Gilde: Gilden Anzahl gesamt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34299

Guest
Ich habe mir mal den Gilden Bestand angesehen, von gesamt 445 Seiten sind 305 Seiten Gilden die nur 1.Mitglied/in verfügen = 3.400 Spieler/in die eine 1.Mitglieder/in Gilde betreiben.
Völlig unmöglich......
An der Stelle vom FoE Team würde ich für die Gilden Gründung ein Zeitfenster etablieren, hier dass wenn eine Gilde gegründet wird. Der Gründer ein Zeitfenster von 48.Std. hat um ein weiteres Mitglied/in zu rekutieren.
Ansonsten wird die Gide Automatisch vom System gelöscht.

Es ist verständlich, dass es Spieler gibt die vielleicht nur mit 2 oder 3 Mitgliedern in einer Gilde spielen wollen.
Aber 3.400 Einzelspieler die eine Gilde permanent betreiben, geht gar nicht.....
 

DeletedUser24199

Guest
Einfach ausblenden ist auch keine Lösung, denn dann würde keiner diese Gilden mehr finden, oder ?
Nein, ausblenden heisst nicht "nicht finden".
Wenn man weiss wie die Gilde heisst, kann man natürlich danach suchen und auch finden.
Es ist ja nur bei der Übersicht der Fall, wo diese Gilden nicht angezeigt werden.
In der Datenbank werden sie ja normal geführt und die SUche greift ja auf die Datenbank zurück.

Die geänderte ANzeige ist ja nix anderes als eine Filterfunktion.
 

DeletedUser34299

Guest
Was hat mit Finden zu tun ?
Sicher kann man Einladungen versenden, ist auch gut so.
Mich stören die 1.Mitglieder/in Gilden nicht. Aber Gilde heißt im Sprachgebrauch immer noch >1.Mitglied/in.
Und bitte, es heißt immer noch Mitglieder/in und nicht 1.Mann. Wollen mal bei der korrekten Bezeichnung bleiben und keine weiblichen Mitspielerinnen diskreminieren !!
 

DeletedUser30161

Guest
Hätte nicht gedacht dass es hier Potenzial gibt um auf zwei Seiten Thread-Stoff zu kommen^^
Nun, es gibt mehrere Gründe, die für eine 1-Spieler-Gilde sprechen:
- bin ich Gildenlos bekomme ich laufend irgendwelche Einladungen die ich nicht will
- kann ich nicht auf die GvG-Karte um zu schauen was abgeht
- kann ich an der Gildenexpedition nicht teilnehmen (nicht Gildenmeisterschaft)
- kann ich das Observatorium, die Arche und das Atomium nicht ernten, was mir wiederum Rankgingpunkte verwehrt

Also macht es durchaus Sinn, dass man eine Gilde gründen und alleine da bleiben kann.
 

DeletedUser34299

Guest
Ist richtig...
Aber das alles geht mit ab 2.Mitgliedern/ in auch und der Name Gilde hätte seine Berechtigung !!
Das Spiel FoE ist ehe auf Zeit ausgelegt und was spräche dagegen abzuwarten eine Gilde zu Gründen die mehr als 1.Mitglied/ in hätte. Damit man die Früchte die eine Gilde bekommen kann ernten kann.

Hätte nicht gedacht dass es hier Potenzial gibt um auf zwei Seiten Thread-Stoff zu kommen^^
Nun, es gibt mehrere Gründe, die für eine 1-Spieler-Gilde sprechen:
- bin ich Gildenlos bekomme ich laufend irgendwelche Einladungen die ich nicht will
- kann ich nicht auf die GvG-Karte um zu schauen was abgeht
- kann ich an der Gildenexpedition nicht teilnehmen (nicht Gildenmeisterschaft)
- kann ich das Observatorium, die Arche und das Atomium nicht ernten, was mir wiederum Rankgingpunkte verwehrt

Also macht es durchaus Sinn, dass man eine Gilde gründen und alleine da bleiben kann.
 
Wer sagt denn, dass eine Gilde aus mehr als einem Spieler bestehen muss? Eine Gilde wird in der Regel als Zusammenschluss von Spielern mit denselben Interessen bezeichnet. Wenn derjenige eben keine Interessen mit anderen Spielern gemeinsam hat spielt er eben alleine in einer Gilde. Du kannst auch einen Verein gründen und das einzige Mitglied sein. Ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Wenn ich keine Probleme habe mache ich mir eben welche.
 

DeletedUser29636

Guest
Hi KiWi, ganz einfach, GvG kann einer alleine gar nicht wuppen weil eine Person niemals soviele Einheiten zur Verfügung hat um überhaupt ein lumpiges Areal zu erobern, geschweige es dauerhaft zu besetzen.

Du bist offenbar ein sehr erfahrener Spieler, deinem Argument und deinem Anmeldedatum nach. :rolleyes:

Ich sag nur so viel: Auf meiner Hauptwelt hockt ein Monster mit Alcatraz, Aachener, CDM und Zeus Level 90+. Der Typ rockt jede Karte, die er in Angriff nimmt, zur Not auch alleine. :D
 

DeletedUser32188

Guest
Aber das alles geht mit ab 2.Mitgliedern/ in auch und der Name Gilde hätte seine Berechtigung !!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir hier nur darum geht das die eine Person nicht als Gilde bezeichnet wird. Irgendwie macht das die ganze Diskussion sinnfrei. Ist es nicht egal ob die eine Person als Gilde bezeichnet wird oder eben nicht? Macht doch keinen Unterschied... Man kann die "Gilde" auch in der Zeit wo nur 1 Person Mitglied ist "Alleingänger" nennen, aber ich sehe den nutzen nicht.

Dennoch um kurz auf den Vorschlag einzugehen. Folgendes Beispiel:
Ich habe eine 2-Mann-Gilde (anscheinend ja in Ordnung) und wir sind auf Gildenstufe 50. Nun fahre ich für 4 Wochen in den Urlaub wo ich keine Möglichkeiten habe ins Spiel zu gucken. Die andere Person verlässt unerwartet die Gilde. Was passiert nun?? Wird meine jetzige 1-Mann-Gilde, wie du vorgeschlagen hast, nach 48 Stunden ohne Neuzugang gelöscht?? Dann wäre ich so gefrustet das ich das Spiel hinschmeißen würde. Wem wäre damit geholfen??
 

DeletedUser34299

Guest
Eine Gilde besteht immer aus >1, Der Name Gilde kommt aus dem alt nordischen gildi („Genossenschaft“, „Trinkgelage“). Erste Gilden wurden in Frankreich nachgewiesen die im 8.Jhr. bestanden. Ergo >1.
Vereine können nicht alleine gegründet werden (e.V.), es Bedarf mind. 4.Vereinsmitgliedern/in. Gesetzliche Regelung in Deutschland §§ 21-79 BGB.

Wer sagt denn, dass eine Gilde aus mehr als einem Spieler bestehen muss? Eine Gilde wird in der Regel als Zusammenschluss von Spielern mit denselben Interessen bezeichnet. Wenn derjenige eben keine Interessen mit anderen Spielern gemeinsam hat spielt er eben alleine in einer Gilde. Du kannst auch einen Verein gründen und das einzige Mitglied sein. Ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Wenn ich keine Probleme habe mache ich mir eben welche.
 

DeletedUser34299

Guest
Ok.. Kann sein... Aber dann ist es eine Ausnahme und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du bist offenbar ein sehr erfahrener Spieler, deinem Argument und deinem Anmeldedatum nach. :rolleyes:

Ich sag nur so viel: Auf meiner Hauptwelt hockt ein Monster mit Alcatraz, Aachener, CDM und Zeus Level 90+. Der Typ rockt jede Karte, die er in Angriff nimmt, zur Not auch alleine. :D
 

DeletedUser34299

Guest
Ja ist ein Argument... Aber wenn eine Gilde nur aus 2.Mitgliedern/in besteht, wäre es wohl ein leichtest sich mit dem anderen Gilden Mitglied/in abzusprechen. D.h. das ihm oder ihr mitgeteilt wird das man für eine gewisse Zeit nicht on sein kann. Denn real life geht nun mal vor...
Wo war jetzt das Problem ???

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir hier nur darum geht das die eine Person nicht als Gilde bezeichnet wird. Irgendwie macht das die ganze Diskussion sinnfrei. Ist es nicht egal ob die eine Person als Gilde bezeichnet wird oder eben nicht? Macht doch keinen Unterschied... Man kann die "Gilde" auch in der Zeit wo nur 1 Person Mitglied ist "Alleingänger" nennen, aber ich sehe den nutzen nicht.

Dennoch um kurz auf den Vorschlag einzugehen. Folgendes Beispiel:
Ich habe eine 2-Mann-Gilde (anscheinend ja in Ordnung) und wir sind auf Gildenstufe 50. Nun fahre ich für 4 Wochen in den Urlaub wo ich keine Möglichkeiten habe ins Spiel zu gucken. Die andere Person verlässt unerwartet die Gilde. Was passiert nun?? Wird meine jetzige 1-Mann-Gilde, wie du vorgeschlagen hast, nach 48 Stunden ohne Neuzugang gelöscht?? Dann wäre ich so gefrustet das ich das Spiel hinschmeißen würde. Wem wäre damit geholfen??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben