Nicht Vorschlagen Gilden Avatare und Erweiterungs - Idee

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen...

Ich hätte eine Idee zum Organisations und (wieder/Erkennung's Merkmal für Leader und sonstigen extra Ränge in der Gilden..

Also das (nur für die jeweiligen Gildenmember sichtbar) z.b entweder der "Rang" (Titel) den man wenn man das Gildenfenster öffnet dort sieht z.b. Gildenleitung, Gildenrat, GG Leitung, GvG Leitung etc... oder man macht es Militärisch und macht nen Goldenen Stern für Leader und z.b. Silber für den Gildenrat, Querstreifen für die anderen..
der sinn dabei ist halt das man sich den kick auf die Gilde (G) spart und man in der Helfen leiste so diese auch ersichtlich ist... oder ganz anders das diejenigen Member eine andere Farbe in der leiste haben.. so das halt für neu Ankömmlinge und sonst immer ersichtlich ist an wenn man sich wenden kann/soll...

Das 2. ist bzw wird wohl der ewige feuchte Traum von fast jeden sein der unter Platzmangel in seiner Stadt leidet :D
und zwar nenne ich's jetzt mal "Das Erweiterung's Fragment Kit" mit einer Ladung von 100-200 ! wie man diese bekommen soll .. kann man quer über alles was in FoE abgeht unterbringen... seis bei Events als Tagespreise, als Wahrscheinlichkeit %- bei den Schleifenquests, bei Ereignissen etc...

LG Sid
 

DeletedUser42718

Guest
Zu 1. Nicht nur gut für Neulinge sondern auch für Mehrweltenspieler... ich verliere auch manchmal den Überblick

Zu 2. Finde ich generell gut. Man muss ja auch nicht immer 5 oder 7 fragmente bekommen sondern vieleicht nur 1s
oder ganz selten mal 2. Im Moment finde ich Dinge wie Monument der Helden, Große Brücke und Ygdrasil spannend..
Ist nicht mit einem klick erledigt und man freut sich öfter mal...
+
 
Hallo,
zu 1.
Im Gildenfenster kann die Gildenleitung doch verschiedene Dinge unter jedem Namen eintragen, wie Rang, Sterne, Datum,...
oder meinst du was anderes?
 
Zu den Avatarbildern und der schon häufiger geforderten größeren Auswahl hatte ich aber auch schon (abgeguckte) Ideen.

Mein Avatarbild hier im Forum ist z.B. auch mithilfe eines Avatar-Bastel-Tools entstanden. Man wählt sich einfach über den Hintergrund, Statur, Haut-und Haarfarbe, Kleidung etc. alles aus und hat am Ende ein verhältnismäßig individuelles Portrait.

So ein kleiner Ingame-Profil-Editor wäre schon eine tolle Sache. In einzelnen Events z.b. Fussballevents, findet man dann eben Trikots allerlei Vereine, statt ganze Bilder, die man "in seinen Kleiderschrank hängen" oder "anziehen" kann. Auch Items und Premium-Items fürs Profilbild könnten toll zum Protzen sein. z.B. Pokale und Waffen oder Schmuck, den man "tragen" kann.

Das ist natürlich nur ein spielerischer Gedanke, der keinen sinnvollen Spielnutzen hat, aber vielleicht für mehr Abwechslung und Individualität bei der Profilierung sorgen könnte.

Je nach Konzept und Struktur der Gilde könnte man hier ja sogar zusammen einen optischen Stil zusammenbasteln. Vielleicht geht Sids Vorschlag auch etwas in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Bitte haltet euch an die Regeln und macht nur einen Vorschlag pro Thread.

Unabhängig davon, dass dein Vorschlag nicht wirklich auf Unterstützung gestoßen ist:
1) wäre zwar ein Nice-to-have, aber wie oft ist es wirklich wichtig zu wissen wer Teil der Gildenleitung ist? In den seltenen Fällen genügt der Blick ins Gildenfenster vollkommen zu.
2) Möglichkeiten an Erweiterungen zu kommen sollen nicht vorgeschlagen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben