Gibt es auch neue Welten in 2019?

DeletedUser47208

Guest
Hallo, ich habe festgestellt das die letzte neue Welt 2017 erschaffen wurde !
Überall wird Werbung für das Spiel gemacht, aber in 2018 und 2019 keine neue Welt!
Warum?
Ich habe das Spiel 2013 schon mal gespielt und seitdem ist hat sich einiges geändert, aber warum ist keine neue Welt entstanden?
Als Neubeginner ist es unmöglich eine aktive Gilde zu finden, in einer neuen Welt, wäre das spielen schöner, da alle aktiv sind.
 

DeletedUser

Guest
Als Neubeginner ist es unmöglich eine aktive Gilde zu finden
Das stimmt nicht. Es gibt überall aktive Gilden, die auch Neubeginner aufnehmen. Du kannst hier im Forum bei den Gildenangeboten für Deine Welt schauen, Du kannst da selbst eine Suche posten. Und Du kannst im Spiel in der Rangliste die Gildenbeschreibungen durchlesen und Dich bei denen bewerben, die zu Deinem Spielstil passen könnten.
 

DeletedUser46198

Guest
Hallo, ich habe festgestellt das die letzte neue Welt 2017 erschaffen wurde !
Überall wird Werbung für das Spiel gemacht, aber in 2018 und 2019 keine neue Welt!
Warum?
Ich habe das Spiel 2013 schon mal gespielt und seitdem ist hat sich einiges geändert, aber warum ist keine neue Welt entstanden?
Als Neubeginner ist es unmöglich eine aktive Gilde zu finden, in einer neuen Welt, wäre das spielen schöner, da alle aktiv sind.

Es ist sogar Anfängerfreundlicher, wenn du in einer älteren Welt anfängst. Da du so günstiger an Güter kommst und auch die Blaupausen sind einfacher zu beschaffen. Die Gilden sind nicht weniger Aktiv, nur weil die Welten etwas älter sind.

Wenn du auf einer neuen Welt anfangen würdest, dann fehlt dir die Erfahrung und du wirst überall hinterher hängen. Deine Nachbarn wären aktiver als du und du hättest dauerhafte Plünder-Besuche. Und ja, egal wie aktiv du bist, es gibt immer einen, der mehr Zeit investiert.

Ich wollte am Anfang auch auf einer neuen Welt anfangen, da dann alle gleichzeitig starten, aber dann hätte ich mit meiner mangelnden Erfahrung einfach keinen Spaß gehabt.

Fang am Besten auf einem der letzten 5 Server an, such dir über den Globalen Chat oder hier in Forum eine aktive und vor allem eine erfahrene Gilde - bitte lieber eine kleine und feine, als eine 80-Mann Gilde. Da wirst du untergehen, bzw. nicht wahrgenommen.
 
- bitte lieber eine kleine und feine, als eine 80-Mann Gilde. Da wirst du untergehen, bzw. nicht wahrgenommen

Das kann man nicht pauschalisieren.

Meine einzige Erfahrung mit einer 80 Mann Gilde war zwar auch keine positive, das lag aber schlicht daran, dass es dort eine wenig aktive Gildenleitung gab.

Ich kenne aber Grossgilden die sehr gezielt ihre Mitglieder fördern, gerade die Kleinen. In meinen eigenen Gilden (zwischen 40 und 50 Mitglieder) machen wir das ebenso.

Grosse Gilde kann auch bedeuten dass viele helfen ;)
Gerade um an BPs zu kommen oder beim Handel oder beim Moppeln ist eine grosse Gilde von Vorteil.
 

DeletedUser46802

Guest
Habe letzte Woche auf Uceria neu angefangen. Meine Gilde ist für alle gedacht, die auch gerade auf Uceria gestartet sind.
Spiele jetzt seit 1 Jahr. Hab also ein bisschen Erfahrung.
Bei Interesse kannst du dich ja melden.
 

DeletedUser

Guest
Erstmal gilt natürlich das, was die anderen schon gesagt haben, alte Welten sind alles andere als inaktiv und bieten neueren gegenüber ggf. Komfortvorteile.
Zur eigentlichen Frage: neue Welten werden nur nach Bedarf, wenn alle anderen zu voll werden, eröffnet.
 

DeletedUser43194

Guest
Es gibt schon Gründe wieso eine neue Welt gut wäre.
Zum Beispiel, dass man nach 1 Jahr immer noch im Ranking auf 3000 oder so steht.
Ich habe darum auf dem GB server vor einiger Zeit begonnen und bin nun nach 7 Monaten schon auf Pos. 153, obwohl diese Welt auch schon 15 Monate alt ist....
 

DeletedUser42795

Guest
Es gibt schon Gründe wieso eine neue Welt gut wäre.
Zum Beispiel, dass man nach 1 Jahr immer noch im Ranking auf 3000 oder so steht.
Ich habe darum auf dem GB server vor einiger Zeit begonnen und bin nun nach 7 Monaten schon auf Pos. 153, obwohl diese Welt auch schon 15 Monate alt ist....

Was ist am Ranking wichtig? Zumal man dann ja alle paar Monate eine neue Welt nur für ein paar hundert aufmachen müsste, damit es auch jeder Spieler mindestens in die Top 500 schafft :confused:
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Es gibt schon Gründe wieso eine neue Welt gut wäre.
Zum Beispiel, dass man nach 1 Jahr immer noch im Ranking auf 3000 oder so steht.
Ich habe darum auf dem GB server vor einiger Zeit begonnen und bin nun nach 7 Monaten schon auf Pos. 153, obwohl diese Welt auch schon 15 Monate alt ist....
Bin jetzt seit ca 28 Monaten dabei und schwirre auf U (einzige Welt) derzeit auf Rang 578 rum. Ginge vermutlich mehr, wenn ich schneller Forschen (aktuell Moderne) und mehr Kämpfen (921) würde, aber das möchte ich nicht.

Wenn mir so viel am Ranking liegen würde, müsste ich eben was mehr dafür tun, aber nur dafür? Zumal es mit der Zeit auch sowieso wieder auf's Gleiche hinaus laufen würde, wie @Die Rote Zora V schon gesagt hat. Glaub auch 28 Monate ist noch keine lange Spielzeit, wenn ich berücksichtige, wie lange es braucht die Arche und andere LG auszubauen, ohne eine ausgewogene Spielweise zu verlassen und mit irgendwas pleite zu sein. Oder eine größere Stadt-Ausbeute aufzubauen, oder überhaupt die Stadt auszubauen und zu vergrößern.
 

DeletedUser43194

Guest
Das wäre genau die herausfordung an einer neuen welt, ohne dias zu den besten zu gehören. Klar da braucht man etwas mehr einsatz, als einmal im tag einloggen umd die fps in die lgs buchen...
Ich werde auf jeden fall erst wieder auf dem d server spielen, wenn es nicht so langweilig ist.
Man hat einfach in der vergangenheit zu viele welten eröffnet und seit man die inaktiven löscht, hat es auf allen welten viel platz.
Da wie es scheint, mehr spieler aufhören als neue anfangen...
So wird es wohl kaum neue welten geben.
Zudem ist es auch interessanter international mit und gegen die ganzen welt zu spielen.
 

DeletedUser43194

Guest
Als ich vor 7 Monaten auf dem GB server anfing, war ich auf pos >32000
Nun arbeite ich mich in die top100 vor, dass macht spass .

Alle lgs habe ich im jeweiligen za mit meinen eigen produzierten güter gebaut.
Ich finde es einfach lächerlich, wenn ich städte im mittelalter, mit arche, trax und hc sehe.
Passt einfach nicht zum spiel.
 

DeletedUser

Guest
Als ich vor 7 Monaten auf dem GB server anfing, war ich auf pos >32000
Nun arbeite ich mich in die top100 vor, dass macht spass .

Da hast Du wohl eine 0 zu viel. Parkog hat jetzt laut ForgeDB nicht ganz 10.000 Spieler über 5.000 Punkte, Rugnir etwas über 10.000. Für DE-Uceria sind die Spieler in der Rangliste ungefähr das Doppelte der Spieler über 5.000 Punkte. Vor 7 Monaten kannst Du so unmöglich auf Platz > 32.000 gewesen sein.

Wenn Dir die Rangliste so wichtig ist, kann ich Dir Dinegu in Thailand empfehlen, hat nur 1.000 Spieler über 5.000 Punkte und 267 sind aktiv.
 

Capo.

Finsteres Genie
Jemanden der Lüge bezichtigen mithilfe von Daten aus einer externen Seite als wären es Fakten ist schon krass. Nur weil deine Aussage für Uceria stimmt, stimmt es noch nicht für alle Server aller Märkte.
Rugnir auf EN hat 38k Spieler, lt FoE DB haben nur 10k über 5000 Punkte. Nicht ganz das Doppelte ;)
Dinegu in Thailand hat sogar 7k Spieler, wovon nur 1k über 5000 Punkte hat ;)

was ist so schwer daran zu verstehen das es Spieler gibt die sich eine neue Welt auf dem DE Server wünschen? Mal wieder ne Welt ohne das jeder denkt er habe ein Anrecht auf 1,9 Förderung oder bekommt Gütersätze zu Spitzenpreisen von 100-200 FP. Ja, das wär mal wieder was feines...Das geht allerdings auch nur solange bis die ersten Spieler ihre Arche auf 80 haben, danach wird es der neuen Welt so ergehen wie bei den jetzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...es sei denn, man nimmt sich Feedback/Diskussionen zu Herzen und schafft dann dort eine Welt mit max. ans eigene ZA gebundenen LG :)

Dann nehmen einige Dias in die Hand und rushen durch in die Zukunft. Selbst ohne Dias kommt man da halbwegs zügig hin wenn man will, denke Ich. Zumal man auf einer neuen Welt keine so grossen Nachteile beim Rushen hat wie auf einer alten.

Da müsste man schon die LBs auf 10 deckeln.

Da zudem Dias weltenuebergreifend verfügbar sind wären vermutlich auf einer neuen Welt schnell die Spieler dominierend die entweder jetzt schon auf vielen Welten Dias farmen oder die bereit sind viel Geld einzusetzen. Vermutlich wären vorne in der Rangliste fast nur bekannte Gesichter ;)

Ich muss gestehen, reizen würde es mich trotzdem. Auch weil ich noch nie unbesiedelte GvG Karten gesehen habe.

Ich würde es mit der "ab in die Zukunft" Strategie probieren ;)

Edit: Übrigens unabhängig davon ob LBs nur aus dem entsprechenden ZA gebaut werden dürften oder nicht.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Können sie ja machen. Wird aber auch nicht die Masse sein, da es einiges an Dias (ob WB-Welt oder gekauft) kosten wird und die FP/Güter/Münzen und Vorräte sprudeln auch nicht gleich nur so daher. Drubbelt es sich dann vermutlich nicht mehr so sehr stark wie momentan, wo man frühzeitig die Arche stellt und einmal auf 80 eben auch sehr früh alle anderen LG groß und die Lager voll bekommt. Man wird sich sicher so schnell wie möglich nach Archen im direkten Umfeld bemühen aber Auswirkungen hat es bis zur Zuk dann erstmal nur auf ne erhöhte Medi-Ausbeute für Erweiterungen und vielleicht schonmal die Sätze voll bekommen. CF gäb es ja dann bspw auch erst ab JHW und nicht vorher. Und ohne Arche wird man schon ne Weile brauchen, weitere Sätze dafür zu bekommen.
 

DeletedUser46198

Guest
Dann nehmen einige Dias in die Hand und rushen durch in die Zukunft. Selbst ohne Dias kommt man da halbwegs zügig hin wenn man will, denke Ich. Zumal man auf einer neuen Welt keine so grossen Nachteile beim Rushen hat wie auf einer alten.

Da müsste man schon die LBs auf 10 deckeln.

Da zudem Dias weltenuebergreifend verfügbar sind wären vermutlich auf einer neuen Welt schnell die Spieler dominierend die entweder jetzt schon auf vielen Welten Dias farmen oder die bereit sind viel Geld einzusetzen. Vermutlich wären vorne in der Rangliste fast nur bekannte Gesichter ;)

Ich muss gestehen, reizen würde es mich trotzdem. Auch weil ich noch nie unbesiedelte GvG Karten gesehen habe.

Ich würde es mit der "ab in die Zukunft" Strategie probieren ;)

Edit: Übrigens unabhängig davon ob LBs nur aus dem entsprechenden ZA gebaut werden dürften oder nicht.

Ja, das hatte mich auch gewundert, dass man LGs aus höheren Zeitalter bei sich stellen kann. Und dennoch habe ich alle möglichen und nützlichen LG's aus den höheren ZA bei mir stehen.
Aber wenn es von Anfang an eine Sperre gebe, das wäre auch mal interessant. Dann würden alle in die Zukunft rushen, die eine Arche haben wollen.
Derzeit, ohne Sperre, rushen einige auch in die Zukunft. Dann bauen die sich genug Güterproduktionen auf und verkaufen die Güter. So leveln die ihre Gebäude und sind allen anderen sehr weit voraus. Und das ist etwas, worauf ich dann keine Lust hätte.
 
Oben