Gilde Gilden: Änderung Gildenkasse!

  • Themenstarter DeletedUser23387
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23387

Guest
Was machen Gilden mit den Gütern in der Gildenkasse...


Es gibt meiner meinung nach 2 Hauptszeniarien

A) Die Gilden Verwenden die Güter für GVG

B) Die Gilden machen kein GVG und die Güter sammeln sich an ohne Sinn und Zweck


Nun zu meinen Gedanken:

Zu A:)

Ja die Komponente GVG ist in diesem spiel wichtig und trägt der unterhaltung bei, da funktioniert das mit der Gildenkasse auch hervorragend.
Ich persönlich wüsste nicht was man da viel besser machen kann, das Spiel gewinnt an Unterhaltung und Vielseitigkeit, perfekt so solls sein!

Zu B:)

Es gibt Gilden die haben kein Intresse an GVG oder andere gründe dieses Schlachtfeld zu meiden. Es sammeln sich die Güter nutzlos in den Kassen der Gilde und es gibt keine möglichkeit die ansatzweise sinnvoll zu nutzen.


Zusammenfassend für den Prolog gilt: Jeder darf spielen wie Er oder Sie es für richtig hält, aber ¹ wenn jeder spielen darf wie er(die Gilde will) dann
sollte es doch ausgeglichen sein.


Daher mein Vorschlag:

Ich nehme die Kritiken vorweg, 100% fair geht nicht aber die Gilden die kein GVG Intresse haben bekommen zumindest was zurück

So, nun aber zum eigentlichen Vorschlag:

Die Gildenkasse könnte doch für Legendäre Bauwerke geöffnet werden innerhalb eines zeitalters bzw allen Zeitaltern darunter, keinesfalls aber den Zeitaltern darüber, das macht das Spiel kaputt.

klingt einfach, is aber recht umständlich umzusetzten.

Meine Idee die sich an die Entwickler richtig ist folgende:

Bsp. LB aus dem Zeitalter Postmoderne, nehmen wir doch Cape Carneval als Bsp.

Caoe Carneval benötigt insgesamt:

200 Erneuerbare Rohstoffe
400 Stahl
600 Halbleiter
350 Industirelle Filter
200 Genom Daten

wenn jetzt jemand der die BP hat, teilweise Güter schon besitzt, der einfachhalber 50 pro gut würden ihm soviel fehlen:

150 Erneuerbare Rohstoffe
350 Stahl
550 Halbleiter
300 Industirelle Filter
150 Genom Daten

Die Fehlenden Güter könnte man doch aus dem Gildenlager holen, das was man besitzt wird abgerechnet,
-Der Bedürftige gibt einen Antrag an die Gildenleitung
-Die Gildenleitung gibt dem Antrag statt oder nicht
-Falls statt gegeben werden dem Antragsteller die Güter im LG gutgeschrieben, er hat sonst keinen Zugriff darauf
-Wenn Lg nicht in einer Woche plaziert wird verfallen die Güter²


Schlusswort:

Mir ist klar dass die nicht GVG Gilden gegenüber den GVGlern im Kampf keinen Vorteil erhalten, darum gehts mir auch nicht, mein Gedanke ist einfach nur der: Wie können nicht-kämpfer aus der Gildenkasse profitieren


¹Ich wetter jetz nicht gegen aktive GVG Gilden, mir geht es um eine lösung die Gildenkasse gerecht zu machen
²Ein wenig druck muss ja sein gg
 

DeletedUser19024

Guest
wird nicht kommen

gibt einen Grund warum die Arche & Co die Güter direkt in die Gildenkassen geben
damit es für GvG verwendet wird. nicht damit Leute sich die Güter wieder rausnehmen

eigentlich fehlt nur noch der Timo der gleich schließt und und sagt:
passt nicht ins Konzept
 

DeletedUser23387

Guest
wird nicht kommen ist ein sehr guter Grund. aslo gar keiner! das ist keine diskussiom bzw ansatzweise eine argumentation was wünschenswert ist.


es gibt nich viele die sind die sind noch net soweit und es gibt noch mehr die gvg nicht spielen wollen.

wer mein text liest, von anfang bis ende, merkt es is sogar im intresse des Konzepts.
 

