Gildenangebot Gilde "Summer Breeze" lädt Dich ein: Auch totale Anfänger sind ❤️-lich willkommen!

Hallo lieber Interessent und Besucher,
hallo liebe Interessentin und Besucherin,
wir von der Gilde "Summer Breeze" haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Gilde gemeinsam zu fördern. Zur Förderung der Gilde gehört es auch, deren Mitglieder zu unterstützen und zu fördern.
Wir kämpfen gerne auch gemeinsam in der Gildenexpedition (GEX) für die ersten 3 Plätze, aber nur die ersten 3 Stationen (Begegnungen) der GEX-Stufe 1 sind ab der Eisenzeit Pflicht. Dies haben wir so gemacht, damit es zum Ranking kommt und trotzdem Anfänger eine echte Chance haben in einer wachsenden Gilde Fuß zu fassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Gilden ist das Kämpfen auf der Gilden-Kampf-Karte "GG" vollständig freiwillig. Auch die GvG-Kämpfe sind und bleiben freiwillig. Unser langfristiges Ziel ist es eine der Top 100 Gilden zu werden und zu bleiben.

Was bieten wir dir?

1. Umfassende Spielerklärungen nach bestem Wissen aus den Top 5, Top 10 und Top 20 Gilden, die bei Bedarf erweitert werden
2. Freundliches, faires Miteinander
3. Persönliches und spielerisches findet in unserer "Plauderecke" Platz.
4. Gegenseitige Unterstützung bei den Legendären Gebäuden, auch Gerüstabbau bis einschließlich Level 4
5. Eine Gilden übergreifende 1,9er Förderliste, in der jeder jeden fördern darf
6. Hilfe mit Gütern durch Gildenhandel
7. Sehr wenige Regeln
8. Aktuell ist die Gilde auf Stufe 35, mit täglich 4 FPs aus dem Rathaus, 18% Rekrutierungs-Boost und 9% Bau-Rabatt, auf dem Gildenrang 553 zu finden.
9. Jeder in der Gilde hat das Recht "Einlader".
10. Aktive haben im Titel "Einlader" + ggf. weitere Rechte / Aufgaben stehen.
11. Inaktive haben im Titel das Datum, die Ranglistepunke des Datums und den Hinweis rot stehen. Ohne Abmeldung 4 Wochen lang bleibt der Titel bestehen, bevor man gekündigt wird. Wer danach wieder aktiv ist, darf zurückkehren, sofern noch ein Platz frei ist.
12. GG-Beteiligungen sind freiwillig. Diese Form der Beteiligung ist gerne gesehen, aber kein muss wie im Vergleich zu vielen anderen Gilden.
13. Bei uns kann GvG gespielt werden. Auch dies ist freiwillig und bleibt es auch.

Was solltest du mitbringen?
1. Dich.
Verbiege Dich nicht für andere.

2. Zu einem freundlichen, fairen Miteinander gehört, dass jeder und jeden einen Beitrag leistet.
3. Regeln: Wenn Du in die Gilde kommst, dann lies Dir bitte die wenigen Regeln durch. Diese gelten nach 24 Stunden als gelesen, verstanden und akzeptiert.
4. GEX-Pflicht: Die ersten 3 Begegnungen der Stufe 1 GEX sind Pflicht. (Abmeldung auf Zeit vorher möglich) Das schafft jeder mit 2 Kriegerkasernen der Bronzezeit a 4 Slots in der Eisenzeit.
5. Inaktivität: Solltest du wissen, dass du in einem bestimmten Zeitraum mehr als 7 Tage verhindert bist, melde dich bitte ab. So entgehst du einer Gildenkündigung und wir machen uns dann auch keine Sorgen, dass Du nicht mehr online kommst. Es sind schließlich seltsame Zeiten, in denen wir leben.
6. Krankheit und Behinderung: Solltest Du mit der freundlichen, fairen Umgangsweise wegen einer Krankheit ein Problem haben, so gib das bitte zu Beginn in der Gilde bekannt. Wir werden eine Lösung im Umgang damit finden.

Freiwillig:
7. Güterspenden in die Gildenkasse sind freiwillig, wenn du Anfänger bist. Warum? Wenn du schnell wächst, wächst auch die Gilde schneller. Lediglich die Güter für GvG sollten zwingend nachgefüllt werden, weil sonst die Güter basierten FoE-Gildenfunktionen sonst gefährdet werden könnten.
8. Solltest Du Fragen zu FOE haben, traue Dich, diese auch zu stellen. Diese werden normalerweise sehr schnell beantwortet, jedoch spätestens nach 24 - 48 Stunden bei sehr komplexen Fragen. Nur in ganz seltenen Fällen kann es wegen Fragen beim Spiel-Support auch mal länger dauern.
9. Solltest Du mal Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu unserer Gilde haben, so sind diese herzlich willkommen. Man sieht meist nur die Fehler der anderen und übersieht dabei die eigenen Fehler und Schwachstellen.
10. Gildengebäude und Gilden-LGs sind sehr gerne gesehen, aber keine Voraussetzung zur Aufnahme oder zum Bleiben. Jedoch sollte es das Ziel sein, diese so zeitnah wie möglich aufzustellen und zu leveln. Dabei hilft die Gilde auch mal aus.

Solltest Du Dich nun angesprochen fühlen, so komm nach Brisgard in die Gilde "Summer Breeze". Dort kannst Du Dich entweder bewerben oder direkt durch jedes aktive Gildenmitglied der PN einladen lassen. Dabei sind die mit Krönchen besonders häufig aktiv und haben auch die Rechte, Dich aufzunehmen und einzuladen.
Wir freuen uns, wenn wir Dich auf Deiner FOE-Reise begleiten dürfen und dir eine Sommerbriese "Summer Breeze" mitgeben dürfen.

Alleine bist Du vielleicht stark, aber gemeinsam sind wir noch stärker und schneller. Auf ein gutes, faires und fröhliches Miteinander und auf das gemeinsame Erreichen neuer Höhen.


Mit herzlichen Grüßen

Die Gildenleitung, spanien2030
 
Hallo Spanien :)
Ich finde eure Gilde klingt sehr einladend und ich würde euch gerne beitreten. Dazu muss ich sagen, ich bin absoluter Grünschnabel bei FoE, bringe gerade aber genug Zeit mit um regelmäßig reinzuschauen und bin sehr gespannt was das Spiel zu bieten hat. Ich forsche mich gerade zur Schmiedekunst durch um die Gilden-Funktion freizuschalten. Bis dann :cool:
 
Updates:
1. Unsere aufstrebende Gilde heißt mittlerweile ¡Viva España!
2.
Aktuell ist die Gilde auf Stufe 43, mit täglich 5 FPs aus dem Rathaus, 22% Rekrutierungs-Boost und 11% Bau-Rabatt, auf dem Gildenrang 330 zu finden. (Siehe Bildschirmfotos)
3. Weil die bisherige Form in 7. ("Güterspenden in die Gildenkasse sind freiwillig, wenn du Anfänger bist. Warum? Wenn du schnell wächst, wächst auch die Gilde schneller. Lediglich die Güter für GvG sollten zwingend nachgefüllt werden, weil sonst die Güter basierten FoE-Gildenfunktionen sonst gefährdet werden könnten.") und 10. ("Gildengebäude und Gilden-LGs sind sehr gerne gesehen, aber keine Voraussetzung zur Aufnahme oder zum Bleiben. Jedoch sollte es das Ziel sein, diese so zeitnah wie möglich aufzustellen und zu leveln. Dabei hilft die Gilde auch mal aus.") zu sehr ausgenutzt wurde, gilt nun:

Jeder muss binnen der ersten 8 Wochen Probezeit ein Gilden-Gütergebäude aufbauen oder schon aufgebaut haben. Dies ist idealerweise ein Observatorium oder eine Arche. Andere Legendäre Gebäude (LGs) mit vergleichbarer Gilden-Güter-Funktion sind auch möglich.

Erklärungen:
3 a) Eine Arche hilft dir bei der Förderung fremder LGs weiter. So bekommst du mehr Forge Punkte zurück und weiter lohnende Boni.
3 b) Ein Observatorium ist in der Fläche nur 9 Felder groß und liefert für seine Größe reichlich Gilden-Güter.
3 c) Die Gilde "Crown of Brisgard" hat uns den GG-Krieg erklärt. Deshalb braucht man für die GG-Gebäude mehr Güter als zuvor. GG ist und bleibt jedoch freiwillig.
3 d) Wir lassen uns bezüglich Gütern nicht mehr ausnutzen. Begründete Güterhilfe bleibt weiterhin möglich.

Unsere nächsten Ziele:
1. Zurück in die GG-Gold- oder GG-Silberliga und dort noch erfolgreicher sein, alles auf Freiwilligkeit gestützt.
2. Gildenlevel 50+
3. Spaß und Freude am Spiel "FOE"
4. Mehr Mitglieder, die bleiben.
5. Persönliches LG-Wachstum und persönliches, faires Wachstum

Wir freuen uns auf freundliche Verstärkung von dir.
Gemeinsam sind wir stärker.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.26.56.png
    Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.26.56.png
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.35.19.png
    Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.35.19.png
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.37.05.png
    Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.37.05.png
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.40.31.png
    Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.40.31.png
    386,2 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.54.49.png
    Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.54.49.png
    762,5 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.55.08.png
    Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.55.08.png
    731,3 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.55.19.png
    Bildschirmfoto 2022-10-22 um 13.55.19.png
    730 KB · Aufrufe: 17
Es gibt bei der GEX-Pflicht eine wichtige Änderung:
Wir Gildies haben miteinander beschlossen, dass in Zukunft jeder, jede GEX-Periode, nun 8 Begegnungen der GEX-Stufe 1 schaffen muss. Dies haben wir beschlossen, weil wir nach einigen Änderungen in FOE festgestellt haben, dass eigentlich auch 16 Stationen für Anfänger und Fortgeschrittene gut machbar sind.

Förderungs-Chat-Änderungen:
Wir haben vor einer Weile eine Gilden interne 1,9er FK eingeführt und er läuft mittlerweile halbwegs rund.
Wir haben auf bitten unserer kleinsten Spieler eine 10 FP-FK eröffnet. Wer in dieser FK spielt und benutzt, muss darauf achten, dass alle 1,9er Einzahlungen nicht überboten werden.

Wir haben beschlossen, auch die Großen, erfahrenen Spieler in unserer Gilde zu integrieren und herzlich willkommen zu heißen. Die Erfahrungen der letzten Wochen haben uns gezeigt, dass sich eine Entspannte Atmosphäre innerhalb einer Gilde für beide Seiten - Gilde + Spieler - lohnen kann.
Einige Dinge, die in größeren Gilden Zwang sind, sind bei uns als freiwillige Leistung gerne gesehen und erlaubt. Hier einige Beispiele dafür:
  • 64/64 Begegnungen in der Gildenexpedition (GEX), für die Pflichterfüllung reichen 8/64 Begegnungen aus.
  • Moppeln der anderen Gildies. Gerne gesehen, aber keine Pflicht.
  • Teilnahme an der GG. Bei uns ist die Teilnahme an der GG vollständig freiwillig. Es ist schön, wenn wir mindestens einen Sektor pro GG-Periode holen können, aber wenn es anders kommt, ist das auch nicht schlimm. Prinzipiell fühlen wir uns in der Goldliga und in der Platinliga ganz wohl. Manchmal brechen wir auch in die Diamantliga aus. Wenn wir Großen innerhalb der Gilde über die GG und die GG-Strategien diskutieren und sprechen, stellt das keinen Zwang zum Mitmachen in der GG dar.
  • GvG. Dieses feature ist bisher nur PC- und Laptop-Spielern zugänglich. Es besteht die Möglichkeit zum Spielen der GvG, aber die Teilnahme ist völlig freiwillig.
  • Mehr als ein Gilden-Liebe Grüße oder Güter produzierendes Gildengebäude haben müssen. Ein Güter produzierendes Gilden-Liebe Grüße oder Gildengebäude reicht aus. Idealerweise ist das eine Arche oder ein Observatorium (Obsi). Freiwillig ist mehr natürlich erlaubt und gerne gesehen.
  • Fairer Handel mit ausnahmslos allen Spielern. Für das gemeinsame, faire Spielen bei uns, ¡Viva España!, reicht es aus, wenn du fairen Handel innerhalb der Gilde praktizierst.
    • Schnäppchen zu Gunsten der anderen Gildies sind jederzeit erlaubt.
    • Wenn du Güter für das Aufstellen neuer Gilden-LGs und LGs brauchst, kannst du das per PN oder Frage in der Plauderecke kommunizieren.
    • Wenn auf dem Markt Güterangebote von Gildies sind, die nicht fair sind, bleibt die unkommentiert und ohne Konsequenzen. Es geht ausschließlich um die in der Gilde geposteten Handelsangebote.
  • Einzahlungen in Gilden-LGs und LGs anderer Gildies als Teilnahme-Voraussetung. Bei uns gibt es diese Pflichten nicht. Die einzige existierende Ausnahme ist, wenn du dein Liebe Grüße in die 10 FP-FK einstellst, dann musst du dem vorherigen Spieler 10 FPs direkt nach deinem Post deines LGs einzahlen.
  • Regelmäßige Gütereinzahlungen zusätzlich zu den Gütern aus den Gilden-LGs. Bei uns hast du diese Pflicht nicht.
    • Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass wir unser Ziel, in jeder GEX-Periode die GEX bis einschließlich Stufe 4 freizuschalten, zu verfehlen und mal weniger freigeschaltet zu haben.
    • Ob wir als Gilde die GEX 5, die nun offiziell von InnoGames angekündigt wurde, spielen oder nicht, wird die Zukunft bringen.

Hast du Fragen zu unserer Gilde, dann stelle sie bitte Ingame. Ich bin in den Welten B, G, V und X per PN erreichbar.


Herzliche Grüße

spanien2030 (Das ist auch mein Ingame-Name.)
 
Oben