gilde suchen

hallö bin neu im spiel ....habe meine freude daran....nun ist es an der zeit eine gilde zu suchen
bekomm ich mal bitte einen tip wie das funktioniert
danke
tomdage
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Hi Tomdage,

es gibt sicherlich einige Möglichkeiten, eine passende Gilde zu finden. Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir das Gildenranking angesehen und die Gildenbeschreibungen durchgelesen habe. Soweit eine Gilde für mich interessant klang, habe ich dann dort einfach mal nachgefragt und mit den Gildies gesprochen. Wenn danach die Gilde immer noch (oder noch mehr) interessant war, dann bin ich da rein (bzw. habe mich beworben).

Hilfreich ist vielleicht noch der kleine Tipp, dass man gegebenenfalls ein wenig Zeit und mehrere Versuche braucht, um die passende Gilde zu finden. Deshalb ist es überhaupt kein Drama, mal ein paar Gilden der Reihe nach auszuprobieren. Man sammelt so jeweils wertvolle Erfahrungen. :)
 
Als Faustformel gilt (jedenfalls meiner Erfahrung nach), dass "gute" Gilden meist nicht einfach betreten werden können, sondern man sich bewerben muss.

Wenn Dich die Gildenbeschreibung einer Gilde anspricht, such dir den Ansprechpartner raus (steht vielleicht schon in der Gildenbeschreibung) und schreibe ihm kurz freundlich.
 
Ihr fangt alle mit Schritt 2 an. Schritt 1 ist, dass du dir klar werden solltest, was du von einer Gilde willst und was du geben kannst. Willst du viel GG spielen, willst du dir die Zeit (und Medaillen) nehmen, GEx bis zum Ende zu spielen, etc. I.d.R. gilt, eine Gilde, die einfach ohne Regeln und Zwänge spielt, wird meist nicht regelmäßig auf Platz 1 in der Diamantliga (GG) sein, kann aber deiner Spielweise trotzdem entgegen kommen. Wenn dein Ziel aber ist, in allen Modi möglichst weit voranzukommen, musst du auch entsprechenden Einsatz bringen. Dass das bei dir als Anfänger natürlich weniger ist als bei dem 10M Spieler auf Platz 1 der Gilde, ist jedem bewusst.
Wenn du weißt, was du willst, dann kannst du anfangen zu suchen. Es gibt dann noch Spezialfälle, ich würde z.B. keine Gilde mit Förderketten mehr nehmen, aber das kannst du dann sehen. (Warnung: Förderketten verteilen i.d.R. FP von den Kleinen zu den Großen um, du solltest also eher die Finger davon lassen.)
 
Für den Anfang ist meines Erachtens wichtig, dass die Gilde aktiv und hilfsbereit ist (v.a. bzgl. Güter für LG), aber nicht zig Erwartungen hat. Man findet erst mit der Zeit raus, was man gerne mag und was weniger.
Ich würde z.B. in keine Gilde mit Zwängen wollen. Mir ist aber auch klar, dass wir keine Spitzenplätze belegen.
Die klassischen Förderketten sind sehr umstritten, ich mag sie bislang aber gerne, da ich am Handy das Nachschauen und Rumklicken für die 1,9er-Kette zu mühsam finde.
Das und vieles mehr findet man nit der Zeit raus! Also einfach mal rein in eine Gilde, deren Beschreibung Dir sympathisch vorkommt und dann dort schauen, was das Forum vom Gildenleben zeigt. Wenn Dir das nicht gefällt, probiere die nächste Gilde aus! Viel Spaß!
 
Oben