DeletedUser19024

Guest
es gibt noch mehr die gvg nicht spielen wollen.
wieso spenden sie dann Güter in die Gildenkasse ?
oder bauen LGs die Güter spenden

es muss keiner GvG spielen
und wer GvG nicht will wieso will der dann GvG-Güter egoistisch für sich missbrauchen ?

das ist keine diskussiom bzw ansatzweise eine argumentation was wünschenswert ist.

wieso ist eine Diskussion wünschenswert wenn die Spieler die sich auskennen bereits wissen dass es nie kommen wird?
damit die Unwissenden Hoffnung haben bevor es offiziell ablehnt wurde

wird nicht kommen ist ein sehr guter Grund. aslo gar keiner
war kein Grund sondern eine Feststellung
also eine Tatsache

Gildengüter sind Güter für das GvG
eine andere spielerbezogene Verwendung passt nicht in das Spielkonzept von InnoGames

wenn jetzt jemand der die BP hat, teilweise Güter schon besitzt, der einfachhalber 50 pro gut würden ihm soviel fehlen:

150 Erneuerbare Rohstoffe
350 Stahl
550 Halbleiter
300 Industirelle Filter
150 Genom Daten

müssen aber dumme Spieler sein die nur diese Menge an Güter aus der Kasse holen
schlaue wie ich stellen ihre Güter auf dem Markt (in Angeboten die nie einer annehmen würde)
haben somit 0 Güter und würden sich dann einfach alle aus der Gildenkasse nehmen

und mit dieser Idee würde dann einfach jeder seine LGs komplett durch die Gildenkasse finanzieren lassen
vor allem sehr lukrativ wenn man gerade erst in einem neuen Zeitalter ist

Wie können nicht-kämpfer aus der Gildenkasse profitieren
ganz einfach: nichts einzahlen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19977

Guest
Seh ich genau so:

es gibt 2 LB´s die Güter in die Gildenkasse spenden.

- Obs ... baut man bewusst für die Gilde, da es nur Güter für die Gilde spendet.
- Atomium ... Hauptbonus 9700 (42) + die Güter ... warum nicht SpaceN. 4800 (30) + Münzen Der Zufriedenheitsbonus ist etwas geringer auf Stufe 10 auf die Baufelder gesehen, aber dafür ist der 2. Bonus für einen selbst. Beide sind Moderne.
- Arche ... die baut man eh nur für sich zwecks dem Hauptbonus

Wie will die Gilde prüfen, nachvoll ziehen wieviel Güter man benötigt für ein LG. Ich würde die sogar noch wegtauschen mit einem Freund, damit keine am Markt auffindbar sind.
 

DeletedUser29804

Guest
Ich halte die Idee auch für sehr problematisch. Gildengüter sind nunmal für die Gilde bestimmt, könnten Spieler diese Güter entnehmen könnte das zum Missbrauch/Pushing führen.

Allerdings muß ich OP Recht geben: Die Güter sollten auch für andere Dinge eingesetzt werden. Eine Idee wären hier Gildenprojekte (ähnlich Legendären Gebäuden), die aber verschiedene Gildenboni bringen und durch den Einsatz von Gütern, FP und Diamanten aufgebaut werden müssen. Dies würde auch neue Eventmöglichkeiten (Gildenevents) schaffen: bestimmte Gebäude könnten nur während bestimmter Events gebaut werden.

grüße
Heinrich
 

DeletedUser25497

Guest
Also als ich im SMA war, habe ich die Güter für Cape (damals war PM auch noch aktuelles Zeitalter) aufwendig erhandelt!
Es wär jetzt nicht gerecht, wenn sich irgendwer über sein Atomium die Capegüter beziehen kann und nach etwa einem Monat Cape kostenlos hat.
Noch dazu kommt so wirklich jeder Depp ohne Kreativität und Zielstrebigkeit im Nullkommanichts an die besten LG. Sollen doch die Leute, die keine guten Spielkonzepte haben, Jahre für ihre LG brauchen:D

Aber mal abgesehen von eher subjektiven Kriterien:
Wie schon gesagt wurde gibts 3 GildengüterLG, die produzieren halt die veredeltsten Güter des aktuellen Zeitalters, die wieder entnehmen dürfen, zerstört LG-Balancing, dann würden die meisten LG drastisch im Wert fallen.
Ich hörte mal es gibt für Güterspenden in die Gilde Punkte. Muss man nicht kreativ sein um einen Tag lang Güter zu spenden und zu entnehmen und das vielleicht täglich, seh ich schon die vielen Punktepusher:)
Technisch stell ich mir schwierig vor, dass Güter nur für LG entnommen werden können.

Unabhängig wie schlüssig die Argumente jetzt sind, ich bin einfach dagegen und schließe daher mal mit einem klugen Spruch ab:D

Seid glücklich über das, was ihr habt, arbeitet an dem, was ihr erreichen wollt und leidet nicht unter dem, was ihr nicht habt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben