Gewinner??? ALso wer sie zuerst beendet hat? Da wären die hohen Archenbesitzer die Gewinner, die haben genug Medallien.

Um viele Punkte zu machen kann man ja einen Kämpf auf halben Wege abbrechen und bekommt trotzdem ein paar Punkte zugesprochen...
Das sollen also dann die Gewinner sein???

Macht erstmal so keinen SInn.

Besser wäre es wenn man ALLEN, die die GE bis Freitag erledigt haben einen zusätzlichen Level anbieten...mit 130% z.B. bei der ARktik
Im besten Falle kann man dann ggf bei der Abrechung über die 100% kommen.
So könnte man Urlauber oder schwache SPieler ausgleichen bei der ABrechnugn.

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich der Idee eines weiteren Wettbewerbes zustimme......

Ich denke, FoE ist durchaus in der Lage die Anzahl der Versuche zu berücksichtigen, sprich, je mehr Versuche, desto schlechter die Wertung. Bei der GE zählen ja auch die Prozente, nicht die Punkte, wie ich ebenfalls oben schrieb.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben